Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 14:01



Umfrage: Ich finde das RPG...
Diese Umfrage ist geschlossen.
...sehr gut, da würde ich sofort mit spielen!
93.33%
14 93.33%
... eigentlich ganz gut, aber ich würde noch etwas verbessern. (In die Antworten schreiben)
0%
0 0%
...nicht sehr gut und ich würde nicht mit machen.
6.67%
1 6.67%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

RPG Idee: Amnesia Island [Anmeldung geschlossen]
#21
04.10.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: RPG Idee: Amnesia Island
^ Farbe?! In diesem RPG?! Niemals! Lieber grau als blau! Lieber tot als rot! Sei klug und wähle für ein RPG in Farblosigkeit! Deine Stimme zählt!


Spaß bei Seite, meine Meinung zu dem Thema ist halt ein wenig konservativ. Klar, wenn jeder seine eigene Farbe hat, dann sorgt das für ein wenig mehr Individualität und man kann die Texte noch schneller identifizieren und den entsprechenden Spielern zuordnen, allerdings kann man das mit einem einfachen Blick auf Username und Avatar auch.

Was mir bei farbigen Texten sauer aufstößt ist, dass viele Farben einfach (zumindest für mich) unangenehm zu lesen sind. Wenn ich mal in anderen RPGs schmöker dann brummt mir teilweise schon nach kurzer Zeit der Schädel, weil das Lesen ungemein anstrengt. Das gilt besonders für sehr helle Farben, die sich schlecht vom Hintergrund abheben (die markier ich teilweise, damit das Lesen erträglicher wird, aber weiß auf dunkelblau kommt auf Dauer auch nicht gut...) und dunkelblaue Schrift (die wirkt auf mich immer ziemlich verschwommen). Und dann bleiben schon gar nicht mehr so viele verschiedene Farben zur individuellen Wahl übrig...

Aber ich richte mich natürlich nach der Entscheidung der Mehrheit, Demokratie und so.


Ps.: Sollte sich die Mehrheit für eine farbige Lösung entscheiden: Ich beanspruche die schwarze Standardschrift für mich. Ätsch! Cheerilee awesome

#22
04.10.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: RPG Idee: Amnesia Island
Man, ich sitze schon den ganzen Tag, an den Vorbereitungen, für das RPG. Pinkie happy
Ich bin mir absolut sicher, das der Startpost eure Erwartungen sprengen werden. Cheerilee awesome
Jetzt bin ich auch schon ganz aufgeregt, was ich für manche von euch geplant habe, ihr werdet gar nicht wissen, wie euch geschieht. RD laugh

#23
04.10.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: RPG Idee: Amnesia Island
Ich unterstütz den Herrn Delta. Ich fand das TD-Format auch optimal Twilight smile

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#24
04.10.2012
Algernon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: RPG Idee: Amnesia Island
Ich bin auch für das klassische Schwarz auf Weiß, dass gibt einem das Gefühl in einem Buch zu lesen, wenn die Antworten gut geschrieben sind.
Auch mir juckt es schon unter den Fingern, wenn ich daran denke meinen Char auf die Reise zu schicken.
Ausserdem bin ich jetzt aber auch gespannt, was du für einige von uns geplant hast.
Aber nichts desto trotz werde ich nun die Tage, Stunden und letztlich Minuten zählen, bis es so weit ist und das Abenteuer 'Amnesia Island' endlich beginnt.
#25
04.10.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: RPG Idee: Amnesia Island
(04.10.2012)Algernon schrieb:  Ich bin auch für das klassische Schwarz auf Weiß, dass gibt einem das Gefühl in einem Buch zu lesen, wenn die Antworten gut geschrieben sind.
Auch mir juckt es schon unter den Fingern, wenn ich daran denke meinen Char auf die Reise zu schicken.
Ausserdem bin ich jetzt aber auch gespannt, was du für einige von uns geplant hast.
Aber nichts desto trotz werde ich nun die Tage, Stunden und letztlich Minuten zählen, bis es so weit ist und das Abenteuer 'Amnesia Island' endlich beginnt.

Ohhh... Algernon, für dich habe ich schon was schönes geplant. Pinkie happy
Du kannst dich auf jeden Fall freuen, dass wird genial, man bin ich gespannt, was du machen wirst. Pinkie happy
Das ist aber nur die spitze des Eisberges, da gibt es noch viel schönere Ideen, die ich für manche Entworfen habe, hoffentlich bin ich bis zur Deadline fertig, ich arbeite rund um dir Uhr, aber es könnte dennoch knapp werden. AJ hmm

#26
04.10.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: RPG Idee: Amnesia Island
^ Genießt du es eigentlich uns alle hier total geil heiß geil auf das RPG zu machen, du kleiner Sadist? Pinkie happy


Wartezeit ist doch die Allerfürchterlichste...

#27
04.10.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: RPG Idee: Amnesia Island
(04.10.2012)Rainbow Delta schrieb:  ^ Genießt du es eigentlich uns alle hier total geil heiß geil auf das RPG zu machen, du kleiner Sadist? Pinkie happy


Wartezeit ist doch die Allerfürchterlichste...

Und wie ich das genieße! Cheerilee awesome
Dein Start ist auch schon fertig, du hast einen der Besten, man bei dir explodiere ich fast vor Neugier, wie du handeln wirst! Pinkie happy
Du wirst sicherlich ziemlich kaputt gehen, wenn du siehst, was ich geplant habe, du hast es auch gar nicht so einfach. FS grins

Die Leute die sich keinen Startpunkt ausgesucht habe, haben echt absolut verschissen totales Glück, so habe ich komplett freie Hand, manche haben sich aber auch ihr eigenes Grab geschaufelt. RD laugh

#28
04.10.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: RPG Idee: Amnesia Island
Naja, ich bin schon gespannt was da auf uns zukommt Twilight happy

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#29
05.10.2012
darkfire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: RPG Idee: Amnesia Island
Eyup , ich freu mich auch auf den 14 Oktober ,das wird mal wieder ein richtig gtues RPG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2012 von darkfire.)
#30
05.10.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: RPG Idee: Amnesia Island
^ 14. November?

Wenn ich die aktuelle PM korrekt gedeutet habe, dann geht's bereits einen Monat früher, am Sonntag dem 14.10., los. Bitte sagt mir, dass ich mich nicht im Zustand der Trunkenheit verlesen habe...

Ps.: Ich rede natürlich von Schlaftrunkenheit... Derpy confused

#31
05.10.2012
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: RPG Idee: Amnesia Island
es geht am 14.10 schon los, hast dich nicht verlesen.

Und ich freue mich schon drauf^^

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
#32
05.10.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: RPG Idee: Amnesia Island
Ja, am 14. Oktober geht es los, tut mir leid, dass ich am 14. November geschrieben habe. Twilight happy
Ich habe keine Ahnung, wo ich da mit meinen Gedanken war. Pinkie happy

#33
07.10.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: RPG Idee: Amnesia Island
Noch genau eine Woche...

Diese Warterei zieht sich länger hin, als ich dachte. Hoffentlich ist es das wert...


Spoiler (Öffnen)

#34
07.10.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: RPG Idee: Amnesia Island
Es wäre natürlich am besten, wenn bei dem Start jeder anwesend sein könnte, falls es jemanden gibt, der an dem Datum, oder zu dieser Uhrzeit nicht Zeit hat, soll er es mir bitte vorher sagen, da ich damit rechnen muss. RD wink
Bis jetzt weiß ich nur, dass Naturematthe vielleicht nicht bei dem Starttermin Zeit hat, sonst rechne ich damit, dass jeder anwesend sein wird, falls dem nicht so ist, würde ich euch bitten, mir (wie gesagt) zu schreiben. Twilight happy

Falls es übrigens noch jemanden gibt, der sich Anmelden will, sollte er sich beeilen, da in 51:28 Stunden die Anmeldefrist vorbei ist, außer in Ausnahmefällen. Pinkie happy

#35
07.10.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: RPG Idee: Amnesia Island
(07.10.2012)Shaidon schrieb:  Es wäre natürlich am besten, wenn bei dem Start jeder anwesend sein könnte, [...]

Mit mir kannst du rechnen.

Ich werde pünktlich vor dem Bildschirm hocken, mit starrem Blick und flachem, kaum hörbaren Atem und mit Fingern, die sich verkrampft zu Klauen geformt haben, allzeit bereit erbarmungslos auf die Tasten direkt vor mir hernieder zu hämmern Pinkie happy

Alter Verwalter, ich bin echt so wild auf dieses RPG, nach langer Durststrecke endlich wieder was Kreatives für mich. Die Arbeit im Büro und die ganze destruktive Videospielerei reichen halt auf Dauer einfach nicht aus Twilight smile


Ps.: Wie schaut's eigentlich mit der Vorbereitung aus, Shaidon? Liegst du im Zeitplan?

#36
07.10.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: RPG Idee: Amnesia Island
(07.10.2012)Rainbow Delta schrieb:  
(07.10.2012)Shaidon schrieb:  Es wäre natürlich am besten, wenn bei dem Start jeder anwesend sein könnte, [...]

Mit mir kannst du rechnen.

Ich werde pünktlich vor dem Bildschirm hocken, mit starrem Blick und flachem, kaum hörbaren Atem und mit Fingern, die sich verkrampft zu Klauen geformt haben, allzeit bereit erbarmungslos auf die Tasten direkt vor mir hernieder zu hämmern Pinkie happy

Alter Verwalter, ich bin echt so wild auf dieses RPG, nach langer Durststrecke endlich wieder was Kreatives für mich. Die Arbeit im Büro und die ganze destruktive Videospielerei reichen halt auf Dauer einfach nicht aus Twilight smile

So gespannt wie du bist, muss ich mir mindestens 1 Stunde länger Zeit lassen, um auf dich einzugehen und eine halbe Stunde um dir auf deine Posts zu antworten. RD laugh


(07.10.2012)Rainbow Delta schrieb:  Ps.: Wie schaut's eigentlich mit der Vorbereitung aus, Shaidon? Liegst du im Zeitplan?

Ähhhhh....
Wenn immer [...] verfügbar wäre, könnte ich sicher weiter sein, aber trotzdem hoffe ich, dass ich es schaffe mind. 2 [...] am Tag zu schaffen. RD wink
Leicht wird es sicherlich nicht, aber wenn meine Kreativität ausreicht (kleiner Sarkasmus zwischendurch) kann ich es schaffen, aber wenn [...] nicht so oft verfügbar ist, wird es schwer. AJ hmm
Eigentlich würde ich sogar jetzt arbeiten, aber rate mal, was nicht verfügbar ist. Pinkie happy
Da ich auch auf ziemliche Perfektion aus bin, nehme ich mir auch sehr viel Zeit für jedes [...].
Mir werden durch das Lunafest auch noch Freitag, Samstag und Sonntag zum arbeiten entzogen, also habe ich nur bis Donnerstag Zeit, dass bekomme ich schon irgentwie hin. FS grins

#37
07.10.2012
Appeltank Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: RPG Idee: Amnesia Island
AAAHH Flutterrage ich werd noch wahnsinig von der verdamten warterei

mir gets gerade ungefähr so

Spoiler (Öffnen)


ich werd an dem Sonntag mich einfach an den Rechner Ketten und erst verschwinden wen ich gepostet habe RD laugh

Spoiler (Öffnen)
#38
07.10.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: RPG Idee: Amnesia Island
@Appeltank
Freut mich, dein Start bin ich grade am machen, du hast echt einen der absolut besten, der ist so genial, wenn ich nur daran denke, bekomme ich schon so eine unglaubliche Vorfreude, dass ist unglaublich! Cheerilee awesome

#39
07.10.2012
Appeltank Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: RPG Idee: Amnesia Island
*Scheißperle auf die Stiern bekomm* warum beschleicht mich das Üble Gefühl das ich mir jetzt schon ernsthaft gedanken um meinen Hintern machen muss. FS grins

Spoiler (Öffnen)
#40
07.10.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: RPG Idee: Amnesia Island
@Appeltank
Unter Umständen muss dein Char sich wirklich um ihren "Hintern" Gedanken machen. RD laugh
(Anspielung die keiner außer mir versteht.)



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste