Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 00:31



Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen für Kinder
01.01.2014
DarkyHooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Ich hab damals (glaub mit 5 oder 6) Halo 1 auf der ganz alten XBox noch gezockt (man warn das Zeiten). Jedenfalls da gab es dieses eine Level, dass ich nur ein einziges mal gespielt habe und das war die Bibliothek -.- dieses ewige Level welches sich immer wieder spiegelt und zwar Stockwerk für Stockwerk. Ich hab mich da jedes mal verlaufen, zudem was mir noch Angst gemacht hat war die ganze Zeit diese blöden Flood-Viecher. Wirklich die gingen mir so auf die nerven jedes mal wenn man ne Tür aufgemacht hat, kam da erst mal ein Schwarm von 100 dieser kleinen Viecher dir entgegen. Gleichzeitig Dachte ich aber damals immer, dass wenn du stirbst durch diese Viecher, dass dein Char zu einem von deren Infizierten wird. Was aber nur diesen Soldaten ohne diesen Spartan Anzug passieren kann. Ich war überrascht dann in Halo 3, da haben mir diese blöden Viecher noch mehr Angst eingejagt.

Freibier für ALLE! Der Letzte zahlt!

Zitieren
02.01.2014
Shire_Horse Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Was mir immer wieder angst einjagt sind diese typischen Schocker in Horrorspielen. Was mich bis vor kurzem noch sehr fixte war Slender (ich selbst spiele solche Spiele nicht gern daher ich um meine schissness weis). ^^*

Eins meiner erinnrungswürdigsten Erlebnisse war FEAR. Ich war mal wieder auf einer Büroebene mit vielen Arbeitskabinen als mein Display wieder sponn und das Licht ausfiel. Plötzlich krabbelt da die kleine Alma (?) unter einen Tisch hervor und schlurft auf mich los. Noch nie hatte ich eine Pumpgun so schnell leergeschossen! =D

Filmtechnisch war ich lange Zeit (wenn nicht sogar bis heute noch) von The Grudge/Ju-On geschockt. Der Film kommt mit einem simplen Make-Up zurecht und einfachen Effekten...doch dieser weibliche Geist und dieses Kind give me the creeps...*schüttel* Wochenlange Albträume und Gänsehaut von diesem gurgelnden Stöhnen... ... ... *lieber wieder ne Runde MLP anschau*

[Bild: 6hCCt.jpg]



Früher bekannt als Shire horse. AJ hmm
Zitieren
02.01.2014
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Ich hasse in Minecraft diese 2 mobs:
http://www.mmozone.de/wp-content/uploads...Spider.png
http://i1.ytimg.com/vi/DIeQgwEJUms/maxresdefault.jpg

Ich kann die einfach nicht leider, da hab ich ein creeper lieber als die 2 mobs.
Sonst muss ich überlegen vorwas ich vllt. noch angst hatte/habe in Spielen/Filmen xD.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
03.01.2014
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen für Kinder
Ich hab jetzt mal den Titel geändert, damit keine Missverständnisse mehr entstehen. Hoffentlich.
Startpost lesen lohnt ja nicht.

Hier geht es um Dinge, die euch während eurer Kindheit in Videospielen und Sendungen Angst gemacht hat.
Zitieren
03.01.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen für Kinder
(17.09.2012)Draven schrieb:  Ich habe mir früher richtig in die Hose gemacht, wenn ich diese Zombies aus "Dark Project: Der Meisterdieb" sehe. Die gabs schon ab Level 2 und deswegen zockte ich mit meinen 11 Jahren immer nur das erste Level.


Oh Gott, ja, das war bei mir genauso. Da muss ich auch ungefähr in dem Alter gewesen sein.
In Filmen hat mir nie etwas wirklich viel Angst gemacht, bei Videospielen schon eher. Da kann ich heute immer noch keine gruseligen Schocker spielen, weil ich es nicht ertragen kann, selbst in der Position zu sein, auf diese Vorkommnisse reagieren zu müssen.

Richtig Angst gemacht haben mir nur die roten Augen aus X-Factor, bah nee. Twilight: not bad

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
04.01.2014
Bahamut RD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen für Kinder
In meiner Kindheit hat mir dieser Ertrinkcoundown Soundtrack bei den alten Sonic Games Bammel gemacht. Der kam immer so plötslich.[Bild: cl-fs-panic.png]


[Bild: ersatzsig.jpg]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.01.2014
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen für Kinder
(02.01.2014)Shire_Horse schrieb:  Filmtechnisch war ich lange Zeit (wenn nicht sogar bis heute noch) von The Grudge/Ju-On geschockt. Der Film kommt mit einem simplen Make-Up zurecht und einfachen Effekten...doch dieser weibliche Geist und dieses Kind give me the creeps...*schüttel* Wochenlange Albträume und Gänsehaut von diesem gurgelnden Stöhnen... ... ... *lieber wieder ne Runde MLP anschau*

Ich will dir ja nicht die Illusionen nehmen, aber... doch ich will es RD laugh
Wenn du bei dem Song "Flutterbat" genau hinhörst, kannst du die Geräusche der Vampire Bats hören. Und.... sie haben eine gewisse erschreckende Ähnlichkeit mit den Geräuschen aus der japanischen Fassung von "Ju-On" AJ surprised

Ich liebe das Lied aber trotzdem immer noch Twilight happy

Liebe Grüße
die Chiyo RD wink

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
05.01.2014
Sanne89 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 26. Okt 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen für Kinder
Ich hab in relativ jungem Alter schon Stephen King-Filme geguckt... Die mag ich immer noch sehr, aber damals fand ich schon viele Sachen ziemlich creepy... Ein bisschen später hätt ich schon damit anfangen können, aber meine Eltern wussten nicht so richtig was das ist und haben mich deshalb nich abgehalten... Octavia angry
Zitieren
18.01.2014
Shira Offline
Parasprite


Beiträge: 81
Registriert seit: 08. Dez 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen für Kinder
Früher, als ich kleiner war, spielte ich Yoshi's Island. Da waren schon viele skurrile Gegner. Aber am skurrilsten/schlimmsten fand ich ihn hier:
( Ansehen auf eigene Gefahr.)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.01.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen für Kinder
Im Vergleich zu den beliebten Kindermärchen ist das hier gepostete harmlos, ich sage nur Max und Moritz. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
29.01.2014
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen für Kinder
Ich hatte damals riiiesen Schiss, als bei Spongebob die folge mit dem Hackfleisch hassenden Zerhacker kam. Und dann hatte meine mutter damals immer irgendwelche Serien gekuckt, wo Morde erklärt wurden (die lief immer Abends) wenn ich in ihrem Bett lag. Damals hatte ich (wie heute) eine sehr Starke Fantasie, und hatte immer Köpfe und Schultern ins zimmer lurken sehen RD laugh
Zitieren
25.05.2014
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen für Kinder
x faktor - das unfassbare

die oma mit den roten augen

https://www.youtube.com/watch?v=eMNki1pzmqI
Zitieren
25.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen für Kinder
Ich brauchte keine Angst zu haben, weil meine Mutter darauf achtete, was Altersgerecht war.

Ich behaupte teilweise eher, sie FSK spielt entweder nur die ersten 5 Minuten, oder trinkt. Ich würde nämlich knallhart Majoras Mask ab 12 einstufen. Es ist einfach so, das Spiel ist ohne Ben schon gruselig genug, da braucht man keinen 6 jährigen davor zu setzen, der kriegt ja nen Horror, beim Maskenhändler, der Maske oder der Fratze von diesem Mond. Jedes andere Spiel bekommt nen grünen Aufkleber, Nintendo hat wohl nen Freifahrtsschein... kommt mir, besonders in der Sache, reichlich seltsam vor.

Ansonsten... ich hatte nie Angst vor irgendwas, Grund könnt ihr ja oben lesen.
Zitieren
26.05.2014
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen für Kinder
Ich hatte früher ziemlich Angst bei Spongebob in der Folge in der Thaddeus das Haus abfackelt und er am Ende mit dem Staubsauger am Tisch hockt, gab bei Spongebob aber noch viele andere solcher Szenen.
Zitieren
27.05.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen für Kinder
Gruselig?
Naja, ich bin noch in meiner Kindheit aber nix schlägt die Charakter aus Oot.

Zuerst wären da diese verkackten Zombies, mit ihren gruseligen Geräuschen und dem Klammergriff.

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTDJMhdtYTeP9vj-x36p3v...5UzkfRzj_8]

Danach wäre da der Brunnen und der Schattentempel. Ich hatte keine Angst, aber mir war unbehagen.

Und die Hand die von der Decke kommt, ich hatte keine Angst aber war in den Räumen immer total überfordert und aufgehetzt. Na gut, n' bisschen Angst.

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRuUn868HmNFgShcFWH67Q...sL9-V5MoWf]

ABER NIX SCHLÄGT DEN Hirnsauger! Nix wird ihn je schlagen!
Trauma 4 ever!

Als ich in den Raum das erste mal kam war ich erstmal so:
"Nanana, der Brunnen ist so easy!"
"Huch? Was sind denn das für Arme?!"
*Geht in die Mitte des Raumes*

Und dann so:
*Hirnsauger erscheint*
Ihhh...oh mein...ihhh...scheiße...hab...Angst...STIRB! LASS MICH IN RUHE UND STIRB! Whining

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcQKMwRoHjv4hfwTS5BILiq...EDROlKCHSw]
Zitieren
29.05.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen für Kinder
(17.09.2012)HipsterHoof schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Also was ist denn an dem taddäus gruselig^^ es gab mehrere solche kunstwerke in spongebob und ich fand sie auch als kind schon inmer irre witzig^^

Zu den unterwasser leveln fällt mir spontan tomb raider ein.. Einer der ersten teile, ich glaube das level heisst das wrack der maria doria . Da musste man auch tauchen und plötzlich schossen da muränen aus felswänden und haben einen getötet. Seitdem find ich muränen echt mega gruselig. Naja, aber streng genommen ist das ja kein kinderspiel^^

(25.05.2014)Umashun schrieb:  x faktor - das unfassbare

die oma mit den roten augen

https://www.youtube.com/watch?v=eMNki1pzmqI

Hahahaha ich glaube die hat jeder nachts noch im kopf gehabt^^

(29.01.2014)DerpyHooves_LW schrieb:  Ich hatte damals riiiesen Schiss, als bei Spongebob die folge mit dem Hackfleisch hassenden Zerhacker kam. Und dann hatte meine mutter damals immer irgendwelche Serien gekuckt, wo Morde erklärt wurden (die lief immer Abends) wenn ich in ihrem Bett lag. Damals hatte ich (wie heute) eine sehr Starke Fantasie, und hatte immer Köpfe und Schultern ins zimmer lurken sehen RD laugh


Du meinst bestimmt "autopsie"?

Ich weiss noch wie ich abends ins wohnzimmer kam und meine mum das ansah und sagte: das ist nichts für dich xD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
29.05.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen für Kinder
(08.10.2012)Triix schrieb:  
(23.09.2012)RoxasSora11 schrieb:  Dem Slenderman aus ,,Chihiros reise ins Zauberland,,.Ich wusste zwar nicht das das Slenderman war,aber er kam mir da schon komisch vor...
Das sollste den guten alten Slender darstellen? Wusst ich garnicht und wieso in so nen Film xD


Der ist doch nicht slenderman, das ist ein ohngesicht.
Der ganze film ist voll mit japanischen sagen und göttergestalten als westlicher zuschauer kapiert man da erstmal kaum was was sein soll. Der deutsche filmtitel ist auch sehr irreführend weil das in dem sinne kein "zauberland" ist. Diesen begriff finde ich grauenvoll.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
29.05.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen für Kinder
Boha .. dieses Jungvolk ... Ich bin 95 geboren ... und das einzige was mir jemals angst gemacht hat war damal der Clown über meinem Bett (da war ich 4) und als ich dann mit 12 "Es" gesehen habe von stephen king .... clowns sind scheisse [Bild: cl-rd-stare.png]
Zitieren
29.05.2014
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen für Kinder
(27.05.2014)Starboomer schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Also dem kann ich nur nachempfinden, weil ich immer besonders von den Zombies eingeschüchtert war, als ich Ocarina of Time das erste Mal gespielt habe.
Am schlimmsten fand ich es immer, wenn man am Grund des Brunnens durch ein Loch gefallen und dann bei den Zombies gelandet ist und man erst wieder eine Leiter hochklettern musste...brrrrr

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
29.05.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen für Kinder
(29.05.2014)Guardian schrieb:  .... clowns sind scheisse [Bild: cl-rd-stare.png]

Spoiler (Öffnen)

Ich finde ja übrigens das die guten alten Kinderbücher made in Germany immernoch die Krone der Schöpfung sind.

"Der Daumenlutscher"
"Der Suppenkasper"
"Die gar traurige Geschichte mit dem Feuerzeug"
und natürlich der Struwwelpeter.

Was für n kranker jedoch irgendwie sehr lehrreicher Scheiß.

Ich ich hab das Buch als Kind echt geliebt <:I

Bei den Amis scheinbar ja auch beliebt xD
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste