Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 00:29



[Vorschlag] zu Spoilern
#1
19.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

[Vorschlag] zu Spoilern
Hallo ihr Bronies da draußen! Twilight smile

Ich nehme an, jeder von uns freut sich immer schon lange im Voraus darauf, die neueste Episode von FiM zu sehen. Aus verschiedenen Gründen ist es jedoch nicht jedem möglich, die Folge live zu sehen und auf einen YouTube-Upload in guter Qualität muss man auch erst etwas warten. Wenn man dann nichtsahnend dieses Forum durchstöbert und aus Versehen einige Elemente der noch nicht gesehenen Episode erfährt, verdirbt man sich leicht die Überraschung.
Von daher würde ich vorschlagen, dass hier in den ersten 24 Stunden (der Zeitraum ist nur ein Vorschlag, über die genaue Dauer kann man gerne reden) nach Ausstrahlung einer neuen Episode keine Elemente daraus veröffentlicht werden.
Eine Ausnahme dazu bildet natürlich der jeweilige Thread zur Folge, dort würde diese Regelung auch keinen Sinn machen.

Sollte dieser Vorschlag keinen Anklang finden, so bitte ich zumindest, Spoiler deutlich zu kennzeichnen. Wenn man in Threads wie dem Spamchat unterwegs ist und plötzlich -unabhängig von den bisherigen Posts- einen Beitrag zur neuen Folge findet, in dem Spoiler drin stehen, finde ich sowas ziemlich ärgerlich.
Es gibt hier immerhin den leicht verwendbaren Spoiler-Befehl. Mit
Code:
[spoiler="Inhalt zur neuen Folge"]blabla[/spoiler]
ist es relativ einfach, solche Dinge zu kennzeichnen, das sieht dann so aus:
Inhalt zur neuen Folge (Öffnen)

So wird niemandem aus Versehen die Vorfreude verdorbenRD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2011 von DE_Dashy.)
Zitieren
#2
19.11.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: [Vorschlag] zu Spoilern
Richtig, dazu ist die Funktion ja auch schließlich da. Zudem muss man den Code auch gar nicht auswendig können, wir haben hier nämlich auch einen tollen Button für die Spoilerfunktion: Der sp-Button oberhalb des "Bild einfügen"-Buttons, rechts vom A-Button. Um den Spoiler-Tag wieder zu schließen, könnt ihr entweder noch einmal auf den sp-Button klicken oder auf [Close Tags] gehen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2011 von Fabr0ny.)
Zitieren
#3
19.11.2011
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: [Vorschlag] zu Spoilern
Da habt ihr Recht, spoilern will sich wohl niemand. Das erinnert mich an eine Begebenheit letztens. Mein Kumpel und ich zocken dasselbe Game. Ich hab ihn aber "liebevoll" gebeten mir nichts zu spoilern, weil er nen Stückel weiter ist als ich.

(Dashy as Hugo Egon Balder looks hilarious)

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#4
19.11.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: [Vorschlag] zu Spoilern
Was ich mir noch wünschen würde, wenn die Folge auf Youtube hochgeladen wird, kann dann der , der den Link hat, es den Treadmacher geben, damit er es in den Ersten Post machen kann? Weil ich will nicht immer den ganzen Tread durchsuchen (und mich von geschrieben wie auch Signaturen) spoilern lassen.

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#5
20.11.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: [Vorschlag] zu Spoilern
(19.11.2011)Awesome Rainbow schrieb:  Was ich mir noch wünschen würde, wenn die Folge auf Youtube hochgeladen wird, kann dann der , der den Link hat, es den Treadmacher geben, damit er es in den Ersten Post machen kann? Weil ich will nicht immer den ganzen Tread durchsuchen (und mich von geschrieben wie auch Signaturen) spoilern lassen.

Sehr dafür!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste