Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 21:36



Umfrage: Abstimmung für nächsten Termin
Diese Umfrage ist geschlossen.
6. Mai
15.38%
4 15.38%
13. Mai
19.23%
5 19.23%
20. Mai
19.23%
5 19.23%
27. Mai
23.08%
6 23.08%
01. Juni
23.08%
6 23.08%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
22.02.2015
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
(22.02.2015)DodgeThunderstorm schrieb:  leute, wir suchen etwas, um gemütlich zusammen zu sitzen, nicht primär um uns den wanst vollzuschlagen. dabei sollte es für möglichst alle was bieten (allergiker, vegetarier etc.) und für die schüler, studenten und schwaben unter uns preisgünstig sein.

stakehaus oder asiate kommen imo aus verschiedenen gründen wenig infrage. italiener hingegen haben meiner erfahrung nach gutes essen (logischerweise beste pizza und pasta überhaupt), kräftige portionen und bieten alles von pasta- und fleischgerichten, aufläufen und backwaren bis hin zu salaten an.
wäre die beste wahl denk ich  AJ hmm

Da kann ich Dodge nur zustimmen. Pinkie approved

Ich selbst bin beispielsweise gegen Weizen allergisch und fand den Italiener, zu dem wir bisher gegangen sind deshalb auch sehr gut, weil es da auch diverse Speisen gab, in denen kein Weizen enthalten war. Was die Preise angeht, fand ich unser bisheriges Restaurant eigentlich ganz akzeptabel aber wenn es in Freiburg tatsächlich noch ein günstigeres Restaurant gibt, in dem die gleichen Gerichte angeboten werden, dann wäre das durchaus auch einen Versuch wert.

Übrigens daMatt:
Um wieviel Uhr treffen sich denn die Freiburger am Freiburger HBF? Ich weiss du hattest gesagt, die Stuttgarter sollten lieber direkt zu Lasertag fahren aber ich kenne mich in Freiburg ja aus und da ich mich auch auf euch Freiburger Bronies sehr freue würde ich gerne möglichst viel Zeit mit euch verbringen.  FS grins
Wobei ich vorher natürlich noch meine Beifahrer fragen müsste, ob das für sie auch ok wäre.
Zitieren
23.02.2015
Roxas117 Online
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
Vielleicht noch wichtig wäre, dass mein Bruder ebenso mitkommen möchte. Er wird mit meiner Gruppe dann anreisen, wo wir uns halt treffen und so...sofern Platz im Auto, was wohl so sein wird laut BFW und Nastor.

[Bild: 2036fa31ab.png]
Mein Avatar ist von Colora Paint und meine Signatur ist von Radiant Eclipse, danke vielmals.
[Bild: roxas117_white.png]
(Very) Late Update: Special Somepony of Dream Quill, formerly known as Peppermint Breeze
Zitieren
23.02.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
Ach ja, Treffpunkt Bahnhof. Also da müsst ihr euch dieses mal sebst organisieren. Aber wenn wir uns 15:00 Uhr an der Halle treffen wollen, solltet ihr euch min. eine Stunde vorher - also 14:00 Uhr treffen. Weil auf Nachzügler warten (?), mit der Bahn nach WK fahren + an die Halle laufen von WK Bahnhof (ca 10-15 Minuten). Ich selbst werde dieses mal mit dem Auto fahren, weil ich vormittags noch zu tun habe. Und dann in OG Opera, Snowboons und Flutterguy mitnehme, sofern diese mitgenommen werden wollen.

Zum Thema Essen: Wie gesagt, Italiener ist die beste Lösung, da kriegt jeder was er will, von Pizza über Pasta bis Fleisch.
Werde deshalb versuchen beim "Storchen" am Schwabentor reservieren, der laut einem Freund von mir ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis hat.

Dieser ist nur wenige Meter von der S1 Haltestelle "Oberlinden" entfernt, außerdem gibts im näheren Umkreis 3 Parkhäuser, das weiteste ist 450m weg.
  • Schwabentorgarage
  • Schlossbergarage
  • FKP Parkhaus
Ob man da direkt an der Straße parken kann - überhaupt nen Parkplatz findet - weiß ich nicht.


Alternativ wurde mir vom gleichen Kumpel auch ein Grieche empfohlen, falls der Italiener nicht genügend Kapazitäten (frei) hat. Bei dem z. B. für 12€ eine recht große Grillplatte gibt. Da freut sich z.B. der Saij, dass er Fleisch kriegt. Aber der Italiener hat Prio

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 von daMatt.)
Zitieren
24.02.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
Also, für Vereinsmitglieder des Bronies e.V. geht eine Partie auf die Kosten des Vereins. Pinkie approved

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
24.02.2015
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
Ich muss euch mitteilen das ich vieleicht nicht kommen werde ich hab Gastroenteritis.
Und weiß nicht ob ich bis Samstag fit genug sein werde.

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
24.02.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
Na auf jeden Fall mal gute Besserung gewünscht.

Aber schreib doch bitte gleich Magen-Darm Enzündung, das versteht wenigstens jeder ohne zu googlen/Wikipedia... RD laugh Twilight happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
24.02.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
Sollte ich ebenfalls anreisen, wird man mich wohl in der LT-Arena antreffen (also im Gebäude). Noch steht allerdings alles offen, ob ich überhaupt erscheine... gibt da noch kleinere Probleme, die dies u.u. verhindern könnten.

Btw bin ich da nicht über ein Meetup dort - also dass sich mir da keiner was einbildet, sollte ich dort anwesend sein.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.02.2015
Night Hunter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 225
Registriert seit: 03. Jul 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
Yay Google Routenplaner for the Win!

Steckbrief
Join jetzt dem Markiplier Fanclub
Links und mehr (Öffnen)
Zitieren
26.02.2015
Guinness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
Oh mein Gott, gut das ich hier noch rechtzeitig reingeschaut habe. Lasertag mit den Bronies von Freiburg und Stuttgart, das wäre cool.

Wenn ich ne Mitfahrgelegenheit bekomme fahre ich hin. Darf ich eigentlich zwei nicht-Bronies mitbringen?
Zitieren
26.02.2015
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
(26.02.2015)Guinness schrieb:  Darf ich eigentlich zwei nicht-Bronies mitbringen?

Wüsste eigentlich nicht was dagegen spricht bin selber kein brony mehr Tongue

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
26.02.2015
Roxas117 Online
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
Mein Bruder ist auch keiner mehr, und dennoch nehme ich ihn mit. Ich denke ebenso nicht, dass man was dagegen hätte.

[Bild: 2036fa31ab.png]
Mein Avatar ist von Colora Paint und meine Signatur ist von Radiant Eclipse, danke vielmals.
[Bild: roxas117_white.png]
(Very) Late Update: Special Somepony of Dream Quill, formerly known as Peppermint Breeze
Zitieren
27.02.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
Das nur so als Hinweis: Blackforestwolf, Roxas, sein Bruder und ich werden direkt zur Halle fahren. Ihr müsst also beim Bahnhof nicht auf uns warten.
Zitieren
28.02.2015
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
Ich werd dabei sein und trett halt etwas kürzer.

Und falls sich jemand gedanken macht ich bin laut Doc nicht mehr anstecken

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
28.02.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
Ok, mal so ne Frage, wer wird jetzt alles am Bahnhof warten in Freiburg?

Weil, wenn eh keiner da wartet können Flak, Flutterguy, Opera, Snowboons und ich auch direkt in Denzlingen aussteigen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
28.02.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
Ich wünsch euch allen noch viel Spaß ^^

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
28.02.2015
Night Hunter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 225
Registriert seit: 03. Jul 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
Also 14 Uhr auf gleis eins vorm Macces für alle die sich in Freiburg vorher treffen, danach haben wir eine möglichkeit auf Gleis 2 um 14:27 Nach Denzlingen zu kommen
und um 14:40 Gleis 4 kommen wir auch noch hin wird dann aber bisle knapp

Ich empfehle also das wir dann bis 14:20 auf nachzügler warten und den Zug auf Gleis 2 um 14:27 nehmen

Steckbrief
Join jetzt dem Markiplier Fanclub
Links und mehr (Öffnen)
Zitieren
28.02.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
Ich bin nicht da - liegt aber daran, dass "Schäuble" es grad nicht zulässt. Nur, falls jemand mich gesucht hätte (wäre wohl eh nicht passiert). Kurzarbeit ist halt einfach etwas, was alles andere auch einschränkt...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
01.03.2015
Night Hunter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 225
Registriert seit: 03. Jul 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
So schreibe mal eben um zu sagen wie geil das treffen doch war, hat echt Spaß gemacht und Freiburger sind nun offiziell doppelt so gut wie Stuttgarter ;D Is türlich Spaß ^^ die Stuttgarter waren echt super drauf sind gute Bronies mit denen man Spaß haben kann, würd mich wieder freuen wenn man mal wieder ein vereintes Treffen macht. Und die Tatsache das man Uberbronni falsch schreibt indem man Uberlrorri schreibt was unausprechlich ist wundert mich immer noch, kam der name dem Personal nicht komisch vor? .....Uberlrorri xD

Steckbrief
Join jetzt dem Markiplier Fanclub
Links und mehr (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 von Night Hunter.)
Zitieren
01.03.2015
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
War ein schönes Treffen und es hat mich gefreut, die werten Stuttgarter (natürlich auch die Freiburger) mal wieder zu sehen. Und nochmals danke an RockingScorpion für den Print!

Zitieren
01.03.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
SIEG FÜR DAS GROSSHERZOGTUM BADEN!
Graf Allemaneia ist stolz auf euch!
[Bild: count_allemania_with_epic_bismarck_moust...5ysdwn.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste