Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 21:36



twilight sparkle das vamp-fan-pony
#1
12.09.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

twilight sparkle das vamp-fan-pony
Bei einer sehr seltsamen Diskusion über Vampire bemerkte ich das im film Twilight die Vampire im Sonnenlicht nicht sterben sondern glitzern.

Heißt unsre Twilight Sparkle nun als Hinweis auf diese Filme so oder hat es nen anderen hintergund? Denn irgendiwe fänd ich es verdammt lustig.

Was haltet ihr davon?

Ist Twily ein Vamp-Fan-Pony oder heißt sie aus anderen Gründen so?

Zitieren
#2
12.09.2012
Ginaxx Offline
Sockenpony
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: twilight sparkle das vamp-fan-pony
Ich denke es ist nur Zufall, das 'Sparkle' geht ja hauptsächlich auf ihr Cm zurück, welches wiederum 'Magie (der Freundschaft)' bedeutet.

Zitieren
#3
12.09.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: twilight sparkle das vamp-fan-pony
Twilights Name stammt von einem G1-Pony, das L. Faust als Vorlage diente. In der dritten Generation von MLP gab es dann auch ein Pony, das Twilight Twinkle hieß und ebenfalls einen gewissen Einfluss auf das Design von Twilight Sparkle hatte. "twinkle" und "sparkle" bedeuteten nahezu das Gleiche, vermutlich wollte oder musste man den Namen etwas abändern, deswegen hat man das Synonym genommen.
Das G1-Pony kam 1983 heraus, das G3-Pony 2005. Das Buch "Twilight" wurde in den USA erst Anfang Oktober 2005 veröffentlicht, von daher denke ich nicht, dass man sich davon hat inspirieren lassen.

Zitieren
#4
12.09.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: twilight sparkle das vamp-fan-pony
"Twilight" heißt nichts anderes als Zwielicht und beschreibt auch ihre Position in der Serie. Wir hätten die Sonne durch Celestia repräsentiert und den Mond durch Luna. Zwischen Tag und Nacht gibt es die Dämmerungszeit mit Zwielicht, sprich: Twilight ist ponylogisch als Mittlerin zwischen Celestia und Luna zu sehen (was sie ja in den Luna-Folgen beweist.)

Zitieren
#5
12.09.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: twilight sparkle das vamp-fan-pony
dann war wer immer die bücher gerieben hat halt MPL Fan und deswegen gibt es glitzervampiere. aber ich will mir die illusion das beides was miteinander zutun hat nicht rauben lassen. dafür finde ich das viel zu lustig

Zitieren
#6
13.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: twilight sparkle das vamp-fan-pony
Ich habe auch eine Anekote.Big Grin

Das Einhorn Sternenschweif aus der gleichnamige Buchreihe heißt in der englischen Version Twilight. Big Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste