Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:01



AJs Eltern
#21
18.11.2011
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: AJs Eltern
(18.11.2011)Awesome Rainbow schrieb:  ...
Apple Jack ohne Hut sieht auch seltsam aus...

Sags ruhig, sie sieht nackt damit aus Wink

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#22
18.11.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: AJs Eltern
(18.11.2011)ReisKocherPilot schrieb:  
(18.11.2011)Awesome Rainbow schrieb:  ...
Apple Jack ohne Hut sieht auch seltsam aus...

Sags ruhig, sie sieht nackt damit aus Wink

nackt wie die blindbag figur
Zitieren
#23
18.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: AJs Eltern
Awesome Rainbow schrieb:Also ich denk doch, das AJ ihr Hut was bedeutet.
Dass der Hut einen praktischen Zweck erfüllt, heißt ja nicht, dass er ihr nichts bedeutet. Ein Hut ist noch für viel mehr Zeug gut. Zur Begrüßung kann man ihn antippen; als Respektsbezeugung kann man ihn abnehmen... ich bin selbst Hutträger, und sehe meinen Hut durchaus als Alltagswerkzeug, das man nicht mehr missen möchte. Und wie jedes Accessoir ist ein Hut natürlich auch durchaus charakterdefinierend.
Ich bezweifle nur, dass AJ nur deswegen einen Hut trägt, weil er ihr vielleicht von jemandem vermacht wurde; da ein Hut für ihre Art von Arbeit eben unheimlich praktisch ist. Da fällt mir auf, auch Big Mac trägt ja permanent ein Geschirr, und hat sogar einen gekürzten Schweif. Auch er achtet also auf ein zweckdienliches Erscheinungsbild.



Zitieren
#24
22.11.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: AJs Eltern
Es könnte doch auch so sein: Sagen wir, Granny Smith ist die Mutter von Applejacks Mutter. Irgendwann konnten die Eltern von Applejacks Vater ihre Farm nicht mehr alleine bewirtschaften. Also sind Applejacks Eltern von Sweet Apple Acres dahin umgezogen und haben ihre Kinder auf Sweet Apple Acres als zukünftige Betreiber zurückgelassen. Granny Smith war da noch rüstig genug, um Big Macintosh dafür auszubilden, Sweet Apple Acres irgendwann zu übernehmen (eigentlich ist er ja das Hirn des Hofes), und als Applejack aus Manehattan zurück war, ging auch sie irgendwann in die Lehre. Gegenüber der anderen Farm hat Sweet Apple Acres auch den Vorteil, in der Nähe einer Schule zu sein, weshalb Apple Bloom irgendwann zurückgezogen ist.

Beim Familientreffen waren Applejacks, Apple Blooms und Big Macintoshs Eltern nicht da. Und? Braeburn fehlte doch auch.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#25
22.11.2011
Rainbow Dude Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: AJs Eltern
Eltern scheinen in Ponyville eh etwas rah zu sein
vielleicht leiten sie den verkauf in Manehatten oder FillydelphiaBraeburn Cutie Mark

Vielleicht etwas unschön aber auch möglich:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

[Bild: mane_6___rainbow_dash_by_awesometaco21-d4xhd3e.jpg]
Zitieren
#26
22.11.2011
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: AJs Eltern
(22.11.2011)Rainbow Dude schrieb:  Eltern scheinen in Ponyville eh etwas rah zu sein
vielleicht leiten sie den verkauf in Manehatten oder FillydelphiaBraeburn Cutie Mark

Vielleicht etwas unschön aber auch möglich:
Spoiler (Öffnen)

Ja auf sowas kommt man immer schnell. Dachte mir so was auch bei Rarity und SB was noch durch ein Fanfic verstärkt wurde und BÄM Sisterhooves Sicial.
Zitieren
#27
22.11.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: AJs Eltern
(22.11.2011)Nobo schrieb:  
(22.11.2011)Rainbow Dude schrieb:  Eltern scheinen in Ponyville eh etwas rah zu sein
vielleicht leiten sie den verkauf in Manehatten oder FillydelphiaBraeburn Cutie Mark

Vielleicht etwas unschön aber auch möglich:
Spoiler (Öffnen)

Ja auf sowas kommt man immer schnell. Dachte mir so was auch bei Rarity und SB was noch durch ein Fanfic verstärkt wurde und BÄM Sisterhooves Sicial.

Das wäre aber echt nicht schön -.-


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
#28
22.11.2011
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: AJs Eltern
Die Elternfrage geht glaube ich fast allen Bronies durch den Kopf. Der eigentlichen Zielgruppe wird das eher weniger auffallen.
Und wie gesagt, wenn sie tot wären würde es höchstwahrscheinlich nicht angesprochen werden.
Außerdem könnte somit jederzeit in einer Folge darauf angeknüpft werden.
Ich glaub aber trotzdem, dass es nicht so schnell gelüftet wird, schließlich sind fast alle Darsteller Kinder oder junge Erwachsene und da sind Eltern eher Störend... hat doch gleich um 20% mehr awesomeness, wenn nicht die Eltern sondern zb. Fluttershy auf die CMCs aufpassen - oder?
Zitieren
#29
22.12.2011
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: AJs Eltern
Eventuell sind ihre Eltern Stadt-Ponies geworden?
Nicht unbedingt in Manehatten, aber in einer anderen Umgebung, viel weiter weg?

Nur mal so ne Idee.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#30
22.12.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: AJs Eltern
Zitat:AJ's Parents looks like weird old clowns

War mal ein Kommentar in EQD und ich finde das auch. So ein bisschen retarded

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#31
04.01.2012
I LoveFluttershy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: AJs Eltern
Ihre Eltern sind vielleicht tot, und deshalb hat sie die Leitung der Farm übernommen. FS sad

[Bild: erstesignaturl6kgz.png]
Zitieren
#32
04.01.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: AJs Eltern
Lauren Faust zu der Sache:
Zitat:Q: Where are Applejack's parents?

To put it bluntly, we just never figured it out. I just liked the feeling of them living with their Granny, but keeping the family dynamic tight and small. To be honest, I would like to simply say that they passed away somehow, but it's just it would have likely been deemed too sad for a kids' show and I don't think it would have ever been approved. There was brief discussion of them being traveling salesponies or explorers, but since we never needed the information in an episode, nothing was ever made official. So it will have to remain a mystery until someone decides to define it.
Grundsätzlich sind die Eltern also nicht anwesend, weil Faust die Dynamik zwischen den Figuren so am Besten gefiel. Kanon-Erklärungen stehen bei sowas ja erstmal an zweiter Stelle; aber Faust scheint sie, wenns darum geht, für tot zu halten. Wegen dem grundsätzlichen Ton ist es aber unwahrscheinlich dass das je thematisiert wird. Und wenn AJs Eltern thematisiert werden, ist es auch gut möglich, dass man sich schnell ne andere Erklärung ausdenkt. Die Nummer mit den reisenden Händlern scheint für diesen Fall recht plausibel.
Bis in der Serie was anderes behauptet wird, werde ich aber mal, übereinstimmend mit Königin Fausts heiligen Worten, von AJs Eltern mal als tot ausgehen. *Zieht den Hut*. Irgendwie lief es ja aber ohnehin schon immer auf diese Theorie als die Wahscheinlichste raus.



Zitieren
#33
04.01.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: AJs Eltern
Fausts Wort ist Gesetz, was auch immer Hasbro sagt. Auch wenn sie es natürlich relativiert. Den Kindern kann und will man das nicht zumuten, aber ich finde die Charaktere wie BigMc und AJ profitieren tatsächlich davon. Eine schwere Kindheit gibt einem Charakter immer gleich viel mehr Tiefe.

Also: Mögen sie in Frieden ruhen. Eeyup

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#34
04.01.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: AJs Eltern
(04.01.2012)Flutter Dash schrieb:  Fausts Wort ist Gesetz, was auch immer Hasbro sagt. Auch wenn sie es natürlich relativiert. Den Kindern kann und will man das nicht zumuten, aber ich finde die Charaktere wie BigMc und AJ profitieren tatsächlich davon. Eine schwere Kindheit gibt einem Charakter immer gleich viel mehr Tiefe.

Also: Mögen sie in Frieden ruhen. Eeyup

und du denkst die Kinder die die Serie schauen würden das verstehen?

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#35
04.01.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: AJs Eltern
(04.01.2012)LittleDog schrieb:  und du denkst die Kinder die die Serie schauen würden das verstehen?

Wo sind denn Batmans Eltern?

Und nein: Ich sagte nicht dass sie es in die Serie reinnehmen müssen.


[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#36
04.01.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: AJs Eltern
Ich kenne zahkreiche kinderserien in denen die eltern von kindern gestorben sind. Niklaas ein junge aus Flandern, die Mutter von Pipi Langstrumpf, die mutter von Cucky aus Rugrats und einge andere serien. also wäre das für eine serie wie MLP nicht so schlimm. Also finde ich Fausts aussage plausiebel
Zitieren
#37
04.01.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: AJs Eltern
Die tatsächliche Bedeutung des Todes verstehen die meisten kleinen Kinder zwar nicht gleich, wenn man es ihnen erklärt; aber ein Kind, das alt genug ist auf regelmäßiger Basis TV-Serien wie MLP zu gucken, sollte zumindest schon begriffen haben, worum es geht, und dass es grundsätzlich nichts Angenehmes ist. Das Wissen um die eigene Sterblichkeit ist etwas, über das nur sehr wenige Tierarten verfügen; und über das bewusste Wissen darum dürften wohl fast nur Menschen verfügen.
Der Tod wird ja z.B. auch im "König der Löwen" auf sehr traumatische Weise thematisiert - die Erwähnung, dass AJs Eltern schon seit langem tot sind, wäre dagegen von der Dramatik her gar nichts. Mit zuviel Vorsicht gegenüber seinem Kind kann mans auch übertreiben.



Zitieren
#38
04.01.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: AJs Eltern
das thema tod sollte man in kinderserien so behandeln, das es den kindern keine angst macht, sondern das es was ganz natürliches ist. Ich habe zb. Bei der Sendung mit der Maus schon ein paar Beiträge gesehen die das thema friedlich, liebevoll und gar nicht unheimlich behandelten. Bei MLP könnte man das ja so darstellen, das Fluttershy sich zusammen mit den CMC um ein altes kanickel kümmert, das dann später friedlich an alterschwäche stirbt. Die kleinen sind dann sher traurig und haben angst, aber fluttershy erklärt ihnen dann liebevoll, das der tod etwas ganz natürliches ist und man keine angst vor ihm haben muss, auch wenn es traurig ist.
Zitieren
#39
04.01.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: AJs Eltern
Viele Generationen Kinder, darunter auch ich, sind mit Grimms Märchen aufgewachsen. Tod war da alles andere als friedlich oder harmlos. Zuweilen alles andere als kindgerecht.
Ich finde man darf den Kindern schon beibringen, dass Leben nun einmal etwas sehr wertvolles ist, dazu gehört auch Respekt vor dem Tod.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#40
04.01.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: AJs Eltern
Ich ging auch immer davon aus da AJs Eltern Tod sind, es böte einfach den interessanteren Anssatz als das sie jetzt nur woanders wohen oder durchs Land ziehen.

Den Tod als Thema bei MLP oder anderen Zeichentrickserien einzubringen (natürlich in eher kindgerechter Manier) fände ich gar nicht mal so verkehrt. Das Problem ist das heutzutage versucht wird alles was auch nur ein bisschen unangenehm ist von Kindern fernzuhalten, was genauso schädlich sein kann wie sie direkt ins kalte Wasser zu schmeißen.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste