Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 12:07



Welches Schnittprogramm benutzt ihr?
#21
13.09.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Welches Schnittprogramm benutzt ihr?
MAGIX lol
Zitieren
#22
13.09.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Welches Schnittprogramm benutzt ihr?
kann mir jemand ein programm empfehlen? wo auch Video Dabei ist, also sowas ähnliches wie Camtasia?

dva
Zitieren
#23
13.09.2012
Diz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 26. Dez 2011

RE: Welches Schnittprogramm benutzt ihr?
(13.09.2012)Striken schrieb:  Stürzt bei dir 11 eigentlich genau so oft ab wie bei mir die Testversion? :X

Es stürzt manchmal ab, wenn ich es schließen will. Aber ansonsten hab ich damit keine Probleme.
Ich hab allerdings auch noch nie ein "komplexes" Video damit erstellt. Pinkie happy

[Bild: Diz1993.png]
Zitieren
#24
13.09.2012
-DNA- Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 25. Jul 2012

RE: Welches Schnittprogramm benutzt ihr?
Ich persönlich habe schon immer die Magix Video Deluxe-Reihe bevorzugt.... aktuell bin ich stolzer Besitzer von Magix Video Deluxe MX Premium^^

[Bild: ulti.png]

[Bild: wka4.jpg]
Zitieren
#25
13.09.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Welches Schnittprogramm benutzt ihr?
striken du syncst nach gehör also erzähl hier nix Big Grin

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#26
13.09.2012
Striken Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 22. Jan 2012

RE: Welches Schnittprogramm benutzt ihr?
(13.09.2012)TheDuriel schrieb:  striken du syncst nach gehör also erzähl hier nix Big Grin

Es scheint zu funktionieren wenn ich positive Rückmeldung von MyLittleVisuals, KoreaN, Dabu und Liftlok kriege. ;D

Vegas ist halt für mich DAS Programm für den Videoschnitt.

/e außerdem was heißt hier nach Gehör?! Tongue

- Striken

[Bild: xrisquote.png]
Zitieren
#27
13.09.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Welches Schnittprogramm benutzt ihr?
ok dann halt nach ner mono/vill sogar stereo waveform

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#28
13.09.2012
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Welches Schnittprogramm benutzt ihr?
Ich bin sowas wie ein "Adobe Fanboy" Pinkie happy
Deshalb sage ich eindeutig Adobe Premiere Pro CS5.5.
Allerdings ist es natürlich etwas teurer, Adobe hat erstklassige Qualität aber das kostet halt.
Als Student oder Schüler krigst du das Production Prime Paket für ca. 400€...
Ich hab es mir mal gegönnt als ich gerade die Sommerferien durch gejobbt habe und gerade sowieso verdammt viel Geld hatte, außerdem habe ich vor etwas in der Richtung zu Studieren.
Ansonsten muss ich sagen das gegen Sony Vegas nichts einzuwenden ist.
Ich finde es nicht so komfortabel und kenne mich jetzt auch zu gut mit Adobe aus das ich wechseln würde aber gerade wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte und es sich auch nicht einfach laden möchte ist es eine gar keine schlecht Wahl Twilight happy

(13.09.2012)rx1603 schrieb:  Adobe Premiere Pro CS5.5 für längere Sachen mit mehreren Schnittwechseln und -sprüngen, ansonsten After Effects, weil ich die Bedienoberfläche eher mag Twilight happy

Wie schon erwähnt wurde ist After Effects nicht wirklich zum Schneiden gedacht weshalb ich es auch nicht dafür benutze. Auch wenn die Oberfläche von Prime etwas komplizierter ist, ist es doch sehr viel besser für den Schnitt gerade weil es dort zum Thema Render Qualität und Rendern im allgemeinen viel mehr möglichkeiten gibt.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#29
14.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Welches Schnittprogramm benutzt ihr?
Ok, grad gemerkt, mein Sony Vegas funzzt nicht (AJ hmm ?) , hab mir dann sowas namens VeDub oder so runtergeladen, dass macht aus 3Dateien die insgesamt 300MB groß sind gleich 121 GB RD laugh Ist MAGIX kostenlos?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#30
14.09.2012
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Welches Schnittprogramm benutzt ihr?
Leider nur Windows Live Movie Maker.
Weil Sony Vegas Probleme beim Starten hat, Blender zu kompliziert ist, und Adobe Premiere nur 64 Bit zulässt FS sad. Andere Schnittprogramme hab ich noch nicht probiert.

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
#31
14.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Welches Schnittprogramm benutzt ihr?
Okay, hab jetzt schon mindestens 10Programme versucht, beim einen wirds A-Synchron, beim anderen geht das Bild nicht, dann wird die Datei plötzlich 100GB groß, oder der Ton "ruckelt"... Facehoof
Gibt es in dem weiten Inet denn kein einfaches zusammenfüg programm ohne drum unddran :o

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#32
14.09.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Welches Schnittprogramm benutzt ihr?
okalso: entweder sit dein pc 10 jahre alt und kannd ie deten nicht verarbeiten
oder zu macht etwas grundlegends falsch baim aufnehmen oder verarbeiten

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#33
14.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Welches Schnittprogramm benutzt ihr?
Beides trifft nicht zu. Mein PC ist vll 1 und halb Jahre alt, und Videos geschnitten hab ich schon total oft - das ist das erste mal das es failt.

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#34
15.09.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Welches Schnittprogramm benutzt ihr?
Ich benutze Sony Vegas Pro 11 für fast alles,
Avidemux um Untertitel zu hardcoden
und After Effects für... Effekte.

Ich habe Premiere Pro ausprobiert und bin der Meinung, dass mit Sony Vegas schneller zu arbeiten ist. Ist aber vielleicht auch einfach Übungssache.
Pinkie happy

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#35
15.09.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Welches Schnittprogramm benutzt ihr?
Zwar schon lange nicht mehr benutzt, aber hab noch (wenn auch alt) Sony Vegas 7 da.
Da ich ansonsten aber nichts schneide und auch be-schneide (Vorsicht, Schenkelklopfer) reicht das.

Ansonsten Avidemux zum Schneiden. (Reicht, da ich das vielleicht ein Mal im Quartal brauche). ^^

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#36
15.09.2012
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Welches Schnittprogramm benutzt ihr?
Ich benutze Magix Movie Edit pro 16, bin aber nicht wirklich zufrieden damit. Wahrscheinlich werd ich irgendwann auch auf Sony Vegas umsteigen AJ hmm

Zitieren
#37
15.09.2012
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Welches Schnittprogramm benutzt ihr?
(15.09.2012)letsfail1 schrieb:  Ich benutze Sony Vegas Pro 11 für fast alles,
Avidemux um Untertitel zu hardcoden
und After Effects für... Effekte.

Ich habe Premiere Pro ausprobiert und bin der Meinung, dass mit Sony Vegas schneller zu arbeiten ist. Ist aber vielleicht auch einfach Übungssache.
Pinkie happy

Es kommt halt drauf an was man zuerst benutzt hat RD wink
Es ist genau wie mit LoL, HoN und DotA...
Man wird (fast) immer das am besten finden was man zuerst richtig gespielt hat Twilight happy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#38
15.09.2012
Game Over Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Welches Schnittprogramm benutzt ihr?
Ich bin bei Sony Vegas 9.0 hängengeblieben, nachdem ich mehrere Schnittprogramme (darunter Windows Movie Maker (noch unter XP), Camtasia Studio sowie Avidemux) ausprobiert hab. Vegas ist fast ein bisschen übermächtig für meine Zwecke, aber damit lässt sich das, was ich mache, alles erledigen. Und das ziemlich bequem, wenn man sich erstmal eingewöhnt hat. Sonst ist das Internet auch immer noch voll von Tutorials.
Kann ich nur empfehlen. Camtasia Studio und Avidemux sind sonst billigere/kostenlose und immer noch gute Alternativen. Vor allem deutlich besser als so ein doofer Movie Maker von Windows, der unter Win 7 noch schlechter geworden ist.

Mit dem Adobe-Kram komm ich nicht so recht klar und bei MAGIX hab ich immer das Gefühl, dass da viel fehlt. AJ hmm

Fk Spoiler
Zitieren
#39
15.09.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Welches Schnittprogramm benutzt ihr?
Ich benutze Sony Vegas 10 Pro.
Hab schon viel damit gemacht, und will auch garnicht mehr auf ein anderes Programm wechseln Twilight happy
Zitieren
#40
15.09.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Welches Schnittprogramm benutzt ihr?
Ich habs mit dem Windows Movie Maker versucht, aber das ergebnis war Twilight: No, Really?

Kann man mit Virtual Dub auch schneiden ?

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste