Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:35



Eure liebsten Mangas
23.12.2012
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Eure liebsten Mangas
Zu meinen Lieblingsmangas zählen:

Soul Eater:
Allein schon Chrona und Death the Kid machen die Serie lesenswert, vom guten Humor und der tiefen Charakterentwicklung der Hauptcharaktere ganz zu schweigen.

Bleach:
Neben One Piece und Naruto der ShonenJump-Klassiker schlechthin. Die letzten paar Bände ließen für mich zwar zu wünschen übrig aber so langsam wird die Serie wieder besser.
Könnte allerdings ein bisschen mehr Charakterentwicklung haben und auch der anfangs so gute Humor hat zugunsten der Kämpfe ein wenig gelitten. Mal sehen, was daraus wird.

Naruto:
Bisher bin ich leider nur in den Genuss der ersten 10 Bände gekommen, aber das war schon mehr als genug um diesen Manga zu lieben. Sakura und Sasuke sind mir zwar ziemlich egal aber Naruto und die etlichen Nebencharaktere, wie Gaara, Kakashi und Haku machen das mehr als wett. Die Kampfszenen sind richtig gut, mir gefällt vor allem, dass es in den meisten Kämpfen nicht nur auf Kampfkraft, sondern vor allem auf Strategie ankommt.Pinkie approved Perfekter Manga wenn man auf Action und Ninja's steht- und wer tut das nicht?

Magister Negi Magi:
Der erste Manga, den ich je gelesen habe. Und gleichzeitig einer der Besten. Anfangs noch eher auf Comedy ausgerichtet, entwickelt er sich nach und nach in einen echt guten Actionmanga. Die Charaktere sind zahlreich und vielfältig und allesamt liebenswert, besonders die Hauptfigur Negi.

Death Note:
Der intelligenteste Manga, den ich je gelesen habe. Extrem spannend und einfallsreich, mit einem schlichtweg genialen Grundkonzept. Es finden zwar kaum körperliche Auseinandersetzungen statt, aber der geistige Kampf der 2 Hauptfiguren Light Yagami und L ist einer der besten und spannendsten Kämpfe der Mangageschichte.
Und L ist cool. Süßigkeiten an die Macht!Pinkie happy

Fullmetal Alchemist:
Annähernd perfekter Manga. Hier stimmt meiner Meinung nach so gut wie alles. Insbesondere die erwachsenen Themen wie Tod, Krieg und der Missbrauch von Wissenschaft (bzw. Alchemie) sind klasse. Absolut lesenswert.

Defense Devil:
Mir gefällt die Idee, dass der Hauptcharakter Kukabara ein Dämon ist, der den Menschen nicht schaden, sondern helfen möchte. Endlich mal eine Fantasygeschichte, in der Dämonen nicht nur böse sind, sondern zum Teil auch Gutes vollbringen. Davon sollte es echt viel mehr geben.
Und dann die Zeichnungen. Cheerilee awesome Wünschte, ich könnte so zeichnen.FS sad

Battle Angel Alita:
Zartbesaiteten Leuten nicht zu empfehlen, macht einen aber schon irgendwie nachdenklich, wie die Zukunft der Menschheit aussehen wird. Hoffentlich nicht so!

Black Butler:
Stilvoller geht's nicht. RD deals with itSebastian ist der coolste Butler aller Zeiten. Und jeder Manga der es schafft den Untergang der Titanic mit Zombie's zu verknüpfen, zählt automatisch zu meinen Lieblingen.

Yakiate Japan!:
Ein Manga über's Brot backen... Wer denkt, dass sei ein dummes Thema für einen Manga, der irrt. Yakiate Japan! ist lustig, sehr intelligent und unglaublich einfallsreich. Wer nach dem etwas anderen Manga sucht, Death Note aber schon gelesen hat, der ist hier goldrichtig.

Bakuman:
Der zweite Manga der Death Note Schöpfer und fast genau so gut, wenn auch erheblich konfliktärmer. Nette Abwechslung zu all den Battlemanga, die in letzter Zeit wie Pilze aus dem Boden sprießen. Interessant für jeden, der sich auch nur im Geringsten dafür interessiert, wie Manga entstehen und veröffentlicht werden. Bloß schade, dass es die dort vorgestellten Manga nicht auch im wahren Leben gibt. Ich würde so gerne Crow lesen!FS sad

Reborn:
Zumindest bis zum 16 Band. Danach wurde es mir ein wenig zu langatmig. Alles davor ist allerdings einwandfrei, vor allem der Kampf gegen die Varia.
Zitieren
23.12.2012
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Eure liebsten Mangas
Bei mir sind neue Mangas dazu gekommen die gleich mit nach oben aufgestiegen sind:

Venus vs. Virus
Franken Fran
Deathless
Shakugan no Shana
...

die Mangas sind allesamt so klasse...

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
09.01.2013
Celestia Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Eure liebsten Mangas
Also ganz oben unschlagbar sind für mich die Black Butler Mangas.
Danach drängen sich Sailor Moon, Soul Eater und Yami no Matsuei auf Platz 2.
Platz 3 belegen Neon Genesis Evangelion, Death Note und La Esperanza^^

[Bild: button10.jpg]
My little Pony - Friendship is Magic RPG
Zitieren
09.01.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Eure liebsten Mangas
(09.01.2013)Celestia schrieb:  Also ganz oben unschlagbar sind für mich die Black Butler Mangas.
Danach drängen sich Sailor Moon, Soul Eater und Yami no Matsuei auf Platz 2.
Platz 3 belegen Neon Genesis Evangelion, Death Note und La Esperanza^^

Ja Black Butler ist schon sehr geil...der neue Band kommt leider erst mitte Juni Whining

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
09.01.2013
Celestia Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Eure liebsten Mangas
WHATTTTT!!!!
Ich dachte im Februrar *geht heulen*
Ich möchte unbedingt weiter wissen, was passiert ist im ersten Jahr!!!
Ich möchte auch mal mehr vom dämonischen Sebby sehen. Bisher hat man ja im Manga deutlich mehr als im Anime gesehen, aber trotzdem immer noch zu wenig!!!
Der ist soooooooooo ultracooool!!!

[Bild: button10.jpg]
My little Pony - Friendship is Magic RPG
Zitieren
10.01.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Eure liebsten Mangas
(09.01.2013)Celestia schrieb:  WHATTTTT!!!!
Ich dachte im Februrar *geht heulen*
Ich möchte unbedingt weiter wissen, was passiert ist im ersten Jahr!!!
Ich möchte auch mal mehr vom dämonischen Sebby sehen. Bisher hat man ja im Manga deutlich mehr als im Anime gesehen, aber trotzdem immer noch zu wenig!!!
Der ist soooooooooo ultracooool!!!

Es wird angegeben das es voraussichtlich Juli erscheint, theoratisch kann es auch früher kommen (was ich nicht glaube.)

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
10.01.2013
Celestia Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Eure liebsten Mangas
Wohl eher September Sad
Die verspäten sich ja immer

[Bild: button10.jpg]
My little Pony - Friendship is Magic RPG
Zitieren
10.01.2013
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Eure liebsten Mangas
Beim letzten Deadman wonderland ist auch noch kein Datum bekannt
Zitieren
10.01.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Eure liebsten Mangas
(10.01.2013)JuRe schrieb:  Beim letzten Deadman wonderland ist auch noch kein Datum bekannt

Bei Mangas sollte man Geduld haben, die Qualität soll ja auf einem hohen Niveau sein RD wink obwohl ich manchmal total ungeduldig bin FS sad

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
11.01.2013
Celestia Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Eure liebsten Mangas
Das stimmt. Aber lieber warte ich ungeduldig auf die neuen Bände, anstatt dann eine grottenschlechte Übersetzung in Händen zu halten!
Da lohnt sich das Warten! Besonders bei Black Butler und Deadman Wonderland!
Sind immerhin klasse Mangas und jeden Pfennig wert! Wink

[Bild: button10.jpg]
My little Pony - Friendship is Magic RPG
Zitieren
11.01.2013
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Eure liebsten Mangas
So bin jetzt auch mal auf den Hetalia Zug aufgesprungen ^^
Also meine Favos sind gerade
MLS (Manga Love Story)
Blood Lad
Hetalia

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
11.01.2013
Akari Offline
Parasprite


Beiträge: 34
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: Eure liebsten Mangas
Ich mag die Mangas Love Hina und Welcome to N.H.K
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 von Akari.)
Zitieren
11.01.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Eure liebsten Mangas
Hab mir heute noch Soul Eater Band 9 und 10 bestellt (yay sind schon Morgen da) ist schon was anderes zu lesen als zu schauen...obwohl der Anime sich bis jetzt ziemlich genau am Manga orientiert hat aber ich muss noch weiter lesen.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
12.01.2013
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Eure liebsten Mangas
Bleach
Naruto
Black Cat
Black Lagoon
Elfen Lied
Spice & Wolf

Aber meine Manga Sammelzeiten sind vorbei. Will mein Geld jetzt für was anderes ausgeben. RD deals with it

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
12.01.2013
Snow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eure liebsten Mangas
hab sie zwar alle noch und lese sie auch gerne kauf mir aber ich kauf mir keine mehr

Hellsing
Vampire Knight
Trinity Blood
Cheeky ampire
Y Square
Royal 17
Missile Happy
Full Moon wo Sagashite (bei den weiss ich nicht wo die geblieben sind)

Zitieren
12.01.2013
Akari Offline
Parasprite


Beiträge: 34
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: Eure liebsten Mangas
(12.01.2013)Johnny Crack schrieb:  Aber meine Manga Sammelzeiten sind vorbei. Will mein Geld jetzt für was anderes ausgeben. RD deals with it

Man kann ja Mangas immer noch "gratis" im Internet als Bilder/pdf/whatever herunterladen. So mache ich es jedenfalls. Habe mir die naruto mangas bis anfang shippouden gekauft, die zelda und 5 love hina mangas auch. Das geht recht ins geld.
Zitieren
13.01.2013
Celestia Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Eure liebsten Mangas
Es stimmt schon, Animes und Mangas gehen ziemlich ins Geld.
Allerdings schaue ich auch, dass ich nur meine allerliebsten Mangas kaufe Wink
Die Onlineversion benutze ich nur beim Reinschnuppern^^

@Dash: Hetalia ist echt total lustig xD
Noch nie eine bessere Landesparodie gesehen^^

[Bild: button10.jpg]
My little Pony - Friendship is Magic RPG
Zitieren
13.01.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Eure liebsten Mangas
Hab gerade den 4. Teil von Judge erworben :3

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
13.01.2013
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Eure liebsten Mangas
(13.01.2013)EpicZocker schrieb:  Hab gerade den 4. Teil von Judge erworben :3

der ist gut. Gehört definitiv zu meine Lieblingsmagas. Er liest sich flüssig und die Story ist einfach gut durchdacht und genauso gut herüberbracht. Yoshiki Tonogai ist einfach genial und mein aller liebster Mangaautor.
Zitieren
13.01.2013
Theokrat Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Eure liebsten Mangas
Ich les Mangas auch schon seit ner Weile, nätürlich alle Main Mangas wie One Piece etc., wobei meine eigentlichen Favoriten eher Martial Arts Mangas sind.
Meiner Favoriten wären:
1. AIKI
2. Baki Mangas: Grappler Baki / New Grappler Baki / Baki - Son of Ogre / Baki Gaiden - Scarface
3. Garouden (vom gleichen Manga Artist wie Baki)
4. Tough
5. Fist of the North Star Mangas: der Normale / Jagi Gaiden / Juuza Gaiden / Rei Gaiden
6. Akumetsu (wobei der kein Martial Arts Manga ist, aber dafür einfach eine geile Story hat)
7. Eyeshield 21 (guter Football Manga, wobei man selber spielt es etwas albern ist, man aber eine gute Vorstellung von dem Sport bekommt, wenn man ihn gar nicht kennt)
8. Slam Dunk (super Basketball Manga)


Ein Pony mit Hut ist einfach gut.
A pony with a hat can't be bad.

[Bild: 13091384yw.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste