Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 19:09



Disney allgemein
28.10.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
(22.10.2020)Squid-Player schrieb:  @Ayu: Doch, bin Marvel Fan. Cheerilee awesome Hatte ganz vergessen, dass die ja auch zu Disney gehören. Facehoof Welches Unternehmen gehört heutzutage nicht mehr zu Disney? RD laugh

Stimmt. Selbst LucasArts haben die 2012 aufgekauft. Stichwort: »The Secret of Monkey Island« ^^
Zitieren
13.11.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Von Juli bis September 2020 hat Disney ein Minus von 710 Millionen Dollar eingefahren, zum Vergleich: Im selben Zeitraum 2019 war es noch ein Gewinn von 777 Millionen Dollar. Trotz des hohen Minus ist aber offenbar eine Erholung in Sicht, da das Vorquartal noch ein Minus von 4,7 Milliarden Dollar hatte. Es bleibt festzuhalten, dass es Disney dank fehlender Einnahmen immer noch schlecht geht und dass einzig und alleine der Streaming-Sektor wächst.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
14.11.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
(13.11.2020)Firebird schrieb:  Von Juli bis September 2020 hat Disney ein Minus von 710 Millionen Dollar eingefahren, zum Vergleich: Im selben Zeitraum 2019 war es noch ein Gewinn von 777 Millionen Dollar. Trotz des hohen Minus ist aber offenbar eine Erholung in Sicht, da das Vorquartal noch ein Minus von 4,7 Milliarden Dollar hatte. Es bleibt festzuhalten, dass es Disney dank fehlender Einnahmen immer noch schlecht geht und dass einzig und alleine der Streaming-Sektor wächst.

Ich bleibe dabei; soll der Laden doch pleite gehen. Den Shareholdern werde ich keine Träne nachweinen wenn sie irgendwann wie Arbeiter leben müssen. Bzw. tatsächlich arbeiten müssen. Twilight happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
14.11.2020
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Disney allgemein
Squid du behauptest du bist Hardcore SW Fan aber sagst gleichtzeitig das du es dir deswegen noch anschaust? dir ist klar das das ein paradoxon ist? seit Disney SW gefressen hat ist ist SW alles, bloss nicht mehr SW, "schei.. auf den OFFIZELL ABGESEGNTEN Cannon der in Jahrzehnten gewachsen ist" so als kleines groses Beispiel....

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
14.11.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
(14.11.2020)Novarius schrieb:  Squid du behauptest du bist Hardcore SW Fan aber sagst gleichtzeitig das du es dir deswegen noch anschaust? dir ist klar das das ein paradoxon ist? seit Disney SW gefressen hat ist ist SW alles, bloss nicht mehr SW, "schei.. auf den OFFIZELL ABGESEGNTEN Cannon der in Jahrzehnten gewachsen ist" so als kleines groses Beispiel....

Das ist ja wohl hochgradig Geschmackssache. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
14.11.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
(14.11.2020)Novarius schrieb:  Squid du behauptest du bist Hardcore SW Fan aber sagst gleichtzeitig das du es dir deswegen noch anschaust? dir ist klar das das ein paradoxon ist? seit Disney SW gefressen hat ist ist SW alles, bloss nicht mehr SW, "schei.. auf den OFFIZELL ABGESEGNTEN Cannon der in Jahrzehnten gewachsen ist" so als kleines groses Beispiel....

Hier würde ich mal kurz widersprechen. Gerade Clone Wars und im Speziellen Rogue One waren gutes SW. RO war mit so ziemlich der einzig gute SW-Film der Disney-Schmiede, vor alle, wegen der 2. Hälfe, wo wir endlich mal konkret dieses Kriegsgefühl bekommen, das SW im Namen trägt.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
14.11.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Disney allgemein
@Novarius: Ja, ich bin sehr großer Star Wars Fan, würde sogar sagen hardcore, ich bin aber nicht einer dieser Leute, die alles schlecht reden, was von Disney im Bereich Star Wars kommt. Ich muss zugeben, Disney hat schon einige (teilweise massive) Fehler besonders in der Sequel Triologie gemacht im Bereich Logik, Charakterentwicklung und mehr. Allerdings mag die Sequels trotzdem, weil sie trotzdem spaßige und nette Filme sind wie ich finde. Und auch wenn Disney auf jeden Fall in einige Punkten Fehler gemacht hat, haben sie trotzdem viele gute Sachen rausgebracht: die Sequels wie gasagt bekommen zu viel Hate ab wie ich finde, Rebels war auch ganz nett (auch wenn sie nicht so war wie Clone Wars), die letzte Clone Wars Staffel war auch echt gut, Rogue One ist ein graindioser Spin Off Film, Solo war auch ok (aber VIEL schwächer als RO) und The Mandelorien ist die bisher beste Star Wars Serie von Disney. Ich freue mich auch schon sehr auf die Obi Wan Serie. Also ja, die Sequels und andere Sachen von Disney haben auf jeden Fall gerechte Kritik verdient, aber Star Wars muss nicht perfekt sein für mich. Es recht, wenn es mir Spaß macht und das tut es auch. Außerdem find ich das neue Canon/Legends System besser, denn ich finds übersichtlicher. Deswegen sag ich, ja, es gibt ein paar Probleme in den, was Disney mit Star Wars macht, trotzdem mag ich es, denn Star Wars is the best und wird es immer bleiben für mich! Pinkie happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
14.11.2020
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Disney allgemein
Firebird du siehst nicht was ich meine, es gibt ältere Romane und auch RPG Material, diese musten damals alle von George abgenickt werden und musten dem Cannon und der Story entsprechen, auch den Storys von dem was nach Episode 6 kam, und glaub mir wenn ich dir sage das deser Grottenschlechte Ranz (Episode 7+ ) der im Endeffect nen Remake von den Episode 4-6 Abläufen in Schlecht ist, nicht viel mit dieser eigentlichen Cannonstoryline zu tun hat.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
01.12.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Disneys Kahlschlag geht weiter. Dieses Mal trifft es Marvel Comics. Diverse Comicreihen werden und wurden da eingestellt oder gehen gar nicht in Print und auch das Comic zu Rise of Skywalker wird nicht erscheinen. Damit wäre es der erste Star Wars Film ohne Comic (wohl weil der Film selbst kein großer Erfolg war). Für Comicfans ist das natürlich eine Katastrophe, zumal Warner Media das gleiche gerade mit DC macht um sich auf YA (Young Adult) Comics zu spezialisieren. Da hat sich Disney wohl abgeschaut, wo man massiv sparen kann und es nachgemacht. Das gesparte Geld wird zu 100 Prozent in Streaming fließen. Die Rede ist, dass irgendwann Mitte nächsten Jahres (wahrscheinlich April oder Mai) sogar Disney plus 18 an den Start geht,. wo Disney Adult Content anbieten würde. Ob das auf Dauer gut geht sich nur auf Streaming zu fokussieren und einen auf Netflix zu machen?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
01.12.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Disney allgemein
Rise of Skywalker war durchaus ein Erfolg, trotz der Kritik. Immerhin ist er der dritterfolgreichste Star Wars laut Einnahmenn (wobei man fairerweise sagen muss, dass die Preise für Kino im Laufe der Zeit immer teurer wurden). Ich denke eher sie machen das, weil sie das Geld wirklich eher in Streaming stecken wollen, denn was ich so gehört hab scheint Disney Plus recht erfolgreich zu sein. Und dadurch macht sich auf Dauer mehr Umsatz, als mit Comics.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
01.12.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Disney allgemein
Kein wunder,es war ja auch das ende der saga,das wollten natürlich auch die leute sehen die die letzten beiden filme nicht mochten.
Ich fand alle drei furchtbar,von der story her,die effekte waren natürlich der hammer,aber der faktor logik seitens etlicher handlungen war einfach nicht existent und ich mochte auch die schauspieler größtenteils nicht. Unsympatisch und uncharismatisch.
Bin kein star wars fanatiker,aber schon fan. Eeyup
Die letzten drei filme sind wie der ursprüngliche existenzgrund von my little pony,pure werbung für völlig überteuerten merch. Eeyup
Zitieren
01.12.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Disney allgemein
Ich persönlich mag die Sequels, aber die Kritik ist schon verdient muss ich gestehen. Echt krasse Logiklücken, Sachen werden nicht erklärt, fragwürdige Charackterentwicklungen und Figuren, die einem so unsimmpatisch sind, dass man sie nur hassen kann (hust, hust, General Hondo, hust). Aber auf der anderen Seite bieten die Sequel auch gute Sachen: tolle Effekte, guter Soundtrack, eine weibliche Hauptheldin und gute schauspielerische Leistungen (selbst wenn man die Figuren nicht mag, die Schauspieler spielen ihre Rollen trotzdem gut). Also ich finde, die Sequels haben schon Kritik verdient, aber manche übertreiben es komplett und reden alles schlecht. Vieleicht werden die Sequels in der Zukunft mehr akzeptiert, hat ja auch bei den Prequels etwas gedauert, bis sie richtig akzeptiert wurden.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
05.12.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Irgednwie mag man es gar nicht mehr hören, aber der Kahlschlag bei Disney geht weiter. Nach 32000 gefeuerten Mitarbeitern und eingestellten Serien kommt jetzt das Ende von Radio Disney. Das mag nach nichts Großem klingen, aber wenn man bedenkt, dass Disney einst auch groß im Musikgeschäft war und dieser Radiosender Leute wie Taylor Swift, Justin Bieber, N'Sync und One Direction eine Riesenreichweite bot, ist das schon bitter. Desweiteren wurden jüngst auch Angestellte in höheren Positionen gefeuert und es ist zu erwarten, dass mit der Etablierung von Disney 18+ Hulu ausgedient haben wird und dass das dann komplett wegfallen wird. Eigentlich kann Disney jetzt kaum noch etwas wegfallen lassen ohne den Konzern komplett zu gefährden.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
05.12.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
(05.12.2020)Firebird schrieb:  ...und dieser Radiosender Leute wie Taylor Swift, Justin Bieber, N'Sync und One Direction eine Riesenreichweite bot...

Gut dass der Sender untergeht! Wirklich sehr sehr gut! Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.12.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Disney allgemein
Radio disney?? Davon hatt ich noch gar nix gehört,dafür das es recht populär gewesen zu sein scheint.
Hab ich unter einem stein gelebt? Rarity shocked
Wahrscheinlich auch wieder mehr bloß im ausland bekannt,oder?
Zitieren
05.12.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
(05.12.2020)Valgand Sparkle schrieb:  Radio disney?? Davon hatt ich noch gar nix gehört,dafür das es recht populär gewesen zu sein scheint.
Hab ich unter einem stein gelebt? Rarity shocked
Wahrscheinlich auch wieder mehr bloß im ausland bekannt,oder?

Im europäischen Raum war das nie wirklich groß. Lediglich in GB war es bekannter. Allgemein kann man sagen, dass Disney Radio fast nur im englischsprachigen Raum große Erfolge hatte.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
11.12.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Also das wird das Star Wars Fandom endgültig killen, ja, es lag schon am Boden nach den Sequels, aber jetzt kommt der Todesstoß. Disney kündigt gleich 10 neue Serien an, das ist zu viel. Haben die nichts gelernt? Das wird eine Übersaturierung eines eh schon übersättigten Fandoms geben.
Was ist aber geplant?
Zwei Spin-off-Serien zu „The Mandalorian“: „Ahsoka Tano“ und „Rangers of the New Republic“ ,
eine „Lando Calrissian“-Serie namens "Lando",
eine Serie zum Rogue One Charakter "Andor" mit dem selben Namen,
eine Serie namens "the Acolythe", der wohl erste Thriller des SW-Universums,
„A Droid Story“ in der R2-D2 und C-3PO einen neuen Droiden anleiten müssen,
„Star Wars: The Bad Batch“,
eine Serie zu "Obi Wan Kenobi" mit dem selbem Namen,
"Star Wars Rogue Squadron" soll sich um Wedge Antilles drehen
und „Star Wars: Visions“ sind Kurtzgeschichten im Anime-Stil.

Zu viel Star Wars, lediglich auf SW im Animestil bin ich wirklich gespannt. Der Rest liest sich irgendwie überflüssig und danach als wenn Disney nur noch SW melken will.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
11.12.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Disney allgemein
Wie bitte? 10 neue Serien?! AJ surprised Ich bin zwar riesiger Star Wars Fan, aber das ist zu viel des guten. Ich meine, warum gleich soviel auf einmal? Von der Obi Wan Serie wusste man ja schon und auf die Serie freue ich mich auch, aber die anderen sind irgendwie unnötig. Ich hoffe, dass das kein kompletter Griff ins Klo wird, ansonsten hat Star Wars eine schwere Zeit vor sich. (Als wäre sie nicht schon schwer genug)

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
11.12.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
(11.12.2020)Dominik-Man schrieb:  Ich meine, warum gleich soviel auf einmal?

Ich nehme mal an dass die StarWars-Abteilung (je nach Profitabilität) finanziell gut ausgestattet ist. Verbinde das mit günstiger Technologie. Wenn die ihr Budget so ausnützen wird es halt so viel hergeben. Man darf solche Entscheidungen jedenfalls nicht aus Fan-Sicht sehen, man muss sie aus Sicht eines Geschäftsmannes sehen. Ob die Qualitätskontent produzieren oder den größten Kack, ist ja egal, solange die Einnahmen stimmen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.12.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Meine Theorie ist ja, dass die hier versuchen, Marvel zu wiederholen, vielleicht sogar ein cinematic universe zu erschaffen. Da auf lange Sicht keine Marvelfilme ins Kino kommen, muss Disney irgendwo Geld herholen und warum nicht das zweiterfolgreichste Fandom nach Marvel nutzen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste