Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 15:50



Bronies im Radio!
#1
15.09.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

Bronies im Radio!
Guten Tag alle miteinander!

wie es der Titel ja bereits sagte, haben wir es jetzt schon in das Radio geschafft. Heute von 16 - 17 Uhr wird im Radio "freies Radio" ein wenig über Bronies berichtet.

Derjenige welcher diese Sendung moderiert hat ist ein guter Freund von mir und bat mich das ganze auch mal hier im Forum zu posten. Wer jetzt nicht unbedingt zum Radio laufen möchte um sich die Sendung anzuhören der kann auch auf www.freies-radio.de vorbeischauen.

Das ganze wird also auch auf Internetbasis übertragen. In der Sendung selber werden unterschiedlichste Themen durchgegangen und unser Fandom mehr erklärt. Unter anderem habe ich selbst auch einen kleinen Anteil an der Sendung in dem ich ein bisschen über Fanfic's rede.

Im öffentlichen Raum wird das ganze Zwar nur im Großraum Stuttgart übertragen leider ist mir noch nicht die Welle bekannt worunter das ganze laufen wird aber ich denke das die meißten von euch die Sendung eh über das Internet mitverfolgen würden.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#2
15.09.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

Bronies im Radio!
Tönt sehr interessant, ich werde es mir auf jeden fall mal anhören, danke für den Hinweis Twilight happy
Zitieren
#3
15.09.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Bronies im Radio!
Werds mir auf jeden Fall anhörenTwilight smile
Zitieren
#4
16.09.2012
Snäshi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Bronies im Radio!
Ich habs mir angehört und ich wusste gar nicht, dass Notch auch ein brony ist O.o
Und das quiz über MLP mit bill clinton habe ich auch nochmal nachgehört..

~ѕσмєσηє єℓѕєѕ ∂αяℓιηg ♥

Zitieren
#5
16.09.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Bronies im Radio!
Habe es mir auch angehört.
Wusste auch nicht das Notch ein Brony ist AJ hmm

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#6
16.09.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Bronies im Radio!
Notch ist auch kein Brony. Er hatte eine Wette gegen die Fans verloren und musste sich zwangsweise beide Staffeln wohl mehrmals ansehen. Auf die Frage welches Pony er danach am liebsten mochte antwortete er RD. Das war es aber auch schon.

Wirklich bekanntere Persönlichkeiten die wirklich Bronies sind wären zum Beispiel eben John de Lancie (Q oder auch Discord Voiceactor) oder Gabe Newell (CEO von Valve). DeadMau5 ist auch mal mit einem Fluttershy T-Shirt auf der Bühne gewesen, hat sich aber nie geouted. Um mal so ein paar Beispiele zu nennen.

Ich warte immer noch auf die Soundcloud die4ever...

Zitieren
#7
16.09.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Bronies im Radio!
(16.09.2012)tio schrieb:  Gabe Newell

Der auch? Haha, warum erfahre ich das erst jetzt? RD laugh

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#8
16.09.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Bronies im Radio!
So, hier ist nun der Link zu der gestrigen Sendungsaufzeichnung Twilight smile Viel Spass beim anhören!

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#9
17.09.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Bronies im Radio!
(16.09.2012)Die4Ever schrieb:  So, hier ist nun der Link zu der gestrigen Sendungsaufzeichnung Twilight smile Viel Spass beim anhören!

Ah, sehr schön, denn darauf habe ich gewartet, und ich werde es mir nachher mal anhören, und dann hier was dazu schreiben Pinkie happy

Zitieren
#10
17.09.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Bronies im Radio!
War ganz witzig aber warum wurde das mit den Christen eingeworfen? Ist das Radio auf das Thema bezogen? Ist ja kein Problem aber die meisten Bronies hier scheinen ja nicht gerade die Megachristen zu sein (sagte der Atheist).
RD laugh

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#11
17.09.2012
Leopatra Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Bronies im Radio!
Sorry, das kann ich mir nicht anhören.

1. Die müssen wirklich noch sprechen üben. Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
2. Wieso sprechen die ihre Zuhörer mit "Sie" an? Bei den Themen sprechen die eine jüngere Zielgruppe an "Du" und "Ihr" wäre angebracht
3. Wenn man fürs Hören schreibt dann nicht so kompliziert und konstruiert bitte. Mit Schulaufsatzdeutsch kommt man da nicht weit.. Am besten man schreibt so wie man spricht.

Sorry, ich weiss das klingt jetzt übermässig hart aber die wollen ja schliesslich auch dass man ihnen gerne zuhört. Da ist weiter üben angesagt. ^^
Zitieren
#12
30.09.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Bronies im Radio!
(17.09.2012)Leopatra schrieb:  Sorry, das kann ich mir nicht anhören.

1. Die müssen wirklich noch sprechen üben. Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
2. Wieso sprechen die ihre Zuhörer mit "Sie" an? Bei den Themen sprechen die eine jüngere Zielgruppe an "Du" und "Ihr" wäre angebracht
3. Wenn man fürs Hören schreibt dann nicht so kompliziert und konstruiert bitte. Mit Schulaufsatzdeutsch kommt man da nicht weit.. Am besten man schreibt so wie man spricht.

Sorry, ich weiss das klingt jetzt übermässig hart aber die wollen ja schliesslich auch dass man ihnen gerne zuhört. Da ist weiter üben angesagt. ^^

Also, die Kritikpunkte sind zwar an manchen Stellen berechtigt, jedoch soltlest du bedenken, dass dort 2 16 jährige die Radioshow vorgeführt haben.

Nun zu deinen Kritikpunkten:

1. Sie machen das Ganze noch nicht solange und wenn man aufgeregt ist, dann rutscht einem schon der ein oder andere Versprecher hinaus. Das sieht man auch bei professionellen Radiomoderatoren. Fehler sind eben menschlich und passieren. Ich habe da drüber hinweg gesehen. Ich denke mal, wenn sie das weiterhin machen, werden sie auch in diesem Punkt etwas sicherer.

2. Sie müssen ihre Zielgruppe mit "Sie" anreden, da die Zielgruppe keine bestimmte Altersgrenze besitzt. Wir haben hier schließlich auch Forenmitglieder, welche teilweise über 50 sind. Vorallem wollte man damit Eltern aufmerksam machen auf das Hobby ihrer Kinder oder auch Leute jenseits der 30. Einfach nur um die Toleranz gegenüber dem Bronytum zu stärken oder um sie darüber aufzuklären.

3. Eben weil man auch etwas ältere Altersgruppen darauf aufmerksam machen möchte, muss man in eben so einem deutsch sprechen.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste