Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 11:18



Der Streamthread
#1
07.10.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

Der Streamthread
Hallo alle zusammen.

Mir ist aufgefallen, zumindest kommt es mir so vor, dass es bei uns kaum Künstler gibt, die einen Livestream betreiben.

Für alle die nicht wissen was ein Art-Livestream ist (was ich mir fast nicht vorstellen kann). Es handelt sich dabei um eine Live Übertragung vom Bildschirm, oder einer Kamera des Künstlers, es wird gezeigt, wie die Person an einem Bild arbeitet, wie das Bild entsteht oder wie es Vollendet wird. Nebenbei hört man Musik (oder auch nicht) aus der Playlist des Künstlers und kann sich via Chat mit dem Künstler unterhalten, was natürlich besonders gut ist, wenn man Fragen zu Zeichentechniken oder Einstellungen entsprechender Programme hat

Ich persönlich finde Livestreams gut, weil man einfach etwas dabei lernen kann, den Künstler und andere Leute dabei kennen lernen kann.

Jeder kann kostenlos einen Livestream Account erstellen unter:
http://new.livestream.com/home

Bevor aber jeder einen eigenen Thread mit seinen Streamzeiten erstellt und so das Forum unnötig zugebombt wird, sobald sich das Prinzip etwas größerer Beliebtheit erfreut, erstelle ich hier ein schwarzes Brett in dem jeder seinen aktuellen Stream angeben kann. Dafür haben wir folgende genormte angaben, welche die Übersicht erhalten sollen:

Streamadresse: (Link des Livestreams)
Datum / Tag: (wenn nicht am selben Tag)
Beginn: (Uhrzeit)
Vorraussichtliches Ende: (Uhrzeit)
Projekt: (Bild/ Skulptur/ Plüshie / etc an dem gearbeitet wird)
Musik: (Ja / Nein + Grobe Typisierung der Musik)

Ich nutze die Gelegenheit um gleich meinen ersten Stream anzumelden und es als Beispiel zu geben:

Streamadresse: http://www.livestream.com/blackridersartisticmess
Beginn: 20:30
Vorraussichtliches Ende: 21:30
Projekt: Aksblog Update - Bild mit verschiedenen Mimiken
Musik: Ja - Hard Rock / Heavy Metal

Ich würde mich an dieser Stelle über viele Besucher freuen und hoffe das in Zukunft viele Folgen werden die Livestreams veranstalten

mfg,
Black

Zitieren
#2
20.10.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Der Streamthread
Ich melde für heute Abend wieder einen Stream an.

Streamadresse: http://www.livestream.com/blackridersartisticmess
Beginn: 18:00 Uhr
Vorrausichtliches Ende: offen
Projekt: Request Bild von Onk3lM0e
Musik: Ja - Richtung offen

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste