Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 09:09



Weinachten geht im September Los
17.10.2014
princess Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 06. Aug 2014

RE: Weinachten geht im September Los
jup weihnachten ist halt eine große Geldmaschinerie und es wird auch immer so sein, dass man so früh schon weihnachtsartikel findet, solange sich damit Geld verdienen lässt. Leider ist alles immer so kommerziell. Aber man kann ja eigentlich auch nichts dagegen tun, außer die Sachen nicht kaufen ;D

I can't believe
That when I breathe
That there's something good inside of me
Just one good thing inside of me
So close to me
That memory
Of that one good thing inside of me



AB spinAB spinAB spinAB spinAB spin
Zitieren
21.10.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Weinachten geht im September Los
Also ich finde es gut wenn der Weihnachtsverkauf schon vor dem Advent beginnt. Ok September ist übertrieben. Aber man muss auch an die leckeren Spekulatius und diese komischen Schokoladen-Herz-Lebkuchen Dinger denken. Die gibt es an Weihnachten oder schon am 2. Advent nicht mehr. Alles ausverkauft. Das war jedenfalls die letzten 3 Jahre bei mir so. Schrecklich.
Aber dieses Jahr habe ich vor mir einen Vorrat zuzulegen. Im November. ^^

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2014 von NyancatOpal.)
Zitieren
21.10.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Weinachten geht im September Los
Weihnachten schreibt man mit h.

B2t, ich find's auch doof. Aber es geht halt ums Geld, da lässt sich wohl nichts machen. Ostern geht auch im Januar/Februar los.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
21.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Wenn das Zeug ausverkauft ist vor Weihnachten, macht der Laden was falsch.
Zitieren
22.10.2014
SilverSpoon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Weinachten geht im September Los
Ich kann es ignorieren.

Letztes Jahr hab ich Ende August eine Wassermelone gekauft, ich nehme sie aus dem Regal, dreh mich um und steh vor de Weihnachtssüßigkeiten...

Wirtschaftlich kann ich es aber verstehen, in den Staaten ist jetzt Feiertagshochzeit, Helloween, Thanksgiving werden da auch richtig vermarktet, deshalb können sie natürlich auch später anfangen den Weihnachtskram rauszuräumen.

Das fehlt in Deutschland, Helloween wird zwar von Jahr zu Jahr mehr und meines Empfinden nach auch immer früher, aber hat noch lange nicht das Potential um damit Geld zu machen.
Zitieren
02.11.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Total geil, bei uns im Supermarkt gibt's jetzt Speklulatios Aufstrich. Big Grin
Hab hier sonst nur selten gefunden.

Kann man sich ja jetzt mal können. Ist ja "bald" Dezember xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
02.11.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Zur jetzigen Zeit finde ich das Weihnachtszeug auch nicht mehr so schlimm. Würde es Anfang (oder noch besser, Mitte ;p) November rauskommen, wäre ich vollkommen zufrieden.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
04.11.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Weinachten geht im September Los
(02.11.2014)Koyo schrieb:  Total geil, bei uns im Supermarkt gibt's jetzt Speklulatios Aufstrich. Big Grin
Hab hier sonst nur selten gefunden.

Kann man sich ja jetzt mal können. Ist ja "bald" Dezember xD

Ich hab das jetzt mal in Gockel reingehauen. RD laugh
Finds schon geil, so was würde ich mal probieren.

Haste das denn gekauft?
Schmeckt das Zeuch? RD wink

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
04.11.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Ich kaufe jetzt schon viel davon, Anfang November geht imho die Weihnachtsseason halt wirklich los... kA ob das schon immer so war, in den USA z.B. ist es der Tag nach Thansgiving (Mitte November).
Zitieren
04.11.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Weinachten geht im September Los
(04.11.2014)Shippou schrieb:  Schmeckt das Zeuch? RD wink

Ich persönlich habe mal diesen "Keksaufstrich" probiert, als ihn eine Kollegin dabei hatte. Schmeckte tatsächlich GENAU wie diese Karemellkekschen, die man zum Kaffee oft dazu bekommt.

Ich weiss nicht mehr, welche Marke es genau war, aber sah ungefähr so aus:

Spoiler (Öffnen)

Und ja, war ganz lecker. Wenn auch nichts auf Dauer für mich. Zu ungesund. (Gut, ist Nutella auch. Aber das ess ich auch nicht täglich *g*)

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
04.11.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Ja genau den haben wir zu Hause Big Grin
Ja, schmeckt wirklich genauso wie der Keks. So für ab und an ist das ziemlich geil ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.11.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.914
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Weinachten geht im September Los
(09.10.2014)InvaderPsi schrieb:  Driftet allmählich schon etwas ab, aber erinnert mich an diesen Fall mit der Umbenennung von Sankt Martin. Bei sowas könnt ich schon nen Hals kriegen.
Bei uns haben sie ja auch den Nikolaus vor Jahren an Kindergärten, Schulen, etc verboten, hält sich aber kaum jemand dran.

Wie auch immer, mich würde es nicht stören wenn es die Sachen das ganze Jahr über gibt solange die Verpackung dann "normal" ist, also ohne Weihnachtszeugs drauf.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste