Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 12:40



Umfrage: Abstimmung für nächsten Termin
Diese Umfrage ist geschlossen.
6. Mai
15.38%
4 15.38%
13. Mai
19.23%
5 19.23%
20. Mai
19.23%
5 19.23%
27. Mai
23.08%
6 23.08%
01. Juni
23.08%
6 23.08%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
17.11.2013
Fynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - Termin wird abgeklärt
als student kann ich allerdings keine vorbestellung machen also wenn sich jemand freiwillig meldet^^
desweiteren is es halt wichtig um über ne vorbestellung ersmal nachdenken zu können zu wissen wer den alles kommt

[Bild: icczn4hs.png]
Signaturbildvon derpiihooves@DeviantArt
Avatar von maniacpaint@DeviantArt
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.11.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Termin wird abgeklärt
Zirkus? ohne Mich.

Dann mach ich mich lieber Zeitgleich mit ner 2.ten Gruppe auf, die etwas mehr "Aktivität" freisetzen wollen... oder bleib daheim, bzw. richte mich schon für Sylvester ein.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.11.2013
Fynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - Termin wird abgeklärt
Noch ist nix beschlossen und seit wann spalten wir die treffen denn In Gruppen?


Ins Planetarium will keiner, Wintersport is ne Sache für sich
Weiß ich halt nicht wo man da in freiburg hingeht. Schneemann bauen is ne option Kino ist auch nie gewollt... also ich weiß nicht was ich hier vorschlagen soll. Irgendwie is alles scheiße was ich vorschlage?

Es is nurn vorschlag das mit dem zirkus am 28.12 aber wenn jeder das eigene süppchen Kochen will, okay dann bleib ich daheim und unternimm was mit meiner familie.

[Bild: icczn4hs.png]
Signaturbildvon derpiihooves@DeviantArt
Avatar von maniacpaint@DeviantArt
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.11.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - Termin wird abgeklärt
Muss sein, oder? Twilight: No, Really?

An was hättest du denn gedacht, Crash? Die Teilung der Gruppe fände ich ehrlich gesagt ziemlich blöd.
Wäre auch mit so ziemlich jeder Aktivität einverstanden, die soweit vorgeschlagen wurden. ^^

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
17.11.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Termin wird abgeklärt
Facehoof ist in ordnung, ich halte mich nun ab sofort aus dem funkverkehr heraus.

das mit der "gruppenteilung" hat es bisher bei jedem treffen gegeben - nur habt ihr das nicht bemerkt.

Fangen wir mal an - diejenigen, die merch kaufen wollten, bildeten eine gruppe - und die anderen eben die andere. auch wenn sich später beide gruppen wieder "gesammelt" hatten.

beim grillen war's auch nciht anders - die eine gruppe saß meist um den griill herum oder tobte durch die landschaft, während die andere sich irgendwo hinsetzte und z.b. karten spielte.

Fällt euch sowas nciht auf? solche "details" sind es, die einem etwas erzählen.

gleiches gilt z.b. für div. "aktivitäten". wenn einer um die ecke kam mit "z.b. kletterhalle", hat die andere hälfte gleich geschrien "nö, mach ich nicht mit, hab ich keine lust zu." auch beim kino war's nciht anders - dort würde die Gruppenspaltung noch schlimmer werden, weil nciht jeder eben den film sehen will, den ein anderer Sehen wollte.

wie gesagt, mir isses egal - ich bin raus. heisst - ich werd evtl einmal irgendwo erscheinen, weil ich noch was zu begleichen habe, dann werdet ihr mich nciht mehr sehen.

btw fynn - wenn ich erwas gesagt habe, macht man es gleich nieder und reagiert nciht drauf. was soll ich erst sagen? dass ich andauernd erniedrigt werde bin ich ja schon gewohnt. aber sowas wie jetzt grade, dass es fast zu nem shitstorm gegen mich kommt... ne, ich zieh' da lieber den kürzeren und lass das mit den Meetup's bleiben, ehe es eskaliert und schlimmere dinge passieren.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.11.2013
Fynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - Termin wird abgeklärt
Wie gesagt waren das Gruppen crash mit merch kaufen etc aber die waren nie zentriert um die hauptaktivität

Und außerdem frag ich nur nach alternativen die allen gefallen mehr nicht, da meine vorschläge anscheinend ja blöd sind. Damit man nicht zwei separate meetups mit verschiedenen programmen abhalten muss.
Das Zirkus etc vielen ned passt hab ich schon an anderer stelle von mehreren gehört nur kommt nie ne alternative und das is blöd.


Wenn meetup dann mit allen oder gar nicht das war immer meine devise aber dafür braucht man Input.

Wie du darauf kommst das alle gegen dich sind ist mir schleierhaft. Ich hab dich nicht kritisiert sonder nur die idee die hauptaktivität in zwei gruppe zu teilen weil ich es doof finde. Desweiteren hab ich nach alternativen gefragt weil alles was ich sage wohl scheiße ist. Wo liest du da raus das es nen shitstorm gegen dich gibt?

Ich hab dir gesagt wenn du über was reden wiillst oder du jemanden brauchst zum ausquatschen schreib mich an.
Ich stehe zu meinem Wort.

Ich hab den größten respekt vor dir, ich will nichts anderes als nen dialog im thread aber wenn ich lese wie du über mich schreibst dann muss ich fast denken ich bin eine ausgeburt der hölle,der leibhaftige, der kinder verspeißt, warum? Ich will keinen stress mit dir sondern eine freundschaft sag mir was das problem ist und schlag mir nicht in die fresse

[Bild: icczn4hs.png]
Signaturbildvon derpiihooves@DeviantArt
Avatar von maniacpaint@DeviantArt
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 von Fynn.)
Zitieren
17.11.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Termin wird abgeklärt
(17.11.2013)Fynn schrieb:  Wie du darauf kommst das alle gegen dich sind ist mir schleierhaft. Ich hab dich nicht kritisiert sonder nur die idee die hauptaktivität in zwei gruppe zu teilen weil ich es doof finde. Desweiteren hab ich nach alternativen gefragt weil alles was ich sage wohl scheiße ist.

mir geht's auch nicht besser - ich hab ne handvoll vorschläge in den raum geworfen, die allesamt ignoriert werden. daher kann ich mich das gleiche fragen.

(17.11.2013)Fynn schrieb:  Wo liest du da raus das es nen shitstorm gegen dich gibt?

ganz einfach - lies mal die beiträge darunter durch. die erzählen von einem anfang, den ich evtl noch dadurch abbremsen konnte, dass ich entsprechend handelte.

zumal du andere umstände ebenfalls kennst, wo es etwas ähnliches gegeben hat - und das nagt immer noch an mir. daher klinke ich mich jetzt erst mal hier raus... denn zu sagen gibt es deswegen nichts mehr.

btw: ich schlag dir nicht direkt in die Fresse, ich zeige dir nur, wie man sich auf der straße durchkämpfen muss, um überhaupt etwas zu bekommen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.11.2013
Fynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - Termin wird abgeklärt
Das problem liegt halt in freiburg crash das is ne langweilige stadt. Mir reichts mit dir und den anderen lässig irgendwo rumzulungern zu reden was trinken und spaß haben aber für viele is der weg nur fürs rumsitzen in ner kneipe zu lang deiner ja auch oder?

Was hälste denn von z.b nem weihnachtsessen in nem resteurant?

Ansonsten hab ich keinerlei idee mehr klettern war ich auch oft stark dafür und letztes jahr schneemann bauen war auch okey.

[Bild: icczn4hs.png]
Signaturbildvon derpiihooves@DeviantArt
Avatar von maniacpaint@DeviantArt
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.11.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - Termin wird abgeklärt
(17.11.2013)Crash Override schrieb:  btw fynn - wenn ich erwas gesagt habe, macht man es gleich nieder und reagiert nciht drauf. was soll ich erst sagen? dass ich andauernd erniedrigt werde bin ich ja schon gewohnt. aber sowas wie jetzt grade, dass es fast zu nem shitstorm gegen mich kommt... ne, ich zieh' da lieber den kürzeren und lass das mit den Meetup's bleiben, ehe es eskaliert und schlimmere dinge passieren.

Crash, bitte beruhig dich.
Hier hat wirklich niemand was gegen dich, warum sollten wir auch?
Du hast die bisherigen Meetups doch ziemlich gut organisiert also warum sollten wir dich deswegen kritisieren?
Wäre doch irgendwie kontraproduktiv von uns das zu tun, findest du nicht?
Glaub mir, es geht keinem darum, dich zu erniedrigen, so asozial/dumm sind wir auch nicht.Eeyup


Dass wir uns auf den Meetups manchmal in 2 Gruppen teilen ist auch nicht weiter tragisch, denn es ist bei menschlichen Gruppen immer so, dass man sich bei über 10 Mitgliedern in kleinere Gruppen aufteilt.
Das ist keine Abneigung oder Unwillen, das ist schlichtweg menschliche Psyche.Shrug
Außerdem hat uns das bisher auch noch nicht davon abgehalten, gemütlich im Restaurant oder im Schlappen zusammenzusitzen und zu quatschen, oder?

Diese Gruppenbildung ist an und für sich wirklich nichts schlechtes, nur sollten wir in Zukunft dann vielleicht darauf achten, dass sich die Gruppen auch ein bisschen durchmischen und dass nicht immer die gleichen in einer Gruppe sind.


Was die Aktivitäten angeht hätte ich übrigens einen Vorschlag für dich.
Liste einfach alle Möglichkeiten, die wir haben auf und erstell hier im Thread eine Umfrage, so wie wir es auch beim letzten Mal gemacht haben.
Dann kann jeder einzelne von uns abstimmen, was er oder sie gerne hätte und der Vorschlag mit den meisten Stimmen wird dann einfach genommen.
Punkt.

Kann durchaus sein, dass dann mal ein paar Leute nicht kommen aber man kann es nunmal nicht allen recht machen und ein bisschen Kompromissbereitschaft gehört seitens der Teilnehmer eben auch dazu.



Ach ja und komm bitte irgendwann mal in die Skype-konfi zurück, es wäre echt schön, da mal wieder was von dir zu hören.Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 von Zeo.)
Zitieren
17.11.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - Termin wird abgeklärt
Dann melde ich mich auch mal zu Wort, also sofern ich frei bekomme, würde ich sagen entweder Kino, ooooder Lasertag

ooooh yeeeeah [Bild: cl-rar-greed.png]

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
17.11.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Termin wird abgeklärt
Nicht für sensible Gemüter geeignet (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2013 von Crash Override.)
Zitieren
18.11.2013
Opera Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - Termin wird abgeklärt
Ich bin für 28. weis zwar jetz noch nicht 100% das ich komm aber das war ja bislang immer so. Was wir machen ist mir relativ Wayne, möglichst was wenig geld-intensives, aber das ist auch die einzige einschränkung bei mir.
Mir wärs auch recht gar nichts "großartiges" zu machen, als von mir aus könnten wir auch einfach "nur" essen gehen oder uns sonstwo treffen, schneemänner bauen oder was weis ich, ich bin relativ schnell in Freiburg und auch wieder zurück.

Und zu der Sache mit den zwei Gruppen würde ich mich auch gen mal äußern:
Es stimmt schon, dass sich immer kleiner Sub-Gruppen gebildet haben, aber die wurden dann eiegendlich immer häufiger mal durchgemischt. und ich fands auch nicht so schlimm, denn eigendlich schienen immer alle recht zufrieden, weil ja keiner die Leuts gezwungen hat sich in eine Gruppe einzufügen jeder war halt da wo es ihm "besser gefiel".

Möcht jetz aber keine ewige Diskussion damit anbrechen. Vielleicht hab ich das ja auch nur falsch Interpretiert.

It is not dead, which can eternally lie and within strange aeon even death may die.

-H.P. Lovecraft
Zitieren
18.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - Termin wird abgeklärt
Ich fand das jetzt ehrlich gesagt auch nicht so tragisch, dass es immer mal wieder "Mini Grüppchen" gab. Man ist selbst ja auch nicht gezwungen die ganze Zeit immer nur an der selben Stelle bei den selben Leuten zu sein, wenn sowas mal vorkommt.

Zur Aktivität bin ich nach wie vor eigentlich zu fast jeder Schandtat bereit.
Und im Zeifelsfall: Es geht bei so einem Meetup ja auch nicht darum "ums verrecken" - wenn ich das mal so nennen darf - irgend eine fixe Aktivität oder Unternehmung durchziehen muss. Es geht doch vielmehr darum sich einfach zu treffen und Spaß an der Zusammenkunft zu haben.

Freiburg ist halt ohnehin eine dieser Städte, wo es Aktivitätentechnisch im Winter eh immer etwas mau aussieht für so eine große Gruppe wie wir es mittlerweile sind. Und wie ich schon mal weiter oben geschrieben habe. Bei jedem Vorschlag wird es immer wieder Leute geben, die dagegen sind. Das ist doch nix schlimmes. Man muss halt den größten Gemeinsamen Nenner finden. Und auch mal Bereit sein Kompromisse eingehen zu können.

[Bild: pc-tbob.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
19.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - Termin wird abgeklärt
Übrigens nochmals der Hinweiß für alle Interessierten:

Samstag lädt der Bronies e.V. alle Interessierten ein zum Season 4 Opening Meet-Up.
Mehr Infos HIER bzw. auch DA

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
19.11.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - Termin wird abgeklärt
So, es wird eine Änderung geben.


Das Meetup ist mitlerweile gross genug, und braucht eine gute Führung. Diese ist zurzeit nicht gegeben.


Wer möchte diesen Thread übernehmen und den Startbeitrag auf Vordermann bringen? Vieleicht sogar mit Karte für Neuankömlinge, Liste der Standartteilnehmer etc. Die Person kann auch die Umfragen erstellen, sodass nicht immer ich das machen muss.

Es währe von Vorteil, wenn diese Person auch das Organisieren des Meetups übernimmt, also Planung der Aktivitäten, Reservieren etc.


Also, wer meldet sich freiwillig? FS grins
Zitieren
19.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - 28.12
Da ich das schon öfters mal gemachte habe (unter anderem) melde ich mich einfach mal

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
19.11.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - 28.12
Yo Matt kann ich mir auch gut vorstellen, meine Stimme hat er :I

Ich bin für Mad [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
19.11.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - 28.12
Wenn es so abläuft... ich bin auch für ihn. ^^

Wenn ich mich nicht irre, sehen wir uns sogar am Wochenende in LuBu, oder Matt? Wegen dem Spritgeld und so.. denn ich bin ja beim nächsten Meetup in Freiburg nicht dabei. :/

Zitieren
19.11.2013
Atschibakim Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - 28.12
Ein neuer Anführer?
Jemand großes mit Führungsqualitäten soll her! Jemand mit Erfahrung, Charisma,
Intelligenz und teuflisch gutem Aussehen.
Er sollte durch Wände vibrieren können und unterirdisch zu wühlen wäre auch gut.
Unser neuer Führer sollte zu jeder Zeit jede Angelegenheit sein.

Hiermit nominiere ich offiziell Radical Larry
und gebe ihm auch gleich meine eigene Stimme.

[Bild: 5pYS0.png]
Warnung: Kommentare können eventuell ironisch oder scherzhaft gemeint sein.
Übertriebener Konsum meiner Kommentare kann zu Gehirnschäden oder Suchterscheinungen führen.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 von Atschibakim.)
Zitieren
19.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - 28.12
Yupp, bin am Samstag auch in Lubu Flak

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste