Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 06:27



Vorbereitet auf alles!
#21
06.09.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
Achtung, Offtopic:
Spoiler (Öffnen)

Also ich persönlich habe keine Notfallrationen. Aber geile Vorbereitungen sind das bei euch! Pinkie approved

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#22
06.09.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
Du siehst es einfach falsch. Ich hab mich schon oft genug geärgert, kein Feuerzeug dabei gehabt zu haben, wenn es darum ging, Lagerfeuer/Grill/Sylvesterböller und dergleichen anzuzünden. Man kann es Rauchern kurz leihen oder zur Not sein Bier damit aufmachen, insofern sehr praktisch. Und im Notfall erst recht, ihr wollt nicht wissen, wie schwierig es ist, ein Feuer ohne Feuerzeug mit einfachen Mitteln zum Laufen zu bekommen. Und ein Messer ist für mich in erster Linie keine Waffe, sondern ein Werkzeug. Ist auch eher eine Mehrzweck-Taschenzange, die auch ein Messer beinhaltet, was sich für alles mögliche Verwenden lässt. Und sei es nur der Schraubendreher mal fürs Fahrrad oder so. Ist einfach zu praktisch, um es nicht mit sich zu führen. Und als Waffe taugt es eh nicht so viel, wie man vermuten mag.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#23
06.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
Gut sind generell immer Sachen, die man als Waffe UND als Werkzeug benutzen kann. Da ist man auf der sicheren Seite.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#24
06.09.2012
nizaneal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
Von der Seite hab ich das noch nicht gesehen. Dann ist es natürlich Praktisch, aber in den meisten Schulen, zumindest in den 2 in denen ich war, war es per Hausordnung verboten Gegenstände wie Messer in die Schule zu nehmen. Deswegen auch mein Missverständnis.

Niemand mag die GEMA. Flutterrage
Deshalb: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6419 Pinkie happy
[Bild: 4i35gmjk.gif]
Zitieren
#25
06.09.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
Jetzt aber mal halblang.. entweder ich pack den Thread in Spaß & Sonstiges oder ihr lasst das ganze OT Gequatsche..

In fast keinem Forum befindet sich ein Thread über Zombies im ernsten Teil des Forums, wenn ihr wollt könnt ihr auch wie in jedem Forum vorhanden ein Forenspielchen dafür veranstalten.

Bevor die Leute jetzt schreien "aber was ist wenn" ja kann ich nur sagen "dann kann man den Thread zurück packen".. also es liegt bei euch wo der Thread landet, tut mir Leid für denjenigen der den Thread erstellt hat aber so sind die User leider.

Also: Lasst hier das OT sein! Erstellt ein eigenen Thread in Spaß & Sonstiges oder Forenspielchen.

Um zum Thema zurück zu kommen: Nein, wir sind auf nichts vorbereitet sollte es mal dazu kommen das Krieg oder ein Reaktorunfall passieren sollte. Keine Jodtabletten und auch sonst nichts. Ich weiß nicht einmal ob man diese privat besitzen darf, werden die nicht erst in einer Notlage an den Menschen ausgegeben, Ausnahmen hierbei wären natürlich Schulen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#26
06.09.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
Falls hier noch jemand tatsächlich an dem Thema interessiert ist, hier das offizielle Notvorsorgeportal des Bundesministeriums für Ernährung. Mit Tabellen und allem. Empfehlung scheint ein notvorrat für 30 Tage zu sein.

Killing is badong!
Zitieren
#27
06.09.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
Ich bin wie Bear Gryllz. Ich kann in jeder umgebung überleben. Cheerilee awesome
auch wenn das haus um mich herum zusammenstürzt oder die welt untergeht.
Ich überlebe. RD laugh

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#28
06.09.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
Echt? Hast es schon ausprobiert oder woher weißt du das? Ich finde Bear Grylls übrigens nicht wirklich toll, da er in vielen Situationen unnötig riskant vorgeht, so vonwegen "Ich tauch dann mal durch eine enge Höhle, ich könnte dabei drauf gehen, aber im Gegensatz zu tatsächlichen Survivors haben wir uns die Höhle schon vor dem Dreh angeguckt".

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#29
06.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
(06.09.2012)Ember Drop schrieb:  Echt? Hast es schon ausprobiert oder woher weißt du das? Ich finde Bear Grylls übrigens nicht wirklich toll, da er in vielen Situationen unnötig riskant vorgeht, so vonwegen "Ich tauch dann mal durch eine enge Höhle, ich könnte dabei drauf gehen, aber im Gegensatz zu tatsächlichen Survivors haben wir uns die Höhle schon vor dem Dreh angeguckt".

Klar ist Bear Grylls' Sendung teilweise gestellt. Dass es dieser Mann aber einfach draufhat, kannst du nicht bestreiten. Da gibts viel schlimmere wie dieses Survivalduo, ein fetter Indianer, der barfuß herumläuft und weint, weil er mal einen Schuh anziehen muss(ja echtRD laugh ) und ein ziemlich bescheuerter Ex-Soldat, das perfekte Pärchen.

Nein, ich hab mich noch nicht auf den Tag X vorbereitet, ich habe andere Sorgen im Leben FS grins. Ich würde an deiner Stelle auch ein paar Frauen einpacken, damit du dich, falls du einer der letzten deiner Art bist, auch ordentlich vermehren kannst.
Achja, Jodtabletten haben wir wirklich zu Hause, die hatten wir mal verteilt bekommen, ich hab aber keinen Plan, ob die ein Ablaufdatum haben
Zitieren
#30
06.09.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
(06.09.2012)Ember Drop schrieb:  Ich würde an deiner Stelle auch ein paar Frauen einpacken...

Steht bei mir ganz oben auf der liste. Cheerilee awesome
Dicht gefolgt von massenweise KFC-buckets.. RD laugh

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#31
06.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
Ich bin im Grunde auch ein Mensch, der lieber vorbereitet ist. Jodtabletten haben wir allerdings nicht.

Trotzdem habe ich immer gerne Konserven, usw. im Haus. Man weiß ja nie, was kommt und es kann nicht schaden - die halten sich ja auch lang genug. RD wink

Meine Mutter bezeichnet dies zwar als "Hortwahn" (so schlimm ist es dann doch nicht) und sieht diese Verhaltensweise als verrückt an; das ist mir aber egal. Man sollte lieber auf Nummer Sicher gehen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#32
06.09.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
Vorbereitet sein ist immer gut, ...denke ich AJ hmm

Ich selber bin aber noch total unvorbereitet. Obwohl, unvorbereitet heißt bei mir:
- eine seit 4 Jahren mit Holz vollgestapelte, riesige Scheune
- zwei dazugehörige Holz-Öfen (ein Großer mit warmwasserspeicher im Heizraum und ein kleiner mit dem man auch kochen kann in der alten Küche)
- 4 Kettensägen (2 mittelgroße Stihl für den alltäglichen gebrauch, 1 große Stihl mit der ich alles klein kriege und eine kleine handliche Dolmar zum Zombie-Gruppenkill für unterwegs Cheerilee awesome )
- 2 große Motorsensen (jeweils mit Faden oder Klinge FS grins )
- ein selbst Konstruiertes Pumpen/Brunnen -System mit grade überholter, großer Loewe Kolbenpumpe , einem 2 meter großen Wasserfilter und einem 75 meter tiefen Brunnen (bei der Tiefe ist das wasser selbst nach Detonation einer Atombombe noch unbelastet AJ Prost )
- 2 etwas kleinere ersatz-Pumpen
- ein ganzer Schrank voll mit waffen (vom kleinkallieber bis hin zum Maschinengewehr ist alles dabei RD deals with it )
- 8 mit jeweils 20 ca. 1 meter langen Karpfen gefüllte Fischteiche
- 3 Gäule die notfalls im eigenen Schlachthaus zu Pferdewurst verarbeitet werden würden
- ein IHC 844-S Comfort 2000 mit dem ich selbst bei -50°C und 1,5 meter hoch Schnee und Eis noch mobil wäre
- eine riesege werkstatt für allerlei reparaturen (außerdem vollgepackt mit genug krempel und werkzeug um ein Portal nach Equestria zu bauen. Also an Material wird es mir nicht mangeln Twilight happy )
- eine bis oben hin mit einmach-Zeugs vollgepackte Speisekammer
- Jeder erdenkliche Kleinkram (Also Taschenlampen zum Kurbeln, 200 Liter Diesel-Tank, usw.)
...UND! (Achtung jetzt kommts RD laugh )
- 2 alte Klärgruben (nicht mehr in Betrieb) direkt neben der Garage, die meine Urgroßeltern im Krieg zu Bunkern umgerüstet haben, 6 meter tief unter der Erde, mit 1 Tonne Dosenfutter von 1952 und langstrecken Kurbel-Telefonen RD salute

Aber wie gesagt, das ist bei mir so Dauerstatus FS grins

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
#33
06.09.2012
Ponytype Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
(06.09.2012)Tim schrieb:  - ein ganzer Schrank voll mit waffen (vom kleinkallieber bis hin zum Maschinengewehr ist alles dabei RD deals with it )

haha und wie bist du da rangekommen RD wink

RD wink
Zitieren
#34
06.09.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
Das wichtigste ist ein Gerät auf dem man weiterhin MLP schaun kann!Cheerilee awesome
Zitieren
#35
06.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
(06.09.2012)JschoSoft schrieb:  Das wichtigste ist ein Gerät auf dem man weiterhin MLP schaun kann!Cheerilee awesome

Die Energie für dieses Gerät sollte man eher für wichtigere Dingen verwenden. Hier geht es bei genauer Betrachtung um das Überleben.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#36
06.09.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
(06.09.2012)Sternenschweif schrieb:  
(06.09.2012)JschoSoft schrieb:  Das wichtigste ist ein Gerät auf dem man weiterhin MLP schaun kann!Cheerilee awesome

Die Energie für dieses Gerät sollte man eher für wichtigere Dingen verwenden. Hier geht es bei genauer Betrachtung um das Überleben.RD wink

Ist zwar an sich richtig gedacht, nur wenn man nicht ohne MLP leben kann hatt mann ein Problem. RD laugh

Zitieren
#37
06.09.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
In meiner Schublade auf dem Flur liegt ne Taschenlampe bei der die Batterien aber alle sind xD

Dafür habe ich ein Auto das mit Diesel, Heizöl, Frittenfett und Speiseöl jeglicher Art fährt RD wink. Das perfekte Zombie appokalypse Car! Mehr brauch ich nicht ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#38
06.09.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Vorbereitet auf alles!
Zwei Kästen Bier und eine Flasche Jägermeister.


Also nein, ich persönlich bin nicht auf einen GAU vorbereitet. Klar, irgendwo habe ich eine (funktionierende) Taschenlampe rumliegen, im Keller lagern Nahrungsmittelkonserven und der Campingkocher nebst Gasflaschen stehen da auch noch irgendwo rum, allerdings würde der ganze Spaß im Fall eines echten Ernstfalls wohl wie ein Tropfen auf dem heißen Stein verpuffen.

Zitieren
#39
06.09.2012
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Vorbereitet auf alles!
(06.09.2012)Ponytype schrieb:  
(06.09.2012)Tim schrieb:  - ein ganzer Schrank voll mit waffen (vom kleinkallieber bis hin zum Maschinengewehr ist alles dabei RD deals with it )

haha und wie bist du da rangekommen RD wink

Stinknormaler Bauernhof eigentlich...
In der Schweiz hat fast jeder ein ach soo böses Maschinengewehr daheim stehen und in Österreich können sich auch alle (unbescholtenen) Bürger ein AUGZ oder sowas in die Richtung kaufen.

Ok, bei mir schauts ungefähr auch so aus. Bunker ham wir am Landhaus zwar keinen, dafür aber nen ganz brauchbaren Weinkeller FS grins

Allerdings jetzt mal weg, von der Wahrscheinlichsten Katastrophe wie etwa einer Zombie-Invasion sondern zu viieel lustigeren und abwegigeren Möglichkeiten...

Was glaubt ihr zb. , wenn aufgrund einer Technischen oder Koschmischen Ursache mal einige Wochen kein Strom mehr funktionieren würde?
Die meißten von euch leben in Städten oder größeren Siedlungen... Und das Lustige daran ist, sooo ein Szenario ist gar nicht so abwegig RD wink
Sowas ist bereits schon mal vorgekommen vor etwas mehr als 20 Jahren...
Wisst ihr eigentlich, was mit einer Stadt passiert, wenn es nur einen einzigen verdammten Monat keinen Strom geben würde? Da ist die Zombie-Invasion gar nicht mehr so abwegig! Was denkt ihr, was pasiert, sobald kein Wasser mehr aus den Leitungen Fließt (durst/WC/Abwasserproblematik) , oder die Kassen in den Supermärkten nicht mehr funtktionieren? Es ist in einer Großstadt schon schlimm, wenn ein paar wichtigere Ampeln ausfallen... Keine Tankstellen funktionieren mehr, die Autos was sich alle gleichzeitig aus dem Ballungsraum verpissen wollen bauen wegen dem Chaos Unfälle, oder bleiben wegen Spritmangel einfach auf der Straße liegen. Die Lebensmittel- und Wasservorräte würden aus den Supermärkten geplündert werden... kurz: nach etwa 2 Wochen spätestens müsste das Heer eingreifen und die Stadt komplett unter Kontrolle stellen, damit sich die Zombiehorden nicht zerfleischen... DAS IST MEIN ERNST!!!
Vor 20 Jahren wussten die Leute noch, wie sie ohne Handy, Strom, Fließend Wasser oder solche Sachen zumindest halbwegs auskommen - aber nun AJ hmm

Ich sag öfters: Eiene Großstadt ist etwa wie ein Komapatient auf der Intensivstation, wo viele, viele Leitungen, Kabel und Schläuche rein und wieder raus gehen, und wenn auf einmal was nicht soo rennt, wie es soll sprinten sofort 10 Ärzte hin und leiten sofort die aufwändigsten Maßnahmen ein, um die Lebenserhaltung zu garantieren...

Vor zweieinhalb Jahren war in Wien auf einer wichtigeren Kreuzung ein größerer Rohrbruch, sodass die Kreuzung (nur 3 verdammte Tage!!!) aufgegraben und gesperrt werden musste. Wisst ihr was in diesen 3 Tagen in Wien los war? Der Stoßverkehr in der früh und am abend stand mehrere Stunden... Nur der normale ARBEITSVERKEHR! durch Wien fahr ich normalerweise in 20 Minuten durch. Was denkt ihr passiert nun, wenn jeder mit einem Auto auf die Idee kommt, die Stadt zu verlassen? Ich kenn die Technik, und den Aufwand nur zuu gut, die notwendig sind um eine Stadt oder ein Krankenhaus am Leben und in "funktion" zu halten... und das is echt ein Wunder, dass da nicht mehr passiert! nur mit einem irren Aufwand an Material, Zeit und Geld is das möglich.

Ich finds immer soo lustig, wenn Stadtmenschen spasshalber über die "Krise" und "Zombieinvasion" Fachsimpeln... Wies dann aber tatsächlich aussehen würde bzw. wie die Masse sich verhalten würde und die Umgebung danach aussieht oder ob ich mit dem Auto auch nur noch einen Meter weit kommen würde hat sich aber anscheinend keiner Gedanken gemacht. Facehoof

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren
#40
07.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
http://www.spiegel.de/wissenschaft/welta...40859.html

dass es bald mal zu so einem Stromausfall kommt, ist sogar schon ziemlich bekannt, obwohl man noch nicht weiß, wie verheerend er sein wird. Gut, dass ich in einem Bauerndorf lebe wo wir die wichtigsten Sachen direkt von der Natur haben. Nur schade, dass es dann länger kein Internet usw mehr gibt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste