Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:37



Umfrage: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts für die Grundschule werden?
Ja, das finde ich sinnvoll.
Nein, das finde ich nicht sinnvoll.
Ich bin mir unsicher, ob das sinnvoll ist.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
#81
30.09.2014
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
Nein, einfach nein Facehoof

Das ist das schlimmste an vielen Bronies.Die wollen den Scheiss das Zeug aber wirklich JEDEM aufzwingen -.-
Ich hab mein Englisch zwar auch verbessern können, aber dann könnte man auch jede andere Englische Kindersendung zeigen.
Oder gleich Dora the Explorer.Würde wahrscheinlich sogar noch ernster genommen werden als Ponies.(Zumindest an meiner Schule)

Animes wären ja noch in Ordnung, je nach Anime wird es ja als cool angesehen.Aber keine Kleinkinderserie mit bunten Ponies.

Und falls es wirklich soweit käme will ich Hetalia im Geschichtsunterricht.Wäre gleich effektiv.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2014 von Tomoko.)
Zitieren
#82
30.09.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
Nun, auch wenn ich von MLP FiM begeistert bin und sich meine Englischkentnisse durch die Serie (vorallem das Hörverstehen) verbessert haben, würde ich es nicht als Bestandteil vom Englischunterricht integrieren. Man sollte den Leuten die Serie nicht aufzwingen.
Zitieren
#83
30.09.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
Allerdings könnte man hier wieder als Gegenargument bringen, dass man den Schülern auch nicht Schiller oder Goethe aufzwingen sollte. Modernere Werke oder Medien (vielleicht nicht gerade MLP) wären vielleicht eine gute Idee.

Wir haben früher in Englisch ab und zu Queen gehört, das fand ich schon toll.[Bild: cl-rd-clap.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#84
30.09.2014
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
(30.09.2014)zer0x schrieb:  Allerdings könnte man hier wieder als Gegenargument bringen, dass man den Schülern auch nicht Schiller oder Goethe aufzwingen sollte. Modernere Werke oder Medien (vielleicht nicht gerade MLP) wären vielleicht eine gute Idee.

Wir haben früher in Englisch ab und zu Queen gehört, das fand ich schon toll.[Bild: cl-rd-clap.png]
Naja, das sind Klassiker und gehören irgendwie zur Allgemeinbildung.

Bei uns haben wir zwar oft eher modernes gelesen.
Und im Englisch/Französisch haben wir einfach Moderne Filme auf Englisch/Französisch geschaut.Oder gleich Lieder gehört.

Ich hab nichts dagegen wenn man Medien (sei es nun alte oder moderne), aber es muss nicht unbedingt MLP sein, da es ne Kindersendung ist die vielleicht eine Person in der ganzen Klasse anspricht.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#85
30.09.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
Es ist zwar wahr, dass MLP bei mir und vielen das Englisch verbessert hat. Jedoch nicht wegen der Serie selber. Der Punkt warum das funktioniert hat ist nicht die Serie, sondern eher die Tatsache, dass man verstehen wollte, was dort jetzt los ist.

Wir gucken in der Schule manchmal Filme, und wie soll ich sagen, es läuft genau falsch.
Wir Bronies, hören das Englisch um das Bild besser zu verstehen, wir konzentrieren uns auf das Englisch, weil wir WOLLEN es wirklich verstehen. Doch meine Kameraden gucken das Bild um das Englisch zu verstehen und konzentrieren sich auf das Bild, weil das natürlich einfacher ist.
Sieht ihr worauf ich hinaus möchte? Keiner würde jemals versuchen zu verstehen, weil es ihn sowieso nicht interessieren würde. Die jenigen würden nur am Bild sehen was die nun machen jedoch mehr nicht. Und das ist es!

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#86
30.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
(30.09.2014)Collena schrieb:  Nein, einfach nein Facehoof

Das ist das schlimmste an vielen Bronies.Die wollen den Scheiss das Zeug aber wirklich JEDEM aufzwingen -.-
Ich hab mein Englisch zwar auch verbessern können, aber dann könnte man auch jede andere Englische Kindersendung zeigen.
Oder gleich Dora the Explorer.Würde wahrscheinlich sogar noch ernster genommen werden als Ponies.(Zumindest an meiner Schule)

Animes wären ja noch in Ordnung, je nach Anime wird es ja als cool angesehen.Aber keine Kleinkinderserie mit bunten Ponies.

Und falls es wirklich soweit käme will ich Hetalia im Geschichtsunterricht.Wäre gleich effektiv.

Animes werden bei uns genauso wennig angenommen wie MLP RD laugh und wenn du MLP scheiße findest, was machst du überhaupt dann noch hier.
Zitieren
#87
30.09.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
Nein, ich finde nicht, dass das sinnvoll wäre. Warum? Weil nicht jeder (oder besser gesagt, eher sehr wenige) Fans von MLP sind. Es wäre doch ziemlich unfair, wenn man die Serie den Kindern aufzwingen würde, obwohl sie überhaupt nichts damit anfangen können. Da würde es mir doch sehr viel sinnvoller erscheinen, sich von einer Vielzahl an Serien jede Stunde etwas komplett anderes anzusehen. Dann wäre zumindest für jeden etwas dabei und jedes Kind würde auf seine Kosten kommen.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#88
01.10.2014
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
Ich wäre stark auf die Reaktionen gespannt, wenn das ein Lehrer tatsächlich mal probieren würde. Besonders beim Intro kann ich mir vorstellen, dass einige Jungen schon das Gesicht verziehen. Aber generell finde ich, sind Filme (und Serien) im Englischunterricht nicht verkehrt - über welche Art läßt sich natürlich streiten.

(30.09.2014)zer0x schrieb:  Allerdings könnte man hier wieder als Gegenargument bringen, dass man den Schülern auch nicht Schiller oder Goethe aufzwingen sollte.

Naja, es macht halt schon irgendwie Sinn die einflussreichsten deutschsprachigen Autoren im Deutschunterricht durchzunehmen.

(30.09.2014)zer0x schrieb:  Wir haben früher in Englisch ab und zu Queen gehört, das fand ich schon toll. [Bild: cl-rd-clap.png]

Wir haben auch eingie Male Musik im Englischunterricht gehört, vor allem von Tom Lehrer - war sehr gut.

Zitieren
#89
01.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
(30.09.2014)handyhacker schrieb:  Wir gucken in der Schule manchmal Filme, und wie soll ich sagen, es läuft genau falsch.
Wir Bronies, hören das Englisch um das Bild besser zu verstehen, wir konzentrieren uns auf das Englisch, weil wir WOLLEN es wirklich verstehen. Doch meine Kameraden gucken das Bild um das Englisch zu verstehen und konzentrieren sich auf das Bild, weil das natürlich einfacher ist.
Sieht ihr worauf ich hinaus möchte? Keiner würde jemals versuchen zu verstehen, weil es ihn sowieso nicht interessieren würde. Die jenigen würden nur am Bild sehen was die nun machen jedoch mehr nicht. Und das ist es!

Ist das denn bei jedem so?
Ich hab im Unterricht immer versucht alles zu verstehen, einfach um dann die Fragen der Lehrer beantworten zu können, um dann natürlich eine gute mündliche Note zu bekommen. Derpy confused

Also ich bin immer noch dafür, dass man sowas gerne in der fünften Klasse auf einer Mädchenschule (jaa sowas gibts noch) zeigen kann. Big Grin Wir haben damals eine richtige Babyserie a la Bob der Baumeister in der englischen Version, keine Ahnung was das war, gesehen, und das fanden wir alle peinlich. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#90
01.10.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
(01.10.2014)Koyo schrieb:  
(30.09.2014)handyhacker schrieb:  Wir gucken in der Schule manchmal Filme, und wie soll ich sagen, es läuft genau falsch.
Wir Bronies, hören das Englisch um das Bild besser zu verstehen, wir konzentrieren uns auf das Englisch, weil wir WOLLEN es wirklich verstehen. Doch meine Kameraden gucken das Bild um das Englisch zu verstehen und konzentrieren sich auf das Bild, weil das natürlich einfacher ist.
Sieht ihr worauf ich hinaus möchte? Keiner würde jemals versuchen zu verstehen, weil es ihn sowieso nicht interessieren würde. Die jenigen würden nur am Bild sehen was die nun machen jedoch mehr nicht. Und das ist es!

Ist das denn bei jedem so?
Ich hab im Unterricht immer versucht alles zu verstehen, einfach um dann die Fragen der Lehrer beantworten zu können, um dann natürlich eine gute mündliche Note zu bekommen. Derpy confused

Also ich bin immer noch dafür, dass man sowas gerne in der fünften Klasse auf einer Mädchenschule (jaa sowas gibts noch) zeigen kann. Big Grin Wir haben damals eine richtige Babyserie a la Bob der Baumeister in der englischen Version, keine Ahnung was das war, gesehen, und das fanden wir alle peinlich. xD

Vielleicht habe ich mir falsch ausgedrückt, viele Schüler interessiert das Englisch garnicht. Doch selbst wenn es das tut, wie sollten die es versuchen wenn es ihnen A) Zu peinlich ist und B) sie sich nur denken "Was für'n scheiß is das".
Natürlich gibt es vielleicht ausnahmen wie dich und andere, die innder Lage sind all das zu tollerieren, jedoch gibt es diese leider zu wenig.
Es kümnert sich bei mir sowieso nur jeder um seinen Swag xD

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#91
01.10.2014
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
(30.09.2014)Skorpen schrieb:  Animes werden bei uns genauso wennig angenommen wie MLP RD laugh und wenn du MLP scheiße findest, was machst du überhaupt dann noch hier.
Erstens, ich finde MLP nicht scheisse.
Ehrlich gesagt gab es eine Zeit in der ich es geliebt habe.Und dann kam das Fandom und hats mir kaputt gemacht/ich habe realisiert das ein grosser Teil hier einfach nur krank ist.
Der einzige Grund wieso ich noch hier rumhänge ist, dass es hier nette Leute hat, ich MLP eigentlich immer noch mag (wie jede andere Zeichentrickserie die ich regelmässig schaue) und es einfach Spass macht den Shitstorms hier zuzusehen.

Und das mit den Anime war nur ein Beispiel.Man könnte auch Big Bang Theory oder jede andere Sitcom gucken, würde aufs gleiche raus kommen.
Hab das nur so gewählt weil an meiner Schule momentan recht viele Anime-Fans gibt.
Ist ja überall anders [Bild: cl-fs-shrug.png]

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#92
01.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
(01.10.2014)Collena schrieb:  
(30.09.2014)Skorpen schrieb:  Animes werden bei uns genauso wennig angenommen wie MLP RD laugh und wenn du MLP scheiße findest, was machst du überhaupt dann noch hier.
Erstens, ich finde MLP nicht scheisse.
Ehrlich gesagt gab es eine Zeit in der ich es geliebt habe.Und dann kam das Fandom und hats mir kaputt gemacht/ich habe realisiert das ein grosser Teil hier einfach nur krank ist.
Der einzige Grund wieso ich noch hier rumhänge ist, dass es hier nette Leute hat, ich MLP eigentlich immer noch mag (wie jede andere Zeichentrickserie die ich regelmässig schaue) und es einfach Spass macht den Shitstorms hier zuzusehen.

Und das mit den Anime war nur ein Beispiel.Man könnte auch Big Bang Theory oder jede andere Sitcom gucken, würde aufs gleiche raus kommen.
Hab das nur so gewählt weil an meiner Schule momentan recht viele Anime-Fans gibt.
Ist ja überall anders [Bild: cl-fs-shrug.png]

Verständlich das du dinge wegen seines Fandoms nicht mehr magst(ich mag Luna z.b. wegen des Fandoms nicht)

Bei uns müsste man die kompletten RTL und RTL 2 Sendungen ins Englische machen,dann würde es klappen RD laugh
Zitieren
#93
02.10.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
Kann euch nur mal erzählen, wie das bei mir vor rund 20 Jahren war...

Bis zur 11. gab es gar keine Filme oder Musikstücke im Englisch-Unterricht. Erst in der glaub 11. oder vielleicht erst gar 12. Klasse, da hatten wir ab und zu Songtexte zum verstehenden Hören (ich erinnere mich an Louis Armstrong: "What a wonderful world" und später, als wir bei Adverbien waren, an Supertramp: "The Logical Song").

Filme: eigentlich wollten / sollten wir "Love Story" in englisch-original gucken, warumauchimmer war auf der Kassette dann aber doch die deutsche Version drauf. Auch gut, machte die Sache einfacher RD wink Stattdessen sahen wir dann eine Woche später "Simon und Pumbaa" (oder wie auch immer der Film mit den beiden Figuren hieß), war auch nicht schlecht.

Das heutige MLP wäre in unserem Kurs wahrscheinlich neutral aufgenommen worden.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#94
03.10.2014
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
Wäre zwar gut für uns Bronies, aber was willst du das einem Haufen voller Pubertierenden Jungs & Mädls hinklatschen? Selbst wenn sie es gut fänden würden, hätte keiner die Eier es zuzugeben, da man dadurch ja was mag, was du nicht mögen solltest und alle die es nicht mögen sich dann über einen lustig machen... [Bild: cl-rd-shrug.png]

Zitieren
#95
13.03.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
Bei den jüngeren Schülern, ja. Bei den älteren Schülern, nein. Also vielleicht. Die älteren Schüler würde sowas gar nicht gucken wollen und würden instant den Raum verlassen.  RD laugh

Und ob sowas umsetzbar ist, steht in den Sternen geschrieben.
Zitieren
#96
21.06.2015
Steam Runner Offline
Parasprite


Beiträge: 36
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
Naja, es hat mir mit meinen Englischkenntnissen auf jeden Fall geholfen, allerdings könnte man dafür auch jede andere Serie verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste