Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 13:22



Umfrage: Habt ihr eine Zahnspange?
... ja ich habe eine Zahnspange
.. nein ich hab keine
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Habt ihr ne Zahnspange?
18.09.2013
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
(18.09.2013)Kralle schrieb:  
(18.09.2013)Nightmoon schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

[Bild: pc-scdonotwant.png] bist du ein Zahnartzt?

Nein, wie kommst du darauf? [Bild: pc-twut.png]


Nur so.
[Bild: rd-dash7.png]

dva
Zitieren
22.09.2013
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Ich hatte mehrere Lose, darunter einen Außenbogen, eine für die Nacht und eine, die ich nicht mal alleine in meinen Mund stecken konnte. Twilight happy Danach hatte ich fast fünf Jahre lang eine Feste. Als ich diese raus bekommen habe, hatte ich noch eine Lockere, die aber mein Hund entwendet hat. Big Grin Jetzt müsste ich nachts eigentlich auch eine tragen, aber das vergesse ich meistens. Applelie
Zitieren
22.09.2013
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
(22.09.2013)Buttercup schrieb:  Jetzt müsste ich nachts eigentlich auch eine tragen, aber das vergesse ich meistens. Applelie

Glaub mir, auch wenn es manchmal nervig sein kann:

Trag sie so wie man es dir vorgeschrieben hat.

Ansonsten passt die Klammer dir nämlich nicht mehr, und du musst eventuell eine neue Klammer anfertigen lassen und die Zeit nachholen. RD wink

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
22.09.2013
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Zitat:Trag sie so wie man es dir vorgeschrieben hat.

Ja das stimmt, Du hast ja recht. Leider schaut hier niemand so genau drauf, ob ich sie trage (Ich glaube, meine Betreuer wissen nicht mal, dass ich eine hab) und daher vergesse ich es auch leicht. Werde sie jetzt mal rausholen und versuchen, Deinen Rat zu befolgen. Pinkie approved
Zitieren
16.10.2013
JellyC Offline
Parasprite


Beiträge: 32
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Bisher habe ich keine. Mein Kieferorthopäd droht mir aber schon länger mit einer Derpy confused
Zitieren
16.10.2013
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Und ich dachte, ich bin einer der wenigen, der sowas überhaupt hat/te.

Ich muss seit ungefähr 6 Jahren eine lose tragen und war bis vor kurzem auch noch in der Behandlung, die aber durch die Krankenkasse beendet wurde. Leider wurde nicht wirklich das Optimum erreicht, was mit bedeutet, dass ich noch eine lange Zeit die Klammer tragen sollte...
Glaub, ich bin durch Beginn der späten Behandlung ein eher schwerer Fall; mein Kiefer steht zu weit hinten...
Zitieren
17.10.2013
Daywalker Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 499
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Zahnspange... leidiges Thema. Ich hatte eine. Hatte, wohlbemerkt. Von der 2. Klasse an bis kurz vor Ende des letzten Schuljahres.
Zu Anfang habe ich kaum den Sinn in der Behandlung gesehen, ich kam ja mit meinem Gebiss so klar, es war nicht hübsch aber es funktionierte.
Im Laufe der Behandlung hat sich das nicht viel geändert, erst ganz am Ende wo man wirklich sehen konnte wie gerade meine Zähne nun geworden sind muss ich sagen: Es hat sich definitiv gelohnt. Also auch wenn sich Leute unter euch befinden die sich hin und wieder nicht sicher sind ob das alles einen Sinn hat: Hat es, aber nur wenn ihr ordentlich mitmacht.
Zitieren
17.10.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Ich hab keine, noch nie eine gehabt und werde auch keine brauchen. Meine Zähne sind alle Richtig gewachsen ^^

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
31.01.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Ich habe eine und finde das nicht all zu schlimm.
Ich habe oben eine feste, da mein Kiefer oben zu klein ist und kleine Schönheitsfehler (Leicht zur Innenseite gedrehte Zähne) aufweist. Nervig ist das mir nach jedem festziehen die hintersten Backenzähne beim kauen wehtun. [Bild: cl-aj-whine.png]
Unten bekomme ich Ende des Jahres eine, dort sind meine Zähne nicht grade sondern stehen irgendwie so:
Die Schneide so wie Eckenzähne stehen in eine graden Reihe und dann plötzlich die in einer Runde stehenden Backenzähne.
Am coolsten finde ich das bei jedem festziehen wieder neue Gummis ausgesucht werden können. Jetzt hab ich für 1 1/2 Monat Eisblau + Schwarz drin.
Zitieren
31.01.2014
DerpyDreamer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Ich hab seit 4 Jahren eine und krieg sie bald heraus. Mit der Zeit gewohnt man sich dran
Zitieren
01.02.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Ich hatte früher welche. Ich weiss noch, meine erste feste war so eine mit so ner platte über dem gaumen, wo sich immer die essensreste oben gesammelt haben, die man in sorgfältiger zungenarbeit immer runterpopeln musste. Das war so widerlich. Diese "klassische" mit den "brekkies" auf jedem zahn hatte ich auch zwei jahre lang. Aber die schlimmste hatte ich in der dritten klasse oder so. Da gingen mir rechts und links so stahlstriemen aus dem mund raus, die in einem
Vergilbten gummi eingehängt waren und dieser endete in einem rosa häubchen, dass mir wie eine mütze über den gesamten kopf gehängt war.
Die farbe des bandes hatte ich mir nicht mal aussuchen können. Und damit musste ich in die schule gehen und sogar schlafen. Ich weiss noch wie das teil gequietscht hat wenn ich mich bewegte. Facehoof

Dass ich davon kein psychisches trauma davongetragen habe, wundert mich heute noch. Twilight: No, Really? und das war nur ein auszug der grausamkeiten, die man mir in die fresse montiert hat Shrug


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
01.02.2014
Sowl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 07. Nov 2013

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Ich habe zur zeit eine Lose und davor hatte ich noch 2 andere für Unten und Oben manchmal hasse ich die muss die aber nehmen für meinen Kopfbiss der Schneide zähne

[Bild: otakuosignaturaejvr.png]
Ich Freue mich auch auf jeden der gegen mich bei Bilderkampf antritt
Zitieren
01.02.2014
Loli Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 06. Aug 2013

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Ich kann nur hoffen das mich der Zahnarzt vergessen hat! Applelie Der will mich zu einer Zahnspange übereden! AJ surprised

Zitieren
02.02.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Ich bin meine feste Spange zum Glück schon länger los! [Bild: rd-aj-4.png]

Hab zwar noch ne lose, aber die zieh ich selten an... [Bild: cl-derp-shrug.png]

Zitieren
02.02.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Die bringen eh nix Shrug
Ich hatte auch 'ne lose zuletzt, immer wenn ich die reingetan habe, haben sich meine zähne grade geschoben (das merkte ich am schmerz) und sobald ich die rausgenommen hab, sind die wieder in die ursprüngliche position gerutscht xD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
02.02.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
@Atomicorn: Dein Problem kenne ich nur zu gut... Habe auch eine lose, die Behandlung ist offiziell abgeschlossen, mit mäßigem Erfolg, und ich muss die scheinbar jetzt ein Leben lang tragen, um nicht wieder die Ausgangslage zu bekommen. Tolle Sch...
Muss gestehen, dass ich die mittlerweile nicht mehr so oft trage, weil sie mir einfach lästig ist...
Zitieren
03.02.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Ich hab keine Zahnspange.
Die braucht man auch nicht wenn man sich immer die Zähne schrubbt.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
03.02.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
(03.02.2014)Tamatou schrieb:  Ich hab keine Zahnspange.
Die braucht man auch nicht wenn man sich immer die Zähne schrubbt.

Ach so ein quatsch!
Was hat zähneputzen mit zahnfehlstellungen zu tun ._.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
03.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
(03.02.2014)Atomicorn schrieb:  
(03.02.2014)Tamatou schrieb:  Ich hab keine Zahnspange.
Die braucht man auch nicht wenn man sich immer die Zähne schrubbt.

Ach so ein quatsch!
Was hat zähneputzen mit zahnfehlstellungen zu tun ._.

LÖL, selten so gelacht. RD laugh xDDDD

@Tamatou, eine Spange braucht man, wenn die Zähne meinen, sich in die falsche Position biegen zu müssen, oder wenn der Kiefer sich verschiebt, oder wenn man so schlimm knirscht, dass die Zähne sich verschieben (war bei mir mal ein Thema, aber ich musste nur eine Auflegeschiene tragen für nachts), aber doch nicht, wenn man nicht auf die Zahnhygiene achtet..^^"

Zitieren
03.02.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Ich hatte leider ne Zahnspange. Schon mit 11 oder 12 hab ich ne losene Zahnspange bekommen, die Feste so mit 14. Zudem mussten mir, bevor ich die feste Spange bekam, 4 Zähne (2 Bleibende und 2 Milchzähne, die einfach nicht rauswollten) gezogenen werden, da mein Kiefer Zitat "zu klein für so viele Zähne ist". Hatte dann oben und unten eine Feste und seit meinem...ich glaub 17 Lebensjahr bin ich das Sch***teil endlich los und hab tolle, grade Zähne. Cheerilee awesome ...Naja gut, zumindest gradere Zähne als vorher. Pinkie happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste