Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 05:23



Disney allgemein
05.08.2018
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Disney allgemein
Habe gerade (gestern Abend xD) Kisten durchforstet die auf dem Dachboden Lagen. Hab dort drin Alte Video-Kassetten gefunden

1x Das Dschungelbuch
1x König der Löwen

und eine Menge von den Alten Mickey Mouse Kurzgeschichten..

Jetzt wünsche ich mir die Zeit zurück hals wir noch nen Video Rekorder hatten.. Whining

Zitieren
05.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
(05.08.2018)sunny_sunshine schrieb:  Habe gerade (gestern Abend xD) Kisten durchforstet die auf dem Dachboden Lagen. Hab dort drin Alte Video-Kassetten gefunden

1x Das Dschungelbuch
1x König der Löwen

und eine Menge von den Alten Mickey Mouse Kurzgeschichten..

Jetzt wünsche ich mir die Zeit zurück hals wir noch nen Video Rekorder hatten.. Whining

Bekommt man in den Kleinanzeigen geschenkt. Genau wie VHS-Tapes. Unlängst habe ich mal ausrangierte VHS-Tapes auf der Straße gesehen, zur freien Entnahme. Und wenn einem der nötige Röhrenfernseher fehlt, weil der LCD-Fernseher keinen Scart-Anschluss mehr hat; den bekommt man ebenfalls geschenkt. Oder man holt sich einen aus der Müllsammelstelle. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.08.2018
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Disney allgemein
(05.08.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(05.08.2018)sunny_sunshine schrieb:  Habe gerade (gestern Abend xD) Kisten durchforstet die auf dem Dachboden Lagen. Hab dort drin Alte Video-Kassetten gefunden

1x Das Dschungelbuch
1x König der Löwen

und eine Menge von den Alten Mickey Mouse Kurzgeschichten..

Jetzt wünsche ich mir die Zeit zurück hals wir noch nen Video Rekorder hatten.. Whining

Bekommt man in den Kleinanzeigen geschenkt. Genau wie VHS-Tapes. Unlängst habe ich mal ausrangierte VHS-Tapes auf der Straße gesehen, zur freien Entnahme. Und wenn einem der nötige Röhrenfernseher fehlt, weil der LCD-Fernseher keinen Scart-Anschluss mehr hat; den bekommt man ebenfalls geschenkt. Oder man holt sich einen aus der Müllsammelstelle. Eeyup

Du bist ja gut informiert :o

Danke  Pinkie happy

Zitieren
05.08.2018
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Disney allgemein
ODER - Achtung, noch eine bessere Idee - man kauft sich die Filme in zeitgemäßer Qualität neu auf DVD oder BluRay. Diese Meisterwerke sind es auf jeden Fall wert.

Zitieren
05.08.2018
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Disney allgemein
Wäre natürlich auch was Big Grin

Zitieren
24.08.2018
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Disney allgemein
Ich hab erst jetzt gemerkt, das David Odgen Stiers, der englische Sprecher von Jumba aus Lilo & Stitch und Cogsworth aus Beauty and the Beast am 03.März diesen Jahres verstorben ist. Jetzt sind leider sowohl die deutschen, als auch die englischen Sprecher meiner zwei Lieblingssidekicks Lumiere und Cogsworth nicht mehr am Leben. FS sad

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
24.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
Das ist schlecht. Dann gibt es wohl keinen weiteren Teil von Lilo & Stitch. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
26.08.2018
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Disney allgemein
Sehr krass ist auch, das die deutschen und englischen Sprecher von Lumiere und Cogsworth alle an einer Krebserkrankung gestorben sind.

Manfred Lichtenfeld (dt. Cogsworth) starb 1997 an einer nicht näher genannten Form von Krebs. Jerry Orbach (eng. Lumiere) starb 2004 an Prostatakrebs, Lumieres deutscher Sprecher Joachim Kemmer 2000 an Lungenkrebs. Ja und nun im März David Odgen Stiers an Blasenkrebs....das ist schon etwas makaber.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
26.08.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Was gerade mit dem neuen GotG-Film abgeht, stimmt mich besorgt um dessen Zukunft. Disney hat, laut ihren Worten, das Projekt zwar nur vorerst eingefroren, bis ein Regisseur gefunden ist, aber dieses vorerst kann schnell wegfallen und dann würde diese sehr gute Filmreihe einfach enden und das wäre schade.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
18.11.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
Heute wurde Micky 90 Jahre alt (1. Kurzfilm auf einem Dampfer).
Mein persönlicher Star ist eher Donald und das ganze Entenuniversum finde ich viel interessanter. Ich liebe Ducktales! In den Comis und in den Filmen, finde ich, sind das die besten Storys, vor allem, weil Micky nicht wirklich abenteuersuchend ist, als ein Dagobert.. 
Zitieren
18.11.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
(18.11.2018)Magic Twilight schrieb:  Heute wurde Micky 90 Jahre alt (1. Kurzfilm auf einem Dampfer).
Mein persönlicher Star ist eher Donald und das ganze Entenuniversum finde ich viel interessanter. Ich liebe Ducktales! In den Comis und in den Filmen, finde ich, sind das die besten Storys, vor allem, weil Micky nicht wirklich abenteuersuchend ist, als ein Dagobert.. 

Ich bin auch eher ein Enten-Fan. Die Micky-Maus-Detektiv-Comics im LTB begeistern mich auch nur mäßig. Phantomias ist super. Den muss man sich beim lesen mit Donalds Stimme vorstellen. Ich frage mich wie er anonym bleiben kann? RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
18.11.2018
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Disney allgemein
Same. Bin auch eher der Entenfan. Schon als Kind mochte ich Mickey nicht wirklich, der war mir immer zu aalglatt und "perfekt". Ich mag lieber Pechvogel Donald, Mickey kann ich nur im Kingdom Hearts Franchise echt gut leiden, ansonsten geht mir die Maus eher am Allerwertesten vorbei.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
28.11.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
Alter! Von dem Schmarn gibts eine Animationsserie? Dachte das wären nur so Teile zum sammeln. Lyra astonished



[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.12.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Bin grad echt skeptisch. Will Smith als Genie in der Aladdin-Realverfilmung? Ist irgendwie damals mit Suicide Squad, wo Deadshoot von Will Smith gespielt wurde, weit weg vom Source Material.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
28.12.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
Fluch der Karibik ohne Johnny Depp?
Es soll ein Reboot geben, mit einer Piratin als Hauptrolle, aber noch steht nicht viel im Raum, außer dass der Käpten jetzt das Schiff verlassen hat. Do not want
Zitieren
28.12.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
(28.12.2018)Magic Twilight schrieb:  Fluch der Karibik ohne Johnny Depp?
Es soll ein Reboot geben, mit einer Piratin als Hauptrolle, aber noch steht nicht viel im Raum, außer dass der Käpten jetzt das Schiff verlassen hat. Do not want

Reboot? Das heißt eine Alternativ-Story mit Frau Käpt'n..nin Jack Sparrow oder was? Derpy confused

Das wäre Dumm. Twilight: No, Really?

Eine Nebenstory mit ner Frau in der Hauptrolle hätte aber wiederum Potenzial. Die sollten Floor Jansen anheuern. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
29.12.2018
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Disney allgemein
Okay warum muss man ständig Filme mit Frauen in den Hauptrollen rebooten? Erst Ghostbusters, dann Men in Black und jetzt auch noch Fluch der Karibik. Demnächst gibts dann wohl auch James Bond mit ner weiblichen Hauptrolle, Joan Bond oder so ein Mist. Ich finde es einfach so unnötig, die fast gleichen Stories neu zuverfilmen, nur weil jetzt eben eine Frau die Hauptrolle haben soll. Als ob ich mir beim Ansehen von Fluch der Karibik gedacht habe: "Man, den Film würde ich mit einer weiblichen Hauptfigur viel mehr mögen. Ich als Frau kann mich mit Jack Sparrow einfach gar nicht identifizieren." Twilight: No, Really?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
29.12.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
Das liegt wohl am dummen Feminismus und dann wollen alle die doofen Männer weg.. xd
Indiana Jones kommt 2020, glaub ich, raus und dann später in Zukunft ein Reboot mit einer Frau wäre Wtf. Ich hoffe, dass das keine/r liest und auf diese Idee dazu kommt.

Vielleicht aber Disney-Geschichten mit Transgender, gab es das schon? Ich denke nicht.
Zitieren
29.12.2018
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Disney allgemein
Auf die Gefahr hin, zu einem falschen Threat zu schreiben und dazu politisch inkorrekt zu erscheinen (beides ist nicht meine Absicht):

Als Kind hatte ich auch jede Menge gekaufte und auch aufgenommene Disneyfilme geguckt. Eines der Gekauften war "Onkel Remus Wunderland", welchen ich ebenfalls häufiger gesehen habe. Den Film mochte ich damals vor allem wegen der Zeichentricksegmente sehr, die Realfilm-sequenzen fand ich damals etwas naja... langweiliger auch wenn sie doch noch relativ unterhaltsam und damit ganz OK waren.

Nun habe ich aber vor einigen Jahren gelesen, dass der Film doch etwas kontroverser ist, da in dem Film Sklaverei verherlicht bzw. verharmlost werden würde, obwohl oder gerade weil dieser Umstand im Film selbst nie erwähnt wird. Zur Aufklärung: Der Film spielt auf einer Plantage im 19. Jahrhundert und handelt davon, dass ein wohlhabender Junge von einem freundlichen farbigen Mann (dem Namensgebenden Onkel Remus) Geschichten erzählt bekommt.

Was meint Ihr? Ist das nur ein Kind seiner Zeit, hat die Öffentlichkeit etwas überreagiert oder ist der Film vollkommen rassistisch, auch für vierziger Standarts?

Da bei mir der Recorder etwas spinnt, konnte ich meine eigene Meinung darüber leider nicht aktualisieren.

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren
29.12.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
(29.12.2018)PinkChaos schrieb:  Okay warum muss man ständig Filme mit Frauen in den Hauptrollen rebooten?

Vielleicht verkaufen sie sich ja gut. Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste