Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 18:32



Fallout - Alle Spiele
12.11.2015
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Hype Zeit!

Mein FALLOUT4 kam heute endlich mit der Post
unboxing (Öffnen)

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
12.11.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
Heheee, süss!

Und eine pipboy edition.. da werd ich ja richtig neidisch Big Grin


Also ich hab das spiel jetzt mal.drei tage gespielt (ca30std) und hab mir schonmal meine meinung gebildet
(Enthält evtl LEICHTE spoiler für sehr spoiler-empfindliche menschen).

also fallout 4 ist ein tolles spiel, gar keine frage. Weil fallout. Leider reicht es nicht an das epische fallout 3 ran.
Was mir an fallout bis jetzt am besten gefallen hat, waren die umfangreichen dialogoptionen, das mega motivierende skill-system und die überschaubare menge an qualitativ hochwertigen quests.
Dies sind leider ALLES punkte die in fallout 4 ordentlich abgespeckt haben, was ich unglaublivh schade finde. Der fokus bei fallout 4 wurde sehr auf das modden von waffen und aufs craften gesetzt- beides aspekte im spiel, die ich mir nie wirklich gewûnscht hatte. Fûr einige sicher ein netter bonus, aber gerade die waffen-und rüstungsmods gehen mir auf die nerven. So kann ich vor lauter mod-bezeichnungen im rüstungsnamen im pip boy oft gar nicht mehr lesen und weiss dann auch nicht, für welches körperteil es ist.

In fallout 3 war man stets motiviert, seinen charakter weiterzuskillen. Traf man einen verwundeten, den man aber erst mit medizin 50 erfolgreich heilen konnte, nahm man sich immer ganz ehrgeizig vor, beim nävhsten level up die fertigkeitenpunkte auf medizin zu setzen und dieser person zu helfen. Das gleiche mit überredungskünsten und reparieren.
Dies existiert alles in fallout 4 nicht mehr, sehr schade.

Dann die quests. In fallout 3 war jeder etwas besonderes. Jeder erzählte eine eigene geschichte und es gab meist spezielle personen, die darin involviert haben. Wenn ich an "blutsverwandschaft" oder "fomicula" denke, welche überraschungen diese quests bereithielten..

Und wenn ein quest beendet war, hatte man auch meist einiges erlebt. DAS war für mich der wohl wichtigste teil von fallout.

Hatte leider schon befürchtet, dass fallout 4 die "skyrim-krankheit" haben wird. Viel zu viele kleine, lieblose, kurze furzquests ohne seele, die mir das gefûhl geben, ich darf es mir terminlich nicht erlauben, das ödland sorgfältig zu erkunden.
Heute hab ich den sage und schreibe 9.!!!! "Wetterfahnen-quest" beendet.

Das ist sooo schade!!

Fallout 4 ist nichtsdestotrotz recht spassig. Aber das war es leider auch schon (zumindest was ich bis jetzt sagen kann.)

Fallout 3 wird für mich immer der unangefochtene Gott bleiben. Bei diesem spiel hat einfsch alles gestimmt.


Ich wünsche mir sehr, dass bethesda sein augenmerk für den nächsten teil wieder mehr auf den rollenspielaspekt legt: dialoge, skillsystem, quests.

Es tut mir weh, so eine in meinen augen doch eher harsche kritik zu verfassen, über das spiel, auf das sich fallout fans gemeinsam wahnsinnig gefreut haben. Aber es ist leider einfach wahr >.<

Was sagt ihr zu dem spiel bis jetzt? Erfüllt es eure erwartungen?


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2015 von Atomicorn.)
Zitieren
13.11.2015
Derpylike Offline
Westben
*


Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
(12.11.2015)rtry schrieb:  Hype Zeit!

Mein FALLOUT4 kam heute endlich mit der Post
unboxing (Öffnen)

Ok, so muss ein Review aussehen RD laugh

Nun denn, da gebe ich auch mal meinen Radioaktiven Senf zu Fallout 4 (Kann in Verbindung mit einem Salisbury Steak und einer eiskalten Nuka-Cola lecker werden!)

So, zuerst einmal bin ich unglaublich froh, das ich noch eine Pipboy-Edition bekommen hab (nur passt mein Handy da nicht rein, gnarf-.... )

Aber zumindest kann ich es als Dekoration nutzen, was alleine schon gelohnt hat.

Jetzt kommen wir aber zum Spiel. (Also, wer in diesem Thread unterwegs ist, wird leider mit Spoilern infiziert. Wer also zufällig diesen Text hier durchliest und noch nicht mindestens 2-3 Stunden Fallout 4 gespielt hat, sollte den nachfolgenden Text gewissentlich meiden. Für eventuelle Schäden haften sie persönlich, nicht Derpylike-GmbH oder Vault-Tec)

Im wahrsten Sinne des Wortes (Öffnen)

Zitieren
13.11.2015
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Argh Fallout 4 ich wollte mir das Spiel erst nicht hohlen aber nachdem 98% meiner Freunde und Bekannten nichts anderes mehr spielen, habe ich mich jetzt doch mit anstecken lassen.
Es lädt grade runter mal sehen wie ich es heute Nachmittag finden werde.

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
13.11.2015
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Ich find's bisher genial und hab auch schon 22h gezockt.[Bild: pc-tunsee.png]


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
13.11.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Fallout - Alle Spiele
Ich habe es mir gerade gekauft. Eigentlich wollte ich eine Pip-Boy-Edition haben, aber nachdem die so schnell vervorbestellt war habe ich wohl mehr damit gerechnet überhaupt eine zu bekommen ohne sie von dubiosen Händlern für 200 € auf ebay zu kaufen.

Heute hatte der Media-Markt am anderen Ende der Stadt noch eine für 130 €. 30 € weniger als die Vorbesteller gezahlt haben. RD laugh

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
13.11.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
Nee ich glaub als vorbesteller hat man auch 129 eur gezahlt.

Aber huuuurrr, icb beneide dich. Ich hab keine mehr bekommen ^^


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
13.11.2015
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
(13.11.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Ich habe es mir gerade gekauft. Eigentlich wollte ich eine Pip-Boy-Edition haben, aber nachdem die so schnell vervorbestellt war habe ich wohl mehr damit gerechnet überhaupt eine zu bekommen ohne sie von dubiosen Händlern für 200 € auf ebay zu kaufen.

Heute hatte der Media-Markt am anderen Ende der Stadt noch eine für 130 €. 30 € weniger als die Vorbesteller gezahlt haben. RD laugh

Wo haben die Vorbesteller bitte 30€ draufgelegt? [Bild: pc-fomy.png]
Ich hab jedenfalls für meine die ich beim Gamestop vorbestellt hatte auch 130€ bezahlt.
Allerdings fast doch wieder 200 weil der Kassierer zuerst versehentlich 199€ statt 119€ von meiner Karte abgebucht hatte was mir zum glück noch im Laden aufgefallen ist dass da ein etwas seltsam hoher Betrag auf dem Zettel steht. Shrug

Zitieren
13.11.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Fallout - Alle Spiele
Oder war das die Pip-Boy Edition mit Seasons-Pass. Keine Ahnung.

Jedenfalls ist das immer noch billiger als die 180-250 € für die das Ding im Internet weggeht.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
14.11.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
(12.11.2015)Atomicorn schrieb:  Was sagt ihr zu dem spiel bis jetzt? Erfüllt es eure erwartungen?

Es erfüllt meine Erwartungen nicht, allerdings waren die auch viel zu hoch und es hätte realistisch betrachtet kein Spiel erfüllen können. Trotzdem gefällt mir das Spiel sehr gut. Da sprechen die knapp 30 Stunden die ich bis jetzt schon drinnen hab wohl Bände.

Ich liste am besten mal alles auf was mir gefällt und nicht gefällt

Erstmal zum positiven:

- Welt

Ich habe schon einige Kritiken gelesen wo die Kompaktheit als negativ angesehen wird und sie die leeren Weiten aus New Vegas vermissen. Mir persönlich sagt es deutlich mehr zu dass hinter jeder Ecke oftmals was lauert. Die leere des Ödlands hatte zwar auch ihren Charm, aber mir sagt die Fülle des Commonwealths deutlich mehr zu.
Außerdem fühlt sie sich sehr lebendig an durch die zahlreichen Random Encounter denen ich begegnet bin (merkwürdigerweise habe ich auch Kritiken gelesen wo sich beschwert wurde dass die zu wenig sind, also hatte ich wohl viel Glück oder die sehr viel Pech). Vor allem die Bruderschaft hat da einiges dazugetan. Ich wat schon 2 mal am stürmen eines Supermutantenlagers und plötzlich taucht ein Vertibird auf und wirft einen Trupp Ritter ab während das MG vom Vertibird Feuerunterstützung liefert. Oder ich ging nochmal durch eine Stadt die ich eigentlich schon durch hatte und begegne einer Gruppe Plünderer die mich attackieren.

- Gunplay

Der wohl größte Pluspunkt im Vergleich zu den Vorgängern. Die Waffen fühlen sich gut und alle Waffenkategorien sehr unterschiedlich an.
Und auch die AI hat einiges an Fortschritt erlebt. Die Gegner suchen sich Deckung um dann von dahinter hervor zu schießen, wechseln ihre Position gelegentlich und wenn sie auf dich zustürmen laufen sie in Schlangenlinien, welche das Zielen deutlich erschwert.
Besonders die Ghoule sind extrem gut geworden und erinnern sehr an Zombies. Die meisten liegen reglos auf dem Boden und erwachen erst zum Leben wenn man sich ihnen nähert, oder krabbeln durch irgendwelche Fenster. Die anfängliche Unbeholfenheit täuscht allerdings, wenn sie wenige Sekunden später sich auf einen werfen. Aber mit ein paar gezielten Schüssen und einigen Gliedmaßen weniger sind die gar nicht mehr so gefährlich.
Hinzu kommt noch dass die Gegner sehr kommunikativ sind. So wird man beleidigt, verspottet oder bedroht. Besonders ein Spruch eines Supermutanten stach hervor. Ich bin mir des genauen Wortlauts nicht mehr sicher, und er war auf englisch, aber übersetzt sagte er etwa "Ihr Menschen habt uns zu dem gemacht, nun zahlt ihr."

- Crafting

Endlich mal ein sinnvolles Crafting in Fallout was einem von Anfang an mit nützlichen Dingen belohnt und all die Gegenstände die man in vorherigen Teile als unnützen Müll hat liegen hat lassen wurden nun in nützliche Materialien verwandelt.
Die Waffen Marke Eigenbau sind genau das was Fallout schon immer gebraucht hat. Kein Überschuss an gut erhaltenen Vorkriegswaffen, sondern zusammengeschustert aus allem was man im Ödland so finden kann.
Dank der Mods auch sehr variable. So kann das gleiche Gewehr in ein vollautomatisches Sturmgewehr für kurze Distanz, sowie ein präzises Scharfschützengewehr verwandelt werden.

Man kann die Waffen seinem Spieltyp anpassen, genau das was ich mir immer gewünscht habe.

- Powerarmor

Auch wenn ich mich nicht wirklich mit der Entscheidung anfreunden kann dass man seine Powerarmor quasi in der ersten richtigen Stadt schon bekommt, und obendrein noch eine Minigun, so begrüße ich die Modifizierbarkeit. Frei zusammenstellbar aus den einzelnen Teilen der verschiedenen Powerstufen, einfärbar um Boni auf Stats zu erhalten und weiter modifizieren um die Schadenswerte zu erhöhen oder die Rüstung sonst irgendwie zu verstärken. Das gleiche lässt sich natürlich auch für die normale Rüstung sagen.
Außerdem fühlt es sich endlich so an wie der wandelnde Panzer der man sein sollte. Angetrieben durch Fusionskern, Animationen für das ein und aussteigen, sowie verändertem HUD.
Ich war zwar schon immer ein Fan der Powerarmor, aber hier bin ich komplett hin und weg

Mittelmäßig

- Siedlungen

Die Idee ist sehr gut und bringt einiges ans Leben ins Ödland, doch die Umsetzung war schwach. Fehlende Erklärungen sowie grottenschlechte Übersicht machen die Verwaltung einer Siedlung oft zu mehr Qual als Freude.
Mit keiner Möglichkeit zu sehen welcher Siedler an welcher Station arbeitet wenn diese gerade nicht genau davor stehen macht es schwer neue Stationen zu besetzen ohne alte frei zu lassen, auch wenn eigentlich massig Siedler vorhanden sind.
Ich hoffe hier stark auf Mods die das verbessern.

- Dialogsystem

Deutlich mehr in eine Rolle getrieben, nämlich als Vater der sein Kind sucht, ist die Entscheidungsfreiheit eingedämmt worden. Das ist zwar logisch nachvollziehbar, doch vermisse ich die größere Freiheit in den vorherigen Teilen. Es bleibt abzusehen wie es sich auf den Replay Wert auswirkt.
Außerdem schade dass das überzeugen von Personen nur noch vom Charisma Wert abhängig ist, nicht von Skills aus den vorherigen Teilen (z.B. 50 Medizin um Arzt über Behandlung eines Patienten zu beraten), und damit auch von purem Glück.
Nachdem ich keinen Erfolg bei einem Überredungsversuch hatte, habe ich meinen Spielstand nochmal neu geladen, es nochmal probiert und hatte Erfolg. Ich will sicher sein ob ich etwas kann oder nicht, nicht den Zufall darüber entscheiden lassen.
Auch ist es manchmal awkward mit dem freien herumlaufen und umsehen während Dialogen, besonders neben Kisten wo dann gerne mal die Loottabelle aufploppt, aber bei einem neuem System sind solche Probleme wohl vorhersehbar gewesen und lassen auf Besserung in folgenden Spielen hoffen.

Was mich aber wohl am meisten nervt ist nicht zu wissen was mein Charakter sagen wird. Primär bei der Antwort "Sarkastisch" (ja, da steht wirklich nur dieses eine Wort) weiß ich nicht ob mein Charakter einen Witz reißt oder ein Angebot ablehnt und mein Gegenüber beleidigt! Das könnte durch das Anzeigen der komplette Antwort beim hovern über die Option gelöst werden. Ich hoffe sehr auf einen Mod der das kann, da es mich öfters davon abhält eine sarkastische Antwort zu geben.

- Grafik

Nichts überragendes für die heutige Zeit, und die Bluteffekte beim abschießen von Gliedmaßen schauen grausig aus, aber das ist nichts was nicht durch Mods behoben werden kann, also schon bald ein Problem der Vergangenheit

Negativ

- Wegfallen der Skills

Es hat dem Spiel einiges an Tiefgang genommen, mitunter auch Quests unmöglich gemacht die nur durch einen hohen Wert in einer Fähigkeiten (z.B. Medizin beim Behandeln von Kranken, Schusswaffen beim Ausbilden von Soldaten etc) gemacht werden konnten, oder es sie vereinfachte.
Auch kam mir mein Standardcharakter mit hohem Intelligenzwert gar nicht mehr so schlau vor, da man ja nur noch einen Talentpunkt kriegt pro Stufe, anstatt eine Vielzahl von Fähigkeitpunkten.
Diese Talente sind zwar deutlich bedeutungsvoller, doch gab es einige von denen auch schon in den vorherigen Teilen, nur eben alle 2 Stufen erst.

Gut, mit insgesamt 70 Talenten, welche nochmal mehrere Level haben um die Effekt zu verstärken, ist man nicht allzu eingeschränkt doch im Vergleich zu den Vorgängern ist das doch wenig.

Dafür ist es jetzt deutlich übersichtlicher als diese alphabetische Liste wo es sehr schwer war passende Talente zu finden ohne die ganze Liste durchsuchen zu müssen.

- Waffenanzeige fehlt

Warum sehe ich meine Waffen nicht wenn ich sie nicht gezückt habe? So schwer kann es doch wohl nicht sein dass mein Gewehr aufm Rücken angezeigt wird, oder die Pistole an meinem Gürtel. Es ist eigentlich nur ein kleiner Punkt und wird wohl auch schnell durch einen Mod behoben, aber es sticht mir so sehr ins Auge

- Einige langweilige Nebenquests

Damit ist schon alles gesagt eigentlich. Die spannenden Nebenquests sind rar, viele NPCs wollen lediglich ein Banditenlager in der Nähe ausgelöscht haben und das wars schon. Da fehlt mir oft der Tiefgang und die Länge wie ich es aus den anderen Teilen gewohnt bin. Aber das Empfangen von Notsignalen und dem finden der Sender ist ganz nett

- Asynchrone Synchronisation

Die Lippenbewegungen kommen manchmal verzögert zu den Aussagen, außerdem spiegelt die Mimik selten, und die Tonlage nur gelegentlich die Emotionen wieder.
Und das in der Original Synchro...



Alles in allem bin ich aber zufrieden mit Fallout 4. Es hat seine Macken, wie so jedes Spiel, doch sind die meisten davon eher klein oder können durch Mods in Zukunft entfernt werden. Für mich hat sicher Kauf des Spiels gelohnt, außerdem habe ich mit dem Pipboy eine nette Deko.

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
14.11.2015
Streusel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 13. Nov 2014

RE: Fallout - Alle Spiele
Ich habe zwar Fallout 4 und kann es nicht spielen da mein Rechner zu schlecht ist....darum zocke ich lieber auf Konsole ⊂(゚Д゚⊂

Zitieren
14.11.2015
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Ich glaube ich habe nach gerademal gut 10h Spielzeit bereits meine Lieblingsquest in dem Spiel gefunden. Keine Spoiler, aber die Silver Shroud Questline ist so herrlich absurd und schräg und gleichzeitig toll präsentiert.
Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt durch ein Game so gelacht habe. RD laugh

Alleine deshalb hat es sich schon rentiert das Spiel zu holen Big Grin

Zitieren
15.11.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Fallout - Alle Spiele
Ich habe gerade die erste große Schießerei hinter mir und bin sehr positiv überrascht. Endlich macht das Kämpfen auch im Ego-Shooter-Modus richtig Spaß und endlich sorgt man auch ohne V.A.T.S für ausreichend Schaden um Spaß zu haben. Ich muss sagen das mir die ersten 8 Stunden gefallen haben.

Der neue Spielstill errinert sehr an The Witcher 3, ist also nicht so "Rollenspielig" wie es die Vorgänger waren was mir als nicht-Rollenspiel-Fetischist eigentlich besser gefällt. Das Spiel ist für mich mitreißender als New Vegas oder Teil 3.

Der optische Stil ist wirklich ein Leckerbissen im Gegensatz zu den alten Spielen die kaum Platz liesen für das optische 50er-Jahre-Image was jetzt richtig an den Gebäuden zur Geltung kommt. Auch wenn die Grafik nicht auf GTA oder Witcher-Level mitspielen kann.

Kleines Manko ist leider die Vergewaltigte Skyrim-Engine die man sogar schon am Ladebildschirm erkennt was ein wenig Schade ist.

Das neue Skillverfahren finde ich dann allerdings schlechter, und das Dialogmenü das so sehr nach Mass Effect schreit... Gut, mir als Gelegenheitsspieler gefällt das, aber ich kann mir vorstellen das viele Rollenspieler das nicht so toll finden. Dafür kann der Hauptcharakter sprechen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
15.11.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
Da sagst du was.

Ich mag das spiel, aber die veränderungen werden eher den leuten gefallen, die lieber shooter als rollenspiele haben.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
15.11.2015
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Hey.

Also Fallout 4 gefällt mir wirklich. Endlich ein gutes Spiel für die letzten Wochen dieses Jahres. Smile

Ich hab die Hauptquest durch und bin gerade fleißig dabei noch meinen Charakter auszubauen bezüglich Perks sowie Powerrüstung. Weiß jemand zufällig wo ich ein paar Teile von der X-01 Powerrüstung bekomme? Brust sowie einen Arm und ein Bein habe ich.

Zitieren
15.11.2015
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Fallout 4 fixt mich nicht so wie Skyrim, was ich ziemlich Schade finde. Fallout 3 konnte mich damals aber auch nicht wirklich fixen. Was mich ziemlich stört sind die ganzen Shooter einlagen, die wirken einfach viel zu unpassend, und fühlen sich einfach nicht gut an.

Dafür fühlt sich der Rest ziemlich gut an, zum Beispiel: Dialoge, Story(ja ich find sie bis jetzt gut) und die Atmosphäre. Aber jedes mal bei Kämpfen muss ich mich gegen Gegner die viel Schaden drücken, und auch viel einstecken können.
Zitieren
15.11.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
Ich muss sagen, das einzige was mir nicht so sehr gefällt ist dieser Baumodus, ich finde den irgendwie unnötig und schlecht umgesetzt.

Dazu hat das Spiel teilweise noch ne extrem miese performance, aber Patches und Treiber bügeln das hoffentlich noch aus.

Grafik ist in Fallout eh irrelevant und die ersten Mods gibts ja schon.
Zitieren
15.11.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
(15.11.2015)Shining schrieb:  Ich hab die Hauptquest durch und bin gerade fleißig dabei noch meinen Charakter auszubauen bezüglich Perks sowie Powerrüstung. Weiß jemand zufällig wo ich ein paar Teile von der X-01 Powerrüstung bekomme? Brust sowie einen Arm und ein Bein habe ich.
Den Helm gibts beim Händler der Bruderschaft. Der wird allerdings nicht verkauft sondern liegt in seinem Raum. Also Schloss knacken (darfst du), den Helm außer Sicht tragen und dann klauen

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
15.11.2015
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
Ich persönlich finde es soweit schon mal gut. Aber es wird wohl nicht mehr sowas wie das klassische Fallout und Fallout 2 sowie Fallout Tactics geben. Auch Fallout Brotherhood of Steel, Das Rollenspiel, dass nach D&D Dark Alliance schreit, hat mir sehr gut gefallen.

Kennt jemand eigentlich einen guten Link zu einem Download, der meine Version von Fallout 2 fixed? Ich kann mit meinen Charakter nämlich nicht Klamath oder die Militärbasis betreten. Dann stürzt das Spiel immer ab...

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
15.11.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Fallout - Alle Spiele
(15.11.2015)Dreadnought schrieb:  Ich persönlich finde es soweit schon mal gut. Aber es wird wohl nicht mehr sowas wie das klassische Fallout und Fallout 2 sowie Fallout Tactics geben. Auch Fallout Brotherhood of Steel, Das Rollenspiel, dass nach D&D Dark Alliance schreit, hat mir sehr gut gefallen.

Auch wenn ich selber die Spiele ausgesprochen gut finde, aber es ist leider so dass das Spielkonzept der ersten und (Wenn man ein nicht Bethesda-Rollenspiel der letzten Zeit gespielt hat) auch des dritten Teils einfach nicht mehr Zeitgemäß auf dem Videospielmarkt sind.
Auch Teil 4 zieht jetzt Gameplaymechanisch niemandem die Butter vom Brot und kommt mit dem nötigsten Modernisierung die ein solche bekannter Titel aktuell braucht aber Gameplay, Mechanik und eine Bugfreie Engine war ja nie das Spezialgebiet von Bugthesda.

Ich bin mal so frei und wage nochmal den Vergleich mit The Witcher 3 und finde das letzterer einige Dinge deutlich besser macht als Fallout 4, insbesondere was das Gameplay angeht. Ich bin aber auch nur Gelegenheitsspieler und beurteile den Eindruck den ich habe und da gewinnt das Spiel mit den wenigeren Rucklern. Wobei ich den Herren von DC Project RED immer noch den 16 GB (!) Patch für die XBOX übel nehme.

Leider hingen die Herren von Bethesda auch noch ein wenig in der "Ach, unserer Spieler modden das schon gut"-Welt fest in der es keine Konsolenspieler gibt aber - und das lese ich gerade - scheint es wohl 2016 die Möglichkeit zu geben für den PC entwickelte Mods auch auf der Konsole zu verwenden. Wenn das stimmt: Hut Ab!

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste