Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 01:47



Merchfinder Karte - eure Wünsche
#1
24.09.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

Merchfinder Karte - eure Wünsche
Hay,

da ich ja schon öfter gesagt habe, dass ich die Merchfinder Karte neu bauen werden wenn ich wieder die Zeit habe (was jetzt der Fall ist), hier mal ein Thread in dem ihr eure Wünsche und Ideen vorbringen könnt um die Merchfinder Karte noch besser zu gestalten.

Also was würdet ihr euch für eine neue Version der Merchfinder Karte wünschen? Bzw. was für Ideen habt ihr noch?

Gruß
Saij

P.S.:
Bitte nicht auf die Fehler anspielen, dass immer nur ein Eintrag sichtbar ist. Der Fehler ist bekannt und wird definitiv in der neuen Version nicht mehr existieren Twilight happy
Zitieren
#2
24.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Merchfinder Karte - eure Wünsche
Bei der ersten Merchfinderkarte wurde immer angegeben, welche Wave im Laden zu finden ist. Prinzipiell wäre das zwar ne tolle Sache, aber ist halt problematisch, weil von einem Tag auf den anderen kann das schon nicht mehr aktuell sein. Ich finde daher, dass die Angaben zum Merchandise eher recht grob gehalten werden sollten

Zitieren
#3
24.09.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Merchfinder Karte - eure Wünsche
Also einfach nur "Hat Blindbags" in der Art?
Zitieren
#4
24.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Merchfinder Karte - eure Wünsche
Jo, fänd ich irgendwie am Besten

Zitieren
#5
24.09.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Merchfinder Karte - eure Wünsche
Ein Großteil der Angaben ist veraltet. Ich fände es praktisch, wenn man beim Anlegen oder Ändern von Läden das entsprechende Datum noch mit angezeigt würde und recht alte Läden grau markiert werden. Per Push kann jeder die Daten dann erneut bestätigen und der Märker wird wieder bunt.

So ein System ist dann aber auch sehr anfällig gegen Hateratacken...
Zitieren
#6
24.09.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Merchfinder Karte - eure Wünsche
Dafür hat ich schon eine Idee.
Da ich sowieso vor hatte, nach Freiwilligen zu fragen, die sich der Karte in der Pflege annehmen möchten (über ein passendes Backend Twilight happy), wird es folgender maßen ablaufen:

- Der User ändert die Daten und speichert sie. Sie werden aber noch nicht veröffentlicht.
- Einer der Kartenmoderatoren schaut sich die Daten im Backend an und entscheidet ob sie Plausibel klingen
- Wenn ja werden sie freigegeben

Also in der Art Redaktionelle Arbeit. Anders kommt man nicht drum herum. Daneben soll es noch die Möglichkeit geben bestimmte Läden zu melden. Wenn genügend User das tun wird man auch feststellen ob die Daten falsch waren.
Zitieren
#7
24.09.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Merchfinder Karte - eure Wünsche
Änderungen durch User sind definitiv eine Verbesserung. Bisher mußten wir dich immer anPNen, wenn mal was war.

Wave-Unterscheidung würde ich auch entfernen, das veraltet zu schnell und sagt wenig aus. "Blindbags" genügt.

Ansonsten würde ich an Kategorien vorschlagen:
  • Standard-Merch (also die normalen Brushables, Playsets etc.)
  • Exklusiv-Merch (z. B. Exklusivsachen für TRU, oder wenn MLP-Figuren auch in Deutschland beim Schotten auftauchen)
  • Merch von Dritten (z. B. T-Shirts)
  • Bücher
  • Magazin
  • Merch ist teilweise oder komplett für Bronies (Zusatzoption, falls einige oder alle Sachen gezielt auf Bronies und gar nicht auf Mädchen abzielen; vielleicht kommt das mal)

Woher soll die Karte kommen? OpenStreetMap?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#8
24.09.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Merchfinder Karte - eure Wünsche
Karte wird weiterhin von Google kommen. Ein paar Daten werd ich auch aus OpenGeoDB nehmen um die Eingabe zu erleichtern.
Zitieren
#9
24.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Merchfinder Karte - eure Wünsche
Wenn du magst würde ich mich gern als "Kartenredakteur" melden Twilight happy

Zitieren
#10
25.09.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Merchfinder Karte - eure Wünsche
DVDs und Hörspiele sollte auch noch als Rubrik mit rein, jetzt, wo's sie gibt, vor allem, wo sie für Bronies interessant werden.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#11
26.09.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Merchfinder Karte - eure Wünsche
Also, dass man Blindbags verallgemeinert, halte ich für keine gute Idee, denn ob da jetzt "Hat Wave 4" oder einfach nur "Hat Blindbags" steht, macht keinen Unterschied, DASS es Blindbags gibt. Aber die Angabe der Wave ist einfach ein zusätzliches Informationsmerkmal, das schon nützlich ist. Natürlich ist es klar, dass die Einträge schnell veralten (können) und es dann vorkommen kann, dass man z. B. Wave 4 gelesen hat, der Laden aber bereits auf Wave 5 aufgestockt hat. Deswegen wäre die Angabe des Datum, wie schon von Isegrim vorgeschlagen, nützlich, damit man nachvollziehen kann, von wann der Eintrag ist und dass dieser veraltet sein könnte.

DVDs und Hörspiele als neue Kategorie fände ich auch gut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste