Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:58



Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
09.05.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
(09.05.2012)iron_pony schrieb:  Ich würd fast behaupten der Preisunterschied zwischen Filly und MLP ist ausschlaggebend warum so viele Eltern und kleine Mädchen zu den Fillys tendieren. Für eine FIM Brushable kriegt man schon ein ganzes Filly Traumschloss. (Inklusive ein duzzend der China-pferdchen)
Quantität statt Qualität.
Ein bericht über die giftigen Inhaltsstoffe der Fillys auf RTL wäre in diesem Fall wünschenswert, da der großteil der Fillykäufer deren Berichte eh für bahre Münze hält.

Quatsch. MLP ist sogar billiger. Das rosa Cancerfilly-Schloß kostet bis zu 70 Euronen. Googelt man danach, kann man viele Rezensionen und Berichte von Eltern finden, die kurz vorm Zusammenbruch sind weil ihre Kleinen sie mit dem Zeug nerven und das Ganze nicht gerade billig ist.

Zitieren
10.05.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
(09.05.2012)Corus schrieb:  Tipp: Wenn ein Produkt aus Plastik komisch riecht, dann Finger weg! Hochwertiger Kunststoff ist nämlich geruchslos.

Also ich hab mir W4 FiM Bags und bin von der Optik und dem Gefühl in der Hand ziemlich zufrieden, aber ehrlich gesagt stinken die Dinger übel Sad

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
Zitieren
10.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
(10.05.2012)MasterHirsch schrieb:  Also ich hab mir W4 FiM Bags und bin von der Optik und dem Gefühl in der Hand ziemlich zufrieden, aber ehrlich gesagt stinken die Dinger übel Sad
Das gute Handgefühl wird vergehen, wenn du an der Stelle Hautkrebs bekommst. Big Grin Im Ernst, man sollte das Zeug weder anrühren noch inhalieren, aber das macht aus nachvollziehbaren Gründen keiner und bei uns Bronies gilt eh die Devise, dass man die Blindbag-Ponys anschaut und nicht damit rumspielt. RD wink
Zitieren
10.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
(10.05.2012)Corus schrieb:  [quote='MasterHirsch' pid='328474' dateline='1336600984']
und bei uns Bronies gilt eh die Devise, dass man die Blindbag-Ponys anschaut und nicht damit rumspielt. RD wink

ich hab aber äh "gehört", dass es schon welche gibt, die das machen ;/

Zitieren
10.05.2012
suroo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 10. Mai 2012

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
konkorenz ist das niemals. die kommen nie am mlp ran... völlig ausgeschlossen. auserdem nervt die werbung extrem.

meeeeee wieder da xD
Zitieren
10.05.2012
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
(10.05.2012)Corus schrieb:  Das gute Handgefühl wird vergehen, wenn du an der Stelle Hautkrebs bekommst. Big Grin Im Ernst, man sollte das Zeug weder anrühren noch inhalieren, aber das macht aus nachvollziehbaren Gründen keiner und bei uns Bronies gilt eh die Devise, dass man die Blindbag-Ponys anschaut und nicht damit rumspielt. RD wink

Stimmt. Was ist, wenn dieses ganze herumgeschreibe von wegen Fillys sind giftig etc. nicht stimmt und stattdessen unsere Ponys Bioatomarer AKW Müll sind? Rarity shocked (Bioatomarer AKW Müll awesome, das muss ich mir merken XD)
Haben die Hasbro Ponys eigentlich schon solche bereits erwähnten Warentests bestanden?
Ich spiele nicht mit meinen Blindbag Figuren herum. Hatte Twi als Glücksbringer zur Prüfung mit dabei. Nicht dass meine Tasche jetzt weg ätzt!

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
10.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Mit Filly kann ich persönlich nix anfangen, ist aber schade, dass aufgrund dieser Dinger in weniger Läden MLP-Sachen verkauft werden.

Was die Plastik-Diskussion angeht - machen wir uns nichts vor, das Zeug ist allesamt schädlich, egal von welcher Marke. Schlimm, dass Kinder dann oft mit soetwas stundenlang Berührung beim Spielen haben...

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
10.05.2012
Princess_Cadance Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Also ich gebs ja zu, vor zwei Jahren fand ich die kleinen Filly-Pferdchen echt klasse und hab sie mir auch regelmäßig gekauft, damals wusste ich von MLP nichts. Zumindest nicht, dass es war neues davon gibt und diese Fillys haben mich eben an meine Kindheit errinnert.
Ich selbst hab hier noch ca. 30 Stück rumstehen und finde sie nicht mal so hässlich ._.

Aber, man kann es nicht mit MLP vergleichen.
Das sie komisch riechen stimmt allerdings und naja... sie stehen bei mir auch so nur so rum.

Meine Babysitter Kinder allerdings, haben weit über 100 dieser kleinen Pferchen und wenn die wirlich so schädlich sind, sollte ich aufhören, ihnen meine Alten zu geben, wenn ich zu ihnen kommen und den Eltern vielleicht mal einen Tipp diesbezüglich geben. Haben jetzt ja auch noch ein Baby bekommen oO
...

Aber ja, hier in Deutschland ist das schon hohe Konkurrenz. Ich muss die Blingbags auch immer ewig suchen und Filly Sachen stehen immer super sichtbar irgendwo rum und MLP irgendwo in der Hinter letzten Ecke ._.

Zitieren
15.05.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Ich Glaubs nichtLyra eww

Ich war gestern bei Müller drei Regalreihen voll Filly zeugs und nur ca. 5 MLP sachen und ich fasse es nicht das sie das Filly zeugs als Sammlerware beschrieben haben, wärend bei MLP nicht mal ein kleiner Hinweis stand das sie MLP überhaupt haben.

Jetzt bin ich mir sicher das Universum wurde schon einmal Zerstört, und wurde durch etwas noch Bizareres ersetzt Facehoof

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
15.05.2012
Candy Muffin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Naja Fillys sind eindeutig große Konkurenz. Bei uns auf Rügen haben wir die wirklich ÜBERALL!!! Und MLP wird nur ein bisschen vom real verkauft. Und die haben auch nur Pinkie....
Meine Schwester hat auch mal Fillys gesammelt, aber die sehen komisch aus und fassen sich auch so an, die würd ich mir nicht für alles Geld der Welt ins Zimmer stellen.

She might not be fast like Rainbow Dash, nor as smart as Twilight;
She's not as kind as Fluttershy, nor as beautiful as Rarity;
She's definitely not a party animal like Pinkie.
But she's my favorite pony, and her name is Applejack.
Zitieren
16.05.2012
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Also bei uns sind die Fillys schon eine Konkurrenz. Die sind aus irgenwelchen Gründen weitaus mehr vertreten. 2 von 3 Läden in meiner Umgebung, die solche Sachen führen hatten Fillys, aber nur 1 Laden hatte auch My Little Pony Merchandise.

Ihre Werbung scheint sich bei den Leuten die sich nicht damit beschäftigen auch eher festzusetzen. Meine Mutter und zwei Kumpel haben mich wegen schon wegen meiner "Filly"-figuren angesprochen, hatten aber noch nie gehört/gesehen, das es solche Figuren auch von My Little Pony gibt.

Aber ich denke, wenn die Fangemeinde von MLP weiter so wächst wie bisher und alle diesen Blinbags treu bleiben, haben die Fillys irgendwann keine Chance mehr Twilight happy

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
16.05.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Außer bei den kleinen Mädchen die in dieser Zielgruppe sind, habe ich glücklicherweise noch keine aderen Fanarten von Filly gesehen. Es ist aber leider wirklich so das Habro nicht wirklich viel Werbung für mlp macht. Heute war in der Schule so eine Kindergartengruppe zu Besuch. Eine davon hat mich auf mein Rainbow Dash T-Shirt angesprochen und hat mich gefragt welches Filly Pony den das auf mein T-Shirt sei. Facehoof Immerhin weiß sie jetzt ganz genau was My little Pony ist, und wo der Unterschied zwischen Filly und My little Pony besteht. RD laugh Hoffe ich hab somit ein Bildungsauftrag erfolgreich abgeschlossen RD salute

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
16.05.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Klasse rdmlp. Hoffentlich erzählt die kleine ihr neu erworbenes Fachwissen auch all ihren Freunden.
Zitieren
16.05.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
(16.05.2012)rdmlp schrieb:  Außer bei den kleinen Mädchen die in dieser Zielgruppe sind, habe ich glücklicherweise noch keine aderen Fanarten von Filly gesehen. Es ist aber leider wirklich so das Habro nicht wirklich viel Werbung für mlp macht. Heute war in der Schule so eine Kindergartengruppe zu Besuch. Eine davon hat mich auf mein Rainbow Dash T-Shirt angesprochen und hat mich gefragt welches Filly Pony den das auf mein T-Shirt sei. Facehoof Immerhin weiß sie jetzt ganz genau was My little Pony ist, und wo der Unterschied zwischen Filly und My little Pony besteht. RD laugh Hoffe ich hab somit ein Bildungsauftrag erfolgreich abgeschlossen RD salute

Und was gab es für dein Referat für eine Note? Trollestia
Zitieren
18.05.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Ich war gestern und heute mal in meiner alten Heimatstadt ein paar Verwandte besuchen.
Es mussten noch ein paar Dinge eingekauft werden also bin ich mit meiner Familie shoppen gewesen.

Ihr könnt euch das nicht vorstellen, in fast jedem Spielzeugladen an dem wir vorbei gingen gab es diese SchLyra ewwß-bekLyra eww kten Fillys und nirgendswo MLP.
Ich hatte die ganze Zeit mein Pokerface aufgesetzt, aber innerlich wusste ich nicht ob ich schreien oder heulen sollte.

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
18.05.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
(18.05.2012)DelLagos666 schrieb:  [...] aber innerlich wusste ich nicht ob ich schreien oder heulen sollte.

Ich denke, eine Mischung aus beidem wäre ganz angebracht. "Whining" wäre auch noch eine Möglichkeit. Whining
Twilight happy

Aber mal im Ernst: Die Fillys haben einfach die Überhand über den Markt, daran wird auch das immer weiter aufkeimende Bronytum nichts nützen, alle Hoffnungen sind da nur mit Illusionen gleichzusetzen, ich bezweifel' sehr stark, dass MLP die Fillys irgendwann mal ablösen wird, dafür sind sie viel zu populär. Ich habe auch schon mehr als einmal erlebt, dass mein MLP fälschlicherweise mit den Fillys gleichgesetzt wurde. "Wo liegt der Unterschied? Sind doch auch nur solche Ponies..." Octavia angry

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
18.05.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Naja ohne den Bezug zur Serie, sind es ja auch einfach nur irgendwelche bunten Ponys.
Zitieren
18.05.2012
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
(18.05.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Naja ohne den Bezug zur Serie, sind es ja auch einfach nur irgendwelche bunten Ponys.

Ohne den Bezug zur Serie würde es auch keine Bronies geben. Ich denke mal, wenn es eine Filly Serie geben würde die genauso gut ist wie My little Pony, gäbe es viel mehr Filly Fans.

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
19.05.2012
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Fillys O.o Wenn ich dieses Wort höre, denke ich an Hass und Zerstörung D:<
Zitieren
21.05.2012
Candy Muffin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
(18.05.2012)Pandorra schrieb:  Ich habe auch schon mehr als einmal erlebt, dass mein MLP fälschlicherweise mit den Fillys gleichgesetzt wurde. "Wo liegt der Unterschied? Sind doch auch nur solche Ponies..." Octavia angry

Das hatte ich am Wochenende gerade. Ich hatte meine Schwester erklärt, das ihre Fillys doch relativ giftig sind. Sie muste es unserer Mutter auch gleich erzählen, die sagte dann nur:" Deine großen Fillys sind viel giftiger, als die kleinen, die haben wenigsten noch den komischen Überzug." Facehoof

Das war der Punkt an dem ich beschlossen habe, meine Mutter "aufzuklären". Am Samstag kommt ja der Marathon auf Nick, und den hat sie mitzugucken.

She might not be fast like Rainbow Dash, nor as smart as Twilight;
She's not as kind as Fluttershy, nor as beautiful as Rarity;
She's definitely not a party animal like Pinkie.
But she's my favorite pony, and her name is Applejack.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste