Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 17:11



[Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
#21
11.09.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
wow jetzt mal ruhig welche Kommentare sind denn hier Blöd, es wurde nur das gesagt was der wahrheit entspricht, und das sich ein Design ohne Pony Inhalt auch wenn es 10mal nur simple CSS Einstellungen wären sich nicht lohnt sollte dir auch klar sein.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#22
11.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
Wow, krasse Reaktion. Ich habe jeden deiner Posts gelesen, und ich bleib dabei: Man sollte dazu stehen, dass man Brony ist, auch in der Öffentlichkeit.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#23
11.09.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
Gut Thema erledigt Thread kann geschlossen werden. Denn
Wie gesagt es war nur ein Vorschlag.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 von Speyde.)
Zitieren
#24
11.09.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
(11.09.2012)Speyde schrieb:  Gut Thema erledigt Thread kann geschlossen werden. Denn
Wie gesagt es war nur ein Vorschlag.

Für Viele ist Halt das Leben hier Friede Freude Eierkuchen aber ich habe
Halt Familiäre Probleme, Einen 400 Km Umzug und das verlieren aller
Lokaler Freunde Hinter mir.

Aber ihr wisst ja das ihr nur weil euch der Vorschlag nichts bringt fast alle
dagegen sein müssen.

Vielen Dank das waren in diesen Thread meine Letzten Worte Denkt Darüber nach !

Ich versteh deine Reaktion echt nicht.
Das mit den familiären Problemen tut mir Leid.
Aber die Leute sagen dir einfach nur, dass es schon ein Desgin ohne Ponys gibt. Und das Leben ist halt so, dass nicht jeder die selbe Meinung hat. Erwartest du jetzt, dass alle dir zustimmen, obwohl sie nicht deiner Meinung sind?

@Blu3t0oth
Es geht mir darum, was jetzt sein Privates Leben mit dem Forenlayout zutun hat.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 von Koyo.)
Zitieren
#25
11.09.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
(11.09.2012)Koyo schrieb:  Ich versteh deine Reaktion echt nicht.

Ich denke, dass ihm das Layout der mobilen Version nicht gefällt.

Er möchte wohl das gleiche Layout wie in dem normalen Stil haben, jedoch neutral ohne Ponys.
Zitieren
#26
11.09.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
Öhm, Speyde? Das Forendesign hat nun wirklich nichts mit deinem privaten Umfeld zu tun. Dafür ist das Persönliches-Forum da. Dort kannst du dich auslassen und etwas mentale Unterstützung bekommen.

Das hier viele gegen deinen Vorschlag waren, hat genausowenig mit dir persönlich zu tun, wie Ketchup mit Hosenträgern. Und das solltest du auch keinem persönlich nehmen und auch niemandem Vorwerfen. Fabr0ny hat bereits gesagt, dass es kein solches Design geben wird, und da bringt es auch nichts, die User zu überreden. Das letzte Wort hat nunmal Fabr0ny!

Ja, ich habe den Thread gelesen und auch deine Meinung zur Mobilen Website gesehen. Wenn du dir aber so dringend ein neutrales Design wünschst, ist das einfach die beste Lösung - so sieht man auch die Avatare nicht und viel neutraler gehts nicht. Ich finde es sieht völlig in Ordnung aus.

Feyrah
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 von Feyrah.)
Zitieren
#27
11.09.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
(11.09.2012)Feyrah schrieb:  Öhm, Speyde? Das Forendesign hat nun wirklich nichts mit deinem privaten Umfeld zu tun. Dafür ist das Persönliches-Forum da. Dort kannst du dich auslassen und etwas mentale Unterstützung bekommen.

Ich glaube nicht, dass es hierbei direkt um private Probleme geht.

Klar, er ist umgezogen. Vielleicht ist er viel unterwegs und schaut öfters ins Forum rein, aber möchte nicht jeder Person anvertrauen, dass er Brony ist. Deshalb wohl seine Frage nach einem neutralen Stil.
Zitieren
#28
11.09.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
Das ist mir schon auch klar, Blu. Twilight: No, Really?
Aber wenn er solche Probleme hat, gehört das definitiv nicht hierhin, deshalb habe ich ihn auf den Persönlichen Bereich hingewiesen. Ich möchte hier auch nicht weiter darauf eingehen.

Ich kann mich nur wiederholen, das Mobile Design kann auch auf dem normalen Bildschirm verwendet werden und reicht völlig aus. Es ist nicht das hübscheste, aber durchaus neutral. Würden wir nur die Farben des Forums anpassen, wären Signaturen und Avatare für Aussenstehende immernoch deutlich sichtbar, was sein Problem ja nicht lösen würde.
Zitieren
#29
11.09.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
Ob in der Arbeit, im Bus, in einem warteraum oder sonstwo.....ich nutze das kitschige Design mit Stolz FS grins
Dank tablet ist das ganze auch ziemlich groß, also bekommt man immer die "seltendämlichsten" Blicke vom Sitznachbar zugeworfenl

Ich liebe es Twilight happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#30
11.09.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

[Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
Seh ich auch so.

Und es hat sicherlich nicht jeder ein "FriedeFreudeEierkuchen-Leben" und es kann sein, das du gerade eine schwere Zeit durchmachst, da kann dir im Persönlichen Bereich viel Besser geholfen werden, denn hier geht es ja in Erster Linie um deinen Vorschlag. Und viele haben dir auch versucht zu helfen und gute Tipps gegeben, und dir auch Freundlich erklärt, warum dieser Vorschlag nicht angenommen wird. und einen solchen vorschlag zu bringen ist sicherlich nicht verkehrt, denn man konnte jetzt darüber reden und vielleicht dem einen oder anderen Leser Helfen, der den Trick mit der Mobilen Version nicht kannte.

Sehe es nicht als Fehler, denn das war es nicht Twilight happy
Zitieren
#31
11.09.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
Sorry, aber ich kann nicht verstehen, wie einem am Desktop das mobile Design ausreichen kann. Ich wechsle auch mobil auf dem Handy oft genug zur Desktop-Variante, weil in der mobilen Version unzählige Funktionen fehlen. Z. B. gibt es keinen Direktlink zur Benutzerliste und in die schau ich wirklich ständig. Außerdem fehlen noch zig andere Funktionalitäten.

Die mobile Version kann übergangsweise eine Notlösung darstellen, aber sie ist KEIN vollwertiger Ersatz für ein neutrales Design, das ist keine Meinung, sondern ein Faktum basierend auf den technischen Gegebenheiten!
Zitieren
#32
11.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
Gott, das geht ja schon Richtung Beleidigung, Speyde. Ich weiß, du kannst noch nicht auf den Persönlichen Bereich zugreifen, aber sobald du das kannst, wirst du sehen, dass viele hier ein sehr viel härteres Leben haben als du.

b2t: Das hat alles rein garnichts mit deinem Vorschlag zu tun. Er ist nur einfach lächerlich. Es gibt bereits ein neutrales Design, und das reicht auch, wenn man schon nicht zu seinem Fable für Ponys stehen will.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#33
11.09.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
@ Corus
Aber mit Speyde's Begründung, in der Offentlichkeit soll keiner die Ponies sehen, passt das nicht zusammen. Wenn wir nur die Farbe des Designs ändern, können Außenstehende immernoch die Ponygefüllten Avatare und Signaturen sehen. Ob das Design nun Lila ist, ist da eigentlich Wurscht. Den Header kann er abschalten.

Wenn er alleine ist, kann er ja auch auf die normale Website umschalten. Außerdem wurde schon eine Möglichkeit genannt, wie er das Design selbst für sich modifizieren kann.
Zitieren
#34
11.09.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
Nagut dann versuche ich es eben Gerade zu biegen
was ich gerade kaputt gemacht habe...
Ich Fasse zusammen:

-Bei der Mobilen Version fehlen Funktionen
-Es Würde Reichen ein Blaues Layout Ohne Banner zu machen,
die Avatare sind ja nicht so schlimm.
-Wer es nicht will schaltet es einfach nicht um und die Sache ist gegessen.
-Und Das Schluss Argument was ich eigentlich nicht sagen wollte:
Denkt mal Drüber nach welche Seiten noch Roßa sind...

Es tut mir Leid für das Was ich gesagt habe... aber ihr müst zugeben
das ihr Teilweiße ein stures Völkchen seid RD laugh
Zitieren
#35
11.09.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
Fabr0ny hat aber nunmal schon nein gesagt, und daran können die User nunmal nichts ändern. Schreib ihn persönlich an wenn es dich so stört, oder schalte mit den dir beschriebenen Möglichkeiten den Header ab oder modifiziere das Design selbst. Wenn du dazu keine Lust hast, scheint es dir wohl nicht allzu wichtig zu sein.

Fabr0ny schrieb:Das Design spiegelt die Serie MLP:FiM wider. Welche Farbe soll es sonst haben? Schwarz oder Blau, wie 95% aller anderen Foren? Das Lila ist auch ein Markenzeichen von Bronies.de, weswegen ich nicht vorhabe, es in nächster Zeit zu ändern. Modernisieren, ja. Alternative Designs irgendwann in Zukunft sind auch möglich. Aber die Farbe des Default-Designs wird bleiben.

Noch ein kleiner Tipp den ich in der Schule anwende (Lehrer und so):

Ich ziehe mein Browserfenster einfach so schmal, dass nur noch die Beiträge gezeigt werden. Da sieht man auch das krasse Lila nicht mehr und es ist unauffälliger. Wink
Zitieren
#36
11.09.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
Aber Feyrah, ein neutrales Design ist doch DIE Möglichkeit dem Forum eine weitere Funktion hinzuzufügen, das die Möglichkeiten hier deutlich aufwertet. Hätte ich übrigens auch schon mal gut gebrauchen können, habe mir dann selbst etwas gescriptet, geht ja mit Opera ganz leicht. Aber weder das noch die Mobil-Variante ist eine Lösung.

- ein neutrales Theme ist schnell erstellt
- Avatare, Smileys, Signaturen, Bilder, BBCode etc. lassen sich via Voreinstellung global deaktivieren
- statt eines Banners kann man eine seriöse Text-Überschrift wählen
- man hat die volle Funktionalität wie alle anderen Desktop-Designs
- man wertet durch ein neutrales Design das Forum auf, da die User mehr Auswahl haben
- eine weitere Verbesserung in Sachen Datenschutz, nach der neu eingeführten Kinderschutzregelung

Edit: geninjat durch Feyrah...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 von C#*~5.)
Zitieren
#37
11.09.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
Kann wie gesagt nur auf das oben Zitierte hinweisen. Ich habe auf das Forendesign genausowenig Einfluss, wie ihr. Wink
Zitieren
#38
11.09.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
@Feyrah

Ja Damit mein Fabr0ny aber das "Normale" Design was ich ja zuhause gerne Nutze.
Ich möchte jetzt nicht nochmal alles wiederholen aber irgendwie bist du bei dem Thema ein bisschen Stur...

Du Hast Schon Mitbekommen das es für User auswählbare Design gibt oder ?
Zitieren
#39
11.09.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
Ein neues Design ist ja nun kein technisch unmöglich umsetzbares Unterfangen, ergo verstehe ich auch nicht, warum das nicht umgesetzt werden möchte, da viele User danach verlangen und die User, die ein neutrales Design nicht brauchen, weder dadurch gestört oder anderweitig eingeschränkt werden. Kurz gesagt: Das Forum kann dadurch nur profitieren. Wink
Zitieren
#40
11.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: [Vorschlag] Pony Freies Neutrales Design
Zwei User schreien danach, mehr nicht. Und letztenendes, warum hackt ihr auf Feyrah rum, wenn es doch eh die Entscheidung des Admins ist?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste