Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 01:47



Ôkami / Ôkamiden
07.01.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Ne. Es gibt Zusatzpinseltechniken. Ich kann mich aber nur noch vage an die erinnern, da ich.mir die alle nur einmal geholt hatte. Ich weiss nur noch, dass die Eiszusatztechnik eine riesige Schneeflocken ist.
Es gibt aber mehrere, aber ich kann mich leider nicht mehr erinnern und muesste googeln. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.01.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
War das auch das, wo man bis zu drei Kirschbomben malen konnte? Ich hatte nur die... Man kann ja auch einen starken Kraftstreich ergattern, aber ich weiß nicht, wo diese Quelle liegt.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
07.01.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Optional waren auch der Feuerball, der Wirbelsturm und der Blitzschlag. Die Technik mit der man zwischen den Spiegeln hin und herteleportieren kann musste man glaube ich auch nicht unbedingt kaufen.

Killing is badong!
Zitieren
07.01.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Genau die Techniken meine ich. Ich finde die ganz interessant, da man die meines Wissens nach nicht im normalen Spielverlauf bekommt.
Das finde ich ist eine klasse Sache. Ich haette auch nie von denen erfahren, haette meine Freundin mich damals nicht aufmerksam drauf gemacht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.01.2013
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Ich glaube, ich habe alle gefunden. Den Regen bekam man bei Himikos Grab ( FS sad ) wenn man Wasserfontänen auf alle vier Steine zaubert. Die erste Erweiterung vom Kampfstreich und von den Kirschbomben war bei der N. Ryoshimaküste. Das inferno bakem man beim Koch in der Stadt Sei an und...puh jetzt wird's schwer. Entweder den dritten Kampfstreich oder Kirschbombe, fand man fies versteckt bei der Arche Yamato.

Ich bin gerade wieder in Kamui und muss die Verstecke wiederfinden, den Rest habe ich nämlich wieder vergessen. Pinkie happy

Aber die Nebelerweiterung finde ich gewissermaßen praktisch. Wenn man keine Meerjungfraumünze mehr hat und vergessen eine zu kaufen, geht man zu einem - wie nennt sich das noch gleich - Ultimativen Spiegel (heißt das so? Wenn nicht, dann heißt es jetzt so.^^) und malt auf dem 'X' noch ein 'X'. Gut da versagt tatsächlich mal die Wii-Steuerung und ich brauche fünf bis zehn Versuche, aber wenn's klappt, dann klappt's.
Zitieren
07.01.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Aber die Meerjungfrauenmünzen brauchte man doch gar nicht.
Irgendwann hatte man doch auch die Möglichkeit, einfach den Strudel dieser magischen Quellen nachzumalen und dann konnte man auch in diese Quellen springen.
Hat man das nicht im Drachenpalast gelernt?

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
07.01.2013
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
...öööhm...ja, stimmt. Also eigentlich, wenn man es sich so überlegt...sind die Münzen und das Nebeldings ja doch früher oder später überflüssig. Von den Münzen hat man zu viel und der Nebel hackt (jedenfalls bei mir...) sowieso ständig.

Ich habe schon gesucht, ob ich denn irgendwo die PS2-Version finde, aber die gibt's womöglich nicht mehr im Laden, jedenfalls nicht, wenn ich da bin. Twilight: No, Really?

Ich weiß, ich weiß, "Amazon und ebay sind deine besten Freunde", aber ich schaue halt gern oldschoolmäßig im Laden vorbei. Pinkie happy
Zitieren
07.01.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Das kenne ich.
Ich fass die Spiele lieber an, als sie online zu bestellen. Und neu ist mir da sowieso lieber, als gebraucht. RD wink

Die Münzen habe ich im Übrigen nie gekauft.
Ich hab's geliebt, durch die Gegend zu rennen xD
Es gab viel zu viel zu entdecken.

An der Ryoshimaküste habe ich mich übrigens extrem dämlich gefühlt. Ich kam ganz lang nicht drauf, dass der eine Typ dieses schwarzweiße Kaninchen sucht und ich ihm das bringen soll. Ich dachte, das Häschen wäre eine nette Ausnahme, was die Farbkombination anbelangt. Facehoof

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
07.01.2013
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
(07.01.2013)Hausfreak schrieb:  An der Ryoshimaküste habe ich mich übrigens extrem dämlich gefühlt. Ich kam ganz lang nicht drauf, dass der eine Typ dieses schwarzweiße Kaninchen sucht und ich ihm das bringen soll. Ich dachte, das Häschen wäre eine nette Ausnahme, was die Farbkombination anbelangt. Facehoof

Und ich dachte die ganze Zeit, es wär eins der Frischlinge die da rumrennen... -_-

Weißte, wo du dich richtig dämlich fühlst? Wenn du das Spiel zweimal neu startest, weil du dir nicht sicher bist, ob du gegen das erste Feuerrad in der Mondhöhle nicht vielleicht doch was vergessen hast. Dabei musstest du einfach nur Wind machen, um das Ding in die Knie - äh - Speiche zu zwingen. DA kommst du dir RICHTIG dumm vor...

Immerhin weiß ich jetzt, dass die Windmühle, das kürzeste Dungeon ist. *yay* FS grins
Zitieren
07.01.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Ey, apropos Windmühle.
Ich steh grad auf dem Schlauch, mir fällt der Name der Stadt nicht ein. Da, wo der Bambusmann lebt und du in die Höhle musst, um diesen ekeligen Nebel mit den Windmühlen davonzupusten...
Die Perle unter dem Fahrstuhl ist ja wohl mies. -.-°
Ich hab die nur gefunden, weil meine Mama gerufen, ich weggesehen und mich von der Plattform wegbewegt habe. Nur deshalb bin ich hinuntergesprungen und hab diese bescheidene Perle gefunden, die mir gefehlt und nach der ich krampfhaft gesucht habe >_>

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
07.01.2013
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Kusa hieß das Dorf. FS grins

Und ja, die Perle in unter dem Fahrstuhl war wirklich mies. Ich habe auf der Karte immer nur die Truhe gesehen und bin um die Säule ständig herumgelaufen. Dann habe ich aus Langeweile einfach mal den Fahrsuhl nach oben geschickt, während ich unten stand, und habe unten etwas dunkles, truhenartiges gesehen. Tja, was man nicht alles findet, wenn einen langweilig ist. Pinkie happy
Zitieren
08.01.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
So ich hab Okami HD jetzt das erstemal durchgespielt. Wisst ihr was ich äußerst komisch finde? Hier hab ich sofort als Geschenk die Videos bekommen, die ich nach fünfmal durchspielen auf der PS2 Version nie bekommen habe. Twilight: not bad Die Grafik sieht aber einfach grottig aus, dass sie nicht HD ist. Big Grin

Ich musste mir am Ende echt die Tränen zurückhalten - schon wieder! Und ich habs auch nur getan, weil mein Freund neben mir saß. RD laugh
Ich finds eigentlich schade, dass es keinen zweiten Teil mit Ammy als Hauptperson geschafft hat. Issun macht ja theoretisch so viele Anzeichen darauf. :/ Okamiden ist auf keinen Fall schlecht, dass will ich nicht sagen. Aber ich finds einfach schade, da mir Ammy & Issun als Hauptpersonen einfach besser gefallen.

Und zu der Person, die am Ende spricht... Müsste doch eigentlich Issun sein, oder? Obwohl ich da wieder verwirrt bin, da er ja nich immer bei Ammy war.

Äußerst schade fande ich auch, dass beim Abspann nicht Reset gespielt wurde, sondern einfach etwas abgewandelter Ingame Soundtrack. Sehr schade eigentlich.

Ich finde es sehr schade, dass es im Internet fast keine guten Okami Wallpaper gibt. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
08.01.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
(08.01.2013)Koyo schrieb:  
Ich finde es sehr schade, dass es im Internet fast keine guten Okami Wallpaper gibt. xD
Ich hab den hier drin, vielleicht gefällter dir ja.

Killing is badong!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 von Jandalf.)
Zitieren
09.01.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Das Bild ist schön, keine Frage, aber ich bin leider nicht ganz der Fan von den Bildern, wo Ammy mehr realistisch aussieht. Deswegen fallen dann die meisten guten Bilder als Wallpaper weg. :/

So ich werde das Spiel jetzt nochmal durchspielen. XD Und diesmal mich um den ganzen Zusatzkramkümmern. *gerade wieder in einer Okami-Phase ist* Ich freu mich ja schon auf den einen Blockkopf. Big Grin Habe ihn letztens kurz besucht, hab ihn angehauen, um mich dann zu fragen, wie ich den damals geschafft habe. Mal schauen, ob ich es diesmal schaffe. Ich darf mir bestimmt die Hilfe meines Freundes holen. x)

Ich liebe den Soundtrack einfach, hachja~

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
09.01.2013
Teddy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 533
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
> Geld in der Tasche
> Langeweile zuhause
> nicht sicher, ob es sich lohnen würde

Okami HD kaufen, oder nicht? Überzeugt mich bitte :I

the pool is warmer on my side
Zitieren
09.01.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
(09.01.2013)Niko schrieb:  > Geld in der Tasche
> Langeweile zuhause
> nicht sicher, ob es sich lohnen würde

Okami HD kaufen, oder nicht? Überzeugt mich bitte :I

Magst du Zelda? Sofortkauf

Killing is badong!
Zitieren
09.01.2013
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
(09.01.2013)Jandalf schrieb:  
(09.01.2013)Niko schrieb:  > Geld in der Tasche
> Langeweile zuhause
> nicht sicher, ob es sich lohnen würde

Okami HD kaufen, oder nicht? Überzeugt mich bitte :I

Magst du Zelda? Sofortkauf

Ich versuche mal zu überzeugen. Pinkie happy

Es ist nicht nur für Zelda-Fans, oder die, die gerne Adventure-Games spielen, Okami bietet sogar noch etwas mehr.

Du kannst z. B. eine Sonne in den Himmel malen, indem du einen schnöden Kreis in dem Himmel malst; Wasserfontänen erschaffen, indem du an bestimmten Stellen einen geraden Strich nach oben ziehst und et cetera.

Diese Fähigkeiten nennen sich im Spiel "Pinseltechnicken", von denen 13 Stück existieren und die man im Laufe der Story erlernt. Diese können dir in Kämpfen helfen oder, hauptsächlich, bei Rätseln. Und von diesen "Pinseltechnicken" gibt es noch ein paar Erweiterungen die man selber suchen muss und die Welt ist wirklich groß.^^

Neben dem originellem Gameplay ist auch die Grafik einzigartig. Es scheint, als ob du in einem Gemälde herumrennen würdest. Jaa, es ist Cel-Shading, aber ganz anders, als man es vielleicht z. B. von 'TLoZ: The Windwaker' kennt.

Da die Story auf japanische Märchen und Mythologien anspielt, ist auch die Musik mit wunderschönen, japanischen Klängen, geschmückt. Diese macht die Atmosphäre des Spiels sehr stimmig und die Zwischensequenzen wirklich episch. Mir persönlich gefällt's sehr. Pinkie happy

Was man aber noch dazu sagen muss, das erscheint mir schon wichtig, ist, dass das Spiel, wie Zelda, mit Textboxen begleitet ist. Manche Zocker stören sich ja daran ein wenig, aber nicht die Zelda-Liebhaber. Und dazu geben die Figuren, während sie sprechen, ziemlichen Kaudawelsch von sich. Aber nach einer gewissen Gewöhnungszeit hört man das nicht mehr.

Und zur Spielzeit: Gefühlt braucht man so pi mal Daumen 30 bis 40 Stunden, oder vielleicht auch noch etwas länger. Es ist nicht schon nach 3 oder 6 Stunden vorbei, nee, nee. Wie der Erzähler, der die Story erzählt, schon sagt: "Aber gleubt nicht, dass das schon das Ende der Geschichte wäre. Genaugenommen fängt sie gerade erst an/geht sie noch weiter."

Also, kurzum: Das Spiel ist sehr zu empfehlen. Liebevoll gemachte Charaktere, mit einem Hauch Verrücktheit, stimmige Atmosphäre in einer epischen Geschichte mit einem ebenso genialen Soundtrack.

Wennde noch Fragen hast, kannst du sie noch gern den anderen oder mir stellen, vielleicht habe ich noch vergessen oder nicht näher beschrieben. Twilight happy
Zitieren
09.01.2013
Teddy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 533
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Danke für die Antworten, klingt überzeugend! Ich bin froh, dass du die Spielzeit erwähnt hast, denn ich hatte wirklich nicht geahnt, dass Okami über 30 Stunden bietet. Für mich ist die Dauer und der Inhalt bei Videospielen enorm wichtig, und die anderen Punkte die du aufgezählt hast klingen auch klasse. Wird gekauft! Cheerilee awesome

the pool is warmer on my side
Zitieren
10.01.2013
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Jedenfalls stehen bei meinen Süielständen 30 bis 40 Stunden. Es gibt ja auch versteckte Nebenaufgaben die man noch finden muss. Also um das Spiel KOMPLETT durchzuspielen, sind es beim ersten mal über 50. Ist reiner Überschlag, je nach dem ob man schnell spielt oder eher ruhiger an die Sache rangeht. RD wink
Zitieren
10.01.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Also beim ersten mal hab ich auch 40 Stunden gebraucht, da ich vieles erst erkunden musste und nich wusste wie es weitegeht.
Jetzt brauch ich aber immer nur um die 20 Stunden, wenn ich es einfach nur auf den schnellsten Weg durchspiele. Und fuer das ich nur das noetigste mache, sind 20 Stunden noch viel. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste