Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:31



Eure liebsten Mangas
08.04.2015
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Eure liebsten Mangas
naja ich liebe Animes aber Mangas hab ich seehr wenig^^
aber ich mag The end of the world Cheerilee awesome

und gerne würd ich mal attack no 1. lesen/haben FS sad
Zitieren
22.05.2015
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Eure liebsten Mangas
Letzte Woche wollte ich nur mal kurz in einen Manga reinschauen, der mir empfohlen wurde:

Assassination Classroom. Nun sitze ich hier, habe alle bis jetzt releasten 140 Chapter gelesen, und bin total geflasht. Die Entwicklung der Charaktere reißt einen mit. Kein Charakter, der die Rolle in einem Arc spielt, ist ein Oneshot-Star. Selbst die unsympathischsten Penner haben einen Background, den man zumindest nachvollziehen kann. Und selbst wenn der Anime ein wenig 'lighthearted' mit seinem happy Opening und dem allen ist, fängt der Manga zumindest diese Atmosphäre super ein: nämlich dass eine ernste Geschichte die Basis und allgegenwärtig ist. Ich habe lange nicht mehr so etwas gutes gelesen. Außer Fullmetal Alchemist vielleicht, wo ebenfalls kein Nebencharakter ohne eine Rolle im Großen und Ganzen der Story hatte.
Zitieren
14.06.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Eure liebsten Mangas
ich muss derweil sagen mir hat es eine art ,,ecchi,, manga gerade angetan.... nachdem bei einem besuch bei nem freund von mir, er mir zeigte was er gerade vorhin von seiner freundin (und bald frau) geschenkt bekam  RD laugh

heimliche blicke von wakoh honna
Spoiler (Öffnen)

nun ja haben dann das teil mal durchgesehn.... und es als ,,interessant,, befunden  RD laugh
aktuell mir selber auch mal band 2 gekauft, der nun ja noch etwas ,,mehr,, ist  AJ Prost

denk aber das ich mir die nur bis band 3 kaufe Shrug
meine aktuell gibt es von dieser reihe 12 (oder 13) bände  Derpy confused
(was mir für 6,95 doch arg  zuviel sind :I )

ach und ne freundin von mir will sich nun auch mal demnächst den manga ausleihen  RD laugh
(wir haben gestern zu dritt mal bissel drin geblättert und bissel vorgelesen Big Grin )
Zitieren
19.06.2015
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Eure liebsten Mangas
Viele Mangas habe ich bislang eigentlich nicht verfolgt.

Dragonball
Kenshin
Ranma 1/2
Hoshin Engi
Love Hina
Zitieren
30.06.2015
Kelpie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 26. Jun 2015

RE: Eure liebsten Mangas
Meine liebsten Mangas stehen alle in meinem Schrank, darunter u.a.:
- Elfen Lied
- Hellsing
- DNA²
und seit Neuestem
- Brynhildr in the Darkness

[Bild: 76561197991928514.png]
Zitieren
30.06.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Eure liebsten Mangas
und heute frage ich mich....
warum hatte man sich von 2007 bis 2008 (der aufkleber auf dem buchrücken sei dank) die naruto bände 01 bis 21 gekauft hatte RD laugh

gammeln auf'm schrank rum... auch nach dem umzug RD laugh
Zitieren
30.06.2015
Kelpie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 26. Jun 2015

RE: Eure liebsten Mangas
Ich hatte Band 1-24 und hab sie einer Freundin verkauft

[Bild: 76561197991928514.png]
Zitieren
04.07.2015
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Eure liebsten Mangas
Mein Lieblingsmanga ist ganz klar Citrus.

Der Manga hat zwar doch eine ziemliche 08/15 Story, aber der Zeichenstyle ist super und ich mag die Charaktere.
Zitieren
03.08.2015
BellaBoop Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 05. Apr 2015

RE: Eure liebsten Mangas
Ola Ola, also für mich sind Dragon Ball und Ouran High School Host Club die absoluten Favoriten Heart Cheerilee awesome
Zitieren
04.08.2015
Casvias Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 24. Jul 2015

RE: Eure liebsten Mangas
Meine Liebling Mangas sind: Yotsuba, Azumanga Daioh, Skip Beat, Gravitation und im Moment ganz neu Tokyo Guhl und Kamisama Kiss!

Geld allein macht nicht Glücklich!
Aber man kann sich einen Pinguin kaufen!

und hast du schon mal jemanden gesehen der mit einem
Pinguin unglücklich war?  
RD deals with it  RD deals with it
Zitieren
04.08.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Eure liebsten Mangas
also ich hab jetzt mal gesehn das es von blood c ebenfalls einen manga gibt (2012-2013 ? )
nur lokal hier finden will ich den nicht....
jedoch lt. internetseite das publishers noch verfügbar bzw. erhältlich  Shrug

sind zwar nur 4 bände, was ich recht gut finde Big Grin

[Bild: 5231_9782889214549_bp.png]
Zitieren
05.08.2015
deadfool Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 02. Aug 2015

RE: Eure liebsten Mangas
Elfen Lied, Hellsing, Deadman Wonderland und Black Butler.^^
Zitieren
06.08.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Eure liebsten Mangas
(04.08.2015)InsaneBronie schrieb:  also ich hab jetzt mal gesehn das es von blood c ebenfalls einen manga gibt (2012-2013 ? )
nur lokal hier finden will ich den nicht....
jedoch lt. internetseite das publishers noch verfügbar bzw. erhältlich  Shrug

sind zwar nur 4 bände, was ich recht gut finde Big Grin

[Bild: 5231_9782889214549_bp.png]

gestern alle 4 bände auf einmal gekauft...
[Bild: Jake_sparkly_eyes.gif]
(ich sollt mal öfters nach SB)

-----------------

denke als nächstes werde ich versuchen mal endlich nach gut 8 oder 9 jahren die hellsing-reihe zu vollenden
wenn es band 10 noch geben sollte, bzw. noch erhältlich ist, da letztens gesehn das es eine neuauflage gab (band 3)
Zitieren
04.09.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Eure liebsten Mangas
Besitzen tue ich Black Butler, Soul Eater und noch ein paar Detektiv Conan Mangas, das sind aber nicht allzu Viele. Yu-Gi-Oh! hab ich ebenfalls ein paar bei mir rumliegen.

Online lese ich momentan den Manga "Brynhildr in the Darkness", welcher von Lynn Okamoto ist, dem Macher von Elfenlied. Elfenlied finde ich z.B. relativ bescheiden, aber Brynhildr hat wirklich was. Der Anime soll weniger gut sein (bin noch nicht ganz fertig, daher kann ich das nicht beurteilen), aber der Manga ist echt gut. Hab ich vorsichtshalber erstmal Online gelesen, da ich keine Lust habe Geld auszugeben, wenn er mir dann doch nicht gefällt. Der Manga ist allerdings noch nicht abgeschlossen, aber wenn er mir noch ein paar Kapitel lang gut gefällt, kauf ich mir den. FS grins

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
09.09.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Eure liebsten Mangas
Es ist schwer zu sagen, welche meine Lieblingsmangas sind. Vor allem, weil ich viel mehr Animes gesehen habe, als Mangas gelesen habe. Drum geh ich bei meinen Favoriten mal von meinem Bücherregal aus:
Elfenlied ist definitiv einer meiner Lieblinge. Natürlich habe ich alle Ausgaben zu Hause.
Des weiteren hab die die Reihe "blood lad" auch extremst gerne.
Die so ziemlich beste Manga Reihe, die ich bis jetzt gelesen habe war aber "Blue Friends". Es war ur sad D:

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
14.09.2015
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Eure liebsten Mangas
BERSERK
ich liebe diesen Manga.
Der zeichenstil ist fantastisch, die Charaktere sind richtig tief und die Gewalt dient nicht zum reinen Selbstzweck, sondern bringt einem die Wut die Guts in sich trägt ziemlich nahe und lasst einen mitleiden.
Allein die Szene am Ende der Sonnenfinsternis hat mich emotional mit genommen.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
14.09.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Eure liebsten Mangas
derzeit....

[Bild: download0cpifdl62a.jpg]

deutschland mein ich gibt es derweil 3 bände, so wie ich nebenher mitbekommen hab soll es in japan schon bereits 14 oder 15 bände geben
mal sehn wie viele in DE dann folgen

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
18.09.2015
Jazz813 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Eure liebsten Mangas
Da ich eher Comic Leser bin aber als noch meine Zeit mit den Mangas gewesen war las ich vor allem gerne Gunnm, Gunnm Last Order, Dr Slump und Dragon Ball.
Zitieren
26.09.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Eure liebsten Mangas
was mich ich mich derweil frag, ist bei kill la kill... hab da jetzt gelesen das es nur 3 manga bände gibt (auch in japan), ob das finale battle zwischen ryuko und ragyo nur in der serie vorkommt, da nach dem 3 band doch einiges offen ist ???

der letzte kampf war ja im manga gegen diese schräge nui Twilight: not bad
(was recht offen aus ging)
Zitieren
14.10.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Eure liebsten Mangas
So heute mal wieder den Manga/Comichändler meines Vertrauens reich gemacht und mir zwei neue Mangas gekauft: Brynhildr in the Darkness und Another. Plus die zwei neusten Bände von Black Butler, die mir noch gefehlt haben. Damit besitze ich nun:

Soul Eater (alle bis auf die letzten 2, die fehlen leider immer noch)
Black Butler (alle, die es bis jetzt zuhaben gibt)
Brynhildr in the Darkness (alle, die man bis jetzt haben kann, bis auf die Nummer 1; also 2-11)
Another (die ersten 4 Bände)

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste