Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 03:52



Umfrage: Habt ihr eine Zahnspange?
... ja ich habe eine Zahnspange
.. nein ich hab keine
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Habt ihr ne Zahnspange?
28.12.2015
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Nein, ich habe keine Zahnspange, auch wenn mir mehrmals gesagt wurde, das ich eine brauchen würde.

Jetzt ist ein Zahn von mir krumm rausgewachsen, aber wenn kümmerts?
Sieht doch eh niemand. RD laugh

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
28.12.2015
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Ich hatte mal eine und bin froh dass ich sie los habe

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2016 von Herr Mahlzahn.)
Zitieren
02.01.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Ich hatte eine, als ich 12 bis 17 Jahre alt war.
Zitieren
02.01.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Ich habe keine ich bräuchte eigentlich eine Feste aber die Kosten den Zahnschmelz hinterher zu Reparieren wären zu hoch daher bekomme ich bald eine Zahnschiene bzw. eine Lose Spange.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
03.01.2016
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Ich muss offen gestehen, dass ich sehr glücklich darüber bin, dass ich noch nie eine Zahnspange hatte Twilight happy

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
03.01.2016
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Ich hatte eine mit 13

Zitieren
03.01.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Ich hatte eine mit 12 und ein Herbstschanier, das war soo schlimm...
Bitte nie wieder....
Zitieren
22.02.2016
Hoove Steps Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 31. Dez 2015

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Ja ich hab gerade eine Feste seit einem halben Jahr

ist anfangs nervig, man gewöhnt sich jedoch sehr schnell dran Twilight happy
Zitieren
24.02.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
(02.10.2012)Blue Sparkle schrieb:  Habe keine und hatte auch keine. Ich hätte unter umständen eine gebraucht habe aber die Kosmetik hinter die Integrität meiner Zahnreihen gestellt, da für die Korrektur Zähne hätten gezogen werden müssen.

Tja, was soll ich sagen. Mein Kieferorthopäde hat gesagt, dass nun nicht nur die Kosmetik auf dem Spiel steht, sondern ernsthaft die Gesundheit.

Da mussten dann leider zwei Zähne dran glauben. Spange wird wohl noch bis Herbst 2017 drin bleiben.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
14.04.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Ich hab noch nie eine gehabt, hätte sie aber gebraucht, aber als Kind habe ich immer geheult, wenn ich eine bekommen sollte...
Das bereue ich, allerdings habe ich schon recht schöne Zähne, nur meine vorderen Frontzähne hätte ich gerne etwas nach hinten verschoben, daher überlege ich mir irgendwann nochmal eine Zahnspange machen zu lassen. Aber speziell nur für den Frontzahnbereich im Oberkiefer. Es gibt viele verschiedene unsichtbare Spangen und auch eine bestimmte Variante, die man z.B nur 18 Wochen tragen muss und dann hat man das gewünschte Ergebnis.

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
17.04.2016
Doctober Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 24. Jan 2016

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Ich hatte mal eine Feste für ein Jahr. Bin froh sie los zu sein. FS grins

[Bild: batman-dc-comics-slice-600x200.jpg]
RIP Gabe The Dog...
Zitieren
20.06.2016
nebelhorn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 01. Jun 2016

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Ja, ich habe eine Zahnspange.

nebel[Bild: R2-D2.png]horn        
Got some wörk?
Zitieren
20.06.2016
Flomberino Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 17. Mär 2016

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Ich glaube ich bin echt so 'n Dauerträger [Bild: cl-rd-angry.png] Meine Zahnspange hab ich jetzt schon seit ca. 3 Jahren, und meinem Kieferorthopäden fallen immernoch alle möglichen Mittel zu meiner Tortur ein. Aber ich habe das Gefühl, dass es nach dem aktuellen Plan aufhören wird - wenn nicht, werd' ich die Therapie freiwillig abbrechen. Meine Zähne sind weitaus besser als vor 3 Jahren, und ich fühle mich wohl, das reicht doch vollkommen. Aber was wohl Colgate davon denken wird [Bild: cl-col-disgust.png]

Habt ihr Fragen an mich? Stellt sie nur!
Zitieren
20.06.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Ich hatte drei Jahre lang eine die nur Nachts getragen werden musste. Es war ein langer schmerzhafter Weg, aber ich bin froh sie gehabt zu haben. Man weiß ja wofür man es tut Smile

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
20.06.2016
dassteffen Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Dez 2015

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Ich hatte vor ein paar Jahren eine feste. Meine Zähne wurden schön gerichtet, nur meine Weisheitszähne wollten das anscheinend nicht. Mein Kieferorthopäde hat auf den Röntgenbildern nicht gesehen dass sie quer liegen. Die haben dann schön du Zähne vorne wieder etwas verschoben, bis mein Zahnarzt selbst mal nachgesehen hat. Bin die dann auch bald losgeworden.
Zitieren
20.06.2016
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Ich habe bisher noch keine Zahnspange gehabt aber ich hatte die Möglichkeit eine zu tragen.
Ich hatte Diastema und mir wurde die Wahl gegeben Zahnspange oder kleine OP in der mein Lippenbändchen durgeschnitten wird, hab mich für letzteres entschieden.

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
20.06.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Ich hatte bis etwa 17 eine Zahnspange. Zunächst eine herausnehmbare, dann eine feste und dann wieder eine herausnehmbare. Gehasst habe ich sie damals aber nicht, auch wenn es ohne natürlich komfortabler ist.
Zitieren
20.06.2016
Thunder Strike Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 16. Jun 2016

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Hatte mal eine feste also oben und unten. 2013 oben 2014 dann unten. Pinkie happy
2 Jahre musste ich die obere tragen 1 Jahr die untere. Und dann hab ich ne lockere Bekommen (eine rausnehmbare) die ich bis heute tragen muss.... Wie ich die lockere Hasse! Aber trotzdem ist ja sowas wichtig nicht? Pinkie happy


LLG Thunder Strike Brohoof

Heart Heart Heart I Love Lyra Heart Heart Heart
Zitieren
26.06.2016
ShyRainbow0 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 17. Jun 2016

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
hatte mal eine als teenie mit 14 bis 16 oben und unten eine feste und ich bräuchte eigentlich eine feste oben nochmal nur meint der kieferothopäde das dann auch der untere kiefer operier bar gebrochen werden muss. da ich ihn nicht brechen lassen will bleib ich bei mein oberen Hasenzahnen.
Zitieren
26.06.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Ich hatte 4.
Erst Lockere wegen Überbiss, dann Feste. Lippenbändchen operativ entfernt.
1 Jahr nach Abschluss der Behandlung plötzlich einen schweren Unterbiss entwickelt, wahrscheinlich wegen Weisheitszähnen.
Das selbe dann nochmal, nur schlimmer mit Gummis.
An den Spätfolgen leide ich noch heute mit Schmerzen im Kiefergelenk .
Mittlerweile ist ein unterer Augenzahn komplett abgestorben, weil sich die Wurzel verschoben hat.
Der Witz bei der ganzen Geschichte ist, dass man Aufgrund der Mundphysiognomie meiner Familie die oberen Zähne eh kaum sieht, die ganze Behandlung war also von Anfang an total überflüssig.
Seitdem hasse ich Kieferorthopäden.
Meinen Eltern werfe ich noch heute diese Folterbehandlung vor.
Alles unsinnige Dekadenz einer nach Schönheitsidealen krankenden Gesellschaft und der Profitgier der Ärzte.
Zitat:Ich hatte Diastema und mir wurde die Wahl gegeben Zahnspange oder kleine OP in der mein Lippenbändchen durgeschnitten wird, hab mich für letzteres entschieden.
Gute Wahl.... Die hätte ich auch gerne gehabt...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2016 von Nightshroud.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste