Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 02:17



Hamburg erkunden vor/nach Luna-Fest - jetzt mit Liste
#1
28.09.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

Hamburg erkunden vor/nach Luna-Fest - jetzt mit Liste
Hallo zusammen.

Hier können sich diejenigen zusammenfinden, die das Wochenende rund ums Lunafest nutzen wollen, um noch ein bisschen Hamburg zu erkunden.

Vielleicht haben die Ortsansässigen Zeit und Lust, uns ein bisschen durch Hamburg zu führen. Vorschläge für Sightseeing, Touren, oder Kulinarisches, das man als Besucher probiert haben sollte, sind ebenfalls gerne gesehen.

Update:

Ich hab eine kleine Tabelle aufgesetzt, in der Interessierte reinschreiben können, von wann bis wann sie in Hamburg sind und ob sie besondere Wünsche in Punkto Sightseeing haben.

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...np5Z0EwOWc


Ursprungspost:
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 von Bardiel.)
Zitieren
#2
28.09.2012
Nyu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 293
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Hamburg Führung nach Luna-Fest
Reeperbahn Big Grin

[Bild: tumblr_m7bsffmN8y1rbqntlo1_250.gif][Bild: tumblr_m96ily0BF41reyk9vo1_250.gif]
Zitieren
#3
28.09.2012
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Hamburg Führung nach Luna-Fest
also alleine brauchst du schonmal nicht mehr in hambur zu laufen RD wink

Cloudrunner,BigMacintosh und ich hatten vor in Hamburg eine kleine merch jagt zu machen Smile

Zitat:Reeperbahn

dafür bin ich zu jung Octavia angry

Zitieren
#4
28.09.2012
Nyu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 293
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Hamburg Führung nach Luna-Fest
Miniaturwunderland
(da würd ich sogar mitkommen Twilight happy )

[Bild: tumblr_m7bsffmN8y1rbqntlo1_250.gif][Bild: tumblr_m96ily0BF41reyk9vo1_250.gif]
Zitieren
#5
28.09.2012
thomas Offline
Hardcore PLAYing DJ PONY
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Hamburg Führung nach Luna-Fest
Ich und 2 freunde kommen aus der Schweiz ans lunafest. Von Donnerstag bis Montag sind wir in Hamburg und könnten schauen das wir euch anschliessen ^^

[Bild: qK2Mf2s.gif?1]

Frenchcore, Speedcore
Razrazrazraz
Zitieren
#6
28.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Hamburg Führung nach Luna-Fest
Die Reeperbahn ist weniger spannend als man denkt.

Schön sind die St. Nikolai-Kirche, der Michel, der Hafen und die Hafen-City (alte Speicherstadt), eine Fahrt mit einer regulären Fähre sollte man mal gemacht haben (nicht die Stadtrundfahrten im Hafen,die sind öde - ne normale Fahrt von Landungsbrücken nach Övelgönne oder weiter und wieder zurück), die Mönckebergstraße, das Rathaus, der Jungfernstieg, der Gänsemarkt, der Hauptbahnhof, man sollte sich den Saturn dort auch mal ansehen - soll der größte Europas sein. Man sollte Planten un Blomen gesehen haben sowie den Tierpark Hagenbeck, das Miniaturwunderland und wenn gerade mal Dom ist - den Dom. Achso, dann ist ein Blick vom Fernsehturm natürlich auch nicht schlecht.

Die mineralogische Sammlung im Institut für Mineralogie und Petrographie in der Grindelallee ist sehr schön, interessant ist auch das geologisch-paläontologische Museum im Geologisch-Paläontologischen Institut in der Bundesstraße.

Die Gegend um die Sternschanze ist auch sehr schön.


Ich glaube, das reicht um mindestens eine Woche zu füllen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#7
28.09.2012
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Hamburg Führung nach Luna-Fest
(28.09.2012)AppleSnack schrieb:  Die Reeperbahn ist weniger spannend als man denkt.

Schön sind die St. Nikolai-Kirche, der Michel, der Hafen und die Hafen-City (alte Speicherstadt), eine Fahrt mit einer regulären Fähre sollte man mal gemacht haben (nicht die Stadtrundfahrten im Hafen,die sind öde - ne normale Fahrt von Landungsbrücken nach Övelgönne oder weiter und wieder zurück), die Mönckebergstraße, das Rathaus, der Jungfernstieg, der Gänsemarkt, der Hauptbahnhof, man sollte sich den Saturn dort auch mal ansehen - soll der größte Europas sein. Man sollte Planten un Blomen gesehen haben sowie den Tierpark Hagenbeck, das Miniaturwunderland und wenn gerade mal Dom ist - den Dom. Achso, dann ist ein Blick vom Fernsehturm natürlich auch nicht schlecht.

Die mineralogische Sammlung im Institut für Mineralogie und Petrographie in der Grindelallee ist sehr schön, interessant ist auch das geologisch-paläontologische Museum im Geologisch-Paläontologischen Institut in der Bundesstraße.

Die Gegend um die Sternschanze ist auch sehr schön.


Ich glaube, das reicht um mindestens eine Woche zu füllen.



das ist ja ne menge Derpy confused
nur leider habe ich nicht viel geld zur verfügung Whining
da bestimmt fast alles aufm fest drauf geht Pinkie approved

Zitieren
#8
28.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Hamburg Führung nach Luna-Fest
Du könntest das König der Löwen-Musical dir anschauen, wenn du schon in Hamburg bist.Big Grin

Denkbar ist auch ein Besuch bei Hagenbecks Tierpark.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#9
28.09.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Hamburg Führung nach Luna-Fest
Ich melde mich dann auchmal an. Wie Scoot schon sagte bin ich auch das ganze Wochenende in Hamburg.

Wie war das Scoot? Da wird sich keiner melden?!? Ich hatte die selbe Idee wie du Bardiel aber Scoot meinte da wird sich keiner melden -.-

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
#10
28.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Hamburg Führung nach Luna-Fest
(28.09.2012)DarkScootaloo schrieb:  das ist ja ne menge Derpy confused
nur leider habe ich nicht viel geld zur verfügung Whining
da bestimmt fast alles aufm fest drauf geht Pinkie approved

Die Mineralogie kostet fast nichts (vielleicht 2, 3 Euro? So war es als ich zuletzt da war), die Geologie ist kostenlos. Michel und Nikolaikirche sehen von außen toll genug aus, da braucht man keinen Eintritt zu zahlen, wenn einem das reicht. Wink
Durch die Hafen-City und den hafen gehen kostet absolut nichts, nur die Fähre...für eine Hin- und Rückfahrt vielleicht 5 Euro, mehr sicher nicht. Aber man braucht keine Fähre, um Hafen und Hafen-City zu sehen.

Sich die Mönckebergstraße anzugucken ist natürlich kostenlos, ebenso wie der Bahnhof und der Saturn, Sternschanze, Jungfernstieg, Gänsemarkt und Rathaus.

Im Planten un Blomen ist der Eintritt frei.

Der Funkturm dürfte etwas kosten, richtig teuer ist nur der Tierpark - aber der ist wirklich spitze!

Achso, und wenn du da bist: Du MUSST Franzbrötchen probieren. Die gibt es zwar auch anderswo, aber anderswo schmecken sie nicht besonders gut. Kosten beim Bäcker um 1 Euro rum - bitte niemals von Kamps kaufen, am besten sind die von Junge oder Dat Backhus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#11
28.09.2012
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Hamburg Führung nach Luna-Fest
(28.09.2012)BigMacintosh schrieb:  Ich melde mich dann auchmal an. Wie Scoot schon sagte bin ich auch das ganze Wochenende in Hamburg.

Wie war das Scoot? Da wird sich keiner melden?!? Ich hatte die selbe Idee wie du Bardiel aber Scoot meinte da wird sich keiner melden -.-

Cheerilee awesome ich weiß nicht von was du redest Applelie

Zitat:Achso, und wenn du da bist: Du MUSST Franzbrötchen probieren. Die gibt es zwar auch anderswo, aber anderswo schmecken sie nicht besonders gut. Kosten beim Bäcker um 1 Euro rum - bitte niemals von Kamps kaufen, am besten sind die von Junge oder Dat Backhus.

das hatte ich sowieso vor Pinkie happy
da ich ja selber bäcker bin Twilight: not bad muss ich es selber erfahren on das wirlich stimmt das das die besten sind Luna TRCV

Zitieren
#12
28.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Hamburg Führung nach Luna-Fest
Dann mal fröhliches Schlemmen. RD wink

Ich liebe diese Dinger, wenn die nicht so viel Kalorien hätten...wenn ich mal in Hamburg bin, ess' ich jeden Tag mindestens zwei Stück davon. RD laugh

Wenn ihr Restaurants sucht, dann empfehle ich das Balutschistan - davon gibt es 2 Stück in der Grindelallee. Das ist ein pakistanisches Restaurant und unter der Mittagsstunde sehr billig - und sehr lecker. Das "Down Under" soll auch sehr gut sein. (Ist nahe der Staatsbibliothek).

Leckeres Eis gibt es auch in der Grindelallee, im Veneziana (so heißtes, glaube ich), dürfte in unmittelbarer Nähe der Stadtbäckerei Junge sein. Irgendwo da auf der Straßenseite gibt es auch einen Laden, der Ritterrüstungen, Schwerter, Morgensterne und andere Waffen verkauft. Ist ganz interessant, das mal anzugucken.

Schräg gegenüber an der Ecke ist so ein Fantasyladen mit allen möglichen Star Wars, HDR und so weiter - Figuren, Büchern etc. Vielleicht interessiert euch sowas.

Einen Comicladen gibt es auch. Im "Pappnase" ist eine Ecke mit relativ alten Comics.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#13
28.09.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Hamburg Führung nach Luna-Fest
Ich hab den Thread hier mal in Treffen verschoben. Da passt es besser hin als Chat & Diskussionen. Da ja auch aller anderer Lunafest Infothread in dem Unterforum ist und es sich um Treffen bzw. möglichkeiten auf einem Treffen handelt^^
Zitieren
#14
28.09.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Hamburg Führung nach Luna-Fest
(28.09.2012)Nyu schrieb:  Miniaturwunderland
(da würd ich sogar mitkommen Twilight happy )


Ich komme zwar nicht aus Hamburg, aber Miniaturwunderland kann ich auch empfehlen! Und wenn man schonmal da ist kann man auch neben an beim Hamburger Dungeon mal vorbeischauen RD wink Ist zwar ein bisschen Teuer, aber man gönnt sich ja sonst nichts RD laugh

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#15
28.09.2012
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Hamburg Führung nach Luna-Fest
Zitat:Wenn ihr Restaurants sucht, dann empfehle ich das Balutschistan - davon gibt es 2 Stück in der Grindelallee. Das ist ein pakistanisches Restaurant und unter der Mittagsstunde sehr billig - und sehr lecker. Das "Down Under" soll auch sehr gut sein. (Ist nahe der Staatsbibliothek).

ich liebe pakistanisches küche Cheerilee awesome
mal schaun ob wir mal da mittags vorbeikommen AJ Prost

Zitieren
#16
28.09.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Hamburg Führung nach Luna-Fest
Bei Franz & Friends im Hauptbahnhof gibt es auch diverse interessante Franzbrötchen-Variationen...von da aus kann man das dann auch gleich mitnehmen und gemütlich an der Alster verspeisen Wink
Zitieren
#17
28.09.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Hamburg erkunden vor/nach Luna-Fest
Ich hab den Startpost etwas umgeschrieben und verallgemeinert Wink
Zitieren
#18
28.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Hamburg erkunden vor/nach Luna-Fest
Noch was zur Reeperbahn - klar, das fällt einem Nicht-Hamburger als erstes ein. Eigentlich schade, dass man Hamburg als erstes damit assoziiert, wo Hamburg so viel zu bieten hat und so wunderschön ist.

Die Reeperbahn ist oft total überfüllt, relativ schmuddelig und an sich gibt es da nicht so viel zu sehen. Es sind eben hunderte Sexshops, Bars und Bordelle aneinandergereiht. Wenn man da nicht reingeht, sieht man aber eh nix. Wer also unter 18 ist, für den wird das eher eine herbe Enttäuschung, denn die Zeit kann man besser nutzen.

Ich war schon öfter da, hab immer wieder Hamburg-Neulingen die Reeperbahn gezeigt, weil sie die ja unbedingt sehen wollten, egal was man ihnen sagt, naja, bisher fand das noch keiner so sehenswert. interessant sind da ein paar wenige Läden - für 18+-Jährige:
Spoiler (Öffnen)

An sich gibt es aber wirklich weitaus cooleres als die schnöde Reeperbahn. Was an der ebsonders gut ist, ist, dass es dort nen LIDL und nen Penny gibt, der 24 Stunden am tag geöffnet hat. Was da allerdings alles rumläuft möchte man lieber nicht wissen und sollte es vorziehen, lieber in einem anderen Viertel einzukaufen. Es sei denn, man steht auf Urin- und Schweißgeruch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#19
28.09.2012
-DNA- Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 25. Jul 2012

RE: Hamburg erkunden vor/nach Luna-Fest
Melde mich auch schonmal für die Führungen an Twilight happy War zwar schon mehrfach in Hamburg aber mein Kumpel dort oben ist ne ziemlich faule Socke RD laugh

[Bild: ulti.png]

[Bild: wka4.jpg]
Zitieren
#20
28.09.2012
thomas Offline
Hardcore PLAYing DJ PONY
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Hamburg Führung nach Luna-Fest
(28.09.2012)rdmlp schrieb:  
(28.09.2012)Nyu schrieb:  Miniaturwunderland
(da würd ich sogar mitkommen Twilight happy )


Ich komme zwar nicht aus Hamburg, aber Miniaturwunderland kann ich auch empfehlen! Und wenn man schonmal da ist kann man auch neben an beim Hamburger Dungeon mal vorbeischauen RD wink Ist zwar ein bisschen Teuer, aber man gönnt sich ja sonst nichts RD laugh
Ich war im londoner Dungeon gewesen. Das ist wirklich lusstig Big Grin

[Bild: qK2Mf2s.gif?1]

Frenchcore, Speedcore
Razrazrazraz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste