Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:23



Eure lieblings Fantasy-Romane
#41
30.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Eure lieblings Fantasy-Romane
(30.09.2012)Sternenschweif schrieb:  
(30.09.2012)Whitey schrieb:  
(30.09.2012)Sternenschweif schrieb:  
Zitat:Achja, und bitte dazu schrieben ob es eine Kindl Version gibt

Was ist damit gemeint?

Er will wissen ob es eine Kindl Version zu den Büchern gibt. RD laugh Facehoof

Ich finde, dass man eher das Wort ebook verwendet, was viel verständlicher ist!

Kindle ist aber kein E-Book, sondern speziell der E-Book-Reader von Amazon.

Also wenn er ne Kindle-Version will, warum soll er das nich genau so sagen?

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#42
30.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Eure lieblings Fantasy-Romane
Übrigens habe ich noch nie ein ebook gelesen. Deshalb sagte mir Kindl nichts. Das wollte ich nochmal klar gestellt haben.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#43
07.10.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Eure lieblings Fantasy-Romane
Heut mal ne andere Buchreihe gelesen, " dei helden des opymp" - einfach Klasse! Ist vom selben Author der percy jackson buecher, und obwohl ich da die Hauptperson schon super fand, ist es in diesem Buch, meiner Meinung nach, viel besser! Hab auch die zusammenfassung vom 2ten band gelesen, aber da ist dann wieder dieser hohlkopf percy die hauptperson ._.
ps: ich weiß, peinliche Frage, aber "träumt" ihr auch ab und zu von gelesenen Buechern, und spinnt die Geschichten weiter? Meistens wenn mir was nicht passt bieg ichs im kopf zurecht clxD doof ist dann nur dass man beim buch weigerlesen es nicht so halten kan wie man will.. ^^

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#44
10.10.2012
Garen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Eure lieblings Fantasy-Romane
Also meine Lieblings Fantasy Bücher, urgh, es gibt so viele Gute die mir im Kopf rumschwirren. Derpy confused

Ganz oben für mich dabei sind immer wie auch von anderen schon genannt,
  • Bartimäus von Jonathan Stroud
  • Die Herr Der Ringe Triologie von J.R.R. Tolkien
  • Eragon von Christopher Paolini
  • Die Unendliche Geschichte von Michael Ende
  • Harry Potter von J. K. Rowling
  • Die Drachen Bücher von Naomi Novik
  • Die Warcraft Bücher von Chrisite Golden


Ich weiß es ist eine relativ lange Liste an Lieblings Fantasy Büchern aber ich habe halt viele die ich sehr gerne mag.
Ich differenziere Fantasy Bücher nicht unbedingt anhand des Schreibstils oder des Autors sondern eher daran wie sehr ich mich in diese geschaffenen Welten herein versetzen kann, bzw. ob ich selbst ein Teil der Geschichte werden kann.

Hoffe es ist annähernd Verständlich, wenn nicht bitte Fragen Twilight smile

[Bild: e6614ynew.png]
Zitieren
#45
10.10.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Eure lieblings Fantasy-Romane
Was auch noch eine epochale Reihe ist, sind die Klingen-Romane von Joe Abercrombie.
Düster, dreckig und voller schwarzem, bissigen, zynischem Humor.
Gute Charaktere die gerne im Grau-Bereich rumpendeln, statt komplett schwarz oder weiß zu sein.
Die Story geht meistens um Krieg, Rache und Politik, eher weniger um die Fantasy-Aspekte.
Bis jetzt gibt es 5 Bücher (Einer Triologie und zwei Einzelbände die nach der Triologie spielen) es folgen noch weitere 4 (der nächste Einzelband dieses Jahr und noch eine weitere Triologie)
Ganz grob gesagt: Ein bisschen wie Das Lied von Eis und Feuer, nur nich ganz so komlex, dafür mit einem eigenen Humor.

Zitieren
#46
10.10.2012
Nerd 2² Ever Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Eure lieblings Fantasy-Romane
Ungeschlagene nummer 1 ist bei mir "Der dunkle Turm" von Stephen King die Roman Reihe kann, man glaub ich, in die Fantasyecke einordnen.

Dann kommt auch schon ASOIAF von Geroge R. R. Martin. Anfangen wollt ich demnächst noch mit den Klingen Büchern von Joe Abercrombie.

[Bild: applejack_signature_by_mrwens-d4f9tda.png]
Zitieren
#47
13.10.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Eure lieblings Fantasy-Romane
So, muss auch noch ein Buch hinzufügen:

- Helden des Olymp von Rick Riordan

ABer, eins der besten, bleibt für mich, unumstritten, Die Legenden der Albae FS grins

Kurze Frage: Soll ich ne Liste zusammenstellen mit allen hier erwähnten Büchern?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#48
14.10.2012
dreamchild Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 135
Registriert seit: 05. Dez 2011

RE: Eure lieblings Fantasy-Romane
(13.10.2012)Flying-Claw schrieb:  Kurze Frage: Soll ich ne Liste zusammenstellen mit allen hier erwähnten Büchern?

Wenn du Spaß dran hast Wink
Halte ich aber eigentlich für unnötig, sind ja "nur" 3 Seiten und viele Bücher wurden mehrfach genannt.
Zitieren
#49
02.11.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Eure lieblings Fantasy-Romane
Bartimäus:
[Bild: en9gnmwd84c.png]

Fand ich gut, die ersten drei Bände habe ich gierig gelesen. Die anderen waren ok.

Harry Potter
[Bild: bin6i9d1c1qu.png]
Konnte den ganzen Rummel darum nicht verstehen. Deshalb auch nur 2 Sterne, ich hab alle Bände gelesen aber alles fand ich so berechenbar.

Eragon
[Bild: ghmte3a35y.png]
Nein, was musste man auf den letzen Band warten, aber es hat sich gelohnt! Ich finde Eragon super.

die unendliche Geschichte
[Bild: ghmte3a35y.png]
Ein Klassiker, alles von Michael Ende ist genial.


Die Klippenlandchroniken
(englischer Originaltitel: The Edge Chronicles) ist eine Fantasy-Jugendromanreihe des britischen Autors Paul Stewart und des Illustrators Chris Riddell
Spoiler (Öffnen)
[Bild: ghmte3a35y.png]
Finde ich absolut genial!

Skulduggery Pleasant
von Derek Landy

Inhalt
Spoiler (Öffnen)
[Bild: en9gnmwd84c.png]
Lese ich zur Zeit gerne, ist aber auch sehr brutal bzw hier wird Gewalt verherrlicht. Trotzdem ist die Story spannend.


die Chroniken von Narnia
[Bild: en9gnmwd84c.png]
Fand ich sehr gut, aber das Ende... darüber streiten sich wohl die Geister.
Zitieren
#50
02.11.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Eure lieblings Fantasy-Romane
Ein Skulduggery Pleasant Fan! Heart

Oh, eine der besten Buchreihen, die es gibt. Kann ich jedem wirklich nur empfehlen, besonders der sechste Teil ist genial! (Melancholia *.*)
Kingdom of the Wicked bin ich gerade am lesen, und bisher ist es auch echt super, nur
Spoiler (Öffnen)
.

Ach ja, lasst euch bitte nicht von den deutschen Namen abschrecken! Twilight happy
Zitieren
#51
02.11.2012
Antiheus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Eure lieblings Fantasy-Romane
Bin großer Fan der Scheibenwelt Bücher von Terry Pratchett.
Das ist eine Reihe comedy-fantasy Romane nicht jedes Buch hat den gleichen
Hauptcharakter aber alle spielen auf der sogenannten Scheibenwelt.

Hier eine kleine Erklährung was die Scheibenwelt ist, die auch gleich den Humor der Serie gut beschreibt:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ghmte3a35y.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste