Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 05:54



Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
06.08.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Na, meine alten Mitbürger... ich hoffe ihr hattet ein gelungenes Wochenenende.
Und wie ich sehe, geht es schon wieder los mit Weihnachtsvorbereitungen... XD siehe Adventskalender-Signaturen... und ab der letzten Augustwoche, gibts dann auch das erste Weihnachtsgebäck in den Läden... achja... die Zeit vergeht. Big Grin

[Bild: Coffeetime.png]
Zitieren
06.08.2017
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Stimmt, da werden die Supermärkte auf der Suche nach Spekulatius wieder gestürmt, yeah Big Grin Am besten nen Vorrat bis Silvester anlegen AJ hmm

Nerymon ist noch gar net lange hier, und alt ist sie auch noch net (würd ich nie behaupten Tongue) und trotzdem braucht sie schon ne Brille Facehoof
-> Den Adventskalender gibt es dieses Jahr nicht im Forum (Quelle: Koyo), aber es gibt den Artventskalender. (s. Signatur). Damit jede Altersklasse, die sich hier rumtümmelt, mal den Unterschied im Sprechen und Buchstabieren dieser 2 Kalender kennt, muss ja furchtbar sein im Alter [Bild: rd-twilight8.png]
Zitieren
06.08.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
ah stimmt.... ich war nur von den Weihnachtsmützen irritiert und dachte es geht um den Adventskalender RD laugh

aber ich kenne auch Leute, die jetzt schon Weihnachtsmusik hören, um sich "in Stimmung" zu bringen... manchen kanns nicht schnell genug gehen... ich werd eher deprimiert, weil sich der Sommer dann bald dem Ende neigt... D:

[Bild: Coffeetime.png]
Zitieren
06.08.2017
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Ich finde es einfach nur unglaublich, dass die Weihnachtsartikel sich wohl auch schon jetzt gut verkaufen. Anderenfalls würde der Markt sie ja nicht anbieten.

@Nerymon: Nicht traurig sein, der Herbst kann auch eine sehr schöne Jahreszeit sein.
Zitieren
06.08.2017
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Genau. Ist doch seltsam, dass der Herbst wunderschön sein kann, da ja alles stirbt.

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
06.08.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Ja... Herbst geht ja noch... mit den bunten Blättern und allem. Nur Winter find ich dann deprimierend... die Bäume sehen so kahl und tot aus und wenn es mal schneit, dann liegt kurze Zeit eh überall nur noch so dreckiger Schneematsch rum... es sieht einfach nich einladend aus. Nur die Vorweihnachtszeit find ich noch schön, wenn in der Stadt alles dekoriert und beleuchtet is... aber danach... urgh x.x

[Bild: Coffeetime.png]
Zitieren
06.08.2017
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Soweit Ich sehen kann, steht neben dem Bild mit den Weihnachtsmützen eine Beschreibung mit 3 Worten, oder lassen meine Kontaktlinsen bereits nach? Derpy confused Egal, hat nix mim Ältestenrat zu tun

Ich bevorzuge es, dass der Sommer sich dem Ende zuneigt, weil dann die schönere Jahreszeit endlich Einzug hält Pinkie happy Und dann bald die Adventsparty hier steigt [Bild: cl-pp-partytime.png]
Zitieren
06.08.2017
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Es gibt ja dann immer noch Silvester. Was aber Januar und Februar angeht, sieht es doch eher mager aus, das muss ich zugeben.
Zitieren
06.08.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Ja... Silvester is auch noch nett. Aber dann wirds mau... im Februar gibts noch Valentinstag... aber sonst

[Bild: Coffeetime.png]
Zitieren
07.08.2017
RoseTreefriend Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 03. Okt 2016

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Herr Oberzivi, haben Sie Fräulein Nerymon den nicht ihr Pflaster gegen Alzheimer verpasst? Sie hat schon wieder alles vergessen! Twilight: not bad
Ab Januar stehen so viele Aktivitäten an das man kaum zum Kaffee trinken kommt....Halbzeit- Meetup, Hearts Warming Con, WinterWrapUp, die fünfte Jahreszeit beginnt aktiv, Vorbereitungen zu Ostern starten und dann war man bei noch keinem Stammtisch! Derpy confused
Also wir sollten Fräulein Nerymon einen Kalender mit großer Schrift schenken, denn sehen tut sie ja auch nicht mehr so gut...in ihrem Alter! Great and Powerful

[Bild: rose_sig_by_baraka1980-dameqii.jpg]
Zitieren
07.08.2017
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Vor Januar ist erstmal Herbst- und Winterzeit, Geburtstage, Nikolaus, Adventsparties, Weihnachten mit Geschenken und Festtagsessen aus der Küche, Silvester, und nicht zu vergessen: Der Jahresbericht 2017 vom Oberzivi RD salute

Vllt wären 7 Tassen mit je 1 Wochentag drauf abgebildet als morgendliche Erinnerung beim Kaffee trinken hilfreich, was auf dem heutigen Plan steht? AJ hmm Wobei das was wäre, das für alle alten Säcke hier hilfreich wäre Tongue
Zitieren
07.08.2017
RoseTreefriend Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 03. Okt 2016

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Und für die Zivi's 7x Frei-Tag? RD laugh
Erwarte morgen zum Frühstück eine Dienstag, den 08.08.2017 Tasse mit den Essensmenü vom Tag und alle Aktivitäten!
Ach ja, und das Tageshoroskop für Jungfrau und Krebs und die Sonderangebote von LIDL, Aldi und Rewe. Ein kleiner persönlicher freundlicher Gruß ist natürlich selbstredend, man möchte den Gästen hier ja einen guten Start in den Tag bereiten.
Freu mich schon sehr, Herr Oberzivi! Bitte die XL-Tasse, 500ml Mindestfassungsvermögen! Great and Powerful

[Bild: rose_sig_by_baraka1980-dameqii.jpg]
Zitieren
07.08.2017
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
7x die Woche Frei-Tag? AJ hmm Die Idee ist echt gut, und die kam net mal von mir Trollestia
Essensmenü und Aktivitätenliste wird an die Tasse mittels Zettel und Tesafilm einfach drangeklebt, wofür hat man Drucker mit Papier und Tinte? Great and Powerful

Die Zeitschriften lagen ja immer vor dem Zivibüro Facehoof Bis es ja jemand unbedingt weghaben wollte Twilight: No, Really? Abos werden hiermit (erneut) aufgenommen und die Zeitschriften ins Wohnzimmer gelegt. Wenn eins net da ist, frag deine Mitbewohner, ihr teilt doch alles untereinander Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2017 von Lightstar Nightshine.)
Zitieren
07.08.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Als ob wir schon so senil wären, daß wir nicht mehr wüßten, welcher Tag gerade ist... Twilight: No, Really?

Das weiß ich auch so! Heute ist natürlich Dienstwoch! Pinkie approved Trollestia

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
07.08.2017
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Was, morgen ist schon wieder Weihnachten? [Bild: urubv8os.png]
Oh nein, dann werde ich ja morgen 40...oh nein!!! [Bild: h78rq9fh.png]
Halt, Moment, morgen ist ja gar nicht Weihnachten, morgen ist erst der 30.02.1999 - puh, nochmal Glück gehabt...[Bild: ks8u6em4.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
07.08.2017
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(07.08.2017)Drazhar schrieb:  Was, morgen ist schon wieder Weihnachten? [Bild: urubv8os.png]
Oh nein, dann werde ich ja morgen 40...oh nein!!! [Bild: h78rq9fh.png]
Halt, Moment, morgen ist ja gar nicht Weihnachten, morgen ist erst der 30.02.1999 - puh, nochmal Glück gehabt...[Bild: ks8u6em4.png]

Oh weh, hier ist was los...
Wir müssen uns mehr um unsere alten Leute kümmern RD laugh

*Hängt überall Kalender zur Orientierung auf*

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
07.08.2017
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Was? Mehr um alte Säcke kümmern? Na, wenn du willst, tu dir keinen Zwang an, ich mach das, was ich immer gemacht hab, und nicht weniger RD laugh
Zitieren
11.08.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(07.08.2017)RoseTreefriend schrieb:  Ab Januar stehen so viele Aktivitäten an das man kaum zum Kaffee trinken kommt....Halbzeit- Meetup, Hearts Warming Con, WinterWrapUp, die fünfte Jahreszeit beginnt aktiv, Vorbereitungen zu Ostern starten und dann war man bei noch keinem Stammtisch! Derpy confused
Also wir sollten Fräulein Nerymon einen Kalender mit großer Schrift schenken, denn sehen tut sie ja auch nicht mehr so gut...in ihrem Alter! Great and Powerful

Hoffentlich finden diese Meetups wenigstens in gut beheizten Räumlichkeiten statt... RD laugh

Ernsthaft, ich glaub ich werd alt. Es hat hier heute "nur" noch 16°... und ich fühl mich, als wär schon Winter... so bin ich am frieren, ich hab mir sogar nen dicken Pulli aus dem Schrank geholt und am liebsten würd ich mir ordentlich Schuss in meinen heißen Kaffee tun, um mich innerlich schön aufzuwärmen... BAH... der Sommer ist wohl vorbei... mal wieder viel zu schnell... Lyra eww

[Bild: Coffeetime.png]
Zitieren
11.08.2017
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Immer diese Jammerlappen aus dem Sommer RD laugh Alte Säcke frieren wohl doch schneller AJ hmm Mal an den frühen Heizkosten schrauben Trollestia Obwohl es auch Ausnahmen gibt (s. Lux_Pony). Wo ist Der denn überhaupt? [Bild: cl-fs-eye.png]
Zitieren
11.08.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Ich bin einfach überhaupt kein Herbst/Wintermensch.
Ich friere im Winter IMMER... da kann ich 3 Schichten Klamotten tragen und alle Heizungen in der Wohnung auf 5 drehen... ich fröstel trotzdem noch und die Heizkosten schießen in die Höhe. Mit Hitze komm ich einfach viel besser klar. Ich mag auch leichte Kleidung auf der Haut lieber, als das man sich so dick einpacken muss wie im Winter... aber naja... der Sommer kommt auch wieder. Auch wenns leider noch lange dauern wird T^T *jammer jammer* RD laugh

[Bild: Coffeetime.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste