Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 10:59



Umfrage: Datenautobahn oder Verkehrsübungsplatz?
DSL (light) 512 bis 768
zwischen 1000 und 3000
6000 (RAM) oder schneller
16.000,VDSL oder schneller
UMTS, SES Broadband (aka ASTRA2Connect)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie schnell ist eure Internetverbindung?
11.11.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
(11.11.2015)LittleDog schrieb:  das ist noch nichtmal nen gutes ergebnis

hab auch schon mehr geschafft

[Bild: 3504527422.png]

alter was habt ihr für internet?! o.O Das soll schlecht sein? Ich kenne keinen privattariv in DE die über 200 gehen. ich meine mit meinen 100Mb/s die ich auch wirklich bekomme bin ich schon in de eine seltenheit.
Zitieren
11.11.2015
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Ich könnte auch auf eine 500er leitung aufstocken für 25 euro mehr im Monat

aber soviel lohnt sich nicht da weder der Router noch mein Netzwerk das ausnutzen kann ^^

hier gibts ne kleine übersicht:
http://www.upc-cablecom.ch/de/internet/produkte/

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
11.11.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Ich zieh in die Schweiz. Bei uns kann man von solchem Internet ja nichtmal träumen.

Zitieren
11.11.2015
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
In der kleinen Schweiz ist sowas schneller gemacht als im großen Deutschland... wobei hinzukommt, dass unsere ISPs das Aufrüsten verschlafen haben. Aber bin mit 50k (optional 100k) locker zufrieden Twilight happy

Zitieren
11.11.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Mein Kumpel in Schweden könnte nur müde drüber lächeln, FTTH mit 1Gbit Down und 100Mbit Upload.


Hier wäre auch 200Mbit Kabel verfügbar, hab mich aber wegen den mickrigen Upload für 100k Telekom entschieden, somit kann ich problemlos in 1080p bei voller Bitrate streamen.


Zitat:selbst wenn kd bei filesharing bei 60gb drosselt
Am Tag oder im Monat? Letzteres würde garnicht hinkommen bei mir, hab innerhalb von 9Tagen 240GB geladen bisher.

Bei mir hat sich bisher auch nichts geändert, alles wie am anfang
[Bild: zqz2r4vz.png]

Auch haben wir uns in peak Zeiten mit 8 Geräten gleichzeitig nicht ausgebremst.


Ich frage mich obs auch so gewesen wäre, hätten wir einen Speedport gemietet, mein Vater hat bei seiner 50k Leitung nämlich oft einbrüche auf 40k während auf unserer 7490 alles schicko ist.
Zitieren
11.11.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
(11.11.2015)LittleDog schrieb:  Ich könnte auch auf eine 500er leitung aufstocken für 25 euro mehr im Monat

aber soviel lohnt sich nicht da weder der Router noch mein Netzwerk das ausnutzen kann ^^

hier gibts ne kleine übersicht:
http://www.upc-cablecom.ch/de/internet/produkte/

es gibt kostenloses internet bei diesen anbieter oder wie soll ich das verstehen?!
Zitieren
11.11.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
(11.11.2015)GlaDos schrieb:  Mein Kumpel in Schweden könnte nur müde drüber lächeln, FTTH mit 1Gbit Down und 100Mbit Upload.


Hier wäre auch 200Mbit Kabel verfügbar, hab mich aber wegen den mickrigen Upload für 100k Telekom entschieden, somit kann ich problemlos in 1080p bei voller Bitrate streamen.
im grunde wäre das auch bei kabel gut möglich, wenn kabel deutschland nicht so extrem knickerig wäre.
unity media gibt auch 12mbit warum macht kd das nicht auch?
12mbit würden ja spielend reichen, aber 6mbit ist was knapp für 1080p.

(11.11.2015)GlaDos schrieb:  
Zitat:selbst wenn kd bei filesharing bei 60gb drosselt
Am Tag oder im Monat? Letzteres würde garnicht hinkommen bei mir, hab innerhalb von 9Tagen 240GB geladen bisher.
am tag natürlich, sonst wäre es was wenig.
ich glaube dann hätte ich mir das auch 3 mal überlegt.
im schlimmstenfall hätte man 1 bluray gezogen und wäre dann erstmal einen monat gedrosselt, das wäre natürlich jetzt nicht so pralle.

(11.11.2015)GlaDos schrieb:  Bei mir hat sich bisher auch nichts geändert, alles wie am anfang
[Bild: zqz2r4vz.png]

Auch haben wir uns in peak Zeiten mit 8 Geräten gleichzeitig nicht ausgebremst.


Ich frage mich obs auch so gewesen wäre, hätten wir einen Speedport gemietet, mein Vater hat bei seiner 50k Leitung nämlich oft einbrüche auf 40k während auf unserer 7490 alles schicko ist.
wir haben bei kd auch eine fritzbox 6490 gemietet, im grunde das selbe halt nur mit kabel.
und die kiste geht ab wie sonst was.
bremst auch nicht aus.
man hat auch soviele möglichkeiten was man da einstellen kann.
kann auch von dem teil faxen und faxe empfangen, kann von allen computern auf drucker und fax zugreifen.
hat wlan ac mit 5ghz, was bei den geschwindigkeiten die man bekommt auch wirklich nötig ist.
mit wlan n im 2,4ghz ist es halt schon an der grenze des machbaren.
und man hat alles zusammen in einer kiste.
hole mir demnächst noch ein extra fritzfon dann brauche ich nicht mal mehr eine dect station.
also man kann sagen, mit einer fritzbox kann man im grunde nichts falsch machen.
vom speed und von der ausstattung.


(11.11.2015)Killbeat schrieb:  
(11.11.2015)LittleDog schrieb:  Ich könnte auch auf eine 500er leitung aufstocken für 25 euro mehr im Monat

aber soviel lohnt sich nicht da weder der Router noch mein Netzwerk das ausnutzen kann ^^

hier gibts ne kleine übersicht:
http://www.upc-cablecom.ch/de/internet/produkte/

es gibt kostenloses internet bei diesen anbieter oder wie soll ich das verstehen?!
viel spaß beim suchen des kleingedruckten, denn niemand hat was zu verschenken.
ehrlich gesagt ist es mir lieber da steht ein konkreter preis, als 0€ und dann bin ich in einem abo, od. was weiß ich was dann kommt.
ich sags mal so, auch bei 2mbit kann ich mir das nicht vorstellen das es das gratis ist. auf der anderen seite ist es die schweiz, vielleicht haben die soviel das die nicht wissen wohin damit.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
11.11.2015
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
die grundversorgung ist "kostenlos" ja

aber nur für Leute die diesen Anschluss auch haben.
Ist ja eigentlich die Dose fürs TV, und die kostet Monatlich schon etwas. Aber das Inet dann halt nichts extra.


Zitat: Voraussetzung ist ein rückwegtauglicher 3-in-1 Kabelanschluss von upc cablecom oder einem unserer Partnernetze (Basic Internet und Basic Phone sind nicht in allen Partnernetzen verfügbar). Die Kosten für diesen Anschluss (in der Regel CHF 29.95/Mt.) sind bei Mietwohnungen meistens in den Nebenkosten enthalten. Preise gültig bis 31.12.2015. Bei allen Basic-Produkten entfällt die Aktivierungsgebühr. Preis- und Programmänderungen vorbehalten. Eingeschränkte geografische Verfügbarkeit.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
11.11.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
(11.11.2015)LittleDog schrieb:  die grundversorgung ist "kostenlos" ja

aber nur für Leute die diesen Anschluss auch haben.
Ist ja eigentlich die Dose fürs TV, und die kostet Monatlich schon etwas. Aber das Inet dann halt nichts extra.


Zitat: Voraussetzung ist ein rückwegtauglicher 3-in-1 Kabelanschluss von upc cablecom oder einem unserer Partnernetze (Basic Internet und Basic Phone sind nicht in allen Partnernetzen verfügbar). Die Kosten für diesen Anschluss (in der Regel CHF 29.95/Mt.) sind bei Mietwohnungen meistens in den Nebenkosten enthalten. Preise gültig bis 31.12.2015. Bei allen Basic-Produkten entfällt die Aktivierungsgebühr. Preis- und Programmänderungen vorbehalten. Eingeschränkte geografische Verfügbarkeit.

achso, ok dann erklärt es das.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
11.11.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
ach so, aber ne 500er leitung? naja bei euch kann man ja auch legal zeug saugen, da ist schon nützlich für einen BD Rib Trollestia
Zitieren
11.11.2015
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Die Dose haben aber mittlerweile rund 90% aller Haushalte und alle neubauten inkl Glasfaser anschluss.
Selbst in abgelegeneren Dörfern ^^

Alles auch nicht^^ aber das meiste, und solange man nichts wieder hochläd und alle nur für den eigengebrauch ist, gibt es normalerweise keine probleme.

Zitat:UPC Cablecom bietet einen Breitband-Internet-Anschluss über ihr Kabelnetz an. Das Unternehmen verfügt in diesem Bereich über 729'400 Kunden (Stand 31. Dezember 2014).[5] Das Kabelnetz besteht zu 95 % aus Glasfasern und zu 5 % aus Koaxialkabel, sogenanntes Hybrid Fiber Coax (HFC). Der Vertrieb des Internetdienstes läuft mit dem Übertragungsstandard DOCSIS 3.0.
Seit November 2012 beinhaltet der Kabelanschluss von UPC Cablecom auch einen Internetzugang von 2 Mbit/s[6], und seit Januar 2015 einen Telefon-Festnetzanschluss.[7] Der Kabelanschluss heisst deshalb neu 3-in-1 Kabelanschluss (TV/Internet/Telefonie).

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
11.11.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
KD bzw. Vodafone bietet 12Mbit Up an bei dem 200k Tarif, aber dennoch mit 40Mbit hat man deutlich mehr Luft nach oben.
Und wie ich aus zuverlässiger quelle weiß hängt es bei Kabel stark vom Wohnort ab, hier im 2000 Einwohner Dorf haben wir eine Auslastung von ~10%, in Ballungsräumen wirds sehr gern sehr schnell knapp.


Genau aus dem Grund ist es ne fritzbox geworden, der MediaServer oder Fernzugriff sind auch noch nette Sachen.
SmartHome, Klingelanlagen, man kann damit Quasi alles machen.
Zitieren
11.11.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
(11.11.2015)mrx1983 schrieb:  hole mir demnächst noch ein extra fritzfon dann brauche ich nicht mal mehr eine dect station.

Äh, wieso Station, die 6/7490 hat doch DECT eh schon drin?
Zitieren
12.11.2015
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
(11.11.2015)mowny schrieb:  Äh, wieso Station, die 6/7490 hat doch DECT eh schon drin?
Jop da ist die DECT Station schon drinne. Hab mein Siemens AL14H auch direkt verbunden, die Basisschale dient nur zum aufladen. Funktioniert problemlos, ansonsten kann man auch 2 Geräte mit TAE-Stecker anschließen.

Zitieren
12.11.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
(11.11.2015)mowny schrieb:  
(11.11.2015)mrx1983 schrieb:  hole mir demnächst noch ein extra fritzfon dann brauche ich nicht mal mehr eine dect station.

Äh, wieso Station, die 6/7490 hat doch DECT eh schon drin?
ja genau, deswegen brauche ich dann nicht mal mehr eine station.
jetzt habe ich noch eine extra station, und das brauche ich dann nicht mehr.
ich hole mir einfach das fritzfon und nutze das dect der fritzbox.
das fritzfon ist nur ein handheld für die fritzbox, und halt auf die funktionen der box abgestimmt.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
12.11.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
(12.11.2015)mrx1983 schrieb:  ich hole mir einfach das fritzfon und nutze das dect der fritzbox.
das fritzfon ist nur ein handheld für die fritzbox, und halt auf die funktionen der box abgestimmt.

Geht das Fritzfon nicht über WLAN? Das kann doch auch mit der kleineren Box, 7390 oder was das war, und die hat gar kein DECT ...
Zitieren
12.11.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
(12.11.2015)mowny schrieb:  
(12.11.2015)mrx1983 schrieb:  ich hole mir einfach das fritzfon und nutze das dect der fritzbox.
das fritzfon ist nur ein handheld für die fritzbox, und halt auf die funktionen der box abgestimmt.

Geht das Fritzfon nicht über WLAN? Das kann doch auch mit der kleineren Box, 7390 oder was das war, und die hat gar kein DECT ...
ne fritzfon ist auch ganz normal dect, wüsste nicht das das über wlan geht.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
12.11.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Das Fritz!Fon arbeitet definitiv über DECT. WLAN kann es meines Wissens gar nicht... auch die Internetradiosender werden über DECT ans Telefon übertragen.

Zitieren
12.11.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Selbst die 7270 kann Dect, haben auch ein Siemens dran (also damals an der 7270 und jetzt 7490), die paar funtkionen die man mit einem Fritzfon erhält rechtfertigen mMn keinen wechsel.
Zitieren
12.11.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
(12.11.2015)GlaDos schrieb:  Selbst die 7270 kann Dect, haben auch ein Siemens dran (also damals an der 7270 und jetzt 7490), die paar funtkionen die man mit einem Fritzfon erhält rechtfertigen mMn keinen wechsel.
ja auf der anderen seite war mir mein anderes telefon auch mal runtergefallen, und das hat so ein echo.
ist auch schon was älter.
gigaset c455, und ich weiß nicht, dachte da wäre es schon an der zeit mal auf was neues zu setzen.
wer natürlich ein aktuelleres und heiles phone hat, da wüsste ich dann auch nicht ob ich wechseln wollen würde.

was übrigens auch nett ist, wenn man ein smartphone mit android hat, kann man das auch als telefon für die fritzbox benutzen.
einfach die app draufziehen und dann kann man damit auch über die fritzbox telen.
das geht dann auch über wlan.

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2015 von mrx1983.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste