Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 04:08



Umfrage: Wieviel Taschengeld bekommt/habt ihr im Monat bekommen?
keines
bis zu 20 Euro
bis zu 40 Euro
bis zu 60 Euro
bis zu 80 Euro
bis zu 100 Euro
bis zu 150 Euro
mehr als 150 Euro
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Taschengeld
#21
13.09.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Taschengeld
Mein Taschengeld war auch mit der Zeit immer gestiegen. Ging bei 10€ los. Am Schluss waren es 80€ im Monat, klingt nach viel, aber die gingen ja vom Kindergeld ab. Ob meine Mutter sie für mich ausgab oder ich, macht ja keinen Unterschied mehr, wenn man 17 oder 18 ist. Und heute bekomme ich mein Taschengeld vom Studentenwerk Luna TRCV

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#22
13.09.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Taschengeld
Ich bekomme kein festes Taschengeld. Kleidung, Schulsachen, etc. wurden mir gekauft. Aber wenn ich mal irgendwo hinmöchte gibt mir meine Mom etwas Geld dafür.

Wenn mal größere Investitionen anstanden, hatt meine Mom gespart und mir dann gekauft.

Trotzdem wünschte ich mir ein wöchentliches/monatliches Taschengeld.
Zitieren
#23
13.09.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Taschengeld
(13.09.2012)rainbowdash28 schrieb:  Finde es aber auch nicht schlimm, Umgang mit Geld zu lernen; ich denke mir teilweise ich weiß eher mit Geld umzugehen als manch Andere die Taschengeld bekommen haben, also an der Theorie könnte irgendwas nicht stimmen. Denn im Gegensatz man lernt das Geld zu schätzen; man weiß davon hat man nur begrenzt und bekommt nicht so schnell wieder etwas. Twilight smile (Zu Weihnachten, von Verwandten wenn man Geld bekommt das musste man schonmal sparen *g*)
Naja, man hat ja auch nur begrenzt viel davon wenn man es nur einmal im Monat bekommt. Und wenn man sich was größeres leisten will muss man das halt auch sparen. Es geht ja beim Taschengeld auch nicht unbedingt darum ein Vermögen zu bekommen sondern eher darum dass man monatlich eigenes Geld zur Verfügung hat wie es dann ja auch (zumindest bei den Meisten) im Erwachsenenalter sein wird.

Selbstständigkeit ist da das Stichwort. Was will ich haben, was kostet das und kann ich es mir leisten? Und eben die Tatsache dass man die Eltern nicht um Erlaubnis fragen muss, was man mit seinem Taschengeld macht ist allein die eigene Sache. Ich denke das ist insgesamt eine gute Sache und wird ja so auch tatsächlich empfohlen.

(13.09.2012)PsychoPenner schrieb:  Trotzdem wünschte ich mir ein wöchentliches/monatliches Taschengeld.

Hast du sie einfach mal gefragt? Ich würde mir da einfach mal ein paar Argumente zurechtlegen und einfach nachfragen ob man das nicht so regeln könnte.

Killing is badong!
Zitieren
#24
13.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Taschengeld
@Kartoffelpenner: Das beste Argument ist, dass du erwachsener und selbstständiger werden möchtest. Ganz einfach, weil es auch so ist! Wenn man nur einen festen Betrag im Monat hat, mit dem man auskommen muss lernt man sparen und wird selbstständiger.
Zitieren
#25
13.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Taschengeld
50€

Muss jedoch auch mein Essen, wenn ich bei 9 Stunden oder mehr was essen will, selber zahlen. Und das ist doch recht teuer... außerdem zieht meine Mutter für jeden Tag, den ich nicht pickobello Alles sauge und die dämliche Spülmaschine ausräume, rigoros was ab. Nach etwa 15 Tagen hab ich dann nichts mehr, daher sauge ich lieber und verbrenne mir die Finger an der Spülmaschine (Thermometer ist kaputt, die trocknet mit gut 90°C -.-)

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#26
13.09.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Taschengeld
Momentan 25€ an meinem Geburtstag wird auf 50 erhöhtCheerilee awesome
Zitieren
#27
13.09.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Taschengeld
50€

Verdiene aber bald mein eigens Geld, dann brauch ich das nicht mehr FS grins

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#28
13.09.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Taschengeld
Hi, ich bekomme jeden Monat 15 € Cheerilee awesome

dva
Zitieren
#29
13.09.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Taschengeld
Bevor ich zur Berufsfachschule gehe warens 40 Euro pro Monat, der Betrag wurde jedoch monatlich überschritten^^. In der Grundschule (vor 6 oder 7 Jahren) waren es noch 20 Euro. Jetzt in er Berufsfachschule bekomme ich erstmal 80 Euro, Kleidung etc. muss ich davon nicht bezahlen.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#30
13.09.2012
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Taschengeld
seit ich auf ne weiterführende schule geh bekomme ich 50€ im Monat auf mein konto und bin zufrieden damit Pinkie happy

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
#31
13.09.2012
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Taschengeld
Ich bin bei 40€ und Klamotten wenn nötig und meine Bahnkarte.
Alles andere wie z.B. mein PC kaufe ich selbst.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#32
13.09.2012
nizaneal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Taschengeld
Taschengeld kenn ich nichtmal. Twilight: No, Really? Ich muss für den kleinsten Betrag etwas im Haus arbeiten.

Niemand mag die GEMA. Flutterrage
Deshalb: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6419 Pinkie happy
[Bild: 4i35gmjk.gif]
Zitieren
#33
13.09.2012
Denpose Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Taschengeld
Ich bekomme jeden Monat 20€. Meine Mutter bezahlt für meine Anziehsachen etc.
Werde aber in Zukunft vllt. 5€ pro Woche bekommen, da ich in der Schule 5. und 6. helfen werde in Mathe..
Zitieren
#34
13.09.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Taschengeld
Ich habe nie festes Taschengeld bekommen. Ich hab immer mal was für meine Mam bekommen, wenn ich was wollte. Jedoch hab ich auch nicht 100 Euro pro Monat verlangt. ^^ Kleidung und Schulsachen hat sie mir immer geholt.

Mittlerweile wohne ich aber mit meinem Freund zusammen und da läuft das mit dem Geld sowieso ganz anders ab.

Ich kenne viele Leute, die immer 20 Euro pro Monat bekommen haben. Aus dem Grund, um zu lernen, wie man mit Geld umgeht. Aber mittlerweile finde ich den Betrag wenig. Wenn ich mal überlege, meine Freundin musste immer zwei Monate auf ein Spiel sparen und konnte dann nichtmal Eis essen gehen oder so. Mittlerweile sind auch einige Aktivitäten teurer geworden und wie soll man dann richtig lernen mit Geld umzugehen? Ich finde 20 Euro dafür defintiv zu wenig. Gibt bestimmt auch Leute die anderer Meinung sind ^^
Jedoch werden ja Mieten auch immer höher usw und dann ist es auch widerum schwierig, das Taschengeld aufzustocken. :/

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#35
13.09.2012
MegaFalco Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Taschengeld
Mein Taschengeld liegt bei 25€...25€ von denen ich seit 2 Jahren nichts sehe Twilight: No, Really? .
Kleidung,Schulsachen usw. bekomm ich von ihnen.Zudem bekomm ich hin und wieder was geschenkt (haupsächlich Leptop Zeug und Videospiele).
Neben verdienst habe ich keins,ausser das,,ausnutzen,, meines Vaters,denn der geht jeden Samstag zu so nem Flohmarkt und verkauft dort Krempel und unteranderm auch Zeug von mir.Ich hab aber vor mir mit nem Freund ein Job zu ,,teilen,,.Wir bekommen zusammen eine doppelt so lange,aneinanderliegende Strecke zum Zeitung-austragen,und jeder 50% des Stapels.
Vorrausichtlich bekomm ich dann 15€ pro Woche,wenn alles gut läuft FS grins
Zitieren
#36
13.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Taschengeld
Wieso siehst du von den 25€ nichts? Wird das für dich auf einem konto angelegt oder bekommst du es einfach trotzdem nicht, auch wenn es so abgemacht war?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#37
13.09.2012
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Taschengeld
Ein festes Taschengeld bekam ich ab der 1. Klasse und das waren 50 Pfennig pro Woche (ging immer schön für Süßes drauf Twilight smile ). Kleidung und Schulzeug wurden damals natürlich von den Eltern bezahlt, aber in dem Alter hat man auch noch keine großen Ansprüche. Twilight happy
Pro Schuljahr hat es sich dann immer ein bisschen gesteigert, ab 16 gab es dann 30€ bis ich 19 wurde. Das hat eigentlich immer gereicht, wobei mir meine Mutter Geld für Klamotten gegeben hat, wenn sie der Meinung war ich bräuchte neue. Ein Smartphone hatte ich damals noch nicht und mit 19 fing meine Ausbildung an, ab da hatte sich das Thema dann ja erledigt.
Zitieren
#38
13.09.2012
MegaFalco Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Taschengeld
(13.09.2012)AppleSnack schrieb:  Wieso siehst du von den 25€ nichts? Wird das für dich auf einem konto angelegt oder bekommst du es einfach trotzdem nicht, auch wenn es so abgemacht war?
Ich bekomm einfach nichts.Wenn ich mal nachfrage,sagen sie meistens:''Bekommst du morgen okey?,, oder ''Warte bis Papa wieder da ist,frag den mal,, und er sagt dann wieder das ich es am nächsten Tag bekomme
Und so geht das immer...
Gut,ich hab jetzt schon ein Konto,wo ich mühsam 30€ zusammen gespart habe,und wo sie mein Geld auch eig. drauf überweisen wollten,aber es nie gemacht wird FS sad.
Aber ich bin auch Geldlos glücklich FS grins
Wenn ich mal was brauche,frag ich,und bekomm es auch,je nach dem was es ,und wie teuer es ist.
Meistens ist bei 15€ die Schmerzgrenze.
Zitieren
#39
13.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Taschengeld
Dann lass dich mal nicht immer vertrösten...sie sollen es dir entweder geben oder es lassen, aber nicht so tun als ob und es dann doch nicht machen. "Geben wir dir morgen" ist eine billige Ausrede - man kann sehr einfach einen Dauerauftrag fürs Konto einrichten.

Ich würd' da echt mit ihnen reden - jetzt brauchst du kein Geld, aber irgendwann vielleicht doch (Führerschein, ne größere Anschaffung, Startgeld für die eigene Wohnung etc.) - ein bisschen sparen muss jeder dürfen, auch Kinder.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#40
13.09.2012
Cion Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Taschengeld
(13.09.2012)AppleSnack schrieb:  Ich würd' da echt mit ihnen reden - jetzt brauchst du kein Geld, aber irgendwann vielleicht doch (Führerschein, ne größere Anschaffung, Startgeld für die eigene Wohnung etc.) - ein bisschen sparen muss jeder dürfen, auch Kinder.

Das verfehlt doch den Sinn von Taschengeld RD wink

Ich bekam bis zum Abi noch 30 Euronen im Monat.
Als ich danach beim Zivi anfing Geld zu verdienen, habe ich auch einfach nicht mehr danach gefragt. Ich bin an sich ein recht genügsamer Mensch Pinkie happy

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste