Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 05:40



Bürgerkrieg: Die FDR
#81
13.11.2012
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
Ras musste schmunzeln, blickte Sinister an und meinte nicht ohne amüsiert zu klingen.

"In Bälde ist blumig ausgedrückt für bald, in absehbarer Zeit....in Kürze eben. Ich glaube nicht, dass die einen Ort meinten, es ist eher eine Zeitangabe."


Mit dieser Erklärung widmete sich Ras seiner Tasse, pustete noch über den zu heißen Inhalt. Er sah Sinister dabei zu, wie er die erworbene Zeitung studierte. Sie war relativ bald ausgelesen und es fiel, wenn man erst einmal darauf hingewiesen worden war, ganz deutlich auf, dass die Redaktion wohl alles andere als voll besetzt war. Die Kolumne, die abgedruckt war, war wenig interessant und bekam auch nicht viel Platz zugesprochen. Die weiteren Artikel wirkten ebenso wenig spektakulär, aber zwei schienen zumindest von der Schlagzeile her schon einmal etwas vielversprechender.

Schlagzeile: Wieder kurzfristige Änderung des Bahnfahrplans. (Öffnen)

Schlagzeile: Schwarzschnabel schlägt wieder zu (Öffnen)
Muffinpreise gestiegen! (Öffnen)
#82
14.11.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
"Oh man, die Muffinpreise steigen ja schon wieder! Verdammt ich mag dieses Gebäck..."
Er lachte ein wenig. Das sollte nur ein bisschen die Stimmung heben.
"Bälde... vielleicht hast du recht. Soll also bald bezogen werden? Nun... jedenfalls ist da was neues. Ach, hör dir diese Artikel hier mal an!"
So las Sinister Ras die beiden Schlagzeilen vor.
"Greif... Sind wir nicht eben auf einen getroffen? Ich konnte nicht sehen, welche Farbe er hatte, du vielleicht? Jedenfalls KÖNNTE das ein Entführer sein. Dann noch die Sache mit der Änderung... Das schreit einfach zu sehr nach ungereimtheiten... aber der perfiden Art. Somit haben wir nun 2 auswahlen und eine Pflicht..."

Er lies einen Zettel und etwas zu schreiben heranschweben und begann etwas aufzuschreiben.
"Entweder wir suchen die Lokomotive, oder gehen diesen Gleisarbeiten nach. Ich schreibe grade einen Brief, den ich zur Polizei bringen werde. Wir können nichts mehr ausrichten in diesem Lagerhaus, also sollten sie davon in Kenntniss gesetzt werden!"
Ab und an schaute er auf das Stück Papier.
"Ich wäre dafür, dass wir der Lok nachgehen... erscheint mir sinnvoller... Was meinst du, Kumpel?"

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#83
14.11.2012
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
"Gute Idee."

Ras trank, schloss dann die Augen um dem Geschmack Gelegenheit zu geben sich voll zu entfalten. So langsam wurde sein Fell auch wieder trocken. Irgendwas erschien ihm seltsam an der ganzen Geschichte, aber er konnte wirklich nicht sagen was. Keine direkte Unstimmigkeit, aber ein bohrender Gedanke, der sich in seinem Kopf festgesetzt hatte und einfach nicht weichen wollte.

Er blickte Sinister an, seit dieser die Polizei erwähnt hatte. Das war ein grundrichtiger Gedanke, aber auf der anderen Seite.

"Sinister, hast du dir mal überlegt was es kostet, eine so umfangreiche Operation durchzuführen, wie die auf die wir gerade stoßen? Jemand gibt sich da verdammt viel Mühe, jemand der offenbar auch sehr viel Einfluss oder Druck ausüben kann."

Ras führte das heiße Getränk wieder an den Mund.

"Die Lokomotive finden wir am ehesten beim Bahnhof, soweit ich weis sind dort Depots für Züge, die momentan nicht fahren."
#84
14.11.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
"Oh, ich glaube nicht, dass die sofort alles losschicken werden. Das wird nur ein anonymer Tipp und wenn ich die Polizei richtig einschätze, schicken die höchstens ein-zwei los, die mal nachsehen. Wenn wir dann nichts hören, wissen wir zumindest, dass die Gesellschaft in Aktion getreten ist und sich bedroht fühlt. Wenn das nicht der Fall ist, haben wir zumindest ein paar Ponys gerettet..."
Als er dann fertig mit schreiben war, steckte er den Brief in einen Umschlag und steckte diesen in seine Satteltaschen.
"Dann wird der Bahnhof auch unser Ziel sein. Das hierbei etwas mehr als nur faul ist, ist ja wohl offensichtlich." Er trank dann einen Schluck und setzte sich auf einen Sessel.
"Doch das hat noch Zeit... Ruhen wir uns lieber etwas aus."
Ein kleines Körbchen mit Schokokugeln schwebte dann vor Ras.
"Krokant?"

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#85
14.11.2012
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
Ras griff gerne zu, lächelte dann und entspannte sich ein wenig.

"Sehen wir doch einmal ganz ab von dieser ganzen Geschichte und beleuchten eine ganz andere seltsame und wirklich zum Nachdenken anregende Situation."

Ras musste leise lachen

"Wir kennen uns seit ....wie lange.... einigen Stunden? Und trotzdem sind wir schon in ein Lagerhaus eingebrochen...naja eingedrungen, haben uns vor dunklen Gestalten versteckt, eine Not-Teleportation überlebt und standen bis eben über den Beweisen einer Sache, deren Ausmaße wir wohl nur erahnen können. Eigentlich bizarr oder nicht?"

Ras genoß das Krokant sichtlich, er betrachtete Sinister nachdenklich.

"Es wirkt mir ja schon fast zu sehr wie aus einem Abenteuerroman. Die Charaktere dort stolpern auch immer über nützliche Tipps und kleine Hinweise wo sie gehen und stehen. Gerade so als wären wir Helden in unserer eigenen kleinen Abenteuergeschichte."


Ein Lächeln breitete sich auf den Zügen des Pegasus aus, als er über den Gedankengang wohl noch ein wenig weiter sinnierte. Es kam einem so betrachtet wirklich so ein wenig seltsam vor.
#86
15.11.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
"Ich kannte einmal einen Kritiker, der mir viel vom Schicksal erzählte...
Eines schönen tages... Vor 2 Jahren. Ich laufe durch den Markt Manehattens und werde auf offener Straße angesprochen von einem mir total fremden Pony, welches einige meiner Bilder zu riskant fand. Als ich ihm sagte, dass das gefährlichste daran höchstens der Drachenberg war, erzählte er mir sehr viel über Begegnungen und angeblich vorbestimmten Ereignissen. Als ich mich von ihm abwand, rief er mir hinterher, dass ich keinesfalls auf den Berg gehen solle. Das er das schon wusste, war etwas... wollte nämlich wieder auf den Berg. So war ich auf dem Drachenberg und habe ein Landschaftsbild gemalt... Ein großer Schatten verdunkelte mir plötzlich die Leinwand. Dachte erst, es wäre eine Wolke gewesen. Falsch gedacht. Das war das erste mal, dass ich einen Drachen gesehen habe. weiß-graue Schuppen... schien ausgewachsen zu sein. Und nicht sonderlich glücklich... Nahm die Beine in die Hufe und bin gerannt. ist mir glücklicherweise nicht gefolgt, aber mein Stativ war weg."

Er lachte etwas.
"Kurz und knapp... Ich glaube seitdem nicht mehr so richtig an Zufälle... Du hast recht, es ist wie in einem Abenteuerroman... Ich hätte nur nie gedacht, dass ich mal die Ehre bekomme, solch ein Abenteuer erleben zu dürfen... Fehlt nur noch, dass wir einen Kampf mit den bösen austragen und die Stute in Not retten..."
Er fing nun lauter an zu lachen und nahm sich noch ein Krokant.
"Naja... Das Schicksal wollte, dass wir uns treffen... Somit ist das hier wohl auch schicksal..."

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#87
15.11.2012
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
Ras hörte Sinister gut zu. Er war beeindruckt davon, dass dieser schon einmal einen echten Drachen gesehen hatte. Das warf natürlich einige Fragen auf. Waren Drachen wirklich so groß wie jeder sagte? Konnten sie tatsächlich Feuer speien? Es war nämlich eine Sache, darüber zu lesen, aber eine ganz andere es auch real zu erleben.

„Ich wäre wahrscheinlich so schnell geflogen wie ich nur gekonnt hätte und zurück nach Manehattan und wäre dort niemals mehr rausgekommen.“

Ras war nie aus Manehattan rausgekommen. Sinister hätte ihm wahrscheinlich erzählen können, dass er auf einer Wasserschlange einen Fluss überquert und einen Mantikor gesund gepflegt hätte und Ras hätte es ihm geglaubt. Der bullige Pegasus vertraute ihm trotz der erst kurzen Bekanntschaft schon sehr weit.

„Mein größtes Abenteuer war in Manehattan selbst. Naja..eher darunter.“

Ras deutete mit dem Huf hinab. Die Geschichte reichte nicht an einen Drachen hin…aber…

„Als ich noch als…naja nennen wir es doch beim Namen… Rausschmeißer gearbeitet habe, fiel mir natürlich auch die Aufgabe zu, alle eingeschlafenen oder in anderer Weise…verhinderten Gäste irgendwann wenn wir für heute zugemacht hatten aus dem Haus zu befördern. Es warteten dann immer schon Transportmöglichkeiten.“

Ras machte eine kurze Pause.

„Und eines Abends… ich hatte gerade den Letzten heraus befördert und schließe nur die Türe ab, drehe mich um… und er ist weg… wie von Erdboden verschluckt. Und das wurde er auch, ganz wörtlich. Irgendwie hatte er es geschafft nicht nur einen Zugang zur Kanalisation zu öffnen, sondern natürlich auch hinunterzufallen. Ich will ihm also hinterher, aber sehe gar nichts, viel zu Dunkel. Ich rufe nach ihm, aber keine Antwort.

Also renne ich los um eine Laterne zu holen, stecke sie an und steige in diese…Unterwelt hinunter. Zuerst bin ich erleichtert, ich finde niemanden vor der ernsthaft verletzt ist..und sonst auch keine Spuren aber auch keine Spur von dem, den ich suche..."


Ras unterbrach sich kurz um abzuschätzen, ob Sinister auch interessiert war an der Erzählung.
#88
15.11.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
Ein neues Krokant huschte in Sinisters Mund, während Ras seine Geschichte erzählte.
War das Pony so betrunken gewesen? Davon hatte Ras zwar nichts gesagt, aber... Wenn das Pony stark alkoholisiert war, war das ganze... Da musste dann doch jemand nachgeholfen haben!
"War dieser Gast sehr stark alkoholisiert gewesen? Hatte ihn vielleicht die leichte Strömung mitgenommen? Muss echt übel gerochen haben da unten..."

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#89
15.11.2012
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
"Mh.... es hat recht schlimm gerochen, aber eigentlich war er nicht so betrunken gewesen, dass er sich gar nicht mehr hätte rühren können. Ich habe aber den gleichen Gedanken wie du und folge der Strömung. Ich bin noch keine zwanzig Meter vorangekommen, da scheppert es und wird auf einmal dunkel. Ich sehe zurück und irgendwer hat den Deckel wieder auf den Schacht getan.

Ich gehe zurück, finde aber nichts. Also versuche ich wieder meinen abhanden gekommenen Gast zu finden. Ich folge immer der Strömung, und sah auch in Nebenschächten nach. Mittlerweile werde ich immer nervöser. Immerhin kann er so weit nicht getrieben sein und in seinem Zustand schon gar nicht gelaufen."


Ras erzählte mittlerweile recht emotionsgeladen.

"Ich beschleunige also mein Tempo ein wenig und tatsächlich...ich sehe Spuren...es war mittlerweile stellenweise trocken genug, dass ich den Boden sehen konnte. Ich folge also den Spuren, habe aber keine Ahnung ob Hufe oder irgendetwas anderes."


Schließlich komme ich an die dritte oder vierte Abzweigung und als ich ein Geräusch hinter mir höre fährt mir wirklich der Schreck in die Glieder. Es war leicht bergab gegangen und ohne es zu merken muss ich ein Stockwerk tiefer gekommen sein. Jedenfalls führen keine Schächte mehr nach oben auf die Straße und alles wirkt verwinkelter..und älter...."

Der Pegasus entfaltete seine Flügel kurz.

"Aber die Spuren sind frischer geworden, eindeutig. Ich will also nicht umdrehen und gehe weiter, die Spuren sind ganz frisch, als wäre eben noch jemand hier gewesen. Ich folge um eine Ecke...und sehe ihn...mitten in einem Raum stehen, schwankend. In diesem Moment ist mir aufgefallen, dass die Spuren zielgerichtet waren...definitiv keine Schlangenlinien."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 von Konsumo.)
#90
16.11.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
Sinisters Augen weiteten sich ein wenig.
... Hatte man vorgehabt... ihn zu...
"Was.. was ist dann passiert?"
Alleine schon die Möglichkeit... War da vielleicht auch mehr hinter?
Dafür müsste er erst alles hören.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#91
18.11.2012
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
[Ras]
[Manehattan - Sinisters Haus] [15:30 Uhr]


Ras rutschte ein wenig unruhig auf seiner Sitzgelegenheit hin und her, dieser Teil der Geschichte schien nicht besonders erquicklich für ihn zu sein. Er blickte zu Sinister hinüber, der offenbar ganz Feuer und Flamme war.

„Er…drehte sich herum, völlig nüchtern wirkend, völlig normal. Ich hörte seltsame Geräusche von um mich herum, sah in…schemenhaft erkennbare Gesichter mit seltsam lächelndem Ausdruck. Ich versuchte zurückzuweichen. Doch auch hinter mir wurden Geräusche laut. Ich war eingekreist.

Der modrige Geruch hatte etwas nachgelassen, es schien fast so als wäre ein Teil der Kanalisation…wohnlich gemacht worden. Ich rief dem, den ich verfolgt hatte zu was sie von mir wollten, doch er lachte nur leise…“


Ras machte eine kleine Pause, beugte sich ein gutes Stück vor.

„Sie schlossen den Kreis um mich… alle wirkten…dunkel…kaum zu erkennen, wie direkt aus meinen Alpträumen entstiegenen Schemen. Der Kreis um mich wurde immer enger geschlossen. Also… tat ich das Letzte, was mir als Ausweg einfiel…..“

„…ich drehte die Laterne aus….und es wurde dunkel.“


Der Pegasus schloss kurz die Augen.

„….es…war ein Chaos. Ich stieß mich vom Boden ab und flog blindlings los. Um mich herum spürte ich etwas, das nach mir haschte, nach mir griff. Alles war seltsam still, ich hörte nur meine eigenen Schreie. Ich prallte gegen Körper…gegen Wände….flatterte wie wild.

Es war purer Zufall, dass ich den Tunnel aus dem ich gekommen war auch getroffen hatte. Ich blickte zurück, als es mich einmal mehr gegen eine Wand schleuderte. Dumpfer Schmerz raste durch meinen Körper und beim Zurückblicken…ich schwöre dir…es waren leuchtende Augen in die ich starrte… die auf mich zuhasteten…gierig…..hungrig.

Ich war noch immer fast blind, flog nur weg von den Geräuschen, prallte immer mal wieder gegen Wände…oder die Decke des teils sehr engen Systems. Schließlich…..hatte ich sie abgehängt… und nach ein paar Stunden des Herumirrens... fand ich auch wieder an die Oberfläche…“
#92
19.11.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
Sprachlos...
Sinister saß einfach auf einem Sessel und sah Ras mit offenem Mund an.
"Bei Celestia und dem Königshaus..."
Hätte er damals nicht so gehandelt, wie er es erzählt hatte, würde er...
entführt? das wäre wohl noch das schönste... so wie das klang wollten die ihn...
"W-wollten die dich... f-fressen?!"
Sinister glaubte Ras natürlich. Was für einen Grund hatte dieser denn, Sinister anzulügen?
Andersrum war es natürlich genauso.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#93
19.11.2012
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
[In der Nähe des Dragon Mountain][18:10 Uhr]
Salvadore entschied sich, herauszufinden wer oder was für diese Magie verantwortlich war. Im Sinkflug begann er sich der Höhle zu nähern und taste mit allen Sinnen die Umgebung nach Fallen oder Geschöpfen ab, die ihm feindlich gesinnt sein könnten, doch er fand nichts erntzunehmendes. Nur ein paar Echsen und ein paar Säugetiere.

Nach kurzer Zeit hatte Salvadore die Höhle erreicht und glitt leise hinein in das schwarze Loch.

"Hallo, ist da jemand?" brüllte er in die Dunkelheit, erwartete jedoch keine Antwort. Wer auch immer ihn hierher geführt hatte würde wohl nicht einfach so antworten.

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
#94
20.11.2012
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
[In der Nähe des Dragon Mountain][18:10 Uhr]

In der weitestgehend dunklen Höhle war zuerst nichts Auffälliges zu erkennen. Allerdings ließen die Geräusche erahnen, dass weitaus tiefer und verwinkelter in den Stein hinein ging, als es zuerst zu vermuten gewesen wäre. Ein kühler Luftzug kroch vorbei, huschte durch Winkel, Zwischenräume und kleine Risse. Es heulte leise durch die Brise, doch erschien etwas daran seltsam. Es wirkte…zu melodisch…zu gewollt um wirklich Zufall zu sein.

Es schien gerade so als wäre die Frage allein durch diese andersweltlich anmutende Musik beantwortet worden. Einige Sekunden später und ein paar Schritte tiefer wurde es offensichtlich. Die Melodien schienen durch den Raum zu kursieren, sich gegenseitig zu überlagern…zu ergänzen… gleich eines wunderschönen Geflechtes aus Klängen und Wind. Die Melodien lockten tiefer hinein, durch kleine Ritzen und Löcher fiel spärliches Licht in die offenbar doch gewaltigen unterirdischen Hallen.

Hier und da war zu erkennen, wie an den Wänden etwas eingearbeitet wurde, einfache aber schöne Muster. War es vielleicht sogar möglich, dass jene Muster auch die Töne beeinflussten, die durch die Luftzüge hervorkamen.

Magie lag in der Luft…die Aura eines Drachen…..dann trat Stille ein und eine Stimme flüsterte nur.


„Ein Freund etwa? Oder ein Räuber, dem es nach meinen Besitztümern gelüstet…?“


Salvadore spürte leichte Fäden der Magie, scheinbar getragen vom Luftzug, der durch die Höhle schlich. Ein leises und sehr vorsichtiges Wispern...tasten... Der geisterhafte Windhauch zog weiter, schien aufzusteigen. Kurz wurde es ganz still und selbst die leisen Geräusche der Höhle schienen zu verstummen. Zwei geschlitzte Pupillen öffneten sich, blickten ihm entgegen, eingerahmt von jeweils einer blauen, fast hypnotisierenden Iris.

________________________________________________________________


[Ras]
[Manehattan - Sinisters Haus] [15:30 Uhr]


Ras wirkte mit einem Mal etwas nachdenklicher, wortkarg. Eine kurze Stille trat ein, die jedoch ziemlich lange wirkte. Ras schien seine Antwort zu überdenken, sie sorgfältig abzuwägen.

"Ich weis nicht, ich habs natürlich so aufgefasst...aber ich bin in Panik gewesen. Wer weis was ich mir eingebildet habe in der Angst...und was wirklich war.

Ich habe noch Tage danach in der Nacht Alpträume gehabt..habe sie auch jetzt ab und zu noch. Manchmal glaube ich, dass es einfach nur doch alles ein Traum war, erklären würde das schon eine Menge. Und je öfter ich über das Ganze nachdenke, desto....mehr glaube ich dass es wirklich nur irgendsoetwas war...ein Traum...eine Wahnvorstellung...oder sonstwas..."
#95
23.11.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
Nachdenklich strich sich Sinister mit einem Huf unter dem Kinn.
Ein Traum... war das wirklich nur ein Traum gewesen?
"Ein Traum..." sagte er dann ziemlich nachdenklich.
"Das ist leicht zu sagen... Hast du dieses Pony danach je wieder gesehen?"
Das wäre zumindest ein Anhaltspunkt dafür...

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#96
24.11.2012
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
[Ras]
[Manehattan - Sinisters Haus][15:40 Uhr]


"Ich habe es mehrfach gedacht, aber ich bin mir nicht sicher. Es war niemand wirklich...auffälliges gewesen."

Ras trank seinen Kaffee vollends leer. Er starrte in die leere Tasse hinunter und schüttelte den Kopf leicht.

"Im Grunde ist es ja nicht wichtig. Außer du hast vor in der Kanalisation umherzutappen. Und ich fürchte das Sammeln von Anhaltspunkten dort unten ist nicht unbedingt erbaulich."

Die gedrückte Stimmung des Pegasus lichtete sich etwas als er sich Sinister und sich selbst in der Kanalisation vorstellte, wo sie einem alten Gespenst nachjagten, das vielleicht gar nicht existierte. Er musterte Sinister noch eine kleine Weile.

"Aber ich denke wir haben momentan genug gesammelt um ein handfestes Rätsel vor uns zu haben. Wir sollten die Teile nur irgendwie in die richtige Position bekommen. Aber ich bin nach Kaffee und Krokant ehrlich gesagt deutlich zuversichtlicher, dass wir das auch hinkriegen."

Ras stand auf, entfaltete seine Flügel voller neu gewonnenem Enthusiasmus und meinte augenzwinkernd...

"Und nachdem wir Beiden durch unsere Erlebnisse auch andere wichtige Fähigkeiten erworben haben...nämlich schnell wegrennen und schnell blind gegen Hindernisse fliegend die Flucht ergreifen... denke ich dass wir durchaus den dunklen Machenschaften das Handwerk legen."





[???]
[Manehattan][15:40 Uhr]


Woanders...eine Druckerei. Die letzten Seiten des heutigen Arbeitstages huschten durch die Pressen, Setzer lasen und kontrollierten das Ergebnis. Doch die Ruhepause würde nur kurz anhalten. Die Pressen würden heute Nacht noch für einen kleinen Spezialdruck gebraucht werden. Der Besitzer des Blattes hatte ein sehr lukratives Angebot mit einem Brief bekommen....


Die Dinge waren ins Rollen geraten. In Manehattan gingen gleichzeitig einige Geschäfte über die Bühne, die sich für die einzelnen Teilhaber meist als deutlicher Verlust herausstellen würden... doch auch für die Vertragspartner. Sie alle hatten einen Brief mit einem todsicheren Tipp bekommen.


Gleichzeitig wurden in einem anderen Teil Manehattans Kisten vorbereitet... der Zug würde bald kommen... und der Zugführer der jetzt momentan noch brav an seinem Platz saß und ein Rätsel löste, würde bald den Weg finden zu einer wahrlich besonderen Lieferung zu erscheinen. Er hatte mit einem Brief diesen lukrativen Nebenauftrag bekommen, einmal eine Fahrt außerplanmäßig und er würde sich bald länger freinehmen können...



Das Gift sickerte langsam tiefer... getragen von jenen, die nicht ahnten was sie heraufbeschwörten...

Bald würde es seine Wirkung entfalten....

Bald.
#97
26.11.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
Sinister musste lachen.
"Ja, das sind äußerst nützliche Fähigkeiten!"
Seinen Tee hatte er nun auch fertig getrunken.
Es wurde wohl wieder zeit, loszulegen. Mit einem Blick zu
einer Uhr sah er, dass es 20 Minuten vor 4 Uhr war. Sie hatten also noch
ein gutes Stück Zeit. "Wir haben etwas gefunden..."
Er fing damit an, die Beweise wieder einzupacken.
"Und wir haben noch ziemlich gut etwas vor. Ich bin ebenfalls zuversichtlich,
dass wir das auflösen können. Das Verhalten des Greifes... es zeigte, dass da mehr als nur etwas faul war. Normale Lagerarbeiter hätten nie so gesprochen. Wir sollten uns wohl wirklich diesen Zug mal näher ansehen... Aber wissen wir, dass er auch im Depot steht? vielleicht ist er derzeit auf dem Weg."

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#98
26.11.2012
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
[Ras]
[Manehattan - Sinisters Haus][15:40 Uhr]

"Oh...aber wir wissen, dass er derzeit nicht fährt."

Ras nickte in Richtung der Zeitung, die Sinister gerade vorhin noch gelesen hatte. Sein Blick galt der Meldung über die Änderung der Zugfahrzeiten.

"Es hilft uns ohnehin nur wenn wir einen bestimmten Zug suchen, den sie immer benutzen. Wenn sie verschiedene Züge benutzen, dann sind wir angeschmiert. Aber das glaube ich fast nicht. Es könnte durchaus sein, dass der eine Zug für irgendwelche Sonderfahrten im Depot herumsteht und den benutzen sie dann eben."

Ras ging zu dem Zeitungsartikel und überflog ihn erneut.

"Wir wissen wann er fährt...er fährt immer dann wenn die Gleise frei sind und das sind sie nur...wenn diese falschen Gleisarbeiten alle anderen Züge am Fahren hindern. Und da die Ansage über die Fahrplanänderungen erst heute in der Zeitung steht...werden die Züge heute noch normal fahren."
#99
29.11.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
"Das heißt also... wir müssen warten, bis es zu 'unplanmäßigen Arbeiten am Schienennetz' kommt, ehe der Zug wieder unterwegs ist? Das gibt uns doch eine gute Zeitspanne."
Sinister lächelte, lies die beiden Tassen in die Küche schweben.
Er selbst setzte sich nun die Taschen wieder auf den Rücken.
"Na dann wollen wir uns doch mal einen Zug ansehen, oder?"

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
01.12.2012
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
Ras lächelte und nickte. Der Pegasus ging aus dem Haus, der Regen hatte deutlich nachgelassen. Es tröpfelte nur noch ein klein wenig und die Nachmittagssonne drang kaum durch die Wolkendecke. Alles erschien ein wenig grau und farblos.


"Ich finde die Stimmung nach Regen immer seltsam."



Ras wartete bis Sinister die Türe verschlossen hatte und lief dann neben ihm her. Das Bahndepot war zwar ein wenig weg, aber nicht allzu weit. Zusammen starteten die Beiden in die Richtung.

"Ich meine die Stimmung der Stadt... denn bei Sonne da brummt die Stadt richtig, man hört reden, lachen, schimpfen, Hufgetrappel, feilschen, disktutieren und das Gemurmel vieler Unterhaltungen die irgendwo geführt werden. Nach einem Regen ist das anders...es ist ganz still...bis auf ein leichtes Tröpfeln... verhaltenes Plätschern und ganz leises Rauschen aus den Kanälen...aber sonst nichts, als würden erst alle ihren Kopf wieder prüfend aus den Fenstern strecken müssen um ganz sicherzugehen, dass man wieder ungestört hinaus kann."

Um zum Depot zu kommen, war der kürzeste Weg mitten durch das Zentrum des Marktviertels. Dort war wegen des kürzlichen Regens nicht so viel los, aber die Händler hatten recht schnell ihre Auslagen wieder nach draußen gebracht. So hatten die beiden recht freie Sicht auf die Auslagen während sie ihren Weg gingen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste