Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 06:15



Fanfic Empfehlung: Cupcakes
16.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Sorry, Doppelpost. Derpy confused



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2011 von Rechaon.)
Zitieren
16.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Rainbow Dashy schrieb:Ich hoffe der Autor und sein krankes Gehirn gehen irgendwo sterben...........
Immer wieder sehr erheiternd, wenn die scheinbar moralisch aufrichtigeren Menschen andere auf niedrigstem Niveau beleidigen und ihnen den Tod wünschen... Derpy confused
Warst du schonmal auf ner Horror-Con? Da findest du die nettesten und entspanntesten Menschen die es gibt. Und draußen vor der Tür stehen dann die sabbernden und geifernden Gutmenschen, um gegen den moralischen Verfall der Gesellschaft zu protestieren.
Es gibt einfach keine absolute Moral.

FillyMuffinz schrieb:Wenn sich Menschen nicht lernen in Kunst und allen anderen Dinge zu zügeln, dann springen sie bereitwillig in einen Abrgund aus Chaos, ohne Wiederkehr.
Gehts noch ein klein wenig pathetischer?
Meiner Meinung nach nicht mehr als eine Ausrede für die eigene Hilflosigkeit und Unfähigkeit, sich in der Welt zurechzufinden.
Die Weltuntergangsargumentation gab es z.B. auch bei Hitchcocks "Psycho"; der heutzutage bekanntermaßen als Meisterwerk angesehen wird. Oder bei Edgar Allan Poe im Allgemeinen, der zu Lebzeiten in den USA regelrecht verhasst war. Wenn wir irgendwann alle wahnsinnig werden und uns gegenseitig umbringen, wird das weder an Spielen, noch an Filmen oder Büchern liegen. Die Menschheit hat auch das finstere Mittelalter überstanden, ohne sich in wilde Tiere zurückzuverwandeln.
Man könnte also auch spekulieren, dass die Gesellschaft nicht immer degenerierter wird; sondern einfach immer weniger verklemmt.

Natürlich hat alles Auswirkungen. "Verrohung" ist aber nichts als ein politpropagistisches Schlagwort. Bevor man damit um sich wirft, sollte man meiner Meinung nach erstmal erklären, was diese geheimnisvolle Verrohung überhaupt sein soll; und inwiefern sie in Verbindung mit Kunst liegt. Aktuell wird uns ja wie gesagt eher wie pawlowschen Hunden antrainiert, das Wort jedesmal dann fallen zu lassen, wenn es um fiktive Gewalt geht. Wer hat denn darüber schonmal genauer nachgedacht? Ist das wirklich so selbstverständlich? Ich weigere mich einfach mal solange, das als selbstverständliche Konsequenz zu betrachten, bis der Nachweis dafür erbracht wurde.
Und nein; das wurde er noch nicht. Konstruier keine Tatsachen.
Ich betone nochmal, dass den Bronies häufiger Pädophilie unterstellt wird. Hört man solche schwachsinnigen Vorwürfe gerne? Love & Tolerance, wie gesagt.

Menschen sind nicht aus Zuckerwatte. Die Verhätnisse waren und sind teilweise viel schlechter, ohne dass die Leute zusammenbrechen. Es gibt Menschen, die den Holocaust überlebt haben, ohne den Verstand zu verlieren.
Horrorfilme sind da ein völlig konstruiertes Wohlstandsproblem. Die Politik hat keine Feinde mehr zum Angreifen; also konstruiert sie sich welche. Praktischerweise hat z.B. gerade die Spieleindustrie keine Lobby. Lobbys werden ja oft als das personifizierte Böse gesehen; aber wenn ein Wirtschaftszweig keine hat, wird er halt von der Politik geradezu aufgefressen. Angegriffen wird immer der, der sich nicht wehren kann. Scheiß doch auf echte Vergewaltigungen und Morde; lass und Counterstrike verbieten! Das löst das Problem; immerhin gehen ja sämtliche Gewalttaten der letzten 500 Jahre auf böse Filme und Videospiele zurück... wait, what?

Wir sind Menschen. Sowas wie geistige Gesundheit gibt es nicht. Heutzutage gibt es für jede noch so kleine Persönlichkeitsausprägung eine Diagnose. Jedes Kind das ein bisschen aktiver als normal ist hat ADHS und muss therapiert werden. Früher hatte fast jeder ein Taschenmesser als Allzweckwerkzeug bei sich - heute kommt ein Schüler, der mit Messer erwischt wird, mit Glück in psychologische Behandlung; mit Pech in den Jugendknast. Ich erinnere mich noch sehr gut, wie ein Freund von mir bei der Direktion wegen Amokverdacht antanzen musste, weil rauskam, dass er gerne Bomberman spielte. Rolleyes Und in Behandlung ist jedes Verhalten diagnosebestätigend.
Diese absurde Panikmache vor der Realität, Büchern, Filmen, Spielen, ist es, was uns als Gesellschaft degeneriert. Nichts anderes. Horror, Stress und Gewalt gibt es schon seit Anbeginn der Zeit; und nicht nur in fiktiver Form. Totale Überwachung und Schutz vor jeder Kleinigkeit ist eine Erfindung der Neuzeit. Wir haben in Wohlstandsdeutschland wahrlich auch sehr viel dringendere Probleme.

Rechaon over and out.



Zitieren
16.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
(16.11.2011)Rechaon schrieb:  ]Immer wieder sehr erheiternd, wenn die scheinbar moralisch aufrichtigeren Menschen andere auf niedrigstem Niveau beleidigen und ihnen den Tod wünschen... Derpy confused
Warst du schonmal auf ner Horror-Con? Da findest du die nettesten und entspanntesten Menschen die es gibt. Und draußen vor der Tür stehen dann die sabbernden und geifernden Gutmenschen, um gegen den moralischen Verfall der Gesellschaft zu protestieren.
Es gibt einfach keine absolute Moral.

Ich hab das jetzt keinen falls ernst gemeint da sprach die abneigung aus mir denn meine Lieblingsserie wurde mit dieser Fanfic wie soll ich sagen in meinen Augen vergewaltätigt.
Das diese Horror-Con Leute einige der nettesten und entspanntesten Menschen die es gibt sind will ich jetzt nicht bestreiten.
Ich entschuldige mich falls du das als Angriff auf die Szene interpretiert hast.
Nur es ist Krank und verstörend wenn jemand sowas wirklich ich meine wirklich cool oder toll findet. Ich akzeptiere und tolerier es das manche Menschen auf sowas stehen "Love" gibts dafür aber nicht.

Love and Tolerance hat seine Grenzen und diese Fanfic ist keine Kunst egal ob sie gut gemacht ist ich hasse sie.
Dislike 4 ever.


Zitieren
16.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Zitat:denn meine Lieblingsserie wurde mit dieser Fanfic wie soll ich sagen in meinen Augen vergewaltätigt.
Ja, ich mag die ganzen beknackten Cupcakes-Anspielungen unter jedem YouTube-Video auch nicht. Es ist aber nunmal Teil des Fandoms. Cupcakes ist weder lyrisches Gold; noch führt es uns in einen "Abgrund aus Chaos ohne Wiederkehr". Facehoof
Was mich aber immer nervt sind solche Sprüche wie "wie kann man nur..." oder "was geht in so einem nur vor". Wer hat denn schon wirklich genug Ahnung von Psychologie, um aufgrund einer Fanfic die Diagnose "psychisch krank" stellen zu können?
No offense. Ich zieh mich einfach mal zurück. Von mir aus könnt ihr ruhig weiter spekulieren, ob nun der Autor oder doch der Leser von "Cupcakes" moralisch verkommener und verachtenswerter ist. Big Grin




Zitieren
16.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
(16.11.2011)Rechaon schrieb:  Ich zieh mich einfach mal zurück. Von mir aus könnt ihr ruhig weiter spekulieren, ob nun der Autor oder doch der Leser von "Cupcakes" moralisch verkommener und verachtenswerter ist. Big Grin

Ich sag mal der Leser den nur der macht eine Fan-Fic bekannt.
Der Autor könnte ja mal nur was gewagt haben.
Und zu dem Psychologen zeug du hast recht keiner von uns kann sich sicher sein wie es im Kopf von dem Autor oder der Leser aussieht.
Zitieren
16.11.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
(16.11.2011)Rechaon schrieb:  Ja, ich mag die ganzen beknackten Cupcakes-Anspielungen unter jedem YouTube-Video auch nicht.
Niemand mag die -.-
Wirklich... nicht mal die, die sie schreiben...

(16.11.2011)Rechaon schrieb:  Wer hat denn schon wirklich genug Ahnung von Psychologie, um aufgrund einer Fanfic die Diagnose "psychisch krank" stellen zu können?

Eine Blutige, kranke Fanfic zu schreiben kann vielleicht von psychischen störungen Zeugen, manchmal aber auch einfach der Beweis für einen GESUNDEN Menschenverstand sein.
Ich schreibe so eine Fanfiction (Obsidians) und habe... glaub ich... keine psychischen Probleme.
An so einer Grimdark Geschichte kann man sich nach einem Frustrierendem Tag schön abreagieren.
Manche Zocken "Killerspiele",
manche trinken,
manche treiben Sport...
Ich schreibe an Obsidians.

Das einzige, dass mich WIRKLICH an Cupcakes stört, ist dass es so berühmt wurde.
Jeder DEPP *auf sich selbst zeig* kann eine bessere Geschichte schreiben.
Und trotzdem, würde ich sie ins Englische übersetzten und auf EQD hochladen, würde sie nicht halb so berühmt werden wie Cupcakes.
Und das verstehe ich nicht.
Was macht Cupcakes so besonders?
Eigentlich ja nix, aber irgendwie alles...

Zitieren
17.11.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
@ Rechaon

Genau deswegen mag ich Forumsdusskusionen nicht, die derart ausarten.
Bei mir kam keine Aktualisierung, daher tut es mir Leid, wenn ich erst jetzt antworte.

Es ist immerwieder interessant, wie Leute befähigt sind seitenweise auf einem Kommentar rumzusabbeln.

Es muss dir ja ne ganze Welt daran liegen, meine Gedankengänge zu wiederlegen.
A porpos Anspileungen: Nur weil meine Ausdrucksweise etwas anders als deine ist, meinst du allen Ersntes mich damit diffamieren zu müssen..., wayne ?

Mir egal wies formuliert wird, ich kann dir mal eine Liste Fachlitaratur über die Prägung durch Medien geben, falls du gerne liest.

Frage mich grade ob du das tust, da du ja meine Begründugen völlig außer Acht lässt.

Denn anscheinend pickst du dir nur Fragente meiner Diskussuinskette raus, die dir gegen den Strich gehen, sorry aber sich so an einem Satz aufzuhängen ist etwas übertrieben.

Und jetzt kommt das wichtigste, da sollten du und ich ganz genau lesen:

"Die Mehrheit der Menschen wird immer gegen solche Dinge angehen"

Denn:
1.- Es gibt vorallem hier mehr alte (wirklich alt XD) als junge Menschen, ergo eine höhere Engstrinigkeit

2.- Solche Dinge sind für Politik, Wirtschaft und Fortschritt nur hinderlich, also weg damit
(Kunst ist für viele Mesnchen nicht von Belang oder dient nur der Ablenkung)

Werke, die verstöhren oder neu oder komplett anders sind, werden deshalb oft so gehasst, weil es anstrengend sein mag sich damit zu beschäftigen und mal ehrlich, das will der Großteil der Menscheit nicht, dafür gibts ja Triviallitaratur etc......

3.- Die Verantwortlichen werden im Hinterkopf immer die offiziellen Ansichten und
Forschungesergebnisse haben, und die sagen immernoch aus: "Killerspiele sind ja soooo böse"
Das gilt auch für Bücher etc. was meinst du wie viele Werke nie erscheinen, weil sie beleidigend oder anstößig sind.

Und auch das Fandom um Cupcakes ist verschwindend gering allein im Vergleich zu denen, die aktiv Bibel lesen, oder Herr der Ringe.
Selbst wenn man die Leute zusammenzählt, die diesem Exploitation und Torture fandom angehören, das sind nicht halb soviele, wie Star Trek Fans.

Verstehts du was ich meine ?
Ob es Cupcakes gibt oder nicht, interessiert 90% der Weltbevölkerung null.
Und die Welt dreht sich mit oder ohne das fanfic weiter, egal ob es 50 oder 500000 Artworks gibt.

Die ganze literatur, die sozialkritisch ist, die verstöhrt und verschrien ist, ist völlig uninteressant für die Realität, denn auch wenn wir es lesen, wir sind dermaßen abgelenkt, dass wir den Sinn dahinter oft gar nicht mehr sehen wollen, oder können, weil man hat ja, wie du gesagt hast, andere Sorgen.

Das ist so ein Punkt, wo ich dir zustimme, man merkt die Beeinflussung vielleicht als solche nicht ,weil wir eh fast 20 Stunden mir allem möglichen beballert werden.
Und trotztdem nimmt das Unterbewusstsein alles auf, es sind ja nicht die Bücher und die Filme aun die Bilder allein, es sind Häufungen, schelchter sozialer Ruf, eine psychiche Schwäche, Stress, ein Verlust innerhalb der Familie, Arbeitslosigkeit, Mobbing etc.
Es gibt nie nur einen Grund

Aber hey, die Welt ist ungerecht, auch zu den Künstlern.
Man kann nicht erwarten, dass sich jeder den Autoren und Regisseuren und Entwicklern vor die Füße schmeißt und ruft : "Ach betet diesen großartigen Meister an!"

Es gibt immer Leute, die dagegen sind und vorallem bei solchen Werken, die eben im Allgemeinwissen nicht als "normal" erachtet werden.

Der Mensch stigmatiesiert nunmal, immer, daran können wir beide nichts ändern.

Daher muss man akzeptieren, dass es eben oft mehr Gegenwehr als Zustimmung gibt, weil Neues und Fremdes immer unbehaglich ist.

Ich würde es garnichmnal als Angst oder Hilflosigkeit beziechnen, es ist einfach eine Zufriendenheit da, die gestöhrt wird, durch irgendwelche Künstler, die meine irgendwas ganz besoderes vollbringen zu müssen.

Klingt sehr blöd, aber leider denken die meisten Menschen so.

Es gibt 3 Kategorien,die ich mir mal so erstellt habe, aus der Überlegung, die ich gerade tätige.

1. Die ewigen Nein-Sager (hängen an Prinzipen fest und sind ganz klar engstirning, wollen absolut nix neues)
2. Die begründeten Befürworter und Kritiker (du und ich)
3. Die Leute, die es selbst dann nicht interessiet, wenn sie es sehen,lesen oder hören.

Jetzt ganz wichtig: !!!

Ich glaube wir steigern uns da zu sehr rein.
Man kann über das menschliche Vermögen EWIG diskutieren, genau wie über die Theodizee-Frage oder den Glauben oder die Evolutionstheorie.

Du hast für dich entscheiden aufgrund von Tatsachen, das Menschen nicht beeinflussbar durch Medien sind.

Ich habe mich aufgrund von Tatsachen entschieden, das dies jeder Mensch ist, nicht aus eigener Hilflosigkeit, sondern aufgrund seine psychischen Grenzen, denn ein Mesnch ist niemals frei.

Da die Diskussinon allerings ein wenig hässliche Züge annimmt würde ich das zwischen uns gerne bereinigen, denn langsam ist das mehr Streit als Diskussion.

Frei nach Love and Tolerance sag ich an diese Stelle enschuldigung für eventuelle Diffamierungen meinerseits, ganz sachlich wars am Ende ja nicht mehr^^

Ich kann die gerne nochmal ne Pm schreiben, denn ich möchte mich eben genau nicht auf dieses "ich hasse dich, deswegen muss ich gegen dich sein"-Niveau herablassen.

Ich kann nicht auf alle deine Argumente hinreichend eingehen, denn das würde den Rahmen sprengen.^^

Allerdings sollten wir zu dem Konsens kommen, das wir deses Fafnifcs bezüglich auf der psychologischen Ebene unteschiedlicher Meinungen sind.

Dass das literarischer Müll ist, denke ich finden wir beide Smile

DaS BaDOS` Fanfic ist besser Wink

Btw, ich finde die Diskussinoen mit dir sehr anregend, vllt kommst du ja mal ins IRC oder Teamspeank, da können wir aktiver kommunizien, hier dauerts ja mimmer ewig, bis ne Antwort kommt XD

Und zu meiner Formulierung: Ja ich schreibe und spreche auch manchmal so, das leigt daran, das ich viel kreativ schreibe und lese ^^





Zitieren
17.11.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
(17.11.2011)FillyMuffinz schrieb:  DaS BaDOS` Fanfic ist besser Wink

*brohoof* xD

Zitieren
17.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
FillyMuffinz schrieb:Es muss dir ja ne ganze Welt daran liegen, meine Gedankengänge zu wiederlegen.
Ähm, nope, ich diskutiere einfach gerne. Außerdem diskutiere ich schon lange genug, um zu wissen, dass es in einer Meinungsdiskussion völlig unmöglich ist, das Gegenüber zu überzeugen. Im Normalfall macht man das also für die Mithörer und -leser, die sich noch nicht richtig entschieden haben. Recht und Unrecht gibts da nicht, nur gute und schlechte Argumente. Wobei ich ja durchaus angenehm überrascht war, in einem Fanforum tatsächlich so fundierte Gegenargumente präsentiert zu bekommen.
Nichtsdestotrotz war dieser Thread hier vollgestopft mit mehreren Seiten voller unfundierter Diffamierungen gegen den Autor und die Leserschaft; und sowas geht mir auch persönlich auf den Sack. Wie die kleinen Kinder, die jedes Bieber-Video flamen.
Es gibt keine übergreifende Soziologie und Psychologie. Man kann Gruppen und Menschen nur beurteilen, wenn man sie kennt; und auch nur einzeln. Außerdem ist die Gemeinsamkeit "Cupcakes-Leser" viel zu gering, um überhaupt eine zu beurteilende Gruppe daraus zu bilden. Viele Cupcakes-Leser werden ja z.B. auch Bronies sein. Und nun? Es ist immer noch nur ne Fanstory. Im Bezug auf langfristige, und in signifikanter Anzahl vorhandene Cupcakes-bedingte psychische Schäden würdest übrigens du in der Beweispflicht stehen.

Dass die Argumentation für solch ein unwichtiges Thema viel zu aufgehitzt und ausführlich ist, stimmt natürlich. Aber was solls? Wenn wir uns stattdessen über die Finanzlage in Griechenland unterhalten, ist damit auch niemandem geholfen. Mal davon abgesehen, dass das hier der Cupcakes-Thread ist.
Außerdem sind wir ja durchaus in die Metaphysik der Frage "wie weit darf Kunst gehen" abgerutscht. Ist doch was.

Ach ja, "diffamiert" habe ich dich übrigens nicht aufgrund deiner Ausdrucksweise, sondern aufgrund deiner gnadenlosen Übersteigerung der Problematik.
"Wenn weiterhin Hunde auf den Gehsteig kacken, steigen wir in einen unentwindbaren Höllenzirkel aus nicht enden wollender olfaktorischer Pein ab." See what I mean? Pinkie happy Sowas fällt für mich unter Panikmache.

Zitat:Es gibt immer Leute, die dagegen sind und vorallem bei solchen Werken, die eben im Allgemeinwissen nicht als "normal" erachtet werden.
Dann fragt man sich ja, warum eben solche Leute sich nicht einfach um anderes kümmern können. Nochmal, ohne das ewige Geflame wäre Justin Bieber nicht halb so erfolgreich wie er ist.
Das ist auch wieder der Unterschied zwischen Kritik an der Sache und der Diffamierung des Kultes. Wir mögen es ja auch nicht, wenn Bronies gezielt geflamet werden; aber gegen Kritik an MLP hab ich grundsätzlich nichts.

Zitat:Dass das literarischer Müll ist, denke ich finden wir beide Smile
Ach, die Organwitze sind doch eigentlich recht lustig, auf ne groteske Weise. Big Grin
Ich kanns nur nicht brauchen, wenn in themenfremden Pony-Diskussionen auf Cupcakes verwiesen wird. Sowas sieht man mit "Past Sins" ja auch nicht. Für Fanfics gibts nen eigenen Platz.



Zitieren
17.11.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Stimmt, mit MLP an sich hat cupcakes wenig zu tun, es nutzt die Charaktere aus der Sendung, ansonsten ist das setting und die eh "Story" zum einen natürlich relativ platt und zum anderen auch nicht in Verbindugn gesetzt mit der Story aus MLP^^

Ja also die Organwitze fand ich auch gut, das is ja das, was ich eben auch an dem Hype um Cupcakes gut finde, es wird so herrlich durch den Dreck gezogen XD
Die ernst gemeinten Bilder (außer die von crookedtrees) guck ich mir gar net mehr an, meinstens ist das eh qualitativ eher weniger gut^^ siehe cupcakes comic und flash movie XD

(crookedtrees ist übringens ja auch was ganz besonderes in der Verbindung, weil er den Charakter Pinkie eben richtig entwickelt hat)

Man kann ja auch Horror-Fafics mit Witz schreiben Smile

Und bei "Past Sins" wird immer auf der armen Nyx rumgehackt, allerdings is das Kalliber von Past Sins 3000mal größer als das von Cupcakes^^










Zitieren
18.11.2011
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Ich hatte eine sehr hohe erwartung an Cupcakes habe viele Bilder gesehen und sehr viel darüber gehört und vorhin nun auch dank negimap gelesen...

...und ich wurde verdammt entäuscht.

Gut die Idee das Pinkie Pie eine zweite psycho Persöhnlichkeit hat ist wircklich gut, was ja auch stimmt. Aber ich finde man hätte es viel besser ausschmücken können.
Es kommt alles viel zu plötzlich und ist vorhersehbar. Es wird einfach keine richtige Spannug mit WoW-Effekt aufgebaut was ich bei Büchern eigentlich so liebe.

Naja brutal ist es wircklich aber das hält sich in Grenzen und mal ganz davon abgesehen RD werden fast alle Organe herausgenommen und sie lebt immernoch hmmkayyyyy.

Jeder hat natürlich seine eigene Meinung über diese Story und wurde hier auch zu hauf erklärt und wiedergeben aber ich finde man sollte es auch dabei belassen das es einfach eine Fanfic ist und nichts weltbewegendes was einem seine Fanatsy von MLP zerstört.

Also ich kann MLP so weiterschauen wie bisher und Pinkie genau so mögen wie bisher, für mich ändert sich nach der FF nicht das geringste Twilight happy

Mein Fazit zu Cupcakes: Gute Idee für eine Story aber leider eine schlechte Umsetzung könnte man besser machen.

Furry Zwinker
Zitieren
25.11.2011
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
auf deviantART macht jemand daraus nen comic. geht gerade los mit dem cutiemark-entfernen.
http://pinkanon.deviantart.com/art/Cupca...-270792521
naja.
ich habe die text-story ein wenig überflogen, die einleitung gelesen, den comic gelesen, und kenne die grobe geschichte. habe aber keine lust, das zu lesen. den comic schaue ich mir wohl an, weil alle 2 wochen mal ne seite ansehen nicht viel zeit in anspruch nimmt.
aber wirklich gut finde ich die story nicht, um sie zu lesen. beim comic bin ich eigentlich nur dran interessiert, wie mans da umsetzt.
aber eine frage habe ich (weil ich zu faul bin, die geschichte zu lesen.)
was hat apple bloom in der story zu suchen?

Zitieren
25.11.2011
SolarEmpire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
(25.11.2011)Darrian schrieb:  was hat apple bloom in der story zu suchen?
ziemlich wenig.
An sich wurde einfach irgendein anderer Charakter eingesetzt.
Doch Applebloom hat in der Situation gepasst, da Pinkies nächstes Opfer Silver Spoon ist.

Zitieren
25.11.2011
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
okaaay.
also ist dieses alternative apple bloom ende im prinzip nur ein austausch von psychopinkie durch apple bloom >_>
jetzt wirds lächerlich. xD

Zitieren
25.11.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
waas ? O.o
Apple Bloom kommt im FF vor ?
Ich hab nur Diamond Tiara und Twist und Gilda im Gedächtnis, oder redet ihr von nem alternativen Ende ?
Derpy confused

Selbst im Falle von Cupcakes war ich zu faul für alternative Enden^^

Ich kenn nur crookedtrees spinoffs, wo scootaloo mit Pinkie zusammen lebt und später noch Mrs. Cake dazukommt.
aber dann hat er den blog leider geschlossen FS sad



Zitieren
25.11.2011
SolarEmpire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
(25.11.2011)FillyMuffinz schrieb:  waas ? O.o
Apple Bloom kommt im FF vor ?
Ich hab nur Diamond Tiara und Twist und Gilda im Gedächtnis, oder redet ihr von nem alternativen Ende ?
Derpy confused

Ja, in der ersten Version gab es ein Alternativende, in dem Applebloom dazu kam.

Zitieren
26.11.2011
Ray Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 90
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Ich finde es ziemllich lächerlich was für ein riesiges Aufsehen um diese Geschichte gemacht wird. Da ich den Hintergrund um Autor und Entstehung der Geschichte nicht kenne bin ich bis dato eigentlich immer davon ausgegangen, dass die Quelle irgendwo in der Pony hassenden Community liegt und das ganze eigentlich nur dazu genutzt werden sollte, Bronys zu ärgern.

Mir wurde ein Link zur Geschichte vor einiger Zeit als (vermutlich nicht ernst gemeinte) Empfehlung zugeschickt und ohne irgendetwas über den Plot zu wissen merkte ich schon nach wenigen Metern Text, dass das Ding nicht mein Fall ist und hab's somit einfach sein gelassen. Allerdings bin ich generell Fanfics gegenüber auch ohnehin nicht wirklich positiv aufgestellt...
Somit fehlt mir zwar im Prinzip ein wirklicher Vergleich zu anderen (guten oder schlechten) Fanfics aber insgesamt hatte ich schon den Eindruck, dass das ganze nicht besonder gut geschrieben war - alles in allem nichts besonderes also.

Irgendwann ist mir dann doch aufgefallen, dass einige daraus wohl eine ziemlich große Sache machen... was mich bei einer unwirklich wirkenden Geschichte über eine harmlose Zeichentrickserie doch etwas wundert.
Da gibt's doch sicher wesentlich besseres Zeugs, dass man hypen könnte wenn man nichts besseres zu tun hat RD wink
Zitieren
07.12.2011
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Also nachdem ich die Flashanimation gesehen habe, hab ich mir heute Cupcakes mal durchgelesen und najjjjaaa also es ist für mich eher traurig bzw. Drama grene FS sad

Und was mir eingefallen ist: stellt euch vor es gäbe ein Teil 2 mit Twilight und sie würde sich dann mit ihrer Magie an Pinkie Rechen.
Nur ein Gedanke...
Zitieren
08.12.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Also es gibt einen indirekten Nachfolger

Plot:

Spoiler (Öffnen)

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
08.12.2011
ShadowRainbow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Gibts eigentlich nur den Teil von AB mit Pinkie und Spoon den ich schon kenne oder gibts da mehr? Hab jetzt nur das von negimaP gesehen und das war ja schon irgendwie ziemlich aus dem Kontekt gerissen.

[Bild: jtw58n48.png]
Charakter "Sweet Flower" by myself
Avatar made by Xaynya
Signaturpic made by SkyHeavens und LimitBreaker13
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste