Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 10:29



Es gibt keinen Fanservice
#1
11.11.2011
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

Es gibt keinen Fanservice
Wuff

Ich denke das verdient ein eigenes Thema:
Zitat:"Guys, I understand the "Brony" movement, but one thing has to remain
clear. This show was not intended for the older audience as much as
it was intended for children. Retailers don't take into account the
size of the audience bigger than its target. The target for this
series, like it or not, is children. And young children's DVDs do not
sell well when in large disc-count sets. Parents don't want to shell
out $30-$40 for four discs, when they can spend less on a single disc.
So the retailers make it clear that they want single disc sets.

We can create both, if the retailers agree to take both. But we
cannot spend the necessary money to create complete season sets, if
they're only going to sell online or at Shout! Factory Select, because
retailers rejected them."

When asked why shows like Spongebob Squarepants and Clone Wars got
full season sets:

"Spongebob was turned into complete season sets, based on the sales of
the individual discs, which were usually themed for something like
Halloween or the "10 Best Tales." It should also be noted that the
seasonal sets began coming out at the paramount of DVD sales, when
people were shelling out for everything. A lot different than now.

Nothing that carries the brand "Star Wars" is made entirely for the
kids. In fact, while Lucas can claim it's for the kids all he wants,
he's really marketing to the Star Wars collectors that do insist on
spending their disposable income on things like complete season sets.
You'll also find that's why much of that series is geared toward a
more sophisticated level of writing and storytelling.

My Little Pony is a different case, altogether. While developed for
television by the wife of the borderline kids/adults series The
Powerpuff Girls, this is still a show that is based on a young kids
toy line and is aimed at young children who are learning the "magic of
friendship." That adults have become big fans of the show is an added
bonus. But the show is a children's show and children's shows sell A
LOT better on single-disc compilations that parents can simply throw
into the players and press 'play.'"

Quelle:
http://www.equestriadaily.com/2011/11/of...ry-on.html

So wie ich es verstehe sind denen die Bronies einfach völlig egal....


Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#2
11.11.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Es gibt keinen Fanservice
Das ihnen die Bronys egal sind würde ich nicht sagen, aber wenn die aussichtlichen Umsatzzahlen nicht stimmen wird auch nicht produziert. Es geht eben ums Geschäft. So traurig es auch ist, so funktioniert die Wirtschaft
Zitieren
#3
11.11.2011
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Es gibt keinen Fanservice
Denkst du nicht das sie sehr viel mehr verdienen würden wenn sie sich etwas an die Broniecommunity annähern?

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#4
11.11.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Es gibt keinen Fanservice
muss ich leider zustimmen, viel mehr kann ich dazu nicht sagen.
MLP muss noch um einiges älter werden, damit der Status wie "Star Wars" erreicht wird.
Muss allerdings dazu sagen, dass der Vergleich in dem Bezug etwas krankt, weil Lucas eigentlich das Original nicht als Kindesendung im Kopf hatte, ich weiss auch nicht so reht, ob es da jetzt um den animierten Star Wars kram geht.

Nur SW ist halt richitg Kult und Bronie-Kult ist glaube ich noch nicht alt genug oder einflussreich genug.
Ich kann verstehen, dass es manche Leute aufregen mag, aber ändern kann man daran nichts und mich persönlich trifft es jetzt nicht wirklich, ich beziehe die Session ja via Internet, also hab ich alles, was ich brauche.



Zitieren
#5
11.11.2011
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Es gibt keinen Fanservice
Ich denks mir auch, wenn die keine kompletten Boxen rausbringen dann macht man sich eben welche.

Ich werds für Weihnachten mit deutschen Folgen testen, hab an der Hochschule mal gelernt wie man ein DVD-Menü macht, mal sehen ob ich es noch kann Pinkie happy
Zitieren
#6
11.11.2011
coczero Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Es gibt keinen Fanservice
ich frage mich nur ob die serie immernoch funktioniert, wenn sie sich wirklich an ältere richten würde...

Mein Glitch-Youtube-Kanal: glitchcrap

Zitieren
#7
11.11.2011
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Es gibt keinen Fanservice
ich brauche eh keine boxen. Ich lade mir die folgen von Youtube per filsh runter
Zitieren
#8
11.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Es gibt keinen Fanservice
Die Serie ist gerade mal 13 Monate alt. Aktuell ist das Bronytum noch kein Kult, sondern ein Hype. Die Bronies sind also keine feste Konstante, mit denen die Geschäftsmänner rechnen können. Wir sind ja eher hauptsächlich dafür bekannt, die Folgen auf YouTube anzuschauen, und Hasbro keinen Cent zukommen zu lassen - mal abgesehen von den paar Blindbags. Das würde sich natürlich ändern, wenn gescheiteres Fanzeug (wie eben z.B. DVD-Sets) rauskommt; aber das tut es aktuell eben nicht, da die Bronies wie gesagt keine Konstante sind.
Es ist gut möglich, dass dieser Hype nach einem eventuellen Ende der Serie einen massiven Einbruch erfährt.
Die einzige Möglichkeit an DVD-Boxen zu kommen, ist wohl demnach, den Einzelhändlern klar zu machen, dass man mit uns rechnen kann. Und das geht erstmal nur, indem wir tonnenweise dieser Einzel-DVD-Sets kaufen.
Was mir ehrlich gesagt zu blöd ist. D.h.; eine weitere Methode wäre es, den Einzelhändlern und DVD-Herstellern für die nächsten paar Jahre konstant in den Ohren zu liegen und ihnen mit Geld vor der Nase rumzuwedeln. Dauert dann zwar länger; aber warum nicht. Kapitalismus funktioniert.



Zitieren
#9
11.11.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Es gibt keinen Fanservice
Hasbro kann uns deshalb so gut ignorieren, weil sie an uns keinen Cent verdienen. Das würde sich auch nicht mit DVD-Boxen ändern. Die Bronies werden nie eine feste Größe sein, weil sie bisher immer noch aus raubkopierenden Nerds besteht.
Es wird ein paar Verirrte geben, die sich sowas holen würden. Aber es werden kaum mehr sein, als es bei den Anime-Boxen der Fall ist.
Zitieren
#10
11.11.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Es gibt keinen Fanservice
Das die an uns kein Geld verdienen ist aber eindeutig deren eigene Schuld.

Wenn sie selbst vernünftige Live Streams anbieten würde, mit Werbung und so und auch später in HD version das ganze online zum ansehen auf ihre Seite bringen könnten sie durch Werbung jede Menge damit verdienen.

Da fällt mir auf anhieb Blip.tv ein. Da müssten die das einfach hochladen und alle anderen bitten, das sie selbst das nciht online stellen. Und warum sollten sie es auch machen, es wird ja nur deswegen online gestellt, weil man es sonst nirgends finden kann so.

Man muss sich ja nur solche seiten wie thatguywiththeglasses.com ansehen. Die verdienen ihren gesamten Lebensunterhalt mit diesen videos, alleine durch die Werbeeinnahmen die sie bekommen, weil vor und nach einem video n Werbespot läuft oder zwischendrin mal n kleines Fenster reinkommt, das auch nicht so wirklich störend ist.

Würden die sowas auch machen, könnten die an uns ein Vermögen verdienen, weil sie da nahezu keine zusätzlichen Kosten haben. Einfach das ganze bei Blip.tv hochladen und auf ihrer Seite einbinden und voila, wir alle sehen uns das an und die verdienen Geld.


Das große Problem ist einfach, das die Verantwortlichen da einfach keine Ahnung haben, wie sie mit einer Internetgemeinde richtig umgehen und wie sie sowas zu ihrem vorteil nutzen können, ohne das andere n Nachteil haben....
Zitieren
#11
11.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Es gibt keinen Fanservice
(11.11.2011)kommo1 schrieb:  Hasbro kann uns deshalb so gut ignorieren, weil sie an uns keinen Cent verdienen. Das würde sich auch nicht mit DVD-Boxen ändern. Die Bronies werden nie eine feste Größe sein, weil sie bisher immer noch aus raubkopierenden Nerds besteht.
Es wird ein paar Verirrte geben, die sich sowas holen würden. Aber es werden kaum mehr sein, als es bei den Anime-Boxen der Fall ist.
Keinen Cent? Ich kenne die genauen Zahlen nicht, aber es gibt doch einen deutlichen Prozentsatz von Bronies, die sich Blindbags und Brushables holen. Die Shirts auf welovefine.com sind ebenfalls lizensiert und gehen gut weg, da kriegt Hasbro auch seinen Anteil daran. Die MLP-Bettwäsche bei walmart.com(?) war ebenfalls innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Ganz zu schweigen von der App im iTunes Store.
Offizielle Zahlen zum Brony-Anteil am Erfolg der G4-Ponies gibt es wohl nicht, von daher kann ich jedoch nur vermuten.

Der einzige Grund, wieso die Szene die Raubkopien von FiM auf YouTube verbreitet (von Torrents etc. seh ich hier mal ab, die gibt es wirklich zu allem), ist, weil The HUB nun mal nicht ganz einfach zu empfangen ist UND es bisher praktisch keine andere Möglichkeit gibt, sich die Serie anzusehen. Die 1.Staffel bei iTunes war verfügbar, aber in inakzeptablem Zustand.
Natürlich weiß ich auch nicht, wie viele Leute sich wirklich eine DVD-Box holen würden, aber ich denke mal, die meisten Bronies haben eingesehen, dass Hasbro die Unterstützung verdient hat. Wer die Sendung wirklich, wirklich mag, der sollte auch die Aufrichtigkeit besitzen, die FOlgen legal zu erwerben, wenn er die Möglichkeit hat.

Zitieren
#12
11.11.2011
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Es gibt keinen Fanservice
Und sie würden seeeehr viel mehr verkaufen können würden sie es irgendwann mal schafffen das IHR Merchenadise auch mit dem Inhalt ihrer EIGENEN Serie übereinstimmt....

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#13
11.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Es gibt keinen Fanservice
(11.11.2011)LittleDog schrieb:  Und sie würden seeeehr viel mehr verkaufen können würden sie es irgendwann mal schafffen das IHR Merchenadise auch mit dem Inhalt ihrer EIGENEN Serie übereinstimmt....
Das ist gut möglich. Dafür ist Hasbro allerdings nicht ganz selbst verantwortlich.
Die "Einkäufer"(nicht die Kunden!) für die großen Ladenketten (ala Toys'r'Us, Walmart etc.), wo das MLP-Zeug verkauft wird, müssen entscheiden, ob ihnen das Spielzeug profitabel genug erscheint, um es verkaufen zu können. Wenn das nicht der Fall ist, muss Hasbro das Merch nun mal umarbeiten, bis die "Einkäufer" es für gut befinden. Schließlich kriegt Hasbro das Geld nicht direkt vom Endverbraucher, sondern von den Läden, in denen der Endverbraucher es kaufen kann.
Leider scheinen mir diese "Einkäufer" recht konservativ zu sein. Ist allerdings auch irgendwo verständlich, kleine Mädchen scheinen mir eine wesentlich einfacherere Zielgruppe zu sein als die Internetkultur. Und bei sowas gehts nun mal um viel Geld, wenn man sich da zu weit aus dem Fenster lehnt, muss man die Konsequenzen fürchten...Entlassung beispielsweise.
Diese ganze Geschichte war meines Wissens nach auch der Grund, wieso Celestia nun komplett rosa ist, ursprünglich war eine hellere Version geplant.

Zitieren
#14
11.11.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Es gibt keinen Fanservice
Ihr unterschätzt vollkommen die Kaufkraft der eigentlichen Zielgruppe, Leute.
Quengelnde Kinder, Weihnachten und Eltern mit gutem Gehalt = Eine Menge Verkäufe für Hasbro.
Wir sind zwar eine große Gruppe, aber die kaufkräftigste sind wir nicht. Wir sollten nicht in Arroganz verfallen, dass Hasbro gefälligst mehr für uns machen muss - Ich fänd akurrateres Merchandise auch besser, aber wir sind nur ein "Periphery Fandom" und werden das auch bleiben. Hasbro hat kein Interesse daran, das zu ändern, solange die Kids deutlich mehr Geld in die Kassen spülen. Glaubt also nicht, dass Hasbro sich unbedingt nach uns richten MUSS. Das ist einfach anmassend.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#15
11.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Es gibt keinen Fanservice
Perrydotto schrieb:Das ist einfach anmassend.
Das einzige was viele gerne hätten, ist brauchbares Merch. Anmaßend finde ich das nicht wirklich. Zu Transformers gibts ja auch hochrealistische Schmuckfiguren, die sich kein Kind je kaufen würde. Gerade solche Nummern wie die rosa Celestia zeigen ja, dass man Fans egal welcher Altersstufe für Idioten hält, die bereitwillig alles schlucken. Einen pinken Optimus Prime hab ich z.B. noch nicht gesehen. Sind Mädchen weniger wählerisch als Jungs?
Bronies sind deswegen nicht die größte Zielgruppe, weil Hasbro sich nichtmal bemüht. Das wurde schon festgestellt. Die MLP-Verantwortlichen sind mit ihren Marketingstrategien irgendwo in den 80ern steckengeblieben. Ebenfalls erwähnt wurden ja die selbstgemachten Fanartikel, die z.B. auf eBay für ein Schweinegeld weggehen. Wenn es Bronies gibt, die 250 Dollar für eine Fanmade-Fluttershy bezahlen; gibt es garantiert noch sehr viel mehr Bronies, die 25 Dollar (und auch das ist nicht wenig) für eine serielle Fluttershy zahlen würden. Jede bedruckte Tasse; jedes Fanposter geht weg wie warme Brezeln.
Aktuell will man unsere Kaufkraft aber offensichtlich gar nicht. Brillante Geschäftsstrategie; ich muss schon sagen.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2011 von Rechaon.)
Zitieren
#16
13.11.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Es gibt keinen Fanservice
In Sachen Kaufkraft haben Bronies Kindern gegenüber ja einen Nachteil: Wir können nicht so leicht unsere Eltern um Geld für Ponyzeug fragen. Und die meisten Bronies sind nicht besonders einkommensstark, wenn überhaupt. Diejenigen, die dreistellige Preise für Blind Bags und vierstellige für Plushies ausgeben, sind eher die Ausnahme.

Im übrigen liegt das Problem nicht bei Hasbro, sondern beim Einzelhandel, der das Bronyphänomen noch nicht entdeckt hat. Wenn die vermelden würden, daß bestimmte Sachen immens von Erwachsenen nachgefragt werden, die das ausdrücklich nicht für ihre Kinder kaufen, und Hasbro daraus seine Schlüsse ziehen würde. würde die Sache vielleicht anders aussehen.

Woanders hab ich mal gelesen, daß entweder Hasbro oder (wahrscheinlich eher) Thiessen & Co. von zu show accurate abraten, weil das den Reiz der Sache wohl reduzieren würde.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#17
13.11.2011
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Es gibt keinen Fanservice
Celestia wurde (unter Protest von Faust) in Pink gemacht weil die Verantwortlichen der Meinung waren daß sie sich so besser an die Zielgruppen (kleine Mädchen) verscherbeln lässt.

Das Problem dürfte u.A. sein daß sich Hasbro nicht gegenüber der Brony-Szene sondern gegenüber den Geldgebern rechtfertigen muss.
Die nehmen lieber den sicheren Gewinn als einen evtl. 2%ig höheren Gewinn mit. Am Meisten wird am "billigen Ramsch" verdient - der kostet 1$ bis der im Laden steht, wird für 5$ verkauft und Hasbro macht pro Figur 1,50$ Gewinn. Das Mal 1.000.000 = die Kasse klingelt. Wenn du ne Figur für 25$ anbietest werden viele sagen: "Das ist mir zu teuer." und die wenigen Leute die es kaufen erwarten auch was fürs Geld. Dann kostet die Herstellung 10$ und Hasbro macht 15$ Gewinn. Das Mal 10.000 = rechnet sich nicht. Masse macht Kasse - und für Hasbro sind wir vermutlich einfach nur ein paar Spinner Wink

Der Einzelhandel ist aber auf Feedback vom Kunden angewiesen - so lange keiner was nachfragt können die auch nix weitermelden Wink.

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#18
21.11.2011
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Es gibt keinen Fanservice
Ich denke das passt hier am besten rein.


Zitat:I encourage you guys to peruse the forum through and through to find the number of times people have told me that the scope was far bigger than we could possibly imagine, only to find that we'd taken the chance and that the hundreds of thousands they promised resulted in hundreds...or...a couple thousand.

But okay.

For the sake of argument... For a four-disc complete first season, we'd probably need somewhere in the realm of 30,000-50,000 "sold through" for there to be the chance of a second full-season volume. That means we didn't just sell them to stores (because they can return their copies for a complete refund anytime they want; and the more they return, the fewer they buy of the next volume--if any, at all), but we sold them to stores and the stores then sold them to you, the consumers.

This is when you say, "Oh, there are WAY more than 30,000-50,000 fans! Piece of cake!"

Okay.

I have no problem with this. I'm also a big fan of Community, but I don't need to own it. And I'm a DVD/Blu-ray collector! Just because there are incredible fans, their numbers don't traditionally translate to guaranteed sales. There are a few notable exceptions to this rule: Star Wars and Star Trek have particularly large followings that also sell a lot of product. But even with all of the merchandise those franchise have sold, imagine the number of people who love them without ever having bought an action figure or book or collectible lithograph, etc. The percentage of Brony fans willing to BUY a $29.99-$39.99 complete season set must be high enough to warrant us spending the thousands of dollars it takes to produce, manufacture and market the set.

Here's the biggest catch of all.

Every one of those sets need to have been sold within North America. We are only the North American distributor for My Little Pony: Friendship is Magic. Hasbro has accepted our offer of an advance to license this show. But they also have the option of accepting advances for licenses in every other territory in the world. Again, while they're clearly creative and love the content, they're also a business that needs to profit in order to stay in business. One of the best ways to do that is to break up the rights between territories. Pesky to you, I understand. But necessary to people like us. After all, we don't want companies from other countries encroaching on what we paid a high price for. So why should we encroach on another's territory? Does that mean you can't buy it from Amazon or whatever? Probably not. From what I understand, Amazon couldn't care less where you live. But we can't sell it to you directly, which is why...

"...can't you just make it available online for fans?"

There's another reason why we can't do this. For starters, we don't have some lowly temp here to burn DVDs upon your request. We manufacture everything we produce. So that means there's a minimum number that has to be manufactured and, believe it or not, the fewer you make, the more expensive it is. While I have no doubt there are enough Bronies out there to warrant a complete first season, are there enough that are A.) aware of the internet-only release? B.) Willing to buy an internet-only release? C.) living in North America and willing to buy the internet-only release? Again, believe it or not, not all Bronies hang out on the internet forums dedicated to My Little Pony. Not all Bronies even realize they're called "Bronies." If we can't get to them to let them know one of their favorite shows is available on DVD, how are we going to sell enough to validate spending the money and then expressly going against the wishes of the retailers, who've requested single discs releases that now have direct competition with a complete season set that's only available online?

There's also the question of digital rights. We're not guaranteed digital rights to every property we license. We try. God knows we try. But studios are eager to keep those for themselves. After all, it's yet another source of revenue for them. Makes perfect sense. I have no idea if we have the digital rights to these. It's not my department. If we do, maybe you'll see them appear on iTunes or something. Not sure. But, again, it would likely only be the episodes we're releasing at any given time. Why would we want to compete with ourselves by providing you with the full season digitally, if we're in need of selling a high number of single-disc releases in order to continue making them??

There are TONS of factors fans don't think about. They just walk into Best Buy or Target and get upset when they see single-disc sets. Or they don't see anything at all and that makes them even more upset. They don't understand the money that goes into producing the series and they don't understand the money we need to make back in order to KEEP producing the series.

Hasbro created a series for very young audiences. Turns out adults like it, too. But this isn't The Clone Wars. Or even Transformers: Prime. I'm sorry, gang. But I just don't see a high liklihood that a "collectible" set for adult fans is going to get made anytime soon. I'll happily cross my fingers for ya'. I'm enjoying the show and would love to work on a more complete version. But until something like that happens, I hope you enjoy the single disc releases as they're made available.

Hope this helps answer some questions.

Brian

Quelle:
http://www.equestriadaily.com/2011/11/mo...p-dvd.html

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#19
21.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Es gibt keinen Fanservice
Jetzt redet er sich natürlich wieder mit der zu geringen Anzahl der Bronies raus, und vergisst dabei, dass so ein DVD-Set sicher auch von der Zielgruppe, bzw. ihren Eltern gekauft werden würde - und dass die Anzahl der Fans der Serie sich nach der DVD-Veröffentlichung höchstwahrscheinlich noch um einiges steigern würde.
Natürlich wäre es ein Risiko, und ich würde es als Geschäftsmann zu diesem Zeitpunkt ehrlich gesagt wohl auch nicht machen; aber obige Argumention zieht nicht.
Brian Ward darf seiner Firma aber selbstverständlich nicht in den Rücken fallen. Die Single-Discs sind draußen, und jetzt zusätzlich noch ganze DVD-Sets rauszubringen, würde tatsächlich ein Schweinegeld kosten. Das Problem ist halt, dass Shout Factory erst nach der Veröffentlichung der Single-Discs von den Bronies erfahren hat, und jetzt halt Argumente braucht, warum man nicht gleich ein Set rausgebracht hat.
Schon klar, Wirtschaftskrise. Keine Zeit für "No Risk, No Fun". Ist verständlich.

Irgendwann kommt aber alles auf DVD raus; nichtmal zwangsweise von den Konzernen selbst.
Die DVD-Industrie ist ein Abzockerverein. Ich frage mich wohl, wie Shout Factory glotzt, wenn illegale MLP-DVD-Sets rauskommen, die sich für 50 Euro pro Stück verkaufen. Langfristig lässt sich das nicht vermeiden. Die DVD-Industrie hat sich schon lange angewohnt, den Kunden nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen, und Wünsche und Kritik rigoros zu ignorieren. Zeitversetzt veröffentlichte Directors Cuts, um die Cashcow zu melken; unüberspringbare Endloswerbung in den Menüs; Schweineteure Special Editions ohne Alternative; kaum Möglichkeiten zum Onlinedownload; und wenn der Fan dann nach erfolgloser Beschwerde die Sache selbst in die Hand nimmt, wird geklagt als obs kein Morgen gäbe.
Ich meine natürlich allgemein gesehen - in diesem Fall sind die Gründe ja zumindest nachvollziehbar. Trotzdem - der Markt bedient sich irgendwann selbst. Wenn man Geld verdienen will, sollte man auch das nicht außer Acht lassen.





Zitieren
#20
22.11.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Es gibt keinen Fanservice
(21.11.2011)Rechaon schrieb:  Irgendwann kommt aber alles auf DVD raus; nichtmal zwangsweise von den Konzernen selbst.
Nicht selten kommt es eben nicht vom Rechteinhaber raus.

Paradebeispiel Disney: Die großen abendfüllenden Trickfilme werden alle paar Jahre in einer neuen Special Edition rausgehauen. Die Disney-Afternoon-Serien dagegen sind samt und sonders nie vollständig auf DVD released worden. Jahrelang hat etwa savedisneyshows.org dafür gekämpft, daß die Serien auf VHS (!) erscheinen. Erst um 2006/2007 gab es erste Releases ganzer Staffeln auf DVD, vorher gab es nur vereinzelte VHS-Bänder mit je zwei Folgen drauf.

Das Ganze war aber von vornherein nichts Halbes und nichts Ganzes. Chip 'n Dale Rescue Rangers etwa: In Nordamerika wurden die ersten zwei Staffeln auf DVD veröffentlicht, in Europa nur die erste, und die Folge, die gemeinhin als die beste gilt, gibt es nach wie vor nur auf einer seltenen gebrauchten VHS-Kassette zusammen mit einer Darkwing-Duck-Episode. Die DVDs wurde auch überhaupt nicht beworben oder promotet, folglich wußten nur Hardcorefans per Mundpropaganda davon, folglich verkauften sie sich kaum, selbst nach drastischen Preisreduzierungen. Vor allem hat Disney nicht mal gepeilt, wer am ehesten als Zielgruppe in Frage käme, nämlich die, die die Serien vor 20 Jahren im Fernsehen gesehen haben.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste