Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 05:43



Werdet Militant! KenFM video
#1
19.09.2012
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

Werdet Militant! KenFM video
hallo zusammen
ich wende mich heute an euch weil ich einen aufruf starten möchte und euch nach eurer meinung fragen will
eure meiung zu diesem video
http://www.youtube.com/watch?v=QUqppJRDV...ture=g-u-u
dieses video vom youtube user kenfm2008 den vieleicht einige von euch kennen ist ebenfalls ein aufruf
aber was bedeutet werdet militant
wikipedia sagt das militanz gewaltsamer oder aggressiver wiederstand sei
aber wiederstand gegen wen ?
gegen den staat die embeddete presse die die menschen skrupellos ausbeuten nur u7m ihren reichtum zu steigern die wie ken sie nennt superreichen
die superreichen sind die 10% der leute die über 50% des gesammten geldes der gesammten wertpapiere aktien und rohstoffe der ganze welt verfügen
und es wird jeden tag mehr
allgemein kann man sagen ken ruft in diesem video zu einem weltweiten protest gegen den kapitalismus und seine anhänger auf
provokant ?
mit sicherheit aber es wird langsam zeit
love and tollerate ist das mottp der bronys ja
aber diese tolleranz endet da wo menschenrechte nicht mehr sind als eine möglichkeit einen aufsässigen diktator zu stürzen der plötzlich nicht mehr mit den übereinstimmt was der westen ihm vorschreibt
diese tolleranz endet dort wo der wert eines menschen dadurch definiert wird ob und wie viel er konsumiert wie viel er ausgibt
dieser aufruf ist an euch alle gerichtet
seht euch das video an
und beherzigt es
danke
mfg Salza
Zitieren
#2
19.09.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Werdet Militant! KenFM video
Ja ich höre es mir gerade an viel bla bla etwas Verschwörungstheorie usw...
Beim Satz "Umverteilung von unten nach oben" musste ich mal auflachen. Ich habe erst neulich gelesen das die Top 1% für 22% der Steuereinahnen verantwortlich sind. Vor allem wird hier eine komische frage gestellt.
Wieso sind die reichen reich? und wieso dürfen sie reich sein?
Ich komme zwar selbst aus ärmlichsten Verhältnissen und wir sind hier nach Deutschland eingereist ohne eine Mark in der Tasche zu haben... aber ich würde sagen weil sie sich das erarbeitet haben?

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#3
19.09.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Werdet Militant! KenFM video
Not sure if troll or serious.

Als ich gehört habe "Die Zeichen stehen auf Bürgerkrieg" hab ich ausgemacht. Das Klingt so unglaublich nach Kopp-Verlag. Ich mein die machen zwar gute Comedy-Bücher, aber sonst...

EDIT: Ok, habs doch bis Minute 3 geschafft. Könntest du vllt. den Inhalt kurz zusammen fassen für die Leute, die sich den Scheiß nicht die vollen 23 Minuten (Pony-Folge lol) anschauen wollen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 von DwBrot.)
Zitieren
#4
19.09.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Werdet Militant! KenFM video
Da gibt es nichts zusammen zu fassen. Es ist mal wieder so ein Video indem einer mit ner angenehmen stimme ein paar klug klingende Worte vorliest und alle anderen schreien JA JA ENDLICH SAGT ES MAL JEMAND. Der eigentliche Inhalt tendiert gegen null!

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#5
19.09.2012
eyupstep Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Werdet Militant! KenFM video
Tja wenn die reichen Säcke alle Bill Gates wären.... wäre die Welt ein bisschen schöner

UFKAK - User Formerly Known As Kendor

"How many goodly creatures are there here!"
- Shakespeare Fluttershy FS grins

Zitieren
#6
19.09.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Werdet Militant! KenFM video
jo waren ja auch noch 92 andere Milliardäre die 50% ihres Vermögens gespendet haben.

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#7
19.09.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Werdet Militant! KenFM video
Was ist das denn wieder für'n Schwachsinn? Btw: Hast du keine Shift Taste?

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#8
19.09.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Werdet Militant! KenFM video
Ich würde antworten, aber der Text bereitet mir Schmerzen beim lesen.

Ganz große.
Zitieren
#9
19.09.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Werdet Militant! KenFM video
(19.09.2012)emosewA schrieb:  Was ist das denn wieder für'n Schwachsinn? Btw: Hast du keine Shift Taste?

Dem Stimme ich zu.

Klingt für mich die ganze Zeit so: Mimimimimi der böse Kapitalismus, mimimimi

Zitieren
#10
19.09.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Werdet Militant! KenFM video
Seine HP ist voll mit Wortwitzen. Wundert mich, dass es nicht Sendun-Ken heißt -.-

und er hat 20k leute, die den scheiß wörtlich nehmen oder ihn einfach lustig finden.

Professioneller Troll?
Zitieren
#11
19.09.2012
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Werdet Militant! KenFM video
so wegen der Sache mit der shift taste
ja die hab ich aber ehrlich gesagt achte ich weder auf groß und kleinschreiben noch aufs Satzzeichen .
ich werde in Zukunft aber darauf achten .
ein Anliegen habe ich aber auch an euch .
ich finde es schade das sich die antworten weniger aufs video bezogen haben .
das video hat mir ein Freund geschickt und ich wollte mal die Meinung von einigen anderen hören .
ich weiß das es sehr provokant gestellt ist aber der Grundgedanke des Videos ist gar nicht mal so falsch .
ich habe es natürlich total überspitzt .
aber so ist das video nunmal auch .
naja danke an alle die geantwortet haben .
/) Salza
Zitieren
#12
19.09.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Werdet Militant! KenFM video
Kleiner Hinweis noch, Salza: Vor einem Satzzeichen kommt niemals ein Leerzeichen! RD wink
Zitieren
#13
19.09.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Werdet Militant! KenFM video
(19.09.2012)Salza schrieb:  ich finde es schade das sich die antworten weniger aufs video bezogen haben .
das video hat mir ein Freund geschickt und ich wollte mal die Meinung von einigen anderen hören .

miserabel, langweilig, er benutzt lange Sätze und gehobenen Sprache um intelligent zu wirken.
Zitieren
#14
19.09.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Werdet Militant! KenFM video
Ok, ich habe nach 3 Minuten abgedreht. Diese Art von Videos habe ich schon zu oft gesehen um wirklich 20 weitere Minuten investieren zu wollen.

Erst zur Machart:

Der Sprecher hat eine angenehme Stimme, redet sehr schnell, springt von Thema zu Thema ohne Pause, wirft Extrembeispiele, die in keinerlei Zusammenhang stehen innerhalb von wenigen Sekunden in den Raum.

Der Zuhörer wird hierbei nach dem immer gleichen Schema ausgetrickst. Es gibt ein neues Thema, zwei Extrembeispiele (auch Einzelfälle ohne statistische Relevanz genannt) werden gebracht, während der Zuhörer den Inhalt dieser Beispiele versucht zu begreifen und entsprechende Emotionen hat, wird bereits eine Frage gestellt. Nun will der Zuhörer diese Frage für sich selbst beantworten, ist aber emotional noch bei den Extrembeispielen (also alles andere als objektiv) und noch bevor er seine Antwort im Geiste formulieren kann, bringt der Redner bereits seine Antwort, die zu den Emotionen des Zuhörers passt. Der Zuhörer kommt nie dazu, seine eigene, objektiv(er)e Antwort zu geben, denn sofort geht's ab zum nächsten Thema.

Zum konkreten Inhalt selbst:

Es kommen gleich zu Beginn furchtbar manipulative Formulierungen wie: "Die Zeichen kann JEDER sehen (der nicht dumm ist)" und "Die Zeichen stehen auf ...". Natürlich wird der Zuhörer hier zustimmen, denn der Zuhörer ist ja nicht dumm! Nicht zuzustimmen, wäre ein Eingeständnis von Dummheit. Wer würde das schon machen? Twilight: No, Really?

Wie zuvor erwähnt, die Beispiele sind mit Absicht schlecht gewählt. In den USA wurden also Millionen erklagt wegen zu heißem Kaffee bei McDonalds. Hier spielt man bereits mit dem Deutschen Vorurteil, dass "die Amis eh alle bekloppt sind", also stimmt der Zuhörer zu. Auf der anderen Seite gab es in Indien "einen Chemieunfall bei einem US-Großkonzern" und dort bekam "jemand" "nach Jahren" "ein paar tausend Dollar" Entschädigung. Wieso kein konkretes Beispiel hier? Wieso vorher ein Fall den man leicht Recherchieren kann, und nun eine so wage Formulierung? Einfach. Jeder glaubt schonmal von so einem Vorfall gehört zu haben, da denkt man dann auch nicht weiter darüber nach und stimmt wieder zu. Und zum tiefer darüber Nachdenken gibt es eh keine Zeit, gleich weiter zum nächsten Thema.

Ich stimme also allen zu die sagen, das Video hat null Inhalt. Der Redner bewirbt sich als Enthüller, als der "der sich was sagen traut". Wer ihm zustimmt hat seine Augen geöffnet, wer seiner "Argumentation" nicht folgen kann oder will, ist offensichtlich dumm oder ein Systemmitläufer.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#15
19.09.2012
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Werdet Militant! KenFM video
okay das mit den Leerzeichen vor den Satzzeichen merk ich mir Pinkie happy
ich stimme zwar nicht mit den meisten hier darüber ein das das Video keinen Inhalt hat aber trotzdem danke
manche Sachen haben mich echt zum nachdenken gebracht
danke dafür
/) Salza

//EDIT: Tripple-Inhalt entfernt (Wurde wohl zuoft gesendet.)
by rainbowdash28
Zitieren
#16
24.09.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Werdet Militant! KenFM video
Wenn ihr ordentliche Geselschafts- und Wirtschaftskritik haben wollt, hört oder seht euch leute wie: Hagen Rether, Volker Pisspers oder Georg Schramm und co. an.

Aufgrund der letzten Kommentare habe ich es gelassen mir das Video anzusehen.
___
Und warum quatscht ihr Salza andauernt wegen seiner rechtschreibug voll !? Derpy confused


HÄ?
Zitieren
#17
24.09.2012
Inimico Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 06. Sep 2012

RE: Werdet Militant! KenFM video
Es wurde zwar eigentlich (gröstenteils von Evenprime) schon alles gesagt, aber ich würd gern noch anmerken das dass ganze trotz dem "mangelnden Inhalt" meiner meinung nach echt beeindruckend ist.

Der Kommentator hat eine angenehme Stimme, seine sätze wirken recht lang und evt. sogar etwas verschachtelt sind aber dank der angenehmen pausen leicht zu verstehen.

Beim ersten mal hören beeindruckt er durch viele "Fach und Frendwörter" (auch wen diese beim genaueren hinhören ganz schön an wirkung verlieren) Beispiel : Lasst euch den terror des sozialen abstiegs, powered Pinkie happy von den unanständig reichen, auch in diesem Land, nicht mehr gefallen!

Auserdem bringt er sehr überzeugend ein gefühl von : Verzweiflung oder berechtigter Wut über die misstände dieser welt rüber.

Auch beim Inhalt bringt er meiner meinung nach einen haufen sinnvoll und stimmig wirkende Argumente bzw. Thesen die permanent ein "da hat er schon irgendwie (wobei man das "irgendwie" auch wecklasen könnte) recht" gefühl erzeugen.

Das dieser Inhalt, wen man es genau nimmt, nur aus leeren floskeln sowie leicht bis stark verzerten Fakten (die genau genommen nicht falsch sondern halt nur, sehr einseitig betrachtet sind) besteht lass ich ma außen vor.

Auserdem ist mir (wie vielen anderen warscheinlich auch) aufgefallen das der Inhalt wohl beliebig austauschbar ist, der mann könte einem auch waschmaschinen verkaufen (und das mit großem Erfolg).

Fazit : Trotz dem (natürlich nur meiner persönlichen meinung nach) sehr mangelhaften Inhalt ein wirklich toll gemachtes, den zuschauer überzeugendes Viedo, das einen aus irgend einem grund sagen lassen will, das das schon lange mal jemand hätte sagen müssen ...

P.d. das mit den Waschmaschinen sit natürlich leicht überspitzt, aber ich hoffe man versteht was ich meine ^^.

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

Douglas Adams
Zitieren
#18
24.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Werdet Militant! KenFM video
Gegen den Kapitalismus? Was hättest du lieber, Kommunismus? Der hat auch noch nie funktioniert. Sozialismus? Haben wir hier in Deutschland. Nationalismus? Geh nach Amerika.

Ganz ehrlich, dieser KenFM erscheint mir wie Anon. Manipulation durch Worte und Betonung. Ich frage mich, ob SemperVideo dazu wieder ein schönes Video macht... Ach ja, er labert übrigens ziemlich viel scheiße. Beispielsweise: Wenn nur Reiche "Recht" hätten, wie sollten sie dann gegen McDonald's mehrere Millionen raushauen?

Übrigens sei noch erwähnt, dass Militarismus, beispielsweise, in Nordkorea, China und im Dritten Reich herrscht(e).

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#19
24.09.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Werdet Militant! KenFM video
Wir haben hier in Deutschland Sozialismus!? Schön währs RD laugh
Wir sind ein Kapitalistischer Staat, der gerne mal "ein paar" Euro für Konzerne und co. locker macht. Doch nicht für die Armen, da wird gerne lange Diskutiert und rumgemäckelt, im Bundestag.


HÄ?
Zitieren
#20
24.09.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Werdet Militant! KenFM video
Ich finde es ist nur Propaganda. Ich hatte nie Geld sorgen auch wenn ich nicht viel Geld habe.
Wenn man nicht viel hat muss man eben auf Luxus verzichten. Das Problem ist eben das viele Luxus als selbstverständlich sehen. Sie Fragen sich am Ende des Monats warum sie kein Geld mehr haben dabei haben sie immer das neuste Handy, saufen jedes Wochenende und rauchen jeden Tag eine Schachtel Zigaretten. Sich immer die Kaltomen kaufen zu können die man will und immer das essen zu können was man will ist eben Luxus. Zu dem gibt es Leute die sich ihren Reichtum verdient haben. Nimmt man diesen Leuten ihr Geld weg hauen sie einfach in ein anderes Land ab und wir haben noch mehr Probleme.
Viel sind auch einfach nur auf diejenigen eifersüchtig die mehr haben.
Diese ganzen Dummschwätzer können froh sein das sie in Deutschland leben.
Allein die gute Gesundheitsversorgung die wir haben. Und auch Leute ohne Arbeit müssen nicht verhungern. Das Leben ist eben kein Ponyhof und man bekommt nicht immer das was man will.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste