Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 22:39



Weinachten geht im September Los
#41
09.09.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Weinachten geht im September Los
Ich hab meinen Schwibbogen immer noch als dezente Raumbeleuchtung.
Für mich war das ganze Jahr Weihnachten. Twilight happy

Ich als Sachse brauch aber mal nen richtig schönen Handgearbeiteten.
Oder so nen tollen Papierstern, den es noch zu DDR-Zeiten und nach der Wende gab. Cheerilee awesome

Ich als gelernter Verkäufer im Einzelhandel weiß wie früh das los geht.
Irgendwie kommts einem jedes Jahr noch zeitiger vor. Lyra eww

(08.09.2012)Bardiel schrieb:  Solange sie im Laden nicht anfangen Last Christmas zu spielen... Lyra eww

Bitte nicht! Ich kanns eh nimmer hören. Und auf VH1 Classic wirds hoch und runter laufen, ebenso wie auf allen frei empfangbaren Sendern, Radio etc...

Wham hatte ja auch noch anderes im Angebot...
Jedes Jahr, wirklich jedes..... Whining

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 von Shippou.)
Zitieren
#42
09.09.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Weinachten geht im September Los
(09.09.2012)Shippou schrieb:  
(08.09.2012)Bardiel schrieb:  Solange sie im Laden nicht anfangen Last Christmas zu spielen... Lyra eww

Bitte nicht! Ich kanns eh nimmer hören. Und auf VH1 Classic wirds hoch und runter laufen, ebenso wie auf allen frei empfangbaren Sendern, Radio etc...

Wham hatte ja auch noch anderes im Angebot...
Jedes Jahr, wirklich jedes..... Whining

Also das ist mein lieblings Weinachtslied, mir ists recht Big Grin

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#43
09.09.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Last Christmas I gave you my heart
But the very next day you gave it away
This year to save me from tears
I'll give it to someone special.
Pinkie happy

Ich finde es eigentlich krank, dass Weihnachtssachen schon so früh im Laden zu haben sind. Dennoch hole ich mir sie dann gerne, weil ich so gut wie alle Süßigkeiten aus der Weihnachtszeit mag. Cheerilee awesome
Was ich halt nur tierisch dumm finde, sind dann Weihnachtsmänner und Adventskalender. Die passen einfach nicht in den Sommer. >_< Der Rest kann ruhig schon im Sommer im Laden stehen. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#44
09.09.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Weinachten geht im September Los
Last Christmas i gave you my heart but the very next day you gave it away...

Ich liebe dieses Lied und es gehört 100% zu Weihnachten. Freue mich jedes Jahr wenn ich es mal wieder höre Cheerilee awesome

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#45
09.09.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Und weil Weihnachten so schön ist, fängt's jetzt schon im Sommer an,
Dass man in jedem verschissenen Supermarkt Weihnachtslieder hören kann.
Und wenn ich bisher nie an Selbstmord dachte - Jetzt ist es so weit.
Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?


Die Liedzeilen haben schon beim Lesen des Titels klick gemacht. RD wink

So ist es nunmal. Ich persönlich finde es schade. Es nimmt einem einfach diese besondere Vorfreude auf Weihnachten. Es sollte Lebkuchen, Schokoweihnachtsmänner und Co. einfach nur zu den Festtagen geben. Wenn es das ganze Jahr über ohne Weiteres zu haben ist, nimmt es einfach ein Stück der Freude.
Aber so ist das nunmal heutzutage.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#46
09.09.2012
Triix Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Weinachten geht im September Los
(09.09.2012)Pandorra schrieb:  Es nimmt einem einfach diese besondere Vorfreude auf Weihnachten.

genauso sehe ich es auch, aber die Domino-Steine könnte es echt immer geben Twilight happy, aber so machen hald heutzutage die Supermärkte und Discounter ihr Geld.
Zitieren
#47
09.09.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Finde ich zwar an sich zu früh, kann aber dem ganzen Zeug, was zu der Zeit verkauft wird nicht wiederstehen. Riecht einfach gut, schmeckt gut, will ich habe!

Könnte eigentlich noch ein bisschen früher losgehen Cheerilee awesome

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#48
09.09.2012
Ponytype Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Das lied passt doch wenn dieses jahr die welt untergeht Tongue

RD wink
Zitieren
#49
09.09.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Das wirds sein. Diese Jahr geht doch die Welt unter. Da will der Einzelhandel noch sein restliches Weihnachtszeug loswerden.
Ich find´s einfach nur schlimm. Bei 30° am Strand liegen und nen Lebkuchen verdrücken?
Und im Dezember kommt dann der Schokoladenosterhase ins Regal?
Das muss nicht sein. Das versaut einem die ganze Vorfreude.
Zitieren
#50
09.09.2012
Game Over Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Ich denke mir gerade ein kleines WTF. Dieses Wochenende ist es nochmal recht warm (hier gerade 28°). Das ist für mich mehr Grillwetter. Aber nein, die räumen lieber die Grillsachen aus den Regalen und den Weihnachtskram rein. Hab ich schon bei dem ein oder anderen Händler gesehen. Komisch, ich dachte immer, die wollten Geld machen. Dass es eine gewisse Perversität hat, schon im September von Schokonikoläusen, Spekulatius und Marzipan angegrinst zu werden, wissen wir ja schon alle seit Jahren. Aber... Grillwetter?
Ich mag die Weihnachtszeit sehr und es gibt nichts besseres als Spekulatius. Aber das fängt bei mir frühestens Mitte/Ende Oktober mit einzelnen Plätzchen an. Eigentlich fängt meine Definition von Weihnachtszeit mit dem ersten Advent an. Dass die Geschäfte ihre Sachen früher rauschmeißen, versteh ich ja irgendwo. Weil wegen Wirtschaft und so. Aber jetzt doch noch nicht. Das ist bekloppt.
Im Ernst, wer bitte kauft jetzt schon Weihnachtszeug? Bei dem Wetter? Wir haben noch nicht mal richtig Herbst (Herbstanfang ist am 22. September).

Ich geh dann wohl noch die nächsten Tage kopfschüttelnd durch die Läden, bis ich wieder so weit bin, dass ich das ausblenden kann. Bis Weihnachtszeit ist.

Fk Spoiler
Zitieren
#51
09.09.2012
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Ich kann das auch nicht ganz verstehen, wollte letztens zum Penny nochmal einen Sommercocktail holen, und dann waren da aufeinmal überall Weihnachtsmänner, und die Dame meinte Sommercocktail gäbe es jetzt nicht mehr Undecided
Na super, hab mir dann einfach mal einen Apfel Cidre geholt, wollte den immer schonmal probieren Big Grin
Hat auch sehr gut zu meinem Apfelkuchen gepasst.
War nicht so bitter wie manch anderen alkoholischen Getränke.
Fand ich super Cheerilee awesome

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#52
09.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Freut ihr euch auf das TV Programm, dass über die Weihnachtsfeiertage ausgestrahlt wird?

Ich freue mich zum Teil darauf, da es von den Angeboten abhängt, was es zu sehen gibt. Mir fällt auf, dass in den letzten Jahren die Stirb langsam-Filme da gezeigt werden, was grenzwertig zu sehen ist.Big Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#53
09.09.2012
Carly Rae Jepsen Offline
Parasprite


Beiträge: 13
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Weinachten geht im September Los
(09.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Freut ihr euch auf das TV Programm, dass über die Weihnachtsfeiertage ausgestrahlt wird?

Ich freue mich zum Teil darauf, da es von den Angeboten abhängt, was es zu sehen gibt. Mir fällt auf, dass in den letzten Jahren die Stirb langsam-Filme da gezeigt werden, was grenzwertig zu sehen ist.Big Grin

Bei mir ist jeden Tag Weihnachten wenn's ums Fernsehprogramm geht..

PayTV aka Sky machts möglich FS grins
Zitieren
#54
09.09.2012
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Weinachten geht im September Los
(08.09.2012)JacquelineDerpy schrieb:  An weinachten gibts bessere schoki & man bekommt sie umsonst! : D

Ich als großzügiger Mann fühle mich gerade eiskalt kalkuliert und von einem undurchtrennbaren Faden des Schicksals gebunden ._.

Schokolade ist aber ein guter Ansatz: Gerade die Lebensmittel sind, worauf viele gieren, da es sie nur zur Weihnachtszeit gibt. Wenn es nach mir ginge, würde ich auch mitten im Hochsommer einfach mal eine Packung Lebkuchen essen wollen. Ich muss zugeben, dass ich dieses Jahr auch schon vor lauter Vorfreude im Juni angefangen habe, das ein oder andere Weihnachtsgeschenk zu planen und nun wie verrückt darauf warte, es ausführen zu können.

Aber von der ganzen Atmosphäre her ist es höchst befremdlich... Im Februar steht ja auch noch kein Faschingskram herum oder die Clowns ziehen umher oO
Zitieren
#55
09.09.2012
VeteranSpitfire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Irgendwie ist es schon Falsch das Weihnachten so früh beginnt, besonders bei Lebensmitteln usw. Bei Klamotten ist es eigentlich üblich das schon im noch jungen Sommer Kataloge für die Wintermode eintreffen (meine Erfahrung).
Ein wenig Vorsorgen ist nie Falsch, aber wen ich im Supermarkt bei Sommerlichen 30 Grad schon Lebkuchen oder anderen Krempel, denn es eigentlich nur zur Weihnachtszeit geben sollte vorfinde, ist das nicht mehr Richtig. Wenn man das ganze Jahr über Weihnachtsartikel kaufen kann, welche eigentlich nur für ein paar wenige Wochen erhältlich sein sollten, nimmt das doch eindeutig die Vorfreude aufs Fest.
Zitieren
#56
09.09.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Ich stimme dir zu, VeteranSpitfire. Es nervt, dass bereits jetzt Spekulatius und dergleichen erhältlich ist, wo es noch nicht mal annhähernd herbstlich, geschweige denn winterlich ist. Ich bleibe bei meinem Kurs, alles winter-/weihnachtliche bis Ende Oktober zu ignorieren.
Zitieren
#57
10.09.2012
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Mir geht soetwas am Allerwertesten vorbei Twilight happy
Das wird einfach ausgeblendet. Gleich wir Werbung, Pop-ups, Rap-Musik(nix für ungut) und sonstige Sachen die mich einen Dreck interessieren.
Und so nebenbei bemerkt bin ich mir eh nicht sicher, ob sich diese Verkaufsstrategie noch was bringt, da die meisten eh auf den letzten Drücker erst einkaufen
Pinkie happy

[Bild: dragonanimated_772421.gif]
I'm a Dragon...you can trust me. For the Moment
Zitieren
#58
10.09.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Ich finde, dass ist totaler Unsinn! Ich meine, warum sollte ich jetzt schon an Weihnachten denken? Diese Aktion verdirbt mir immer wieder die Weihnachtsstimmung. FS sad

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#59
10.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Weinachten geht im September Los
(10.09.2012)Fluttersparkle schrieb:  Ich finde, dass ist totaler Unsinn! Ich meine, warum sollte ich jetzt schon an Weihnachten denken? Diese Aktion verdirbt mir immer wieder die Weihnachtsstimmung. FS sad

Es ist ja keider Tatsache, dass die eigentliche Bedeutung von Weihnachten zum größten Teil verloren gegangen ist. Jetzt spielt eher der finanzielle Aspekt eine größere Rolle und deshalb gibt es schon Sachen zu Weihnachten.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#60
10.09.2012
Taschenschieber Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Ich find's falsch, dass Lebkuchen immer so zwanghaft mit Weihnachten in Verbindung gebracht wird. Lebkuchen ist lecker und wenn es (wie in den letzten Tagen) etwas kühler ist, esse ich ihn für meinen Teil auch außerhalb der Weihnachtszeit gerne. Und Spekulazius schmeckt eh das ganze Jahr.

Oder provokativ: Warum sollte mir die Kirche vorschreiben dürfen, wann ich Lebkuchen essen darf?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste