Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 21:47



Umfrage: Mögt ihr spinnen?
Ich mag Spinnen
Ich Hasse Spinnen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Mögt ihr Spinnen?
08.06.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Mögt ihr Spinnen?
Ich mag eigentlich alle spinnen außer wenn sie größer als meine hand sind^^


Zitieren
08.06.2014
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Mögt ihr Spinnen?
(08.06.2014)Private schrieb:  
(08.06.2014)Esperwing schrieb:  Ich habe mal gelesen das jeder Mensch im Jahr mehrere Spinnen im Schlaf verschluckt... Naja im Schlaf merkt man es nicht aber ich will dabei nicht aufwachen...
Ich kann dich beruhigen: Es stimmt nicht.
Spinnen halten sich von deinen Atemöffnungen respektvoll fern.
Die ganzen feinen Härchen auf dem Körper einer Spinne reagieren hochempfindlich auf leiseste Luftbewegungen. Manche können den Flügelschlag eines Insekts auf mehrere Meter Entfernung spüren. Wie sich der Atemzug eines Menschen für eine Spinne anfühlen muss, selbst ruhigstes Atmen im Schlaf, kannst du dir demnach sicher selbst ausmalen.

Das mit dem Verschlucken habe ich auch mitbekommen, das sollen aber die Milben und nicht die Spinnen an sich sein.

Meine ich zumindest Applelie

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
08.06.2014
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Mögt ihr Spinnen?
Spinnen sind super, vor allem, wenn sie aus dem Auffangbehälter meines Staubsaugers gucken Twilight: No, Really? Diese dicken Wolfsspinnen...

Ne ernsthaft, Spinnen sind faszinierende Tiere, aber als Haustier halten? Hmmm. Ich brauch was Kuscheliges. Und damit meine ich nicht nur haarige Beine.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
08.06.2014
Esperwing Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Mögt ihr Spinnen?
Spoiler (Öffnen)
ok dann bin ich beruhigt^^ Ich fand es auch irgendwie nicht glaubwürdig aber vieles was nicht glaubwürdig ist stimmt am ende ja doch
Zitieren
09.06.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Mögt ihr Spinnen?
Ich hasse Spinnen immer noch wie die Pest, hab mich erst neulich wieder furchtbar vor einem solchen Biest erschreckt, als es auf einmal über meine Hand gekrabbelt ist. [Bild: fs-erstaunt.png]

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
09.06.2014
TechnoZ Offline
Parasprite


Beiträge: 264
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Mögt ihr Spinnen?
Hmmm, spinnen sind immernoch süß! x3 Hatte mal ne Vogelspinne aufm kopf, das war irgentwie lustig... xD
Zitieren
09.06.2014
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Mögt ihr Spinnen?
(08.06.2014)Midnite Madness schrieb:  Spinnen sind super, vor allem, wenn sie aus dem Auffangbehälter meines Staubsaugers gucken Twilight: No, Really? Diese dicken Wolfsspinnen...
Große, dunkelbraune und ziemlich flinke Spinnen, die im Haus vorkommen? Twilight smile
Das sind keine Woolfsspinnen, das sind Winkelspinnen.
Es gibt zwar einige ziemlich große Wolfsspinnen-Arten, aber die meisten Wolfsspinnen bei uns sind ziemlich klein und völlig harmlos. Kleine dunkelbraune Spinnen, die vor alle im Frühsommer über Geh- und Feldwege flitzen - schonmal gesehen? Das sind unsere typischen einheimischen Wolfsspinnen.
Zitat:Ne ernsthaft, Spinnen sind faszinierende Tiere, aber als Haustier halten? Hmmm. Ich brauch was Kuscheliges. Und damit meine ich nicht nur haarige Beine.
Dem stimme ich zu. Spinnen, Insekten andere invertebrate Terrarientiere - ich täte mich ebenfalls schwer, die als richtige Haustiere zu betrachten. Eher als Zimmerpflanzen, die man füttern muss RD laugh

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
09.06.2014
Lesepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Mögt ihr Spinnen?
Also mögen tue ich Spinnen nicht, aber hassen oder Angst vor ihnen haben auch nicht. Wenn ich in der Wohnung eine Spinne sehe, fange ich sie in ein Glas ein und lasse sie im Garten wieder frei Twilight smile

[Bild: og8n8wrs.png]
[Bild: v25wx7yd.png]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2014 von Lesepony.)
Zitieren
10.06.2014
TechnoZ Offline
Parasprite


Beiträge: 264
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Mögt ihr Spinnen?
(09.06.2014)Lesepony schrieb:  Also mögen tue ich Spinnen nicht, aber hassen oder Angst vor ihnen haben auch nicht. Wenn ich in der Wohnung eine Spinne sehe, fange ich sie in ein Glas ein und lasse sie im Garten wieder frei Twilight smile

Dawww~ Da ist jemand lieb zu spinnen :] Aber, was bringt das wenn sie am ende eh wieder im haus sitzen? RD laugh
Zitieren
10.06.2014
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Mögt ihr Spinnen?
(09.06.2014)Private schrieb:  
(08.06.2014)Midnite Madness schrieb:  Spinnen sind super, vor allem, wenn sie aus dem Auffangbehälter meines Staubsaugers gucken Twilight: No, Really? Diese dicken Wolfsspinnen...
Große, dunkelbraune und ziemlich flinke Spinnen, die im Haus vorkommen? Twilight smile
Das sind keine Woolfsspinnen, das sind Winkelspinnen.
Es gibt zwar einige ziemlich große Wolfsspinnen-Arten, aber die meisten Wolfsspinnen bei uns sind ziemlich klein und völlig harmlos. Kleine dunkelbraune Spinnen, die vor alle im Frühsommer über Geh- und Feldwege flitzen - schonmal gesehen? Das sind unsere typischen einheimischen Wolfsspinnen.

Dankeschön Private, wieder was gelernt! Genau diese Winkelspinnen meine ich.

Und die Viecher können unheimlich groß werden Flutterrage

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
10.06.2014
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Mögt ihr Spinnen?
(10.06.2014)TechnoZ schrieb:  
(09.06.2014)Lesepony schrieb:  Also mögen tue ich Spinnen nicht, aber hassen oder Angst vor ihnen haben auch nicht. Wenn ich in der Wohnung eine Spinne sehe, fange ich sie in ein Glas ein und lasse sie im Garten wieder frei Twilight smile

Dawww~ Da ist jemand lieb zu spinnen :] Aber, was bringt das wenn sie am ende eh wieder im haus sitzen? RD laugh
Das kommt auf die Spinne an. Manche Spinnen verirren sich einfach nur bei der Futter- oder Partnersuche in Häuser. Die sind sicherlich "froh", wieder draußen zu sein, wo ihre Chancen besser stehen.
Einige Spinnenarten sind allerdings für den Lebensraum Haus prädisponiert, wobei Wohnhäuser als Biotope schon ziemlich speziell sind. Die ähnlichsten natürlichen Lebensräume sind Höhlen, Grotten und Felsspalten. Spinnen, die dauerhaft in Häusern leben, haben also am ehesten solche Orte bewohnt, bevor der Mensch ihnen Häuser "anbot".
Um eine solche Spinne dauerhaft "rauszuschmeißen", könnte man also versuchen, ihr einen entsprechend ähnlichen Lebensraum anbieten, ein Gartenhäuschen, einen Geräteschuppen, ein Vordach, Garage, Carport oder irgendein anderer geschützter, halbwegs höhlenartiger Ort.
Wenn man sich diese Mühe denn machen will. Bei Zitterspinnen - diese kleinen grauen mit den extrem langen dünnen Beinen - sehe ich dafür nämlich keine Notwendigkeit. Ich will jetzt hier zwar nicht zum massenhaften "Spinnenmord" aufrufen, aber die Biester vermehren sich übermäßig in einem Lebensraum, der nicht für sie gedacht ist und in dem sie keine natürlichen Feinde haben (nichtmal größere Spinnen; die Zitterspinnen fressen diese!), von daher habe ich persönlich da gegen eine gewisse "Populationskontrolle" nichts einzuwenden.

(10.06.2014)Midnite Madness schrieb:  Und die Viecher können unheimlich groß werden Flutterrage
Ja, das stimmt. Die gehören zu den größten einheimischen Spinnenarten. Bei uns ist alles mit 2 cm Körperlänge und mehr riesig. Die größte Spinne bei uns ist Dolomedes fimbriatus mit 2,5 cm Körperlänge. Sie lebt an Teichufern und kann sogar kleine Fische und Kaulquappen fressen. Aber sie ist auch eine der seltensten und bedrohtesten Arten.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
19.06.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Mögt ihr Spinnen?
Ich mag keine Spinnen. Doch was mal richtig geil war, als im ehemaligen Nawi Raum an unserer Schule drei Spinnen waren. Alle Mädchen haben die ganze Zeit rum geschrien und eins zwei Jungs haben dann voll auf Helden gemacht und wollten die kaputt machen. Doch die waren zu schnell. XD Dann hab ich eine kaputt gemacht und die Lehrerin die restlichen zwei RD laugh
Zitieren
19.06.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Mögt ihr Spinnen?
(19.06.2014)Ratzefatz schrieb:  Ich mag keine Spinnen. Doch was mal richtig geil war, als im ehemaligen Nawi Raum an unserer Schule drei Spinnen waren. Alle Mädchen haben die ganze Zeit rum geschrien und eins zwei Jungs haben dann voll auf Helden gemacht und wollten die kaputt machen. Doch die waren zu schnell. XD Dann hab ich eine kaputt gemacht und die Lehrerin die restlichen zwei RD laugh

Bei solchen Geschichten hätte ich zu gern ein, zwei Spinnen, die im Sommer in den Ecken der Wohnung saßen, in ein Glas gesteckt (mit Luftlöchern natürlich) und einer unbeliebten Mitschülerin, die vor allem mich aufgezogen hatte, im Schulranzen freigelassen. Big Grin Leider hatte ich einen heidenschiss vor den Viechern. Undecided

Aber wäre bestimmt geil gekommen. RD laugh
(Hätte ich machen sollen, wäre ich tough genug gewesen ... ._.)
Zitieren
19.06.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

AW: RE: Mögt ihr Spinnen?
(19.06.2014)HopplaDoodle schrieb:  
(19.06.2014)Ratzefatz schrieb:  Ich mag keine Spinnen. Doch was mal richtig geil war, als im ehemaligen Nawi Raum an unserer Schule drei Spinnen waren. Alle Mädchen haben die ganze Zeit rum geschrien und eins zwei Jungs haben dann voll auf Helden gemacht und wollten die kaputt machen. Doch die waren zu schnell. XD Dann hab ich eine kaputt gemacht und die Lehrerin die restlichen zwei RD laugh

Bei solchen Geschichten hätte ich zu gern ein, zwei Spinnen, die im Sommer in den Ecken der Wohnung saßen, in ein Glas gesteckt (mit Luftlöchern natürlich) und einer unbeliebten Mitschülerin, die vor allem mich aufgezogen hatte, im Schulranzen freigelassen. Big Grin Leider hatte ich einen heidenschiss vor den Viechern. Undecided

Aber wäre bestimmt geil gekommen. RD laugh
(Hätte ich machen sollen, wäre ich tough genug gewesen ... ._.)
Das Gesicht will ich sehen xD
Zitieren
19.06.2014
Yaya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 12. Jun 2014

RE: Mögt ihr Spinnen?
Nein! Ich hasse sie! Die kleinen gehen ja noch - aber die großen! Da krieg ich ne Gänsehaut =__=
Zitieren
19.06.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Mögt ihr Spinnen?
spinnen sind niedliche tierchen vorallem vogelspinnen mag ich aber wäre nicht meine erste wahl als haustier RD wink
das wär für mich ein panzergürtelschweif und dann ein spinnchen Pinkie happy

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
19.06.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Mögt ihr Spinnen?
Ich mag Spinnen, wobei ich große flauschige süßer finde als die kleinen mit den langen Beinen. Vor denen halte ich dann auch etwas Abstand.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
20.06.2014
Vanessa Offline
Changeling
*


Beiträge: 798
Registriert seit: 26. Feb 2014

RE: Mögt ihr Spinnen?
Bahh .. Lyra eww

Ich hasse diese Viecher ... Lyra eww ich dachte ich hätte meine Angst überwunden.. Aber hatte ich nicht Twilight: No, Really?

[Bild: 1600dc033561be45602004232066.gif]
Zitieren
24.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Mögt ihr Spinnen?
Also Spnnen mag ich jetzt nicht so besonders.
Zitieren
10.10.2014
Alex Crash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 29. Jun 2014

RE: Mögt ihr Spinnen?
Ich hasse Spinnen. Wenn die mir zu nah kommen, lauf ich schreiend weg.[Bild: cl-rd-laugh.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste