Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:44



Disney allgemein
05.07.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Beim etablierten Aussehen der Kleinen Meerjungfrau muss ich widersprechen. Disney hat nur einen Stoff genommen und ihn nach den Wünschen des Unternehmens interpretiert, damit meine ich die klassische Vorlage von Hans Christian Andersen. Von daher finde ich es total in Ordnung wenn Disney das Aussehen jetzt etwas abändert.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
05.07.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Disney allgemein
Das Argument würde ich maximal durchgehen lassen, wenn nicht beide Verfilmungen von Disney stammen würden und der neue Charakter nicht mehr der Lore vom Zeichentrickvorbild folgen würde (gleiche Namen, gleiche Schauplätze, gleiche handelnde Figuren...). Nennt sie anders, gibt ihr 'ne andere Hintergrundgeschichte und basta. Dann muss man sich nur noch fragen, wozu man überhaupt den alten Film wieder aufrollt. Big Grin
Aber selbst abseits davon wird die kleine Meerjungfrau von Hans-Christian Anderson ebenfalls durchgängig als hellhäutig dargestellt.

Ich wüsste aber, wie man dieses Dilemma super lösen könnte: Einfach mal aufhören, diese ganzen mittelmäßigen Realverfilmungen von guten, animierten Filmen zu produzieren, die für sich genommen gut genug sind, dass man sich mit einer Neuverfilmung nur noch verschlimmbessern könnte. Wenn man kein Interesse hat, die Filme so originalgetreu wie möglich zu reproduzieren, kann man doch bitte gleich neue Charaktere und Geschichten schreiben. Tongue

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
05.07.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Du kannst vergessen, dass Dineyey aufhört, seine Trickfilme real zu verfilmen. Der nächste, der kommt, ist Mulan und das ist garantiert nicht der letzte. Ich finde ja auch, dass sie auf neuen Stoff setzen sollten und nicht auf Remakes und Fortsetzungen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
05.07.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Disney allgemein
Klar werden sie das nicht lassen - ist ja 'ne einfache Quelle für neue Ideen und man kann ein paar Schreiber einsparen. Big Grin

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
05.07.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Finde ja die Sache, die sie bei Mulan machen, gravierender als Arielle, da schneiden sie glatt mal einen Charakter raus, der in den Filmen wichtig war. Drache Mushu wird nicht im, Film mitspielen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
05.07.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Disney allgemein
Oh cool, das wusste ich noch gar nicht. Hat man jetzt auch noch die CGI-Leute gefeuert oder was? Big Grin
Naja, ist schon traurig. Fortsetzungen zu eigentlich geschlossenen Geschichten finde ich schon immer bescheuert genug, aber dieser Remake-Wahn, der sich ja zur Zeit nicht nur durch die Film- sondern auch Gaming-Industrie zieht, geht mir langsam gehörig gegen den Strich.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
05.07.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
Oh, dabei war es doch sehr gut unterhaltsam mit ihm.. auch wegen der Otto Waalkes-Synchro in der deutschen Fassung.
Zitieren
05.07.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Hab gelesen, dass sie Mushu durch einen Phönix ersetzen wollen, vollkommen schwachsinning. Wenn sie CGI für einen Phönix haben, dann auch für einen Drachen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
06.07.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Sieht wirklich so aus, dass Disney alle ihre Filme real verfilmen will. Wusste gar nicht, dass sie das auch mit einem meiner Lieblingsfilme machen wollen, Lilo und Stitch.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
06.07.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
Hm. Taran und der Zauberkessel in real wäre schon episch... :-D
Zitieren
07.07.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Disney allgemein
Lol, jo, dann mit FSK18 Pinkie happy . Ich muss sagen ich hab damals schon gestaunt das Disney sowas düsteres gebastelt hat. Storymässig richtig gut, aber ich habs grenzwertig gesehen da das Filmchen nie ne Altersempfehlung hatte, nicht mal nachdem es das FSK SIegel gab. AJ hmm
Und da ja inzwischen alles nen Schwachsinnigen und falschen Deutschen Zweiten Titel braucht wird es dann "Taran und der ZOMBIEkessel" Facehoof

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
07.07.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Also Taran und der Zauberkessel als Realfilm, das fände ich sogar sehr gut. Die Buchvorlage ist so schön und das in real zu sehen, wäre schon sehr interessant.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
08.07.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
Ich fände es ja irgendwie gut wenn König der Löwen als Realverfilmung floppt und schlechte Kritiken einfährt. Von den Trailern bisher, scheint der Film nicht viel herzugeben. Die Figuren haben absolut keinen Charakter. Undecided

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.09.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
Filmtipp:


Fluch der Karibik 5 läuft dieses Wochenende zum ersten Mal im Free-TV auf Pro7, 20:15. 

Damals, vor nicht zu langer Zeit, da habe ich ihn mir angesehen! 



Ja, Taran hatte sogar mehrere Teile und deswegen könnte man ja mehrere Filme machen! Smile
Zitieren
03.09.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Disney allgemein
Vorsicht mit deinen Wünschen MT: gibt genug Bücher die als Verfilmung Inhaltlich unterirdisch waren gemessen an den Büchern: Herr der Ringe und Erdsee als zwei Beispiele auf die Schnelle.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
04.09.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
Soll ich jetzt Angst bekommen? ^^'

Und ich dachte, dass 'Lord of The Rings' erfolgreich war, aber anscheinend kenne ich die Romane nicht gut. 
Zitieren
04.09.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Disney allgemein
Erfolgreich ja, aber als Bucchumsetzung kommen sie für mich gleich hinter Eragon wenn man ganz hinten anfängt (womit ich gerade die zwei schlechtesten Buchumsetzungen ever in einem Satz genannt habe)
Ernsthaft, der Rotoskopfilm von Anno Tobak war näher am Roten Buch dran als das Jackson Machwerk, wobei wo ich gerade drüber nachdenke "There and Back again" wurde von ihm noch schlechter umgesetzt.

Er hat mal gesagt " Das Buch war beim Filmdreh unsere Bibel" , mein Gedanke als er das sagte "Leute die im Mittelalter die Bibel so interpretiert haben wurden verbrannt" ....

Fakt is Leider das es ne Menge Bücher gibt die verfilmt wurden und ungünstigerweise meint praktisch immer ein Drehbuchautor oder der Regisseur man müste was ändern/dazubasteln um es "besser" zu machen. das geht dann zu 99,999% in die Hose. Ich Lese ne Menge und hab ne Menge Bücher die Verfilmt wuirden, den meisten is es nicht gut bekommen. Last Unicorn is da eins der ganz wenigen Positivbeispiele. Es fehlen zwar 2 erklärende Kapitel, aber alles was da ist ist Storygetreu.


Aber wir schweifen ab vom Thema Disney....

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2019 von Novarius.)
Zitieren
05.09.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
Okay... Was sagst du zu den Neuverfilmungen von 2020. War das was mit "Susi und Strolch"?

Zum vorherigen Thema noch:
Alice im Wunderland (hält sich sogar mit dem Roman, was Figuren angeht) wurde auch mehrfach verfilmt. Da zum Beispiel gefällt mir die 50er Jahre-Disney-Version am meisten. Als Kind mochte ich den Film sehr, da er wirklich magisch war und nicht wie in den Neuauflagen so düster-uninteressant. Die Filme habe ich nicht durchgeguckt, aber auf Anhieb gefällt mir der alte Film besser.

Die ersten Disney-Movies sind noch größtenteils die Allerbesten und haben ihren Charme nicht verloren. Smile
Zitieren
05.09.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Disney allgemein
Jup Disney "Eigenmarken" sind meist um längen besser als Sachen die sie nach Vorlagen gemacht haben, sieht man ja nicht zuletzt daran das die Zeichentrick Version vom Lionking immer noch weit oben in den ewigen Top Ten rumgeistert (war der einzige Film den ich mir 2x im Kino angeschaut habe Smile )

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
05.09.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
Ja, stimmt. 

Bei den Zuschauerzahlen sind das Dschungelbuch (sogar 1), König der Löwen und Aristocats die erfolgreichsten Filme - von Disney angemerkt. 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste