Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 17:53



Disney allgemein
12.12.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Disney allgemein
(12.12.2015)Killbeat schrieb:  
(12.12.2015)Sonicfan1 schrieb:  Von König der Löwen gibt es ja auch eine neue Serie oder Film.

Dessen Hauptfigur aussieht wie ein Lion King OC

Spoiler (Öffnen)

Mit Cutie Mark auf der schulter nicht zu vergessen. :I

Zum Abgewöhnen echt, macht mich echt traurig diese neue Serie/Film zu LK.
Aber na gut ich gehöre auch nicht mehr zur Zielgruppe.
Ich behalte lieber den ersten und zweiten Teil die ich beide liebe und Kindheitserinnerungen versüßten im Gedächniss und streiche diese neue Machwerk aus meinem Kopf.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
12.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Disney allgemein
Oha ok...
Na ja Simba kommt ja vor sowie Nala, Zazu, Kiara und Kovu^^
Zitieren
12.12.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Disney allgemein
"The Good Dinosaur" - könnte PIXAR's erster Flop werden FS sad , weshalb ich dazu plädieren würde, dass Disney nur einen Animationsfilm pro Jahr herausbringt, zumindest vom jeweiligen Studio. Disney selbst hat ja im November 2013 gezeigt, dass nicht nur PIXAR einen guten Animationsfilm produzieren kann. Twilight smile

Zu der neuen "Der König der Löwen"-Serie (leider habe ich die noch nicht gesehen), aber finde es ein wenig traurig, dass Disney einen wahren "Klassiker" als eine Art "nick.jr" Grundschulserie für kleine Babys verhunzt, weshalb auch die FSK teilweise auf dieses Verfahren setzt (Film ab 18 trotzdem geschnitten). Aber das würde zu weit abweichen.

Ich hoffe, dass Disney/PIXAR mit "Findet Dorie 3D" einen Hit im September 2016 landen wird, denn "Findet Nemo" aus dem Jahr 2003 war für ein Oscar®-Anwärter. Hauptsache das 3D verhunzt die Story und die Charaktere nicht so sehr. AJ hmm
Zitieren
12.12.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
(12.12.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Zu der neuen "Der König der Löwen"-Serie (leider habe ich die noch nicht gesehen), aber finde es ein wenig traurig, dass Disney einen wahren "Klassiker" als eine Art "nick.jr" Grundschulserie für kleine Babys verhunzt, weshalb auch die FSK teilweise auf dieses Verfahren setzt (Film ab 18 trotzdem geschnitten). Aber das würde zu weit abweichen.

Zeichentrickserie für Kinder. Pinkie approved Aber von Nick.jr ist es dann doch Welten entfernt. Was hättest du denn gerne? Nen Splatter-Cartoon?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
12.12.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Disney allgemein
Nee R4INB0WD45H F4N hat schon Recht.
Die Serie entfernt sich total von der eigentlich erwachsenen und düsteren Grundstimmung die es im Lion King Film nunmal gab.
Aus einem so mehr oder weniger reiferen Film wird nun eine Zeichentrickserie für Vorschüler gemacht.
Und zwar mal wieder einer der charmlosesten Sorte wie ich finde.
Allein schon das Charakterdesign der Hyänen, DAS ist Splatterhaft
und zwar für meine Augen.
Kurz und gut fehlt mir der Bezug zum Original und das macht mich persönlich etwas zerknirscht.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
12.12.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
(12.12.2015)Honey Pie schrieb:  Nee R4INB0WD45H F4N  hat schon Recht.
Die Serie entfernt sich total von der eigentlich erwachsenen und düsteren Grundstimmung die es im Lion King Film nunmal gab.

Die gab es allerdings seit Teil 2 nicht mehr.

Zitat:Aus einem so mehr oder weniger reiferen Film wird nun eine Zeichentrickserie für Vorschüler gemacht.
Und zwar mal wieder einer der charmlosesten Sorte wie ich finde.

OK, wie hätte man die Serie deiner Meinung denn machen sollen?

Zitat:Allein schon das Charakterdesign der Hyänen, DAS ist Splatterhaft
und zwar für meine Augen.
Kurz und gut fehlt mir der Bezug zum Original und das macht mich persönlich etwas zerknirscht.

Da liegen auch mehr als 20 Jahre dazwischen. Ich nehme nicht an dass noch viele der Original-Zeichner da mitwirken.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
12.12.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Disney allgemein
(12.12.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Die gab es allerdings seit Teil 2 nicht mehr.

Finde ich nicht, ich weiß das der zweite Teil nicht bei allen Fans ankommt, aber das er ebenfalls eine düstere Grundstimmung hat kannst du nicht bestreiten.
Immerhin geht es immernoch um Intrigen, erobern, ermorden u.sw.
Einen Todesfall gibt es immerhin auch. Den ich als um einiges mehr ergreifend finde als Mufasas Tod im ersten Teil(
aber ich kann Mufasa eh nicht ab).
Und Zira betrachte ich als wirklich gelungenden Bösewicht.

Zitat:OK, wie hätte man die Serie deiner Meinung denn machen sollen?

Da ich ja schon erwähnt habe das ich wohl nicht mehr zur Zielgruppe gehöre ist es doch eh egal wie ich es gern gehabt hätte.
Aber ein etwas weniger babyhaftes Charakterdesign hätte ich schon mal schön gefunden.
Und ernstere Themen.
Ja ich weiß die Serie ist noch am Anfang aber es wird wohl nicht über das 08/15 Standart Disney Cartoongewäsch hinauslaufen da bin ich ziemlich sicher.
Wobei ich Wochenendkids wirklich mit Gold aufwerte.
Zitat:Da liegen auch mehr als 20 Jahre dazwischen. Ich nehme nicht an dass noch viele der Original-Zeichner da mitwirken.

Na die Originalzeicher brauch ich da ja auch gar nicht, aber etwas etwas mehr Mühe hätte sich ruhig gegeben werden dürfen.
Gillt nicht nur für die Hyänen, Simba spielt Berg und Tal mit seinen Augenbrauen und Bunga oder wie der heißt.....ja ich sag nichts dazu.

Aber du weißt sicher ca was ich meine.

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2015 von Honey Pie.)
Zitieren
12.12.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Disney allgemein
Eine Wermutstropfen ist es das die Serie wenigstens nicht computeranimiert ist, so wie es wahrscheinlich 90% aller Serien aus alter zeit sind. xD

Ich bin auch nicht mehr unbedingt ein Fan von Disney. Die sind zur lach und Politisch korrekt geworden.
Das gilt aber im Grund für alle Kinderserien und Filme.
Zitieren
12.12.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Disney allgemein
erstens hast du da wohl Recht, ja.
Und was meinst du genau mit lasch und politisch korrekt?
Ich mein lasch versteh ich, obwohl n paar Glanzstücke dabei waren in den letzten Jahren finde ich.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
12.12.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Disney allgemein
Ich mein das sie immer versuchen niemanden auf die Füße zu treten. Alles is schön familienuntauglich.
Und bloß keine kontroversen Themen nutzen die für ärger sorgen könnten.  

Is aber auch nicht verwunderlich, vor allem die lieben Amis regen sich ja über jeden Mist auf [Bild: cl-ts-annoy.png]
Zitieren
12.12.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
(12.12.2015)Honey Pie schrieb:  Finde ich nicht, ich weiß das der zweite Teil nicht bei allen Fans ankommt, aber das er ebenfalls eine düstere Grundstimmung hat kannst du nicht bestreiten.
Immerhin geht es immernoch um Intrigen, erobern, ermorden u.sw.
Einen Todesfall gibt es immerhin auch. Den ich als um einiges mehr ergreifend finde als Mufasas Tod im ersten Teil(
aber ich kann Mufasa eh nicht ab).
Und Zira betrachte ich als wirklich gelungenden Bösewicht.

Mag sein dass er diese Elemente noch hat, ich finde ihn dennoch nicht so düster wie den ersten Teil. Shrug
Dafür ist die Story viel zu sehr auf Romantik getrimmt worden.

Zitat:Da ich ja schon erwähnt habe das ich wohl nicht mehr zur Zielgruppe gehöre ist es doch eh egal wie ich es gern gehabt hätte.
Aber ein etwas weniger babyhaftes Charakterdesign hätte ich schon mal schön gefunden.
Und ernstere Themen.
Ja ich weiß die Serie ist noch am Anfang aber es wird wohl nicht über das 08/15 Standart Disney Cartoongewäsch hinauslaufen da bin ich ziemlich sicher.
Wobei ich Wochenendkids wirklich mit Gold aufwerte.

Typische Disney-Serie halt. So wie einst 101 Dalmatiner, Timon und Pumbaa, Chip & Chap und wie sie alle heißen. Ich empfinde es jetzt allerdings auch nicht unbedingt als Notwendigkeit dass es Disney so macht wie Toei bei Digimon und versucht mit Story- und Stil-Anpassungen die mittlerweile erwachsenen Fans von damals zu bedienen.

Zitat:Na die Originalzeicher brauch ich da ja auch gar nicht, aber etwas etwas mehr Mühe hätte sich ruhig gegeben werden dürfen.
Gillt nicht nur für die Hyänen, Simba spielt Berg und Tal mit seinen Augenbrauen und Bunga oder wie der heißt.....ja ich sag nichts dazu.

Aber du weißt sicher ca was ich meine.

Nö. Ich glaube eher, dass du den Animationsaufwand und die dazu notwendige Expertise von gezeichneten Cartoons ganz gewaltig unterschätzt. Überhaupt bei Lion King, der Film hatte nämlich den Anspruch dass die Anatomie der Charaktere möglichst authentisch wirken soll. Dafür hat man ursprünglich die Zeichner nach Afrika geschickt, damit die in Natura die Anatomie der Tiere studieren und später möglichst realitätsnah wiedergeben konnten. Ich bin mir nicht sicher, dass die Zeichner von der Serie auch in den Genuss kamen sich da intensiv damit auseinanderzusetzen. Ist außerdem auch eine Frage von Budged und Deadlines. So gesehen finde ich, dass sich die schon verdammt viel Mühe gegeben haben.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
12.12.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Disney allgemein
(12.12.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Nö. Ich glaube eher, dass du den Animationsaufwand und die dazu notwendige Expertise von gezeichneten Cartoons ganz gewaltig unterschätzt. Überhaupt bei Lion King, der Film hatte nämlich den Anspruch dass die Anatomie der Charaktere möglichst authentisch wirken soll. Dafür hat man ursprünglich die Zeichner nach Afrika geschickt, damit die in Natura die Anatomie der Tiere studieren und später möglichst realitätsnah wiedergeben konnten. Ich bin mir nicht sicher, dass die Zeichner von der Serie auch in den Genuss kamen sich da intensiv damit auseinanderzusetzen. Ist außerdem auch eine Frage von Budged und Deadlines. So gesehen finde ich, dass sich die schon verdammt viel Mühe gegeben haben.

Ich unterschätze hier nichts gewaltig.
Das man nicht über dasselbe Budget verfügt ist mir natürlich klar.
Und auch das ein Team für den Film nach Afrika gereist ist usw.
Und ich finde halt das sich bei der Serie keinerlei Mühe gegeben würde.
Lieblos wie sonstwas.
Von Simbas Eisenbahnschienenaugenbrauen fange ich lieber nicht an :I
Und andere Details über die ich nicht hinwegsehen kann.
Ist halt ne Kindheitserinnerung und damit darf man bei mir nicht spaßen.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
12.12.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
(12.12.2015)Honey Pie schrieb:  Ich unterschätze hier nichts gewaltig.
Das man nicht über dasselbe Budget verfügt ist mir natürlich klar.
Und auch das ein Team für den Film nach Afrika gereist ist usw.
Und ich finde halt das sich bei der Serie keinerlei Mühe gegeben würde.
Lieblos wie sonstwas.

Dir ist aber schon klar, dass du da eine TV-Serie mit einem Kinofilm vergleist? Vergleiche mal "Das Dschungelbuch" und "Cäpt'n Balu". Oder 101 Dalmatiner (Film) mit 101 Dalmatiner (Serie). Welcher dieser Serien war denn jemals so gut wie der vorangegangene Kinofilm?
Oder vergleiche mal eben diese Serien mit The Lion Guard. Da ist die auch nicht schlechter geworden als der Rest... wobei, wir sind ja gerade erst am Anfang der Serie.

Zitat:Von  Simbas Eisenbahnschienenaugenbrauen fange ich lieber nicht an :I
Und andere Details über die ich nicht hinwegsehen kann.
Ist halt ne Kindheitserinnerung und damit darf man bei mir nicht spaßen.

Ich finde man merkt Simba richtig gut an, dass er nicht sehr helle ist. So gesehen haben die das super hinbekommen. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
12.12.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Disney allgemein
(12.12.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Dir ist aber schon klar, dass du da eine TV-Serie mit einem Kinofilm vergleist? Vergleiche mal "Das Dschungelbuch" und "Cäpt'n Balu". Oder 101 Dalmatiner (Film) mit 101 Dalmatiner (Serie). Welcher dieser Serien war denn jemals so gut wie der vorangegangene Kinofilm?
Oder vergleiche mal eben diese Serien mit The Lion Guard. Da ist die auch nicht schlechter geworden als der Rest... wobei, wir sind ja gerade erst am Anfang der Serie.

Ich vergleiche nur so viel das ich zumindest darüber meckern kann das mir manche (nicht alle oh Wunder) Charakter-Designs nicht gefallen.
Ebenso die Animation, also da gab es bei Disney Serien auch schon besseres.

Und die Serie basiert nunmal auf eben diesen Lion King Kinofilm.

Ich bin da eigentlich noch recht vernünftig und wäge ab das es nunmal eine Serie ist und nunmal kein 25 Millionen Doller teuer produzierter Film.
In einem LK Forum wo ich ab und an mal vorbeischaue springen die teilweise im Quadrat. Sceptic

Ui zu den Serien die du da aufgezählt hast mochte ich durchaus 101 Dalmatiner als Serie.
Ich war halt jünger, das Charakterdesign gefiel mir erst auch überhaubt nicht.
Aber Cruella war ein echt klasse Charakter, hab mir erst wieder vor ein paar Tagen ein paar Folgen gegeben und musste durchaus schmunzeln.
Beim Rest, ja stimmt kam nicht ansatzweise nicht an die Filme ran.
Auch die Atmosphäre ging drauf.

Ich werde ab und an mal bei Lion Guard vorbeisehen aber sonderlich hoffnungsvoll bin ich jetzt nicht, naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
12.12.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
Dann geht es dir mit der Serie zumindest so wie mir mit Digimon Tri. RD laugh

Aber egal. Ich finde es nicht so schlimm wenn ne Serie verhunzt wird. MLP ist ja auch schon verhunzt aber glücklicher Weise gibts auch noch andere überaus sehenswerte TV-Serien. "Harvey Beaks" (nick) finde ich zB. recht witzig. Gestern hab ich "Death Parade" fertig gebracht. Exzellente Anime-Serie. Spielt für mich auf dem Niveau von "Tokyo Magnitude 8.0". Heute habe ich "Psycho-Pass" angefangen. Sieht schon mal recht vielversprechend aus. So gesehen wäre mir eigentlich egal wenn Disney jetzt eine Serie mehr oder weniger hat, die nicht sehenswert ist - oder die es ist. Mir gefällt sie ja nicht so schlecht. Bei Digimon Tri bin ich da weniger optimistisch aber das ist mir ehrlich gesagt auch egal wenn Toei das Ding verhaut, ich werde so oder so nicht mehr der Digimon-Freak der ich mal war, weil da war ich eben noch mehr in der eigentlichen Zielgruppe. Als Erwachsener finde ich schon alleine das Konzept ziemlich bescheuert, da ist Death Parade vom Konzept her exorbitant besser und anspruchsvoller. Ich möchte jetzt aber auch nicht alle Serien wie Death Parade haben. Ist schon gut so, dass einige anspruchsvoller sind, andere weniger. Einige lustiger, andere weniger. Achja, Futurama habe ich heute auch schon geschaut und Pokemon werde ich heute auch noch schauen. Die Mischung machts. Wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
12.12.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Disney allgemein
als eines der wenigen guten beispiele möchte ich hier mal Aladdin die Serie einwerfen. In sachen Story und Dramatik kommt sie schon an den Film heran
Zitieren
13.12.2015
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Disney allgemein
Ich muss sagen, ich fand the good Dinosaur echt gut.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
19.12.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
Neue Folge von "The Lion Guard".

Ich fands unterhaltsam, aber jetzt nicht wirklich auf hohem Niveau. Beim Vorspann hätten die auch was besseres machen können.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
09.01.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Disney allgemein
(19.12.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Neue Folge von "The Lion Guard".

Ich fands unterhaltsam, aber jetzt nicht wirklich auf hohem Niveau. Beim Vorspann hätten die auch was besseres machen können.

Habe mir die Serie auch schon angesehen. Ist echt süß gemacht.
Viele meckern ja, dass diese Serie nix mehr mit König der Löwen zu tun hat, in der Tat ist die Serie anders als die Filme, aber ist ja auch iwie klar^^

Vorhin haben wir Cap und Capper 2 geschaut und ich freue mich immer wieder mal wieder einen schönen Disney Zeichentrick und kein CGI Streifen zu sehen.

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
14.01.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.914
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Disney allgemein
Der Original-Synchronsprecher von Robin Hood, Brian Bedford, ist übrigens heute gestorben.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste