Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:14



Umfrage: Welche Princess mögt ihr lieber?
Celestia
Luna
Find beide gut
Interessiert mich nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Celestia Vs. Luna
23.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Celestia Vs. Luna
Luna ist awesome Cheerilee awesome
Luna FOVA!
Zitieren
23.07.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Celestia Vs. Luna
Luna hat einfach den Sympathiefaktor. Celestia ist zwar älter und stärker, aber Luna ist eben... Luna.
Zitieren
23.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Celestia Vs. Luna
Ich mag deine Sigi Octavia angry
Zitieren
23.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Celestia Vs. Luna
Ich mag beide, aber Celestia hat ein paar Sympathiepunkte mehr, da man sie häufiger sieht. Diese Sympathiepunkte werden jedoch gleich dafür wieder geopfert, dass man sie streng genommen als Diktator darstellen kann. Zwei Jahrteusende (Headcanon) regiert sie schon Equestria, ein ganzes davon sogar allein. Sie hat aber bewiesen, dass ihr ihre Untertanen noch immer wichtig sind, da sie Queen Chrysalis erstmal alleine konfrontiert hat.
Luna find ich gut, weil sie irgendwie menschlicher als Celestia wirkt, wie man in S2E4 Luna Eclipsed gut sehen kann. Sie macht gerne etwas mit ihren Untertanen, und existiert nicht nur aus Prinzip.
Hmm, irgendwie läuft das hier auf Luna heraus. Schwierig...

EDIT: FOR THE NEW LUNAR REPUBLIC!

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
23.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Celestia Vs. Luna
Ich finde das mit Solar Empire und New Lunar Republic schon etwas schwachsinnig.
Müsste ich mich aber zwischen Celestia und Luna entscheiden würde ich Luna sagen, weil sie nicht so pompös dargestellt wird und auch irgendwie sympathischer erscheint, trotz allem.
Manchmal finde ich Celestia aber auch ziemlich cool, z.B in der Szene in der sie andauernd Tee eingeschenkt bekommt Pinkie happy

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
29.08.2012
AbbyGuard Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Celestia Vs. Luna
Celestia sorgt bei mir mit den ganzen Trollestia Comics immer wieder für gute Lacher, aber genau deswegen liegt sie bei der Sympathie etwas weiter hinten. Sie trolled teilweise schon ganz schön...da ist Luna netter, menschlicher...
Luna Eclipsed hat sie entgültig zu meinen Lieblingscharakter gemacht.Luna Cutie Mark

[Bild: Nico_Robin_Signature___Ohara_by_AbbyGuard.png]
Pudding (Öffnen)
Zitieren
29.08.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Celestia Vs. Luna
Mir gefällt Luna besser. Von diesem Lunar Republic gegen Solar Empire halte ich jetzt nichts. Das ist mir dann zu sehr reingesteigert.
Zitieren
29.08.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Celestia Vs. Luna
NA:LUNA!!!
celestia wirkt immer als ob sie hir auf der ganzen welt scheffin ist(nix gegen sie)
sie kommt mir nicht so lustig wie luna vor!!
sorry celestia fans!
Zitieren
29.08.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Celestia Vs. Luna
(16.11.2011)Anonymer Brony schrieb:  Edit: ^^
Wegen Spiel, heir noch ein lustiger Trailer für alle Warhammer 40K Fans ^^




Ich kannte den Trailer schon, aber AWESOME!

Naja, ich bin auch kein Freund dieser Bürgerkrieggeschichte. Passt einfach in meine heile Ponywelt nicht rein. Zuviel Kollateralschaden.

Zur Frage, wer meine Lieblingsprinzessin ist: Cely. Ich weiß nicht wirklich warum, Luna IST großartig, aber ich mag Cely einfach lieber. Auch wenn sie ein wenig überheblich ist. Auch wenn sie meint, sie wäre die größte (um dann von Chyrsalis eines bessern belehrt zu werden). Ich mag einfach Celestia irgendwie. Aber ihre Alter Egos sind mir dann doch etwas zuviel des Guten.

Edit: Auch wenn Luna irgendwie herziger ist...

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
29.08.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Celestia Vs. Luna
gebt mir ein L - U - N - A

Luna ist einfach 20% cooler :3

sie kommtseltener vor und ich mag ihren carakter mehr

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
29.08.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Hab ich hier schon mal gepostet...? Whatever.

Celestia ist mein Fave.
Aber ich frage mich doch: Wo ist Celestia überheblich oder kommt sich so toll vor? XD Sie ist, und das weiß sie, nicht das mächtigste Wesen (Discord?) und versucht die Stimmung aufzulockern, wenn sie irgendwo ist (Tee-Szene), beschützt das Land und ihre Untertanen, die sie sehr liebt, vor diversen Monstern und trotzdem hat selbst ihre Schülerin Angst vor ihr. Eigentlich ist sie ein tragischer Charakter, da sie auch tausend Jahre lang ohne irgendeinen Partner verbringen musste, da rund im sie herum alle nicht unsterblichen Ponys verstarben.

Wo Luna so viel menschlicher ist, versteh ich auch nicht ganz...XD meiner Ansicht nach hat sie schwere soziale Probleme und möglicherweise auch Schwierigkeiten mit dem Selbstbewusstsein, da sie überstürzt einen Feiertag abschafft, weil Ponys Angst vor ihr haben. Ich meine, klarerweise mag ich sie, ich finds aber schade, dass Celestia ihretwegen oft so unterbuttert wird :3

Wobei, am besten sind die beiden sowieso als Geschwister. Loving royal sisters are awesome!
[Bild: sun_and_moon__no_bg__by_famosity-d4opb5a.png]
Quelle

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
29.08.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Celestia Vs. Luna
Ich bin eindeutig für Luna.
Aber auch nur weil sie mir persöhnlich sympatischer ist und nicht weil ich Celestia für schlechter halte. Celestia wird eben nur von den Ponys so übermächtig dargestellt und vergöttert. Sicher sie hat beeindruckendes geleistet aber ich heb den eindruck das sie sich etwas auf ihren Lobeeren ausruht und anscheinend davon ausgeht das Twili und Co. das "Pferd" schon schaukeln werden.

Luna hingegen wird einfach verletzlicher bzw. schwächer dargestellt und hinzu kommt ihr jeder erstmal mit Angst begegnet und sie sich das Vertrauen zurückerarbeiten muss, obwohl sie nicht direkt etwas dafür kann was Nightmare Moon angerichtet hat.

Aber wie auch immer am Ende gehören beide zusammen und das ist auch gut so.

Zitieren
26.09.2012
Pegasus Device Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Celestia Vs. Luna
Also ich mag Luna Luna TRCV weil ich finde sie hat nachvollziehbare gründe.

Ich meine ihre Arbeit wurde ja nicht geschätzt sondern nur verpennt das kann einen schon aufregen. Flutterrage

Celestia hingegen schlisst ihre Schwester auf denn Mond!! ich mein auf denn Mond geht’s noch?!

Und nicht nur 100 Jahre oder so, ich meine nach hundert Jahren würde sich doch kein Pony mehr an ihren aufstand erinnern, nein sie schisst sie für 1000 Jahre auf denn Mond!! solange biss die Geschichte nur noch in Märchenbüchern steht!

Luna wollte nur Anerkennung, Celestia hingegen ist so Größen wahnsinnig das sie das ganze Land alleine beherrschen will Trollestia




Und das tut sie doch immer noch oder?AJ hmm
Zitieren
26.09.2012
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Celestia Vs. Luna
Ich mag zwar Luna einen kleinen Tick mehr als Celestia, aber ich hab nichts gegen diese. Das Ganze mit Lunar Republic und der Solar Republic geht eigentlich total an mir vorbei. Ich versteh nicht mal, wie man auf das eine oder andere kommt.

Auch hab ich hier gelesen, dass "Luna nur wegen einer Kleinigkeit in den Mond gebannt wurde". Mal abgesehen davon, dass es Nightmare Moon war und nicht Luna (also Luna, die von ihrem Hass zu einer bösen Persönlichkeit wurde). Außerdem sind ewige Dunkelheit und Untertrückung keine Kleinigkeit. Es ist ja nicht so, als hätte Nightmare Moon bloß einem Fohlen den Lolly geklaut...

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
26.09.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Celestia Vs. Luna
Ich kann mich nicht so recht entscheiden, icih finde beide eigentlich super. Celestia mit ihrer Anmutigkeit, immer höflich, respektvoll und verständnisvoll.
Luna ist cool sieht auch besser aus. Und ich finde sie irgendwie lustig. ("Huzzah, the fun has been doubled!" Luna TRCV )

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
26.09.2012
TranceSwitch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 246
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Celestia Vs. Luna
Definitiv für Prinzessin Luna, möchte aber auch nicht viel dazu erklären. Luna ist mir einfach lieber, und wird zu wenig gezeigt in Staffel 1/2... Ich hoffe das wird sich in Season 3 ändern.
Zitieren
26.09.2012
Dubstep Dashie Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Celestia Vs. Luna
Luna TRCV LUNA!!
Ich mag Luna lieber weil ich selbst eher der Nachtmensch bin und ihr Design und ihr Wesen an sich lieber mag. Luna Cutie Mark
Ach ja und: I really like her mane.
Zitieren
27.09.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Celestia Vs. Luna
ich mag beide gleich gern. Sie sind so unterschiedlich... wie Tag und Nacht eben. Derpy confused
Jede ist auf ihre Weise bemerkenswert.
Zitieren
27.09.2012
Sugar Blossom Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Celestia Vs. Luna
Ich mag beide. ^^
Celestia mag ich vielleicht ein ganz klein wenig lieber, weil man sie einfach öfters sieht und auch mehr von ihr und ihrer Art erfährt. Bei Luna kann man sich, weil sie eben nicht so oft vorkommt, allerlei zusammenreimen, und sicher interpretiert man da viel hinein, was einem gefällt.

Fazit:
Beide sind toll und gehören zusammen, so unterschiedlich sie auch sind. Tag und Nacht eben, das wurde aber auch schon gesagt. RD wink

Ava by Livid *knuff* ^^
Zitieren
27.09.2012
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Celestia Vs. Luna
Ich bin für Luna.
Ich mag ihr Design und Charakter.
Außerdem liebe ich die Nacht und den Sternenhimmel.
Werde auch erst richtig gegen Abenddämmerung motiviert.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste