Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 20:11



Umfrage: Mögt ihr spinnen?
Ich mag Spinnen
Ich Hasse Spinnen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Mögt ihr Spinnen?
24.12.2012
ChuChu Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 17. Dez 2012

RE: Mögt ihr Spinnen?
Ich mage Spinnen nicht wirklich...Ich mag die überhaupt nicht!!!!
Immer wenn ich eine sehe kriege ich Panik(und wenn ich Panik habe kann ich nichts anfangen)Na Ja aber ich konnte sowieso nie was mit Insekten anfangen.Ich habe von den kleinsten Insekten/Spinnen AngstFS sad
Sogar von harmlosen.Ich weiss ich bin ein absoluter AngsthasePinkie approved. Dabei können diesen kleinen Tiere überhaupt nichts dafür das sie so aussehen oder so gefährlich sind!.Aber ich kann halt nicht anders wenn ich eine sehe krieg ich Panik und kann nicht mehr klar denken.
Ich weiss nicht ob ich eine Spinnenphobie oder Insektenphobie habe aber Angst habe ich von denen schon mal.
(09.12.2012)Legency schrieb:  
(09.12.2012)purpleshy schrieb:  Mein Gott wie kannst du mit so Dingern über dir schlafen *Horror*.

Eben nicht Rarity shocked
Ich kann damit nicht schlafen. Keine Ahnung. Egal wie groß wenn ichs irgendwo wahrnehme das da so´n Vieh ist kann ich nimmer schlafen

Ich schlafe nicht mit Spinnen übern Bett(der Gedanke dran macht mir Angst)Aber wenn eine Spinne oder ein Insekt in der Nähe sind kann ich auch überhaupt nicht schlafen!Deshalb ich weiss wie du fühlstRD salute (Vielleicht nicht ganz-wegen dem Bett meine ich)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 von ChuChu.)
Zitieren
24.12.2012
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Mögt ihr Spinnen?
Spinnen sind ganz cool solange das nicht irgendwelche Giftspinnen sind. Ich habe dafür eine Phobie vor Bienen und Wespen, eigtl vor allem was Stechen kann, sogar Spritzen.
Da Spinnen ja in der Regel nicht stechen kann ich mit denen eine gute Coexistenz führen.

Zitieren
24.12.2012
Cycloethan Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Mögt ihr Spinnen?
Von einem biologischen Standpunkt mag ich Spinnen sehr gern. Von einem psychologischen Standpunkt sind Spinnen für mich aber äquivalent zu Wasserstoffbomben, d. h., haltet sie bloß weg von mir.

[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Es gibt 10 Sorten von Menschen:
Manche verstehen das Tertiärsystem,
andere verstehen es nicht und
wieder andere verwechseln es mit dem Binärsystem.
Zitieren
24.12.2012
Yuno Gasai Offline
Parasprite


Beiträge: 34
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Mögt ihr Spinnen?
Warum sollte ich sie mögen?
Ich akzeptiere sie in meinem Keller, aber bitte nicht im Wohnbereich.. das muss nicht sein.
Zitieren
24.12.2012
Veho Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Mögt ihr Spinnen?
Spinnen sind sehr interessante Wessen mit unzähligen fähigkeiten die manchmal der Physik zu trotzen scheinen.
Bei mir im Zimmer lebt sogar eine sie hält mir die miesen stechmücken vom Hals dafür lass ich sie in frieden wie leben fast symbiotisch zusammen RD wink

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
24.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Mögt ihr Spinnen?
(24.12.2012)Veho schrieb:  Spinnen sind sehr interessante Wessen mit unzähligen fähigkeiten die manchmal der Physik zu trotzen scheinen.
Bei mir im Zimmer lebt sogar eine sie hält mir die miesen stechmücken vom Hals dafür lass ich sie in frieden wie leben fast symbiotisch zusammen RD wink

Gib mir deine Adresse und ich schicke dir all meine hasse die Biester Eeyup

Zitieren
24.12.2012
Endbosspferd Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 417
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Mögt ihr Spinnen?
Spinnen sind echt faszinierende Tiere. Ich mag eigentlich alle, außer Weberknechte... die sind einfach nur widerlich.
Zitieren
25.12.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Mögt ihr Spinnen?
Ich wüsste nicht, was ich an Spinnen schlimm finden soll ...
Ich bin zwar kein Spinnenfan, aber die tun doch gar nichts Twilight happy
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht ganz, warum manche Menschen Angst vor ihnen haben ...
Wenn jetzt so ein Zwei-Meter-Teil vor mir steht, würde ich das auch noch mal überdenken, aber auch eine Vogelspinne ist für den Menschen nicht im Geringsten gefährlich ^^
Da finde ich Ekel schon begründeter [Bild: cl-ts-shrug.png]
Aber ich will jetzt nicht sagen, dass ich Angst vor Spinnen total bescheuert finde ... Ich kann's mir nur nicht so ganz vorstellen Pinkie happy

Wäre übrigens ganz cool, wenn mal einer "Mir sind Spinnen egal" als Antwortmöglichkeit in die Umfrage einfügen könnte.
Zitieren
27.02.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Mögt ihr Spinnen?
Ich finde Spinnen schon mein ganzes Leben lang ziemlich faszinierend und hätte auch gerne selber eine. Meine Eltern hätten auch kein Problem damit, aber sie kommen mir immer damit, dass irgendjemand die ja füttern muss, wenn wir in denUrlaub fahren und niemand das machen will.
Allerdings kommen Spinnen doch ziemlich lange ohne Nahrung aus, oder?
Zitieren
24.03.2013
-_Cheeky!Dead_- Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Mögt ihr Spinnen?
Die Viecher sind einfach mal reudig Rarity shocked

[Bild: my_little_brony_friendship_is_memetic_by...4q5ebz.jpg]
Zitieren
24.03.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Mögt ihr Spinnen?
Ich finde sie interessant, aber ich hasse es, wenn sie bei mir im Zimmer sind und meine Mutter sagt, ich soll sie töten...

Zitieren
24.03.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Mögt ihr Spinnen?
Ich versuche mich abzuhärten...was schon ein bisschen funktioniert hat...ich schreie nicht mehr wie ein Mädchen wenn ich eine sehe...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
24.03.2013
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Mögt ihr Spinnen?
Zu wenig Auswahlmöglichkeiten.

Ich MAG Spinnen nicht, die haben mir zu viele Beine, krabbeln zu schnell, und habt ihr schon mal eine Spinne erwischt, die ihre Babys getragen hat? Da sind dann auf einmal tausende Spinnenbabys, die von ihrem toten Körper kriechen *urrrgh*

Ich HASSE Spinnen nicht, weil sie immerhin meine Mücken wegfressen, die mich des Sommernachts peinigen. Und anderes Gefleuch vermutlich.

Man könnte also sagen, ich TOLERIERE Spinnen, solange sie nicht auf mich krabbeln und mich sonst in Ruhe lassen. Außerdem hätte ich eh nicht den Mumm, die zu entfernen, außer mit einem 10000W Staubsauger und das ist schon etwas gemein.

Eine große Ausnahme bildet die Gruppe der ZECKEN (sind ja auch Spinnen). Die hasse ich (vorsicht, pun) bis auf's Blut. Diese ekelhaften Sauger und Krankheitsüberträger. Das ekligste, was ich jemals gesehen habe, war eine Zecke am Hintern einer Katze, die sich bis auf die Größe einer kleinen Traube vollgesogen hat. Die sollen alle verrecken und sterben.
Zitieren
25.03.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Mögt ihr Spinnen?
Irgendwie mag ich Spinnen. Mein Vater hat zwei Vogelspinnen, eine -von allen liebevoll Gestrüpp genannt- ist mit Beinen fast so lang wie ein 30 cm-Lineal. Außerdem muss man vor Spinnen, anders als z.B. bei Wespen keine Angst haben, dass sie einen jeden Moment attackieren.
Zitieren
25.03.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Mögt ihr Spinnen?
(24.03.2013)Pashmina schrieb:  Eine große Ausnahme bildet die Gruppe der ZECKEN (sind ja auch Spinnen).

naja jein. Sie sind in der gleichen Gruppe wie die Spinnen und sind nicht direkt Spinnen.


zT: Seit meiner Kindheit und nachwievor bin ich fasziniert von Spinnentieren, hab ich hier zwar schonmal ausführlicher geschrieben, aber ich wollte nicht, dass mein Post zu ot wird.
Zitieren
28.03.2013
Lightning Chase Offline
Parasprite


Beiträge: 47
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Mögt ihr Spinnen?
Also mögen nicht direkt. Sagen wir es mal so, ich hätte wahrscheinlich noch immer große Hemmungen davor, größere Spinnen wie z.B. eine Vogelspinne über meinen Arm krabbeln zu lassen, aber faszinieren tun mich diese Tiere allemal.
Zitieren
28.03.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Mögt ihr Spinnen?
(25.03.2013)Crixalis schrieb:  naja jein. Sie sind in der gleichen Gruppe wie die Spinnen und sind nicht direkt Spinnen.

Es sind Spinnentiere, genau wie Milben und Skorpione.

Ich ekle mich nach wie vor vor Spinnen, da hat auch die Australien-Therapie nichts genützt. -> Huntsmen in der Dusche, yay.

http://www.writerscafe.org/uploads/stori...7b61da.jpg

Wie bitte, Spinnen sollen nicht gefährlich sein?

Schon einmal von einer Sydney Funnelwebspider oder einer Redback Spider gebissen worden?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
28.03.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Mögt ihr Spinnen?
(28.03.2013)AppleSnack schrieb:  
(25.03.2013)Crixalis schrieb:  naja jein. Sie sind in der gleichen Gruppe wie die Spinnen und sind nicht direkt Spinnen.

Es sind Spinnentiere, genau wie Milben und Skorpione.

Richtig, Spinnen (damit sind eigentlich immer die echten Webspinnen und nicht die Gruppe der Spinnentiere gemeint) sind Spinnentiere und Zecken sind Spinnentiere, Zecken sind aber keine Spinnen.
Zitieren
28.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Mögt ihr Spinnen?
Manche mag ich manche nicht.
Vogelspinnen sind echt knuffig, aber je kleiner sie werden desto weniger mag ich sie, denn desto mehr dreck machen sie, können sich besser verstecken und mich nerven.
Finde immer die Riesenspinnen in der Garage so faszinierend.

Als Haustier kämen sie aber für mich nicht in frage... zu zerbrechlich...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
28.03.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Mögt ihr Spinnen?
Das habe ich auch nicht behauptet.

Protostomia - Ecdysozoa - Arthropoda - Chelicerata - Arachnida - Spinnen/Webspinnen

So die Systematik (naja, eine der vielen, das ändert sich ja dauernd).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste