Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 11:51



Das equestrianische Heer!
#61
05.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Das equestrianische Heer!
(05.05.2013)Roflpony schrieb:  Das heißt allerdings nicht,dass celestia und luna dann weitermachen.
Wahrscheinlich weigern sie sich dann,Mond und Sonne aufgehen zu lassen.

Das wör mal eine Wahnsinnsfolge:
Goblins greifen Equestria an, nehmen die beiden geafngen und die Mane 6 müssen sie wieder befreien!

Zitieren
#62
09.05.2013
Tyrconnel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Das equestrianische Heer!
Gut, ich glaube, dass man es unterteilen muss in die Armee der Pegasi, der Unicorns und der Erdponies.

Achtung! Nerdwissen Incoming RD wink

Ich denke, dass die Armee der Pegasi ähnlich der antiken griechischen Armee ist (besonders der Spartanischen)schließlich entstammen Pegasi der griechischen Mythologie.
Die leichte "Infanterie"(kann man es Infanterie nennen? ich meine Infanterie heißt ja Fußsoldaten...höhö Hufsoldaten*derplache*...naja Whatever)auch Gymnitai gennant, wäre in Agrianii(weiß nicht wie viele mann..die innehatten) unterteilt, die Soldaten würden demnach "Gymneten" genannt werden und wären größtenteils Kriegsgefangene oder (je nach Stamm)Heloten, Penesten oder Klaroten(nicht Karotten Twilight: No, Really? ),das sind normale Arbeitssklaven. Die Gymnitai waren eine Untergruppe der "Psiloi" welches eine Bezeichnung für die leicht bewaffneten Truppen war .
Nun kommen wir zur Fernkampfinfanterie(weiß nichtmal ob das, dafür die richtige bezeichnung ist aber you get my point)dort gäbe es drei Klassen : die Bogenschützen (auch Toxotai genannt), die Speerwerfer (auch Peltasten oder Akontistai)und die Steinschleuderer (auch Sfendonitai oder Lithovoloi )alle ebenfalls Untergruppe der Psiloi.
Die normale Infanterie wären die Hopliten, welche in einer "Phalanx"(Miltärabteilung von 500 mann) und in mehreren kleinen trupps den "Pentekostien"(Militärabteilungen von ca. 50 mann.. oder Ponies...egal...auf jeden fall ähnlich wie die römische Kohorte) unterteilt waren. Die Hopliten wurden waren Mitglieder ihres Stammes (auch Phyle) und konnten sich demnach bessere Rüstungen leisten und würden deshalb zur normalen-bis schweren Infanterie gehören .Da jede Phyle ihre Kampfeinheit (500 v. Chr. ca. 1000 Hopliten) stellte, bestand für jeden Bürger somit die Wahl, ob er auf einer Triere(einem Kriegsschiff) oder in der Phalanx dienen wollte.
Und ich kann mir nicht vorstellen ,dass Ponies auf Ponies reiten daher lasse ich den teil mit der Kavallerie mal aus RD wink .
Die Leibgarde der Könige wie wir sie ja auch in der Show sehen war damals bekannt als "Somatophylakes" und wurden ähnlich organisiert wie die Hopliten.

Die Unicorns kamen meines Wissens aus der keltischen Mythologie.. aber über die Kelten weiß ich nichts Pinkie happy

Die Erdponies würde ich mir wie die römische Armee vorstellen.
Will jetzt nicht ne ganze seite für mich beanspruchen also schreib ich hier mal nen Link rein wo ihr mehr zur Struktur de Römischen Armee lesen könnt :
http://www.geschichtsforum.de/f28/milt-r...nge-15066/

Naja man kann sich das ganze auch im frühen 19ten Jahrhundert vorstellen. Demnach wären meiner Ansicht die Pegasi meiner Meinung nach die "Grande Armée".
Die Unicorns könnte ich mir am besten als das Preussische Königreich vorstellen.
Die Erdponies als das russische Zarenreich.
Aber das ist eine GAAAAAAAAAAAANz andere Geschichte.

Naja .. Genug geklugscheissert (ist das ein Wort?) So sehe ich es auf jeden Fall

[url=http://www.youtube.com/watch?v=MfdS190xBYc][/url]
aka. Romanov
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2013 von Tyrconnel.)
Zitieren
#63
30.08.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Das equestrianische Heer!
Equestria wird definitiv über ein Heer verfügen, sowas ist für jedes größere Land absolute Pflicht. In früheren Zeiten waren das die Pegasi (gleichzeitig Luftwaffe), in der modernen Ära könnten es die Royal Guards sein, "Königliche Garde(n)" ist ein passender Name für eine Armee. Vielleicht sind sie auch nur eine Spezialtruppe, die eigentliche Armee wurde in der Serie nur (noch) nicht gezeigt.
Zitieren
#64
30.08.2013
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Das equestrianische Heer!
Ich glaube es gibt kaum Armee. Einmal natürlich die Royal Guards die Aber mehr ne Art Palastwache und Persönliche Leibgarde von Celestia darstellt. Darüber Hinaus wird es nicht viel mehr geben. Vielleicht noch ein Paar kleine Trupps.

Zitieren
#65
30.08.2013
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Das equestrianische Heer!
Das mit der equestrischen Armee wird wie in unserer Welt gewesen sein. Es hat sie mal gegeben, wahrscheinlich sogar auch so etwas wie ein stehendes Heer und eine Wehrpflicht als die Zeiten noch rauher und unwirklicher waren. Dann aber setzte diese tausendjährige Epoche eines sehr, sehr stabilen Friedens ein und wenn man ein stabiles, friedliches Reich ohne äußere Feinde hat wird halt Nutzloses abgeschafft um die Energien anderweitig zu konzentriert und eine Armee ist in einer solchen Vorstellung eher als nutzlos zu betrachten. Da braucht man sich nur mal die Veränderung im Städtebau dieser Welt anzusehen. Früher verfügte jede Stadt über eine wehrhafte Stadtmauer, weil es einfach zu viele Feinde und wilde Tiere gab. Aber in dem Maß, wie die äußeren Bedrohungen schwanden, verlor die Stadtmauer ihre Funktion und heute hat fast keine Stadt mehr eine, mal abgesehen von solchen, die es als bauliches Denkmal erhalten. Und zur Royal Gurad: Das würde ich als letzten, wenn auch sehr traditionellen Überrest der ursprünglichen Armee werten. Gerade deswegen, weil sie nur noch aus Tradition bestehen, haben sie auch bei dem Changelingnagriff so versagt. Sie konnten nicht effektiv zurückslchlagen. Der letzte (bewaffnete?) Konflikt lag einfach zu lange zurück.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#66
28.09.2013
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: Das equestrianische Heer!
In meinen Ff kommt es ja zum Krieg mit einem Mächtigen Reich das bei seiner Planetaren Eroberung nun auch nach equestria kommt, und sie bringen nicht nur tausende von Kriegerponys jeder gattung mit sondern auch modernere Technologien und in der Ersten Schlacht werden auch alle Palastwachen geschlagen, da sie völlig überfordert war was Taktik und Kräfteverhältnis der Gegnerischen Armee anbelangt

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#67
05.10.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Das equestrianische Heer!
(09.09.2012)Corexx schrieb:  
(09.09.2012)Snowbooons schrieb:  Wieso nutzlos, oder meinst du damit das sie sich nicht mal Vollbewaffent gegen Changelings wären können FS grins

Unteranderem das.
Sie agieren eher als Polizei, die für Präsenz und Ordnung unter der normalen Bevölkerung sorgt.
Militärisch waren sie bisher völliger Schwachfug und werden es wohl weiter bleiben.

da muss ich dir zustimmen die haben bei jeder Gelegenheit die sie haben sofort verloren egal ob es jetz NMM war oder die changelings.

Jedoch leider glaube ich das gerade diese wachen die Armee von Celestia sind. Aber wir haben ja mal in Luna Eclipsed gesehen wie zwei ungewöhnliche wachen den wagen von Luna gezogen haben. Das Heist luna hat vielleicht selbst eine Streitmacht.

Fragt sie nur wie die vom mond runterkommen Trollestia
Zitieren
#68
05.10.2013
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Das equestrianische Heer!
(05.10.2013)BlueMysticPony schrieb:  Aber wir haben ja mal in Luna Eclipsed gesehen wie zwei ungewöhnliche wachen den wagen von Luna gezogen haben. Das Heist luna hat vielleicht selbst eine Streitmacht.

Die sind Bat Ponies und stellen eine eigenständige Rasse dar, sind also keine Pegasi.

Jedenfalls sollte Equestria sein stehendes Heer auf Vordermann bringen, kann ja nicht sein, daß jeder Feind sie sofort vernichten könnte. Facehoof

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste