Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 17:02



Disney allgemein
01.10.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Disney allgemein
Gibt noch mehr Filme, die man tunlichst nicht remaken oder "rebooten" sollte, weil das nur schlecht werden kann: "Duel", "The Car" oder "Christine" fallen mir da auf Anhieb ein AJ hmm Was anderes wären mögliche Fortsetzungen oder Spin-Offs, aber auch da braucht es Feingefühl und nicht nur bloße $$$-Zeichen in den Augen.

Ein Beispiel dafür, wo das Remake völliger Müll wurde, war die "Feuerzangenbowle". Bekannt und im kollektiven Bewußtsein geblieben ist nur das Original von 1944 (entstanden 1943), es gab aber nochmal später (1970, wie ich eben nachgelesen habe) ein "Remake" selben Namens, sogar absolut textgleich - ich hatte mal einen Teil davon gesehen, das war übler 60er/70er-Jahre-Cringe geworden und basierte vom Spiel der Darsteller her auf dem für meine Begriffe absolut dümmlichen "Die Lümmel von der ersten Bank"-"Humor" dieser Schule-Filme-Reihe aus den späten 60ern. Wer diese Schinken nicht kennt, dem ist was erspart geblieben Do not want

Wo ich bei Disney bisher staune: daß sie noch nicht auf die Idee gekommen sind, ihre alten Trickfilm-Klassiker, etwa "Snow White" oder "Cinderella", zu remaken. Ist mit Sicherheit auch besser so.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
01.10.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Disney allgemein
(01.10.2020)Railway Dash schrieb:  Wo ich bei Disney bisher staune: daß sie noch nicht auf die Idee gekommen sind, ihre alten Trickfilm-Klassiker, etwa "Snow White" oder "Cinderella", zu remaken. Ist mit Sicherheit auch besser so.
Manche dieser alten Klassiker wurden bereits in den frühen 50ern wiederaufgelegt, jedoch nicht dramatisch. Hier etwas geändert oder da etwas geschnitten. Auch Synchronisationen wurden gerne mal neu aufgelegt, wieder etwas geändert, wieder etwas geschnitten. Für ein richtiges Remake war es wohl zu teuer damals.^^

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.10.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Das spricht eignetlich Bände über den Zustand des Disney-Konzerns. Disney schmeißt nochmals eine hohe ANzahl von mitarbeitern raus, dieses mal fliegen alle alle Teilzeitangestellten (fast 9000) raus. Damit hat Disney in den letzten Tagen fast 30000 Mitarbeiter und damit fast ein Viertel der Belegschaft gekündigt.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
10.10.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
Was ist denn mit Disney los? Das sieht gar nicht gut aus. Lyra astonished

Von »Hocus Pocus« kommt auch eine Neuauflage?!
Kommt dann auf Disney +...
Habe ich jetzt so gesehen.
Zitieren
10.10.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
(09.10.2020)Firebird schrieb:  Das spricht eignetlich Bände über den Zustand des Disney-Konzerns. Disney schmeißt nochmals eine hohe ANzahl von mitarbeitern raus, dieses mal fliegen alle alle Teilzeitangestellten (fast 9000) raus. Damit hat Disney in den letzten Tagen fast 30000 Mitarbeiter und damit fast ein Viertel der Belegschaft gekündigt.

Corona-Krise eben. Das sagt nicht viel über den Disney-Konzern, die Infrastruktur bleibt ja erhalten. Wenn es wieder besser geht werden eben wieder Leute eingestellt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.10.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Man sieht, wie schlecht es Disney geht, wenn man die Tatsache in Betracht zieht, dass Soul, Pixars neuester Film, einfach so (und diesmal ohne VIP-Zugang, also gratis) auf Disney plus landet. Das kann 2 Gründe haben: 1. Der Film ist so mies, dass er wie Artemis Fowl hier verwurstet werden muss oder 2. es ist eine Verzweiflungastat von Disney, weil Disney plus so ziemlich das einzige ist, was bei Disney gerade gut läuft. Außerdem hat Disney den Investor's Day am 7.10. still und heimlich gecancelt, da sollten neue Zahlen und Projekte genannt werden sowie Fragerunden stattfinden. Dass das jetzt entfällt (wohl ohne Ersatz) spricht Bände. Disney will sich nicht mehr in die Zahlen gucken lassen, wohl weil die finanziellen Probleme doch größer sind als nach außen kommuniziert. Auch muss man hinzufügen, dass der Erwerb von Fox Disney keinen Profit einbringt, da Fox wertlos ist. Sie haben das Ding für eine Rekordsumme gekauft, sich eine zweistellige Milliardensumme an Schulden aufgehalst, aber können das Geld, das sie da investiert haben, nicht zurückbringen, vor allem deshalb nicht, weil die beiden großen Zugpferde (Freizeitparks und Kinofilme) im Moment nicht funktionieren. Ein weiterer Punkt, der Disney schaden dürfte: Sollte sich der Konflikt zwischen USA/China verschärfen und zu einem Kalten Krieg führen zwischen den beiden Staaten, muss Disney seine nicht ganz kleine Beteiligung in China abstoßen und würde damit noch mehr Geld verlieren. Im Moment sieht es so aus für Disney: Niedrige bis keine Einnahmen von den wichtigen Projekten und nur 2 Hoffnungen: Disney plus und die mittlerweile offenen, aber noch weit hinter den Erwartungen bliebenden Vergnügungsparks. Insgesamt wird Disney sehr viel verlieren durch diese Pandemie und was übrig bleiben wird, wird ein Schatten der riesigen Firma sein, die wir heute kennen. Würde mich nicht wundern, wenn sie bald komplett nur noch auf Disney plus setzen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
14.10.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Es kommt, wie ich es erwartet habe: Disney strukturiert sich um und lässt dabei offenbar die Kinos links liegen. Denn der neue Fokus soll komplett auf Streaming liegen. Damit gibt Disney quasi den großen Kinoketten den Todesstoß, da jetzt schon die beiden größten Kinoketten der USA am Ende sind. Dieser Schritt wird wohl deren Ende sein.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
14.10.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Disney allgemein
(14.10.2020)Firebird schrieb:  Es kommt, wie ich es erwartet habe: Disney strukturiert sich um und lässt dabei offenbar die Kinos links liegen. Denn der neue Fokus soll komplett auf Streaming liegen. Damit gibt Disney quasi den großen Kinoketten den Todesstoß, da jetzt schon die beiden größten Kinoketten der USA am Ende sind. Dieser Schritt wird wohl deren Ende sein.
Alleine dadurch hat Disney über einen kurzen Zeitraum eine gewisse Anzahl an Dollar durch Aktien gewonnen:
[Bild: dis_chart.jpeg]

Umstrukturierungen führen im Neoliberalismus gerne mal zu Gewinnen. Aber kann auch nach hinten losgehen...

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
14.10.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
Wo sind die guten alten Zeiten hin, als die Leute noch ohne Gewissensbisse gefileshared haben? Als hätten diese Konzerne nicht schon genug Kohle. Langsam würde es schon fast zur moralischen Pflicht solchen Konzernen finanziell zu schaden. Pinkie approved

Gut, bei Disney lohnt es nicht nicht übermäßig. Die bringen (bis auf ein paar gute Serien) nur noch redundanten Dreck raus, den man sich nicht unbedingt ansehen muss. Ich folge Disney's Veröffentlichungen schon eine ganze Weile nicht mehr. Also eigentlich seit sich Disney von den klassischen Zeichentrickfilmen verabschiedet hat, hat sich mein Interesse daran verabschiedet. Eeyup

Was mich mehr nervt ist, dass die meisten Leute prinzipienlose, gehirngewaschene Konsumsklaven sind, die den Konzernen ihr Geld in den Rachen schieben, während sie zeitgleich die Macht der Konzerne beklagen. Disgust

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
21.10.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Disney allgemein




[Bild: elt5v6lj.png]


Ok, Disney. Ich meine, ich mag Avatar auch, aber ich mach nicht gleich 'nen Film drüber.

Zitieren
21.10.2020
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Disney allgemein
Ok, I guess.

Am besten hat mir der putzige Kugelsidekick gefallen.

Zitieren
21.10.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
Dieses depperte Hintergrundgeräusch geht mir bereits derartig am Sack dass ich mir den sch*** Film garantiert nicht ansehen werde. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
21.10.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Disney allgemein
Ganz ehrlich, das einzige, was ich von Disney noch verfolge, ist Star Wars, denn ich bin ein Hardcore Star Wars Fan. RD wink Disney hat ja die Rechte an Star Wars seit gut 8 Jahren. Ansonsten ist Disney für mich aber relativ uninteressant geworden. Twilight: No, Really?

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
21.10.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
(21.10.2020)Holo schrieb:  Ok, Disney. Ich meine, ich mag Avatar auch, aber ich mach nicht gleich 'nen Film drüber.

Seit wann ist das so?!

Das ist ja eine grausige Idee. Umgekehrt hätte ich verstanden. . .
Zitieren
22.10.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
Also eines muss man ja noch klarstellen. Korra ist ein charakterliches Brechmittel. So richtig die Art von Person die ich überhaupt nicht ausstehen kann. Ich habe nach drei Episoden diese Ramschserie gleich abgesetzt um die Folter nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
22.10.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Disney allgemein
(21.10.2020)Squid-Player schrieb:  Ganz ehrlich, das einzige, was ich von Disney noch verfolge, ist Star Wars, denn ich bin ein Hardcore Star Wars Fan. RD wink Disney hat ja die Rechte an Star Wars seit gut 8 Jahren. Ansonsten ist Disney für mich aber relativ uninteressant geworden. Twilight: No, Really?
Kein Marvel-Fan? Die gehören ja auch zu Disney. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
22.10.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
(22.10.2020)Ayu schrieb:  
(21.10.2020)Squid-Player schrieb:  Ganz ehrlich, das einzige, was ich von Disney noch verfolge, ist Star Wars, denn ich bin ein Hardcore Star Wars Fan. RD wink Disney hat ja die Rechte an Star Wars seit gut 8 Jahren. Ansonsten ist Disney für mich aber relativ uninteressant geworden. Twilight: No, Really?
Kein Marvel-Fan? Die gehören ja auch zu Disney.  RD laugh

Den Kitsch kann man sich doch nicht mehr reinziehen. Sceptic

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
22.10.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Disney allgemein
@Ayu: Doch, bin Marvel Fan. Cheerilee awesome Hatte ganz vergessen, dass die ja auch zu Disney gehören. Facehoof Welches Unternehmen gehört heutzutage nicht mehr zu Disney? RD laugh

@HeavyMetalNeverDies: Bezieht sich deine Aussage nur auf Star Wars oder nur Marvel oder beidem? Denn ich fand das MCU echt nice und Endgame war ein toller Abschluss für das MCU. RD wink Und zu Star Wars kann ich nur sagen: Ich mag die Sequels. Ja, sie haben ihre Probleme und das will ich nicht abstreiten. Aber sie bekommen trotzdem viel zu viel Hate ab in meinen Augen. Es sind immer noch gute und unterhaltsame Filme in meinen Augen. Es ist vieleicht die schwächste Triologie von Star Wars, aber auch die Prequel und Original Triologie sind nicht perfekt, was einige ja besonders über die Original Triologie sagen. Und die anderen Sachen fand ich auch recht nice, Manderlorian ist echt ne gute Serie, Rebels fand ich auch ganz gut (auch wenn sie bei weitem nicht so gut ist wie Clone Wars RD wink ) und die 7. Staffel von Clone Wars war auch ganz nett. Aber ja, Disney hat schon einige Fehler mit der Sequel Trilogie gemacht. Bleibt zu hoffen, dass sie aus diesen Fehlern lernen und es bei der nächsten Triologie, die ja schon in Planung ist, besser machen.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
22.10.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Disney allgemein
Avengers: Infinity war,ist einer der besten filme die ich in meinem ganzen leben je gesehen habe. Luna TRCV
Zitieren
22.10.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Disney allgemein
Stimmt Infinity War war aucch grandios. Cheerilee awesome

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste