Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 22:37



Umfrage: Abstimmung für nächsten Termin
Diese Umfrage ist geschlossen.
6. Mai
15.38%
4 15.38%
13. Mai
19.23%
5 19.23%
20. Mai
19.23%
5 19.23%
27. Mai
23.08%
6 23.08%
01. Juni
23.08%
6 23.08%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
12.05.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin ?
Das mit dem Regulären stammtisch wäre eine Idee. da würd ich dann die Organisation (wenn nötig) übernehmen.

Btw: Diesmal waren's 22 am Anfang, als es dann in den "schlappen" ging warens weniger bis später nur noch der "harte Kern" übrig blieb. Also gäbs dür dieses treffen ebenfalls ein abzeichen... (btw: ich war erst 2x dabei).

@Bfw: Was für'n Zufall... dass dein Auto ebenfalls ohne Licht weiter wollte. Ich weiss ja woran's bei mir liegt - an ner "modifizierten Lichtsteuerung" (Kfz-ler halt). Da bekommen die Birnen etwas Zuviel Saft... und leben dementsprechend früher ab. *shrugs* Dumm gelaufen...

Ich versuch dann mal aus meinem Gedächnis eine Aufzählung - kann aber sein, dass ich die Hälfte vergesse...
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.05.2013
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin ?
Man muss wie gesagt ja nicht immer dabei sein, ich hab momentan noch bewerbungen und mündliches um die Ohren, ich muss dann mal schauen wie ich zeit hab, was die Organisation des Stammtisches angeht wäre ich für Kooperation, das man die Organisation aufteilt oder so, das bzw. einer eine Anwesenheitsliste führt, ein andere sich um themen oder so kümmert, was auch immer da dann so ansteht.
Zitieren
12.05.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin ?
War auch erst 1x dabei.
Für nen Stammtisch jeden Monat, der erst Abends beginnt, ist der Weg für mich und die damit verbundenen Kosten aber glaub auf Dauer zu hoch.

Ich mein Anfahrt sind für mich schon 40-45 Euro dann noch Verpflegung vor Ort.
Twilight: No, Really?

Finde Meetups haben was exclusiveres.
No Offense.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
12.05.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin ?
Wie vorgeschlagen, die Meetups würden dann seperat geplant.
Und wäre Zugfahren für dich nicht günstiger mit dem BaWü Ticket?
Zitieren
12.05.2013
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin ?
(12.05.2013)Simaris schrieb:  War auch erst 1x dabei.
Für nen Stammtisch jeden Monat, der erst Abends beginnt, ist der Weg für mich und die damit verbundenen Kosten aber glaub auf Dauer zu hoch.

Ich mein Anfahrt sind für mich schon 40-45 Euro dann noch Verpflegung vor Ort.
Twilight: No, Really?

Finde Meetups haben was exclusiveres.
No Offense.

kann ich vollkommen nachvollziehen, grade wenn man ne lange Anfahrt mit entsprechendem Preis hat ist ein Monatlicher Stammtisch nicht unbedingt billig. Abends ist schon irgendwie blöd für nen Stammtisch, grade wo doch so viele einige Stündchen fahren müssen ....AJ hmm Da lohnt sich das fahren auch nur bedingt....what to do?

@BW-Ticket: mal angenommen ich würde eine Stelle in Mainz oder Trier bekommen, dann würde mir das nicht viel bringen, da wäre dann vermutlich die Fahrt auch alles andere als billig
Zitieren
12.05.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin ?
Eine wahre, nastormäßige WoT. Danke dafür. RD salute

Für einen regelmäßigen Stammtisch wäre ich auch. Kann wahrscheinlich zwar selbst auch nicht immer regelmäßig kommen. Aber die Idee wird voll unterstützt. AJ Prost

@ Princess: Von Mainz oder Trier könntest kein BaWü Ticket nehmen, da das ganz andere Bundesländer sind. Edit: Lese gerade, Mainz gehört auch zu Rheinland-Pfalz. Holla-die-Waldfee, wieder was gelernt. Twilight smile

Wie dem auch sei, über verschiedene Bundesländer hinweg bräuchtest ein "Schönes Wochenende" Ticket, das aber glaube ich um die 43€ kostet. NUR für ein Meet-up oder Stammtisch schlägt das halt ganz schön zu Buche.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
12.05.2013
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin ?
@daMatt: genau das mit dem BaWü Ticket wollte ich damit sagen, und 43 euro ist ganz schön viel, dafür das man als FSJler nicht viel verdiehnt und sich auch noch ne Bleibe finanzieren muss...Ist halt blöd, aber was will man machen? Das ganze Archäologisch interessante Zeugel ist halt in Rheinland-pfalz :I
Und wenn ich jetzt bspw. nen Fernbus nehmen würde wäre ich ewig unterwegs und die halten nicht überall
Zitieren
12.05.2013
Acoount geläscht Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin ?
(12.05.2013)Crash Override schrieb:  Btw: Diesmal waren's 22 am Anfang, als es dann in den "schlappen" ging warens weniger bis später nur noch der "harte Kern" übrig blieb. [/spoiler]

RD laugh der ,,harte Kern,,. Der richtige ,,Harte Kern,, ist gegen 19:00 - 20:00 mit mir ins Enchiladas gegangen

Spoiler (Öffnen)

wo wir Cocktails getrunken haben /Nachos mit Käsedip gegessen haben. Danach sind wir gegen 22:00 Uhr auf den Hirzberg gelaufen wo wir mit einer atemberaubender Aussicht über ganz Freiburg gegrillt haben. Gegen 0:45 Uhr löschten wir die Flammen und verabschiedeten uns.

Dann gegen 1:00 Uhr, bekam ich einen Anruf das der rest den Zug nach Karlsruhe ganz knapp verpasst haben, somit hab ich sie zu meiner Wohnung eingeladen wo wir uns bis 5:00 Uhr Filme ,Mlp -stuff und ,,Batman tötet nicht,, angekukt haben. Thx jungs war hammer Meetup (bald wiederhoLen).

mfg Dragon RD Cutie Mark

*Dr.Fischi NEEEEIIIINNNN !*

ach übrigstens ich hab über 65 € für das meetup insgesammt ausgegeben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2013 von Acoount geläscht.)
Zitieren
12.05.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin ?
Hmm, im Enchilada war ich auch schon lange nicht mehr... Dieser plötzliche Hunger...

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
12.05.2013
Acoount geläscht Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin ?
(12.05.2013)Changeling-princess schrieb:  @daMatt: genau das mit dem BaWü Ticket wollte ich damit sagen, und 43 euro ist ganz schön viel, dafür das man als FSJler nicht viel verdiehnt und sich auch noch ne Bleibe finanzieren muss...Ist halt blöd, aber was will man machen? Das ganze Archäologisch interessante Zeugel ist halt in Rheinland-pfalz :I
Und wenn ich jetzt bspw. nen Fernbus nehmen würde wäre ich ewig unterwegs und die halten nicht überall

die Wohnung wird dir immer vom ,,Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben,, gestellt/bezahlt. Als FSJ-ler verdient man min 550€ was dir für dein haushalt/späßen zur verfügung steht. Dazu kriegst du min. 100€ Kindergeld von deinen Elten (die du zum glück noch hast ).
Zitieren
12.05.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin ?
Zitat: Der richtige ,,Harte Kern,, ist gegen 19:00 - 20:00 mit mir ins Enchiladas gegangen
Das Treffen war doch erst um ca Dreiviertel 9 zuende.
Ihr untreuen Schweine. RD laugh

Und doch noch ohne uns gegrillt.
Schämt euch. FS sad

Fand das Treffen auch dufte, aber ich glaube ich kann mich an kaum einen Namen mehr erinnern, ausser die die ich schon gekannt habe...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
12.05.2013
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin ?
@Dragontail: beim FSJ Kultur bekommst du eben keine Wohnung gestellt und bekommst nur 350 euro im monat, dafür musst du kein Jahr lang schreiende Kinder ertragen, was meine Nerven sehr begrüßen und die Gesellschaft von Fossilien bevorzugen.
btw. ist das Enchiladas nicht verdammt teuer? Behaupten zumindest meine Mitschüler immer
Zitieren
12.05.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin ?
Zitat:die Wohnung wird dir immer vom ,,Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben,, gestellt/bezahlt. Als FSJ-ler verdient man min 550€ was dir für dein haushalt/späßen zur verfügung steht. Dazu kriegst du min. 100€ Kindergeld von deinen Elten (die du zum glück noch hast ).

Oha das ist besser als meine Situation als Berufsschüler (noch).
Trotzdem kann ich mir das ein oder andere leisten.
Von meinem Gehalt muss ich bleibe bezahlen. Das Kindergeld fließt auch in die Bleibe...
Und vom Geld her bekomm ich nicht viel mehr.

Abgesehen davon hab ich Zivi gemacht... 550€ hab ich net verdient...
knapp die Hälfte wär präziser gewesen...
Oder kann man das nicht vergleichen XD

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
12.05.2013
11monkeys Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin ?
Also, schade dass ich den Enchi Teil verpasst hab... blöder anderer Weg.
War mein erstes Mal mit euch, abgesehen vom Wetter wunderbar Big Grin
Da ich hier wohn kann ich eigentlich fast immer, Regelmäßigkeit ist natürlich nett zum planen.


Achja: Ich kann noch keine Namen... aber wer immer Ingress gezockt hat, kann ich ne Einladungen bekommen?
Zitieren
12.05.2013
Acoount geläscht Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin ?
(12.05.2013)Changeling-princess schrieb:  @Dragontail: beim FSJ Kultur bekommst du eben keine Wohnung gestellt und bekommst nur 350 euro im monat, dafür musst du kein Jahr lang schreiende Kinder ertragen, was meine Nerven sehr begrüßen und die Gesellschaft von Fossilien bevorzugen.
btw. ist das Enchiladas nicht verdammt teuer? Behaupten zumindest meine Mitschüler immer
die Wohnung bekommst du aufjedenfall gestellt ich hab meine auch per Antrag damals gestellt bekommen.

350€ ist der niedrigste Mindestlohn den mann bekommen kann (also wer nicht das zukünftige gehalt von verschiedenen FSJ stellen vergleicht ist selber schuld)

das Enchiladas war nicht teuer (hab ich eigentlich auch nicht erwähnt) ehr das Grillmaterial das ich für 3 personen + Einweggrill, Essen trinken gekauft habe.

achso hab ich voll vergessen zu schreiben das ich auch damals als FSJ im kindergarten/feriencamp war AJ surprised
Zitieren
12.05.2013
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin ?
hm, okay, Danke ~ Da werde ich mich mal erkunden was die Wohnung angeht und in BW bekommst du für ein FSJ kultur nur 300 euro, also komm mir nicht mit Mindestlohn RD laugh

Und ich komme zu dem schluss das die Leute in meiner Klasse mich angelogen haben D: aber umso besser, wenn es relativ billig ist kann ich da ja auch mal hingehen Twilight happy

Wie war das denn so im Kindergarten/Feriencamp? Hat sich das Jahr gelohnt?
Zitieren
12.05.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin ?
ah, das war dann der teil der um etwa 19:00 verschwand. Die organisation hatte sich zwischendurch scho gefragt wo die anderen sind RD laugh

@changeling: koop wär ne möglichkeit, aber ich würd das auch alleine machen wenn sich keiner dazu "breitschlagen" lassen würde... hab scho einige grössere treffen für andere foren / feste mitorganisiert, ich denke schon dass ich das hinbekäme.

hmm... wenn ich überlege, dann laufen bei mir auch etwa 30-40.- durch die Spritleitung zum Motor und kommen am Auspuff wieder raus. Dass ist mir allerdings der Spaß wert... auch wenn ich mich mit euch nicht ganz vergleichen kann, da ich anständig Mäuse horten kann (Vollzeit-Arbeitskraft auf Facharbeiter-Basis).

Der Stammtisch wäre ja kein Pflichtprogramm, sondern nur einfach ein Treff der einmal im Monat stattfindet. Es ist keiner einem böse, wenn er daran nicht teilnehmen kann. U.a. kann man es auch mal mit einem Meetup verbinden. Aber einem muss ich recht geben - ist etwas spät angesetzt; kann man das nicht auf etwas früher schieben - so 1530 bzw. 1600?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.05.2013
Chris735 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin ?
(12.05.2013)Dragontail schrieb:  
(12.05.2013)Crash Override schrieb:  Btw: Diesmal waren's 22 am Anfang, als es dann in den "schlappen" ging warens weniger bis später nur noch der "harte Kern" übrig blieb. [/spoiler]

RD laugh der ,,harte Kern,,. Der richtige ,,Harte Kern,, ist gegen 19:00 - 20:00 mit mir ins Enchiladas gegangen

Spoiler (Öffnen)

wo wir Cocktails getrunken haben /Nachos mit Käsedip gegessen haben. Danach sind wir gegen 22:00 Uhr auf den Hirzberg gelaufen wo wir mit einer atemberaubender Aussicht über ganz Freiburg gegrillt haben. Gegen 0:45 Uhr löschten wir die Flammen und verabschiedeten uns.

Dann gegen 1:00 Uhr, bekam ich einen Anruf das der rest den Zug nach Karlsruhe ganz knapp verpasst haben, somit hab ich sie zu meiner Wohnung eingeladen wo wir uns bis 5:00 Uhr Filme ,Mlp -stuff und ,,Batman tötet nicht,, angekukt haben. Thx jungs war hammer Meetup (bald wiederhoLen).

mfg Dragon RD Cutie Mark

*Dr.Fischi NEEEEIIIINNNN !*

ach übrigstens ich hab über 65 € für das meetup insgesammt ausgegeben.

Und der Harte Kern hockte bis jetzt in Achern rum, hat gepennt und Dr.Who geschaut ;D
Zitieren
12.05.2013
Acoount geläscht Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin ?
(12.05.2013)Changeling-princess schrieb:  hm, okay, Danke ~ Da werde ich mich mal erkunden was die Wohnung angeht und in BW bekommst du für ein FSJ kultur nur 300 euro, also komm mir nicht mit Mindestlohn RD laugh

Und ich komme zu dem schluss das die Leute in meiner Klasse mich angelogen haben D: aber umso besser, wenn es relativ billig ist kann ich da ja auch mal hingehen Twilight happy

Wie war das denn so im Kindergarten/Feriencamp? Hat sich das Jahr gelohnt?

Taschengeld, Vergütung, sonstige Leistungen

Mit welchen Leistungen können die Freiwilligen während ihres FSJ rechnen? Bekommen sie ein Gehalt, Lohn, eine Vergütung oder ein Taschengeld? Die Fragen sind wie folgt zu beantworten: Ein Entgelt bekommt der FSJ-ler nicht, denn er steht in keinem Arbeits- bzw. Ausbildungsverhältnis. Er arbeitet ehrenamtlich. Jedoch hat er einen Anspruch auf ein Taschengeld und viele weitere Vergünstigungen.
Taschengeld

http://www.bundes-freiwilligendienst.de/...ngeld.html

Im FSJ wird ein Taschengeld gezahlt, das der Träger bzw. die Einsatzstelle festlegt. Das Gesetz sieht eine Obergrenze für das Taschengeld vor, nämlich maximal sechs Prozent der in der Rentenversicherung der Arbeiter und Angestellten jeweils geltenden Beitragsbemessungsgrenze. Aktuell sind dies 330 Euro. Durchschnittlich wird aber lediglich eine Geldleistung in Höhe von 150 Euro monatlich gezahlt
Anspruch auf unentgeltliche Unterkunft und Verpflegung

Es besteht grundsätzlich ein Anspruch unentgeltliche Unterkunft und Verpflegung durch die Einrichtung. Manche Einsatzstellen bieten auch Arbeitskleidung an. Wird keine Unterkunft oder Verpflegung zur Verfügung gestellt, kann diese mit einer Geldersatzleistung abgegolten werden.

2. ja eine Ehrenamtliche Uhrkunde zu erhalten (mit Wax- Signatur und Fähnchen) ist ein rießen pluspunkt das sich im Lebenslauf und den gesammelten erfahrungen nur positiv ausübt.
Zitieren
12.05.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin ?
Könnt ihr das bitte in den Laberthread vom Freiburgtreff verschieben, oder durch PNs euch unterhalten?
Weils doch jetzt schon sehr offtopic ist :>

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste