Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 12:55



11.09.2001
#61
11.09.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 11.09.2001
(11.09.2012)VioletSprint schrieb:  
(11.09.2012)JschoSoft schrieb:  Mir tun die Leute leid die bei diesem inside-job gestorben sind Sad

Aber ich weiß nicht was ich davon halten soll, ganz ehrlich? Mir sind die ganzen Menschen sowas von egal. Es sterben jeden tag tausende qualvoll... Warum soll ich um 2600 Leute trauern die wie ganz viele zur falschen Zeit am falschen Ort waren?!

Da hast du auch wieder Recht! Mir ist es auch relativ egal aber trotzdem ist es traurig was für Öl/Geld etc heute alles getan wird.
#62
11.09.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 11.09.2001
Der Thread sollte echt geschlossen werden, ist ja nur noch geflame und gewhine hier. Lyra eww

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
#63
11.09.2012
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 11.09.2001
(11.09.2012)Rayliath schrieb:  Der Thread sollte echt geschlossen werden, ist ja nur noch geflame und gewhine hier. Lyra eww

seh ich genauso wenn hier jeder nur was witziges über diesen tag schreibt kann der thread echt geschlossen werden Twilight: No, Really?

#64
11.09.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: 11.09.2001
Der 11 September war schrecklich, ohne zweiffel, die Ganze welt war schokiert. Es stimmt, man solle immer daran denken, aber genau so sollte man an all die anderen Katastrophen denken, an all die Hungernden Menschen in Afrika, an den Urwald in Brasilein, der immer mehr zerstört wird, an die die überfischung der Weltmeere, an die Umweltverschmutzung durch die Industrienationen, an die Ausrottung bedrohter Tierarten für Fell und andenken, an die tägliche Unterdrückung und Diskriminierung verschiedenster Bevölkerungsgruppen, an all diese Menschen sollte man auch denken. Denn das passiert JEDEN TAG. der 11 September war ein einziger Tag in der Geschichte der Menschheit, der mal einen grossen einschlag in den Köpfen der Menschen verursacht hat. Doch was ist mit dem Elend, der Tag ein, Tag aus passiert? wer denkt daran? Müssen wir wirklich 11 Jahre Kerzen anzünden und eine schweigeminute einlegen, wärend in dieser Minute TAUSENDE Menschen anderswo sterben? sollten wir nicht lieber das geld für die Kerzen sammeln und die Minute nützen, in dem wir das Geld an Hilfsorganisationen überweisen.

Der Tag war schrecklich, ohne Zweifel, doch irgendwie hab ich das Gefühl, man versucht durch dieses Erreignis und durch die folgende Berichterstattung eine PRO USA stimmung aufzubauen. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum 11! Jahre später immer noch der tag so wichtig ist. Ich behaupte mal, würde so etwas in Europa passieren, würden sich die Amerikaner vieleicht ein Jahr lang heuchlerisch vorgeben, ihnen tue es leid, und danach nie wieder dran denken.

Man darf nicht alles glauben, was einem das Fernsehen erzählt, man muss seinen eigenen Kopf auch einschalten und alles hinterfragen. ich will mich auch nicht zu sehr auf verschwörungsteorien eingehen, ich will nur damit sagen, das eigentlich alles, was in der USA passiert, viel Intensiver empfunden wird als anderswo auf der Welt.
Und viele fallen eben drauf rein, besonders in den Jungen Jahren. das Beste Beispiel ist das Konyvideo, aber das würde schon zu sehr ins off-topic gehen.

Man darf nicht allzusehr in der Vergangenheit weilen, man sollte sich auf das hier und jetzt konzentrieren, und erkennen, was alles falsch läuft. man sollte sich um die Umweltverschmutzung, Artensterben und Hungersnöte kümmern, als in der Vergangenheit herumzuwühlen.


(beim erneuten durchlesen kahm mir der Gedanke, ob ich nicht zu Herzlos rüberkomme. es ist schlimm für die Angehörigen der Opfer, aber all dies Passiert Tausendfach anderswo auf der Welt, der Schmerz ist der Gleiche, nur die Resonanz der Welt eine Andere.)
#65
11.09.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: 11.09.2001
Wenn wir hier schon den Opfern von 9/11 gedenken will ich das wir auch den Opfern gedenken die durch den sinnlosen Irakkrieg den die Regierung ja umbedingt starten musste gestorben oder zum "Krüppel" geworden sind.
#66
11.09.2012
Gott Offline
Fab0s Mundschenk
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 25. Dez 2011

RE: 11.09.2001
(11.09.2012)Tomson96 schrieb:  Wenn wir hier schon den Opfern von 9/11 gedenken will ich das wir auch den Opfern gedenken die durch den sinnlosen Irakkrieg den die Regierung ja umbedingt starten musste gestorben oder zum "Krüppel" geworden sind.

/signed aber für die Leute im Osten intressiert sich ja niemand. €dit genauso wenig für die Millionenen von Juden die gestorben sind, lieber trauern wir 3000 - Amerikanern nach.

Derart Wortwahlen braucht man in so einen Thread nicht!


[Bild: seguqD0.png]

[Bild: 5RcsAFV.gif?1]
Fragt mich Sachen.
Fake account von FiHaZe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 von rainbowdash28.)
#67
11.09.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 11.09.2001
(11.09.2012)Tomson96 schrieb:  Wenn wir hier schon den Opfern von 9/11 gedenken will ich das wir auch den Opfern gedenken die durch den sinnlosen Irakkrieg den die Regierung ja umbedingt starten musste gestorben oder zum "Krüppel" geworden sind.

Das will ja keiner... das sind Menschen zweiter Klasse die da sterben in diesen unbedeutenden Ländern
Ich trauere um die Toten, auch wegen dem 11.09.2012 aber nicht für die USA

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
#68
11.09.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 11.09.2001
(11.09.2012)Cristal schrieb:  
(11.09.2012)Tomson96 schrieb:  Wenn wir hier schon den Opfern von 9/11 gedenken will ich das wir auch den Opfern gedenken die durch den sinnlosen Irakkrieg den die Regierung ja umbedingt starten musste gestorben oder zum "Krüppel" geworden sind.

/signed aber für die Leute im Osten intressiert sich ja niemand.

Ich bitte dich, Die Hälfte von denen hat noch nie nen BigMac gegessen und ist daher schon mal von vornherein eh nichts wert. Und die andere Hälfte trägt Handtücher aufm Kopf.

Neue Signatur
#69
11.09.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 11.09.2001
Ich war grad zuhause, wollte Hausaufgaben machen. Nebenbei läuft der Fernseher und ich sehe live (glaube zumindest es war live(?)) den zweiten Flieger in das Gebäude krachen. Das war schon ein ungutes Gefühl, denn bis dahin hätte es noch ein Unfall sein können.

Als dann noch die Türme kollabiert sind, lief es mir kalt den Buckel runter. Eine der größten Nationen mit ihrer gigantischen wirtschaftlichen und militärischen Macht, und doch kann sie nichts tun als hilflos zusehen.

Und wir wissen alle, wie dieses Gefühl der Hilflosigkeit in den Monaten und Jahren manifestiert hat, in dem Versuch die verlorengeglaubte Kontrolle wiederzuerlangen. Also natürlich hatte 9/11 negative Auswirkungen auf uns, wir spüren sie doch jeden Tag.

Und so gedenke ich nicht nur der Opfer, sondern vorallem auch der Freiheiten, die an dem Tag tatsächlich verloren gingen.

Zu den Verschwörungstheorien (Öffnen)

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#70
11.09.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 11.09.2001
Schlimm, einfach nur schlimm...
So viele Menschen mussten aus sinnlosen Gründen ihr Leben lassen...

Ich weis, das klingt jetzt sicher herzlos, aber das ist nun 11 Jahre her. Sollten wir nicht langsam aufhören zu trauern?

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
#71
11.09.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 11.09.2001
Ich weiß nicht, warum ich hier poste, aber jedem, der dem ganze Gerede von wegen Inside Job/Terroristen/whatever auf die Nerven geht, dem kann ich wirklich nur diese 2 Videos in den Hals drücken.

Das sollte alles erklären und wenn man nur ein wenig recherchiert findet man raus, dass das die einzigen Möglichkeiten sind, wie es zu den Anschlägen kam bzw. wie diese abliefen.

Also: anschauen, verinnerlichen, verstehen, eigene Meinung bilden!

Spoiler (Öffnen)

Die 3 Stunden setzt sich eh keiner von Euch hin, dass weiß ich. Aber ich rate jedem dazu, sich diese Video einmal angesehen zu haben!
#72
11.09.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: 11.09.2001
Es war ein schreckliches Ereignis, viele denken noch an den Tag obwohl es schon 11 Jahre her ist. Ich bin heute morgen aufgewacht und hab auch sofort an den heutigen Tag vor 11 jahren gedacht. Ich war grad bei meiner Oma, dass weiß ich noch und sie sagte mir plötzlich irgendwas von, Amerika wird angegriffen aber ich weiß es nicht mehr so genau AJ hmm Als Kind konnte ich damit auch noch nicht viel anfangen und hab's einfach so hingenommen, erst später, also Jahre später, erfuhr ich was an den Tag überhaupt geschah.
Und das muss ich jetzt einfach posten:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 034e32-1371999120.png]
#73
11.09.2012
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 11.09.2001
(11.09.2012)AppleCake schrieb:  Es war ein schreckliches Ereignis, viele denken noch an den Tag obwohl es schon 11 Jahre her ist. Ich bin heute morgen aufgewacht und hab auch sofort an den heutigen Tag vor 11 jahren gedacht. Ich war grad bei meiner Oma, dass weiß ich noch und sie sagte mir plötzlich irgendwas von, Amerika wird angegriffen aber ich weiß es nicht mehr so genau AJ hmm Als Kind konnte ich damit auch noch nicht viel anfangen und hab's einfach so hingenommen, erst später, also Jahre später, erfuhr ich was an den Tag überhaupt geschah.
Und das muss ich jetzt einfach posten:
Spoiler (Öffnen)

respect dass nenn ich mal nen echten Bronie RD salute

#74
11.09.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 11.09.2001
(11.09.2012)Slyder schrieb:  
(11.09.2012)AppleCake schrieb:  Es war ein schreckliches Ereignis, viele denken noch an den Tag obwohl es schon 11 Jahre her ist. Ich bin heute morgen aufgewacht und hab auch sofort an den heutigen Tag vor 11 jahren gedacht. Ich war grad bei meiner Oma, dass weiß ich noch und sie sagte mir plötzlich irgendwas von, Amerika wird angegriffen aber ich weiß es nicht mehr so genau AJ hmm Als Kind konnte ich damit auch noch nicht viel anfangen und hab's einfach so hingenommen, erst später, also Jahre später, erfuhr ich was an den Tag überhaupt geschah.
Und das muss ich jetzt einfach posten:
Spoiler (Öffnen)

respect dass nenn ich mal nen echten Bronie RD salute

Weinerlich sein und Amerikaner lieben ist also bronIEhaft?

Oh Gott ich wäre so gerne Obama, wieso kann ich nicht auch schwarz sein?Whining

Neue Signatur
#75
11.09.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: 11.09.2001
(11.09.2012)ConquerorDash schrieb:  Weinerlich sein und Amerikaner lieben ist also bronIEhaft?

Oh Gott ich wäre so gerne Obama, wieso kann ich nicht auch schwarz sein?Whining

Ich bin nicht weinerlich! ich hab nur das geschrieben woran ich mich am Tag erinnern kann.

Lasst die Full-Quotes!

[Bild: 034e32-1371999120.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 von rainbowdash28.)
#76
11.09.2012
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 11.09.2001
(11.09.2012)ConquerorDash schrieb:  Weinerlich sein und Amerikaner lieben ist also bronIEhaft?

Oh Gott ich wäre so gerne Obama, wieso kann ich nicht auch schwarz sein?Whining

nein ich meinte dass er auch mitfühlt was den Amerikanern geschehen ist seit dem Anschlag FS sad

Lasst die Full-Quotes!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 von rainbowdash28.)
#77
11.09.2012
Gott Offline
Fab0s Mundschenk
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 25. Dez 2011

RE: 11.09.2001
(11.09.2012)Slyder schrieb:  nein ich meinte dass er auch mitfühlt was den Amerikanern geschehen ist seit dem Anschlag FS sad

Und warum denkt niemand an die 7Millionen Menschen die im und nach dem 2.WW gestorben sind? Oder die Leute im Osten die von den Amis niedergemetzelt wurden? Für die wird kein thread aufgemacht. WARUM?

Lasst die Full-Quotes!


[Bild: seguqD0.png]

[Bild: 5RcsAFV.gif?1]
Fragt mich Sachen.
Fake account von FiHaZe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 von rainbowdash28.)
#78
11.09.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 11.09.2001
(11.09.2012)Slyder schrieb:  nein ich meinte dass er auch mitfühlt was den Amerikanern geschehen ist seit dem Anschlag FS sad

Und wieso nur mit diesen Leuten? Achmed und Yasmin, die dank der letzten Tretmine jetzt nur noch Sitzplätze im Bus benutzen können, sind allen egal. Ich find das alles einfach heuchlerisch und dämlich.

Lasst die Full-Quotes!

Neue Signatur
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 von rainbowdash28.)
#79
11.09.2012
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 11.09.2001
(11.09.2012)Cristal schrieb:  Und warum denkt niemand an die 7Millionen Menschen die im und nach dem 2.WW gestorben sind? Oder die Leute im Osten die von den Amis niedergemetzelt wurden? Für die wird kein thread aufgemacht. WARUM?

1.ich weiß dass 7 Millionen menschen im 2.WW gestorben sind und ich fühle auch mit FS sad

2.würden wieder solche idioten ankommen wie:scheiß 2.WW interresiert mich ehh nicht

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 von rainbowdash28.)
#80
11.09.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 11.09.2001
(11.09.2012)Odrakis schrieb:  Die 3 Stunden setzt sich eh keiner von Euch hin, dass weiß ich. Aber ich rate jedem dazu, sich diese Video einmal angesehen zu haben!

Kenn ich. Das meiste das er sagt kann sich leicht auch offiziell und ohne Verschwörung erklären lassen. Ich picke Mal eines raus:

"Es klang wie kontrollierte Explosionen, bumm, bumm, bumm, bumm"

Die Druckwelle des kollabierenden oberen Gebäudeteils würde sich am schnellsten dort ausbreiten, wo es keine/kaum Widerstände gibt. Also entlang der Aufzugschächte und Treppen. Die aus den Schächten und Treppenhäusern im jeweils tiefergelegenen Stockwerk austretende Druckwelle würde als eigenständiger Knall vernommen, somit wird aus einer einzigen Druckwelle schnell eine Vielzahl an kleinen "Explosionen". Dass diese Druckwelle dann in jedem Stockwerk jeweils Dreck schön zeitlich versetzt nach aussen pustet, ist wohl auch verständlich und plausibel.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste