Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 05:25



Julien[JuliensBlog] versucht sich als Rapper!
#61
02.11.2012
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Julien[JuliensBlog] versucht sich als Rapper!
Schmink Boss ist einfach kacke. Punktaus.
Chamela ist noch akzeptabel, aber nicht super.
Zitieren
#62
02.11.2012
eyupstep Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Julien[JuliensBlog] versucht sich als Rapper!
(02.11.2012)Mong schrieb:  Schmink Boss ist einfach kacke. Punktaus.
Chamela ist noch akzeptabel, aber nicht super.

Tut mir Leid, ich finde das Lied vom Ansatz her immernoch besser als die beiden anderen (also nicht ganz sooooooo schlecht, sondern einfach nur schlecht).
Ich finde, er spricht da schon etwas richtiges an, wenn er die ganzen WannaBe-Gangster Rapper so auf den Arm nimmt, da er schlicht und einfach recht hat; so ein Kollegah wird bei seinem Einkommen garantiert nicht dauernd irgendwelche Banken überfallen und Drogen verticken etc...

UFKAK - User Formerly Known As Kendor

"How many goodly creatures are there here!"
- Shakespeare Fluttershy FS grins

Zitieren
#63
02.11.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Julien[JuliensBlog] versucht sich als Rapper!
Ich muss sagen, ich mag den Text wieder einmal.

Natürlich kein hohes niveau, aber der text hat mich grinsen lassen. Tolle Bites kombiniert mit dem Schwuchtel/Schminktheme, lyrisch ist das echt dope.

Aber alles andere ist halt whacker als whack.
Zitieren
#64
24.02.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Julien[JuliensBlog] versucht sich als Rapper!
Meine Bewertungen:
11.September 5/5
Chamela 3/5
Schmink Boss 1/5
ANALyse 5/5
Zitieren
#65
24.02.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Julien[JuliensBlog] versucht sich als Rapper!
(24.02.2013)Alexander schrieb:  Meine Bewertungen:
11.September 5/5
Chamela 3/5
Schmink Boss 1/5
ANALyse 5/5

kann ich nur zustimmen. Ich finde Schmink Boss wirklich schlecht. Chamela hatte noch irgendwie was aber Schmink Boss hatte nichts mehr.

Zitieren
#66
24.02.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Julien[JuliensBlog] versucht sich als Rapper!
(24.02.2013)Alexander schrieb:  Meine Bewertungen:
11.September 5/5
Chamela 3/5
Schmink Boss 1/5
ANALyse 5/5

Kann ich fast zustimmen.

11.September 4/5
Chamela 1/5
Schmink Boss 1/5
ANALyse 5/5

So gefällts mir besser. Er sollte einfach lieber darüber rumprollen was für ein selbstverliebtes Arsch er ist. Das ballert. Alles andere weniger ...

Zitieren
#67
24.02.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Julien[JuliensBlog] versucht sich als Rapper!
By the way: Was mich aufregt ist diese behinderte Sprache unter den Videos. Zitat: "alter ich bin das so derbe hart am feiern ey"
Zitieren
#68
24.02.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Julien[JuliensBlog] versucht sich als Rapper!
(24.02.2013)Alexander schrieb:  By the way: Was mich aufregt ist diese behinderte Sprache unter den Videos. Zitat: "alter ich bin das so derbe hart am feiern ey"

Julien hat halt, wie eigentlich jeder bekanntere Youtuber, viele Fanboys deren körperliches oder geistiges Alter nicht ganz so hoch ist.
Aber man soll ja einen "Künstler" nicht an seinen Fans messen.

Zitieren
#69
24.02.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Julien[JuliensBlog] versucht sich als Rapper!
Von mir krigen alle eine 5/5 alleine schon deswegen weil die Leute immer noch nicht kapieren dass der Typ jeden aber auch wirklich jeden nach Strich und Faden verarscht Big Grin

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#70
25.02.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Julien[JuliensBlog] versucht sich als Rapper!
Den Doubletime bei 11 September krieg sogar ich hin RD laugh
Zitieren
#71
25.02.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Julien[JuliensBlog] versucht sich als Rapper!
Das neuste Vido ist jetzt wirklich extrem geil, ich feier das grad Big Grin




Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#72
25.02.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Julien[JuliensBlog] versucht sich als Rapper!
Mein Freund findet ANALyse auch endlaser
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2013 von snek.)
Zitieren
#73
27.02.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Julien[JuliensBlog] versucht sich als Rapper!
Jetzt ohne Flachs, ANALyse ist der am besten geflowte Track, er versucht sich insbesondere im zweiten Part an Flowvariationen, was mir bisher fehlte. Dennoch sollte Julien lieber in seinem Element bleiben-Videos produzieren.

Zitieren
#74
27.02.2013
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Julien[JuliensBlog] versucht sich als Rapper!
Julien ist so ein unfassbar peinlicher Affe geworden, das kann man gar nicht fassen.

Seine Lieder sind hier der echte Bodensatz. Wo 11. September nur eine Ansammlung oberflächlicher, peinlicher Beleidigungen und ekelerregender Diskriminierung war, die NICHTS mehr mit schwarzem Humor oder Sarkasmus zu tun hatten, merkt man mittlerweile nur noch, wie krampfhaft er versucht, mit "provozierenden" Vergleichen zu schockieren und/oder zu beeindrucken. Lustig hier ist überhaupt nichts mehr.
Ob ANALyse technisch gut ist, ist völlig irrelevant, da die Lyrics so schlecht sind, dass ich den Track nicht hören kann, ohne innerliche Blutungen zu bekommen.

Wobei man hier anmerken muss, dass selbst ANALyse besser als 11. September ist. Aber 11. September war einfach nur purer Schund und über die Leute, die den Text wirklich lustig finden, kann ich einfach nur den Kopf schütteln.
Zitieren
#75
28.02.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Julien[JuliensBlog] versucht sich als Rapper!
Reimtechnisch hat er zwar was, aber ich weiß nicht, was daran so unterhaltend sein soll.
Zitieren
#76
28.02.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Julien[JuliensBlog] versucht sich als Rapper!
(27.02.2013)PumpkinPatch schrieb:  Wobei man hier anmerken muss, dass selbst ANALyse besser als 11. September ist. Aber 11. September war einfach nur purer Schund und über die Leute, die den Text wirklich lustig finden, kann ich einfach nur den Kopf schütteln.

Dann schüttel mal den Kopf über mich.
Vor allem bei 11. September ist doch der Text das tolle. Toller schwarzer Humor (Und bevor jemand meckert, ja es ist schwarzer Humor, denn schwarzer Humor hört erst dann auf, wenn der von dem der Humor ausgeht es ernst meint)
Er scheint mit dem Lied will er so vielen vor den Kopf stoßen wie es nur gut und es hat wunderbar geklappt, was man an den Reaktionen sieht (unter anderem deine)

Und bevor jemand es erwähnen möchte:

Zitieren
#77
16.03.2013
eyupstep Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Julien[JuliensBlog] versucht sich als Rapper!
(27.02.2013)PumpkinPatch schrieb:  Julien ist so ein unfassbar peinlicher Affe geworden, das kann man gar nicht fassen.

Seine Lieder sind hier der echte Bodensatz. Wo 11. September nur eine Ansammlung oberflächlicher, peinlicher Beleidigungen und ekelerregender Diskriminierung war, die NICHTS mehr mit schwarzem Humor oder Sarkasmus zu tun hatten, merkt man mittlerweile nur noch, wie krampfhaft er versucht, mit "provozierenden" Vergleichen zu schockieren und/oder zu beeindrucken. Lustig hier ist überhaupt nichts mehr.
Ob ANALyse technisch gut ist, ist völlig irrelevant, da die Lyrics so schlecht sind, dass ich den Track nicht hören kann, ohne innerliche Blutungen zu bekommen.

Wobei man hier anmerken muss, dass selbst ANALyse besser als 11. September ist. Aber 11. September war einfach nur purer Schund und über die Leute, die den Text wirklich lustig finden, kann ich einfach nur den Kopf schütteln.

Dem kann ich mich so anschließen. Jeder seiner Tracks ist eine zusammenhanglose Ansammlung möglichst provokanter Punchlines auf Bildniveau. Nein Quatsch, natürlich darunter. Und an seinem "Flow" muss er auch noch arbeiten. Viel.

UFKAK - User Formerly Known As Kendor

"How many goodly creatures are there here!"
- Shakespeare Fluttershy FS grins

Zitieren
#78
16.03.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Julien[JuliensBlog] versucht sich als Rapper!
(27.02.2013)PumpkinPatch schrieb:  Julien ist so ein unfassbar peinlicher Affe geworden, das kann man gar nicht fassen.

Seine Lieder sind hier der echte Bodensatz. Wo 11. September nur eine Ansammlung oberflächlicher, peinlicher Beleidigungen und ekelerregender Diskriminierung war, die NICHTS mehr mit schwarzem Humor oder Sarkasmus zu tun hatten, merkt man mittlerweile nur noch, wie krampfhaft er versucht, mit "provozierenden" Vergleichen zu schockieren und/oder zu beeindrucken. Lustig hier ist überhaupt nichts mehr.
Ob ANALyse technisch gut ist, ist völlig irrelevant, da die Lyrics so schlecht sind, dass ich den Track nicht hören kann, ohne innerliche Blutungen zu bekommen.

Wobei man hier anmerken muss, dass selbst ANALyse besser als 11. September ist. Aber 11. September war einfach nur purer Schund und über die Leute, die den Text wirklich lustig finden, kann ich einfach nur den Kopf schütteln.

Viel Spaß dabei über mich den Kopf zu schütteln.Octavia angry
Ich fand den Text amüsant und der Text ist schwarzer Humor da schwarzer Humor keine Grenzen hat, solange man es nicht ernst meint.Facehoof
Zitieren
#79
16.03.2013
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Julien[JuliensBlog] versucht sich als Rapper!
Schwarzer Humor setzt eine Pointe voraus, einen Witz - der definiert sich nicht dadurch, dass man sich ein grenzwertiges Thema aussucht und sich auf möglichst provozierende Weise darüber lustig macht. Und nur weil Beleidigungen nicht ernst gemeint sind, sie noch lange nicht witzig oder als schwarzer Humor zu bezeichnen.

Beleidigungen kann man durch Aussagen wie "Das ist schwarzer Humor!" oder "Ich meine das doch gar nicht ernst!" rechtfertigen oder entschuldigen - es bleiben weiterhin Beleidigungen und das ist gerade im Falle von 11. September weder lustig noch schockierend, sondern einfach nur grenzenlos peinlich. Da ist einfach nichts weiter als der kindische Versuch, zu provozieren und/oder zu beeindrucken (und sich Randgruppen oder sensibele, kontroverse Themen zu suchen und diese entsprechend darzustellen, nur um genau jenes Ziel zu erreichen, ist erbärmlich).
Es geht auch gar nicht darum, ob er es ernst meint oder nicht - natürlich ist mir bewusst, dass hinter den Zeilen nichts steckt, aber das verharmlost sie nicht und das macht sie auch nicht lustig, weil zum größten Teil die Grundelemente fehlen, die Satire und schwarzer Humor definieren.

Dass Julien das alles plötzlich nötig hat, macht die ganze Situation schon fast traurig, wenn man sich mal die alten Videos anschaut, die durchaus einen Unterhaltungsfaktor boten/bieten. Aber gerade seine Songs sind entweder krampfhaft und künstlich (Wie ANALyse) oder peinlich und kindisch (Wie 11. September) und das ist einfach erbärmlich. Clever und lustig ist da gar nichts mehr.
Zitieren
#80
24.03.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Julien[JuliensBlog] versucht sich als Rapper!
Julien hat sogar für die Türkei gerappt Pinkie approved

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste