Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 23:53



Weinachten geht im September Los
#81
12.09.2012
FlutterGuy79 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Sing: alle jahre wieder...." jaja ich finde auch das es etwas zu früh ist meine kleine mikrobe ist schon jetzt ganz hibbelig wegen weihnachten weil sie sachen gestern gesehen hat und ich sagte nein du hast erst in Oktober Burzeltag und dann noch fast 3 monate dan ist erst weihnachten. Fand die garnicht gut. Also für kinder ist es die Hölle so lange zu warten obwohl die regale Voll damit sind^^


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
Zitieren
#82
12.09.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Weinachten geht im September Los
also bei uns standen schon im august die ersten sachen in manchen läden ...wo ich dachte wtf?
also mir wüde es reichen wenn die im november damit anfingen,es ist mir persönlich einfach zu früh die sachen jetzt schon zuverkaufen...und ja bin auch artheist aber lebkuchen gehört trotzdem für mich in die weihnachtszeit und net davor....und mit dominosteinen kann man mich ganz weit weg jagen

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
#83
12.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Es gibt auch geschäfte, die das ganze Jahr über Lebkuchen verkaufen und ausliefern. Lebkuchen-Schmidt zum Beispiel.

Für mich hängt eine weihnachtliche Atmosphäre nicht von Süßigkeiten oder Musik ab. Es muss alles passen. Temperatur, Wetter, Landschaft, Lichterketten, Weihnachtsdeko, Musik, dann erst kommen Süßigkeiten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#84
12.09.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Weinachten geht im September Los
naja das wetter lässt die meiste zeit aber zu wünschen übrig.....die meiste zeit hat man regen...anstatt schön schnee zuhaben ....aber gebe dir rotzdessen recht

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
#85
12.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Ja, Regen stört mich da jetzt nicht so, hauptsache es ist kalt und ungemütlich. Big Grin Aber Frost und klarer Himmel wären schon super - Schnee zu Weihnachten ein Traum. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#86
12.09.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Weinachten geht im September Los
ja so richtiges kuschel wetter
so mal weder ontopic:wie gesagt ab november würd es meiner meinung nach reichen mit dem verkaufstart

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
#87
12.09.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Ich denke einfach das die Firmen die Läden so voll pumpen möchten wie möglich - letzten Endes bestellen es erst recht die Geschäfte - so haben Sie später (ach, Ja ich weiß das es noch paar Monate sind) keinen Stress mehr und Leute die es jetzt schon haben wollen, können es jetzt schon kaufen und lagern wenn Sie sich später nicht mehr den Stress machen möchten, der ganze Süßkram ist doch meist haltbar bis in die Jahre, kommt aber auch ganz darauf an.

Mir ist es eigentlich ziemlich egal, es würde mich nur stören wenn ich schon früher täglich die Weihnachtslieder hören würde; dies kann ich dieses Jahr aber ganz gut ignorieren da ich nur in der Früh für 30 Minuten Radio höre und da ein Sender der schon etwas mitdenkt und die Weihnachtslieder zur richtigen Jahreszeit abspielt. RD laugh

Insgesamt stört es mich nicht, die Firmen kriegen ihre Lager leer verschieben alles auf die Verkaufslager und könne nachproduzieren / Produktionswechsel machen vielleicht ist das ein Nebenzweck dahinter, .. natürlich der Hauptgrund ist Geld also einfach um Geld zu verdienen. Man kann es aber solange es auf die Lebensmittel beschränkt ist sowieso gut ignorieren, es fehlt einfach noch einiges das die richtige Weihnachtsstimmung aufkommt. Twilight smile

Kann aber die Leute gut nachvollziehen, denen es stört war bei mir früher auch so.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#88
12.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Macht ihr auch die Erfahrung, dass, wenn ihr die Süßigkeiten schon deutlich vor Weihnachten oder Ostern kauft, es sich dann immer um die Ware aus dem Vorjahr handelt? Bei Schokolade mag das gehen, aber wenn da Marzipan drin ist, ist das dann immer knüppelhart. Und die Erfahrung hab ich schon in den verschiedensten Läden in unterschiedlichen Bundesländern gemacht. :/

Schon allein deswegen kaufe ich das Weihnachtszeug jetzt nur noch kurz vorher.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#89
12.09.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Weinachten geht im September Los
jop das ist es ja de drehen dann einen alte sachen an zum selbenpreis wenn net gar höher wie im letzten jahr an,wat iwie gar net geht

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
#90
12.09.2012
Taschenschieber Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Und genau dafür haben Waren ein aufgedrucktes MHD und eine Margennummer.
Zitieren
#91
12.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Weinachten geht im September Los
(12.09.2012)Taschenschieber schrieb:  Und genau dafür haben Waren ein aufgedrucktes MHD und eine Margennummer.

Ja...und? Ich sehe doch, dass es das gleiche MHD ist wie es im Vorjahr ist - meine Frage ist mehr: ist das bei euch auch so, wie findet ihr das, stört es euch oder findet ihr es unmöglich?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#92
12.09.2012
Taschenschieber Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Naja - dann kaufen und sich aufregen muss halt echt nicht sein.

Allerdings ist der Kram ja idR eh eingeschweißt, da sollte die Qualität nicht spürbar nachlassen...

(Mein Lebkuchen von letzter Woche hatte MHD-Aufdruck 30.05.2013. Keine Ahnung, ob das frisch ist.)
Zitieren
#93
12.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Ich kaufe es ja nicht. Ich habe es aber mal getestet. Bei diesen Pasteten-Eiern von Milka, die kaufen meine Verwandten immer und so anderes Marzipanzeug. Deswegen weiß ich ja, wie das schmeckt.

Ja, dein Lebkuchen sollte frisch gewesen sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#94
12.09.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Weinachten geht im September Los
hab mich bis jetzt geweigert irgend nen kram in bezug auf weihnachtsleckerien zu kaufen.....mache ich wenn erst ab der 2ten woche im dezember also kurz bevor die weihnachtstage anfangen

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
#95
12.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Mich nervt eigentlich alles an der Weihnachtszeit. Die Leute geben vor, nett zu sein, sozial zu sein, und jeder wird zum Engelchen. Das Einzige, was ich daran mag, ist die Gemütlichkeit, die aber auch nur durch Winter gegeben wäre. Selbst die Geschenke sind mir eher unwichtig.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#96
06.10.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Weinachten geht im September Los
Also hier im LIDL isses jetzt seit guten knappen 14 Tagen auch soweit.

Auf ner Regallänge von ca. 4m steht da alles - vom Weihnachtsmann über Spekulatius, Dominosteine bis zum Geschenkpapier. Lyra eww

Also mir versaut das echt die Vorfreude.
Ich gönns ja denen, die auf son Naschkram stehen... Aber für mich ist das zum damligen Zeitpunkt (Ende September) echt zu früh. Facehoof

Und auch jetzt noch. Sollens doch Mitte November damit anfangen.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#97
06.10.2012
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Weinachten geht im September Los
mir geht das erlich gesagt am arsch vorbei.
weihnachten ist ein tag wie jeder andere für mich. abgesehn von dem festessen, aber mehr auch nicht.
das einzige was mich freut sind die spekulatius, aber das wars auch schon (falls irgendwie die frage aufkommt, nein ich bin kein christ, sondern heide [nicht der atheistische heide, sondern der nordische])

und ja, das ist relativ nervig dass der ganze weihnachts-hype schon einem monat nach dem sommer beginnt, genau wie im februar immernoch viel deko rumsteht Lyra eww
Zitieren
#98
06.10.2012
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Also Lidl hat bei uns im Ort pünktlich zum 1. Oktober eine Regalwand (ca. 4-5m) voll mit Weihnachtsgebäck und Dekozeugs vollgestopft. Außerdem drei riesige Plakate mit dem (schon fast provokantem) Spruch "Weihnachten beginnt bei Lidl" aufgehängt. Der Netto gleich daneben war noch schneller und hat schon seit Mitte Spetember Lebkuchen, etc. im Angebot.
Ich persönlich hab nichts gegen Weichnachten und mag auch Weihnachtsgebäck, aber ich finde es ziemlich übertrieben, solche Saisonartikel mehr als zwei Monate vorher zu verkaufen. Es stimmt natürlich, dass für viele Unternehmen die Weihnachtszeit die umsatzstärkste Saison ist, und man kann es verstehen, dass die Vorverlagerung von einem Saisonbeginn den Umsatz eventuell steigert, aber bei einer Verlängerung um fast 100% finde ich es mehr als ausgereizt. Traditionell wurde zumindest früher Weihnachtsgebäck erst mitte Dezember gebacken.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#99
06.10.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Sich darüber aufzuregen bringt sowieso nichts, also nehm ich das einfach so hin. Ihr müsst es ja nicht kaufen.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
06.10.2012
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Oh, nein. Das gefällt mir überhaut nicht. Da gehen doch die christlichen Werte verloren!
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste