Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 06:47



Lebensmittel wegwerfen
#81
02.10.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Lebensmittel wegwerfen
Ich bitte dich Zeug aus der Mikrowelle ist kein essen sondern pampe und eine Vergewaltigung des Gaumens... Es ist halt manchmal mittel zum Zweck wenn es mal schnell gehen soll aber ans richtige Kochen kommt es in "in keinster Weise" ran!
Wieso? Welchen Grund sollte ich haben essen nicht zu verschwenden wenn ich es mir leisten kann?

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#82
02.10.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Lebensmittel wegwerfen
(02.10.2012)Arie schrieb:  Würde ich mir was leisten können wäre es mir ehrlich gesagt scheiß egal Lebensmittel zu verschwenden. Ich würde es Luxus nennen gute Sachen noch wegwerfen zu können einfach weil ich es mir leisten kann.
Ein schlechtes gewissen dürfen Leute haben die mit sich selbst nicht zufrieden sind und irgendwelche Bestätigung brauchen sich gut zu fühlen. So was ist bei mir nicht vorhanden. Ich erarbeite mir mein zeug jeden Tag und wenn ich Lust habe schmeiße ich die Reste von meinen essen in den Müll... Denn wer mag schon in der Mikrowelle aufgewärmtes essen?Lyra eww

Why would you do that?

Das hat doch rein garnichts mit glücklich sein und Selbstbestätigung zu tun Facehoof
Es hat eher damit zu tun, verantwortungsvoll mit seiner Umwelt umzugehen. Mal angenommen, jeder würde, wie du, das Essen, was er nicht mag, einfach wegschmeißen. Somit müssten die Viehweiden/ställe, Äcker und Plantagen größer ausfallen, alles auf Kosten der Natur (von der wir nach wie vor extrem abhängig sind, ohne es wirklich zu merken). All das, einfach nur, weil sich ein paar Menschen zu fein sind, ihre Ressourcen gut auszunutzen. Egal, wie reich ich mal sein sollte, ich werd weitestgehend nie verschwenderisch mit meinen Sachen umgehen. Die Welt ist eben wesentlich größer und bedeutender als der einzelne Mensch, egal, welche genaue Zahl er auf seinem Konto stehen hat, und davor sollte man schon seinen Respekt haben. Ich schließe mit folgendem Zitat von Gandhi:
"Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für den Geiz Einzelner"

Edit: Naja, wir sprachen ja auch von "aufgewärmten richtigen Essen", nicht von speziellem Mikrowellenfraß. Das Zeug gehört durch Boykottierung ausgelöscht.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#83
02.10.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Lebensmittel wegwerfen
Richtig, die Rede war von Essensresten, die in der Mikrowelle nochmal aufgewärmt werden.

(02.10.2012)Arie schrieb:  Wieso? Welchen Grund sollte ich haben essen nicht zu verschwenden wenn ich es mir leisten kann?

Weil es der Umwelt gegenüber nicht verantwortlich ist? Ach stimmt schon, scheiß auf die Umwelt, soll die doch jemand anderes erhalten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#84
02.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Lebensmittel wegwerfen
(02.10.2012)Ember Drop schrieb:  Naja, wir sprachen ja auch von "aufgewärmten richtigen Essen", nicht von speziellem Mikrowellenfraß. Das Zeug gehört durch Boykottierung ausgelöscht.

Das ist Ansichtssache, weil der 'Mikrowellenfraß' wird in den meisten Fällen sogar zusammengegessen. Weggeworfen wird oft, weil man zuviel macht wenn man selbst kocht. Ich bin der Tiefkühlpizza-Typ. Da habe ich definitiv noch nie irgend eine weggeworfen. Selbst wenn ich die im Backrohr vergessen hatte und die am Ende Kohlschwarz war. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#85
02.10.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Lebensmittel wegwerfen
Ja dann gibt es halt mehr Kuhställe und mehr Weizenfelder big deal...
Die Erde ist groß genug um das alles tragen zu können und zurzeit werden sowieso mehr Lebensmittel weggeworfen noch bevor sie auf dem Teller landen oder im Supermarkt verstauben...

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#86
02.10.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Lebensmittel wegwerfen
Ach Arie, ganz ehrlich... Das, was du da von dir gibst, ist meiner Meinung nach echt einfach nur peinlich und unreif. Sorry, es erschließt sich mir nicht, wie man mit 24 so einen Stuss von sich geben kann. Das mag jetzt hart klingen, aber es ist einfach meine Meinung. Wenn jeder so denken würde, wie du, wären wir hier alle wahrscheinlich schon am Ende und ich empfinde es als Frechheit, darauf zu bauen, dass andere sich vernünftig verhalten und nicht über die Folgen seines eigenen Handels nachzudenken... Facehoof
Ehrlich. Da fehlen einem die Worte. Erst davon reden, dass deine Familie sogar noch schimmliges Brot im Ofen erwärmt und isst, um es nicht wegzuwerfen, und dann gleichzeitig so ein Gerede? Eigentlich müsstest du es nach deinen Erzählungen doch anders gelernt haben. Das ist ja echt zum schämen, was man hier von dir liest.

Übrigens haben Vernunft und reifes Verhalten nichts mit Selbstbestätigung zu tun, das ist blanker Unsinn.

Ich möchte im Grunde nicht schroff rüberkommen, aber da hier auch jüngere mitlesen, empfinde ich es als notwendig, dass ein solches Verhalten hier nicht als positiv vermittelt wird.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#87
02.10.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Lebensmittel wegwerfen
Ja war mir von Anfang an klar das ich noch eine volle Breitseite von dir abbekomme...
Allerdings scheue ich mich mit dir eine wirkliche Diskussion zu beginnen weil du sofort anfängst auf emotionaler Ebene zu argumentieren und dann noch mit irgendwelchen begriffen um dich wirfst.

Was ich gesagt habe ist das "wenn" ich es mir leisten könnte würde ich auch Lebensmittel verschwenden. Und das andere Menschen einen Grund brauchen um mit sich im reinen zu sein.
Ob das nun durch Spenden für irgendeine "gute" Sache kommt oder durch das Gefühl irgendwie die Welt verbessert zu haben weil man einen mehligen Apfel gegessen hat obwohl er scheiße schmeckt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe keinen Grund dazu weil es meine persönliche Einstellung ist das es kommt wie es kommt.
Ja was würde passieren wenn es alle so machen würden. Wach auf es machen alle! Industriekonzerne, Lebensmittelläden und die privaten haushalte auch.
Die naheliegendste frage wäre also was wird passieren wenn alle anfangen würden ihre Lebensmittel nicht wegzuwerfen...

Nein ich schäme mich nicht so eine Einstellung zu haben und jemanden zu beleidigen weil er nicht deine Ansichten oder Weltanschauung vertritt ist höchstgradig verwerflich.

Wenn du wert darauf legst deine Wertevorstellungen zu verfolgen und damit irgendeinem Ziel nachzueifern bin ich der letzte Mensch der dich verurteilen wird.
Jetzt stellt sich die frage wieso du gerade zu radikal und militant auf die Grundeinstellung anderer Menschen reagierst?

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#88
02.10.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Lebensmittel wegwerfen
Ich habe dich nicht beleidigt, sondern lediglich gesagt, dass ich dein Verhalten/deine Einstellung unreif und unangemessen finde. Das ist ein Unterschied.

Allerdings hat es nicht nur etwas mit Emotionen zu tun, dass ich das so sehe, sondern auch schlicht und einfach mit Vernunft.
Nicht nur, dass es aus ethischer Sicht falsch ist, Lebensmittel zu verschwenden - nein, man muss sie ja vorher auch kaufen und wirft somit sein eigenes Geld in die Tonne. Das ist doch völliger Blödsinn und muss nicht sein. Da gäbe es auch genügend Alternativen, die sich anbieten - vorher mal drauf achten, ob man auch wirklich so viel verbraucht, wie man kauft; Sachen wieder aufwärmen, oder auch einfrieren...

Was du geschrieben hast klang für mich aber nicht einmal danach, dass du Lebensmittel, die nicht mehr "1a" sind, wegwerfen würdest; sondern einfach nach Lust und Laune und gerade das hat mich eben sehr befremdet. (Vor allem auch, da ich eben gelesen habe, wie deine Eltern mit der Thematik umgehen.)

Achso, weil alle etwas machen, ist es also okay? Facehoof Selbst wenn es ein Großteil tut, heißt das nicht, dass man es befürworten muss, oder nicht selbst anders handeln könnte.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#89
02.10.2012
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Lebensmittel wegwerfen
(02.10.2012)Jandalf schrieb:  Brot: Bis es schimmelig ist. Bei wenig Schimmel kann man diesen auch wegschneiden.
Obwohl ich im Ganzen gegen Lebensmittelverschwendung bin, hier kann ich dir leider nicht zustimmen - auch wenn nur ein kleines Stückchen des Brots schimmelig ist, die Sporen von Schimmelpilz können inzwischen schon überall sein.
Zitieren
#90
02.10.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Lebensmittel wegwerfen
Das ich hin und wieder was weg werfe ändert nichts, die Industrie produziert weiterhin im Überschuss. Die Produkte wurden bereits verkauft, wenn dann muss man diese Produkte Boykotieren. Es gibt halt Zeiten da habe ich keinen Apetit bzw. kann eine Zeitlang nichts essen, dann werf ich eben ein paar Sachen weg, die in dem Zeitraum schlecht geworden sind oder die das MDH überschritten haben, ich diferenziere da nicht. Viel schlimmer wie Lebensmittel wegwerfen ist was teilweise unternommen wird um den Preis gewisser Lebensmittel auf ein minimum zu drücken. Oder die Doppelmoral wo die Bauern gestreikt haben, alle haben Verständnis dafür aber keine will mehr Geld für die Butter ausgeben.
Zitieren
#91
02.10.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Lebensmittel wegwerfen
Ja, aber nur weil es iwas noch schlimmeres gibt, muss man doch nicht darauf verzichten etwas zu tun, was nur gering hilft?

Also wenn ich Joghurt esse, der ne woche drüber esse, dann ist das doch super, denn dann muss ich mir keinen neuen kaufen. Und wenn das sehr viele machen, muss auch weniger eingekauft werden. Klar sind das alles nur kleine Tropfen, aber iwann wird die Regentonne auch mal voll.

Ich persönlich sehe eben vor allem mein Geld in den Mülleimer wandern. Und ich ärgere mich auch wenn was abgelaufen ist. Weil es sind ja Dinge die ich mir gekauft hab weil ich sie gern mal essen wollte. Weil sie mir also schmecken.
Und da ists schade wenn ichs nicht mehr essen kann.
Zitieren
#92
02.10.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Lebensmittel wegwerfen
Aha und ich empfinde es als beleidigend wenn ein wildfremder Mensch es sich raus nimmt, beurteilen zu können ob ich reif oder unreif agiere und das im gesamte Internet raus posaunt...

Deine Vernunft und Ethik sind keine in Stein gemeißelt Begriffe und sind von Person zu Person verschieden.
Ja eben ich schmeiße MEIN Geld in die Mülltonne und bezahle auch nochmal drauf damit es jemand für mich wegfährt.
Klar gibt es sinnvolleres aber das ist immer noch die Entscheidung von jedem einzelnen für was er sein Geld aus dem Fenster wirft.
Noch nie irgend eine Frucht außerhalb der Saison gekauft? Noch nie ein Kaugummi gekaut der ja auch keinerlei Sinn oder Funktion hat und nur Geld und Ressourcen kostet?
So funktionieren wir nicht.

Zitat:Was du geschrieben hast klang für mich aber nicht einmal danach, dass du Lebensmittel, die nicht mehr "1a" sind, wegwerfen würdest; sondern einfach nach Lust und Laune und gerade das hat mich eben sehr befremdet.
Alles schon gemacht... Ich habe Schon mal Lebensmittel im Kühlschrank schlecht werden lassen weil ich nach den kauf doch keine Lust hatte was damit zu kochen und das Zeug halt 3 Wochen vor sich hin gammelte.
Oder z.b. meinen Lieblings quarkaufstrich. Da sind 250g drinnen die bekomme ich nicht leer bevor es anfängt zu schimmeln. Trotzdem würde ich mir jetzt keinen Kopf machen und versuchen den Geschmack tot zu gefrieren.

Ja du hast recht nur weil es alle machen muss es nicht zwangsläufig okay sein aber es ging mehr um deine frage was wenn es alle machen würden und ich sage dir halt es machen schon alle deshalb ist das "was" überflüssig.

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#93
02.10.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Lebensmittel wegwerfen
(02.10.2012)Arie schrieb:  Aha und ich empfinde es als beleidigend wenn ein wildfremder Mensch es sich raus nimmt, beurteilen zu können ob ich reif oder unreif agiere und das im gesamte Internet raus posaunt...

Das hier ist ein Internetforum. Da äußert man nunmal seine Meinung. Da ich dich nicht persönlich direkt angegriffen und auch nicht andersweitig regelwidrig gehandelt habe, kann ich dazu nur sagen: Schade für dich, aber damit musst du wohl klarkommen.
Zudem: "Sich rausnehmen" ist wohl der falsche Begriff. So, wie du dich hier äußerst, kann ich leider nicht anders von dir denken, da ich mir aufgrund deiner Beiträge eine Meinung bilde. Logisch, oder?

Es ist lächerlich, den Kauf eines Kaugummis mit allgemein verschwenderischem Verhalten zu vergleichen. Wieso, muss ich glaube ich nicht näher erläutern.

Ich habe übrigens nie behauptet, dass jeder meine Ansichten hundertprozentig teilen muss. Allerdings sollte einem der gesunde Menschenverstand, gepaart mit wenigstens ein bisschen vermittelten ethischen Grundsätzen sagen, dass man nicht ständig alles wegwerfen sollte, auch wenn man ja so toll ist, dass man es sich leisten kann.
Meiner Meinung nach ist das einfach respektloses Verhalten gegenüber anderen, die sich nicht viel leisten können und die Sachen gerne hätten. Da kannst du gerne sagen, dass diese Aussagen meinerseits teilweise auch aus emotionaler Sicht getätigt werden - und? Wir sind alle bloß Menschen und ich wüsste nicht, was daran falsch wäre, auch mal Mitgefühl zu zeigen und daran zu erinnern, dass es nicht jeder so gut hat, wie wir und wir das nicht selbstverständlich nehmen sollten.

Nichtsdestotrotz ist es nicht abzustreiten, dass es auch rein rational gesehen ein schwachsinniges Verhalten ist.
Wie auch immer: Ich halte es nicht für falsch, auch an den Charakter einer Person zu appellieren. Ob man dabei erfolgreich ist, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Ob so ein Ess-/Wegwerfverhalten nun etwas ist, auf das man stolz sein kann - nein, nicht wirklich. Aber interessant, dass du das für erwähnenswert hälst. Macht dich nicht zwingend sympathischer. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#94
02.10.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Lebensmittel wegwerfen
Die Erde mag groß genug sein, aber es sind nicht genügend Ressourcen vorhanden, um ständig alles wegzuschmeißen. Wenn jeder das machen würde - dann würde es sehr schnell sehr düster aussehen.

Und wenn die Landstriche immer mehr ausgebeutet werden, wird das Klima arider, die Wüsten breiten sich aus, das Land wird unfruchtbarer, die Ressourcenländer verhungern immer mehr und die fette westliche Gesellschaft darf wieder selbst zusehen, wie sie klarkommt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#95
02.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Lebensmittel wegwerfen
(02.10.2012)AppleSnack schrieb:  Die Erde mag groß genug sein, aber es sind nicht genügend Ressourcen vorhanden, um ständig alles wegzuschmeißen. Wenn jeder das machen würde - dann würde es sehr schnell sehr düster aussehen.

Und wenn die Landstriche immer mehr ausgebeutet werden, wird das Klima arider, die Wüsten breiten sich aus, das Land wird unfruchtbarer, die Ressourcenländer verhungern immer mehr und die fette westliche Gesellschaft darf wieder selbst zusehen, wie sie klarkommt.

Es ist doch irgendwie krank, dass in Deutschland jährlich 20 Millionen t Lebensmittel weggeschmissen werden! Da muss sich unbedingt was ändern, denn das kann auf keinen Fall so weiter gehen.

Ich empfehle, dass man sich mit dem okölogischen Rucksack beschäftigen sollte, um sich da bewußt zu werden, wie viele Ressourcen wirklich verbraucht werden. Man wird da bestimmt sehr erstaunt sein.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#96
02.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Lebensmittel wegwerfen
(02.10.2012)AppleSnack schrieb:  Die Erde mag groß genug sein, aber es sind nicht genügend Ressourcen vorhanden, um ständig alles wegzuschmeißen. Wenn jeder das machen würde - dann würde es sehr schnell sehr düster aussehen.

Und wenn die Landstriche immer mehr ausgebeutet werden, wird das Klima arider, die Wüsten breiten sich aus, das Land wird unfruchtbarer, die Ressourcenländer verhungern immer mehr und die fette westliche Gesellschaft darf wieder selbst zusehen, wie sie klarkommt.

Um genau zu sein schauts jetzt schon sehr schlecht aus. Das wird nur gerne runtergespielt. Man darf auch nicht vergessen, dass die EU verbietet Bananen einzuführen weil sie die falsche Krümmung haben. Da landet schon haufenweise am Mist, bevor es überhaupt in die Läden käme. Solch super Mentalität haben wir.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#97
02.10.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Lebensmittel wegwerfen
Wir haben nur ein sehr begrenztes Budget zur Verfügung, insofern achten wir sehr darauf, dass nichts weggeschmissen wird. Obst hält sich bei uns nie lange genug, als dass es schlecht wird. Cheerilee awesome Fleisch gibt es nur sehr wenig, da zu teuer. Gemüse wird bei uns eigentlich immer frisch für den gleichen Tag gekauft und verarbeitet. Wenn Brot oder Brötchen tatsächlich mal hart geworden oder ausgetrocknet sind, kann man das mit ein wenig Wasser beträufeln und bei 150° für ein paar Minuten in den Ofen stellen. Dann wird es wieder weich, knusprig und schmeckt fast wie frisch vom Bäcker. Ansonsten empfehle ich das Brot in Milch einzulegen, bis es sich vollständig vollgesogen hat, in gequirltem Ei zu wenden und in der heißen Pfanne von beiden Seiten goldbraun auszubacken. Lässt sich super mit Zimt und Zucker, Apfelmus, Ahornsirup und vielen anderen Dingen essen. Arme Ritter sind ein Klassiker. Wäre eine Schande um das Brot.
Zitieren
#98
03.10.2012
Inimico Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 06. Sep 2012

RE: Lebensmittel wegwerfen
(02.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Es ist doch irgendwie krank, dass in Deutschland jährlich 20 Millionen t Lebensmittel weggeschmissen werden! Da muss sich unbedingt was ändern, denn das kann auf keinen Fall so weiter gehen.

Ich empfehle, dass man sich mit dem okölogischen Rucksack beschäftigen sollte, um sich da bewußt zu werden, wie viele Ressourcen wirklich verbraucht werden. Man wird da bestimmt sehr erstaunt sein.RD wink

Es wird dadurch zwar nicht besser, allerdings würd ich ganz gern erwähnen das es sich "nur" um c.a. 11 - 12 Millionen tonnen handelt, was natürlich immer noch furchtbar und moralisch auf keinen Fall zu rechtfertigen ist ... (abgesehen davon muss das ja irgendjemand bezahlen).

P.s. diese Zahl beruht auf einer aktuellen Studie der Universität Stuttgart (März 2012).

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

Douglas Adams
Zitieren
#99
03.10.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Lebensmittel wegwerfen
Also ich versuche so wenig wegzuwerfen wie möglich.
Ich lebe ja alleine, und da ich keinen PKW habe (zum Glück, siehe Spritpreise), gehe ich mehrmals die Woche einkaufen.

Als gelernter Verkäufer weiß ich nat. welche Lebensmittel man noch bedenkenlos nach Ablauf des MHDs essen kann, und welche nicht.

Also Fisch, Eier, rohes Fleisch (das generell) muss man immer im Zweifelsfalle wegwerfen.
Auch wenn nen Lebensmittel Schimmel hat. Großzügig rumschneiden ist da nicht.
Es seie es ist nen Hartkäse meinetwegen.

Aber eben aufgrund dessen, kaufe ich mehrmals die Woche ein, aber dann auch so, dass nichts unnötig im Müll landet. (Wenn überhaupt).

Am Liebsten beim LIDL, da ich seit 10 Jahren deren Sortiment kenne, und eben weiß was man lieber im Regal lässt, und was man auch wirklich gut genießen kann. FS grins

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
03.10.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Lebensmittel wegwerfen
Gab es bei Eiern nicht so nen Trick? Wenn sie im Wasser aufsteigen sind sie schlecht? Das lag doch an der Luftblase, die sich dann bildet oder?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste