Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 11:43



Umfrage: Würdet ihr es benutzen?
Ja...
Nein...
Nur im Notfall...
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Death Note...wie würdet ihr Handeln.
#21
17.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Ich habe den Anime (leider) noch nicht gesehen. Aber ich weiß, wenn man ein Death Note verwendet, hat es für den Besitzer auch unangenehme Folgen.RD wink

Würdet ich das Death Note verwenden, wenn ich sowas finden würde?

Es ist für mich sehr reizvoll, dass Ding zu verwenden. Aber ob dadurch die Welt besser wird, ist leider nicht sicher. Wegen den Folgen, falls man es benutzt, sollte man sich gut überlegen, ob es die Sache wert ist.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#22
17.09.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Ich würde es nutzen. Erst mit Zweifeln aber letztendlich würde die Neugier siegen und dann kommt eins zum anderen.

Erst nur sehr selten und für absolute Notfälle. Dann wenn ich der Meinung bin das es helfen könnte und immer so weiter bis ich größenwahnsinnig werde und jene dran sind die mich einfach nur nerven.

Yep, ich gebe zu die Macht würde mich korrumpieren. Es würde nicht lange dauern und ich würde mich als Gott sehen und die Welt nach meinen Vorstellungen gestalten wollen.

Insgesamt würde ich mir ... AJ hmm vielleicht nen Monat geben bevor ich Größenwahnsinnig werde und Gott spielen möchte.

Zitieren
#23
17.09.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Also ich würde das Death Note zwar nicht anwenden wollen, aber trotzdem hätte ich es gerne. Dann hätte ich immer einen Shinigami um mich herum- die Vorstellung find ich nice^^
Zitieren
#24
17.09.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Hmm... mal sehen...

<batshit>
j-u-s-t-i-n b-i-e-b-e-r
OK... und nun wie er stirbt... Hmm...
"Zerquetscht von Mädchenhorde"
...
Ne... So will ich sterben... Trollestia
"Staplerfahrer Klaus"
... Ne der Arme Klaus...
"Beim ersten Rasierversuch mit offener Rasierklinge geniest"
Perfekt!

</batshit>
Ich würde das Buch nicht einsetzen. Warum? Das Buch gibt die Gabe den Leuten, die man als unwürdig sieht den Tod zu geben. Verbrecher können unschuldig sein. Und selbst wenn sie schuldig sind klebt das Blut an den Fingern der schreibenden Hand.

Kein Mensch hat den Tod verdient. Selbst wenn er hunderte Tötete.

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#25
17.09.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
1. damit kann man bestimmt kohle machen auch ohne "falsche" urteile fällen zu müssen
2. schlimmer als die hölle kann dieses nichts wohl auch nicht sein (in das die seele des nutzers verschwindet) AJ hmm


ich möchte ein spiel spielen... Trollestia

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
#26
17.09.2012
WinterAdeTag Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
"Wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein"
(Die Bibel, Johannes 8,1-11)


Niemand, wirklich niemand, hat das Recht zu töten. Kein Krieg, kein Staat und keine Firma. Das Death Note in der realen Welt gehört verbrannt / vernichtet. Es ist eine Mordwaffe, von ähnlichem Ausmaß wie eine Atombombe. Für eine "perfekte" Welt benötigen wir ethnische Regeln, Gesetze, Politiker und Entscheidungsträger frei von Bestechung und eine Welt ohne Geld.

In Death Note hat, wie es der Zufall will, einen gelangweilten Hochbegabten jungenen Erwachsenen erwischt...

Wuhu meine Signatur steht hier... aber was schreib ich rein?
Zitieren
#27
17.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
(17.09.2012)Yasi schrieb:  Man kann vieles dazu sagen aber solang man nicht in der Situation ist, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass man auch wirklich so handelt.

Genau das.

Es wäre scheinheilig, wenn ich jetzt klipp und klar sagen würde, dass ich diese Macht niemals beanspruchen würde.

Sicherlich wäre es wohl ethisch gesehen nicht richtig und keiner sollte ein solches Death Note haben - dann würde die Welt wohl im Chaos versinken. Schließlich verändern der Besitz eines solchen Gegenstands und die damit einhergehende Macht den Charakter einer Person völlig.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#28
17.09.2012
Diddy Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Jeder Mensch will Macht, aber nur die wenigsten können damit umgehen. Erhält ein Mensch erstmal solch eine Macht, wie z.B. das Death Note, dann werden auch die meisten es früher oder später für ihre Zwecke missbrauchen. Ich denke, dass nur wenige dem widerstehen können. Natürlich sagt jeder vorher, er würde diese niemals missbrauchen, aber wenn ein Mensch sie erstmal besitzt, dann wird sie auch dessen Charakter verändern und zwar meist zum "Bösen".
Zitieren
#29
17.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Mir fällt gerade auf, dass das Death Note mit einem Ring aus Herr der Ringe vergleichbar ist. Beide Sachen sorgen dafür, dass der Geist des jeweiligen Gegenstandes sein Geist vergiftet wird.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 von Sternenschweif.)
Zitieren
#30
17.09.2012
Cheetah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Spoiler (Öffnen)

Nein. Der Einsatz dieser Waffe unterscheidet sich grundlegend von dem Einsatz einer Pistole, zumindest so, wie ich es verstanden habe. Das Buch dient dazu, Verbrecher von der Ferne aus zu töten, um die Welt ein Stückchen besser zu machen. Eine Pistole ist eher ein Selbstschutz, zumindest wird sie meistens als solches verwendet (Polizei, USA-Bürger, ...). Oder würdest du mit einer Pistole erst einmal durch verschiedene Städte rennen und böse Menschen erschießen?
Zitieren
#31
22.09.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Thread in "Film und Fernsehen" verschoben.
-rx
Zitieren
#32
22.09.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
WTF...Film uns Fernsehen...das hat hier nur bedingt etwas zu suchen...das ist als würdest du Herr der Ringe in Film und Fersehen verschieben aber sei es drum...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#33
22.09.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Mh, mir sollte man lieber kein Death Note in die Hand drücken. Und wenn ich so eins besitzen würde, würde ich es schnell wegtun.
Ich weiß nicht, ich könnte mich manchmal nicht unter Kontrolle halten. Es gab Phasen da war ich sauer auf einige Menschen und sogar einmal auf meinen besten Freund. Ich würde dann wahrscheinlich ohne zu denken handeln und das Death Note benutzen. Aber im Nachhinein würde ich es doch bereuen.
Ich glaube ich wäre zu unkontrolliert dafür. Big Grin Obwohl es natürlich nützlich ist sowas zu besitzen, aber haben möchte ich es dennoch nicht.

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#34
23.09.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
(22.09.2012)AppleCake schrieb:  Mh, mir sollte man lieber kein Death Note in die Hand drücken. Und wenn ich so eins besitzen würde, würde ich es schnell wegtun.
Ich weiß nicht, ich könnte mich manchmal nicht unter Kontrolle halten. Es gab Phasen da war ich sauer auf einige Menschen und sogar einmal auf meinen besten Freund. Ich würde dann wahrscheinlich ohne zu denken handeln und das Death Note benutzen. Aber im Nachhinein würde ich es doch bereuen.
Ich glaube ich wäre zu unkontrolliert dafür. Big Grin Obwohl es natürlich nützlich ist sowas zu besitzen, aber haben möchte ich es dennoch nicht.

Wie gesagt ich würde ein paar Diktatoren killen und dann bil gates töten und ihn vor seinem Tod das Testament ändern lassen Muhahaha!

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#35
23.09.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Ich schreib meinen Namen rein damit auch jeder weiß das es mir gehört.

Ich habe keine Ahnung was ich damit machen würde. Das kann man auch erst klar sagen wenn man solch eine Macht hat. AJ hmm
Zitieren
#36
23.09.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
(23.09.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich schreib meinen Namen rein damit auch jeder weiß das es mir gehört.

Ich habe keine Ahnung was ich damit machen würde. Das kann man auch erst klar sagen wenn man solch eine Macht hat. AJ hmm

Der erste Lacher des Tages gehört dir...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#37
26.09.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Ohne grosse rede ich würde es benutzen ^^

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
#38
26.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Also wenn ichs benutzen würde, dann würde ich bei meinem verkappten Idealismus sicher auch irgendwann ganz komische Allmachtsphantasien entwickeln. RD laugh Und bei dem Versuch die Welt besser zu machen würde dann sicher irgendwann die halbe Bevölkerung dran glauben. xD

Aber wenn ich eins aus Horrorfilmen gelernt hab, dann ist es, dass man niemals mit den übernatürlichen Artefakten rumspielt. Das geht nie gut. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#39
26.09.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Man könnte ja alle Seiten zu Glückwunschkarten machen und dann verkaufen.Trollestia
Zitieren
#40
26.09.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

AW: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Ich würde den Namen des OPs reinschreien.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste