Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 04:35



Umfrage: Lieblingscharakter
Bunny/Sailor Moon
Ami/Merkur
Rei/Mars
Makoto/Jupiter
Minako/Venus
Haruka/Uranus
Michiru/Neptun
Setsuna/Pluto
Hotaru/Saturn
andere
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sailor Moon
17.05.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Sailor Moon
Für ich hört er sich einfach nur komisch an und das nicht im positiven Sinne! Die Stimme klingt nur albern, wie einer von den Schurken, die in Wirklichkeit nix können so ala Doofenshmirtz. Er klingt für mich nicht mal Psycho oder bedrohlich an, sondern nur albern.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
17.05.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Sailor Moon
Alter, gruseliger Japaner halt, hihi. Hoffe wir bekommen auch ne deutsche Synchro Twilight happy
Zitieren
18.05.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sailor Moon
Unwahrscheinlich, dafür verkaufen sich selbst die neuen DVDs/Bluerays des Klassikers zu schlecht und selbst Frankreich hat schon eine Dub von Crystal, würde sich ein Studio für die Serie interessieren hätten wir sie schon längst.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
18.05.2015
WarPic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 08. Feb 2015

RE: Sailor Moon
Würde es so eine Blu ray geben, würde ich mir ersthaft überlegen es zu kaufen.[Bild: 1.0] Gleich nach den MLP Staffeln[Bild: 1.0]
Zusammen mit Dragonball kai.
Aber die leute von RTL2 meinen ja das es keine uncut version geben soll. Octavia angry

Ich kenne mich mit der neuen Version von Sailor Moon aus. Würden die die Version schneiden?
Mir fällt keine richtig Brutale stelle aus dem Kopf ein. Außer wo der sich Nephlite und Naru verlieben und Nephlite dann getötet wird.

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: y4wlweqtwx3o.png]
"Therefore every 9th may will be celebrated as Piccolo day" - Oberteufel Piccolo
Zitieren
19.05.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sailor Moon
Wieso sollte eine OAD geschnitten werden? [Bild: cl-pp-shrug.png]
Macht keinen Sinn bei Sachen die sowieso nicht für das Fernsehen gemacht wurden und das kommt sowieso nicht in Crystal vor da sich dieses am Manga hält welches alles andere als kinderfreundlich ist, da hat man schon einige Leichen.

Die deutschen Dragonball Kai Bluerays und Dvds von Kaze sind übrigens unzensiert bzw extra neu synchronisiert, da kennt sich wohl jemand so überhaupt nicht aus.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2015 von Ayu.)
Zitieren
19.05.2015
WarPic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 08. Feb 2015

RE: Sailor Moon
Ob es sinn ergibt zu cutten oder nicht, ist eine andere frage, daher frage ich nur.
Im gaming habe ich schon erlebt das 100% uncut, dennoch geschnitten war. (U.a Wolfenstein:The new order)

Ich habe keine Blu rays gefunden die Deutschen ton haben.
ja Google hat mir auch nichts geholfen. Meine letzte suche war vor 2-3 Jahren und heute. Die DVD boxen sind übrigens geschnitten.
und, oh Wunder, es wurde erst am 12.5.2015 bestätigt das es Discs mit deutschen Ton geben wird. Da frage ich mich von wo du deine Deutsche Disc hast.
Zitat:Die deutschen Dragonball Kai Bluerays und Dvds von Kaze sind
Quelle: Kaze

Ja. ich kenne mich mit sowas nicht wirklich aus. So what? Das ich mit sowas auskenne, habe ich nie behauptet.
Das gebe ich gerne zu. Ich kenne mich in vielen dingen nicht aus.

Ich werde mal eine Behauptung machen. Sie kann gerne falsch sein:
Du kennst dich auch nicht 100%ig aus, Ayu.

Und nein, eine DB kai Diskussion werde ich nicht mehr weiterführen. es ist immer noch ein Sailor Moon Thread hier.

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: y4wlweqtwx3o.png]
"Therefore every 9th may will be celebrated as Piccolo day" - Oberteufel Piccolo
Zitieren
19.05.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Sailor Moon
(19.05.2015)WarPic schrieb:  Ob es sinn ergibt zu cutten oder nicht, ist eine andere frage, daher frage ich nur.
Im gaming habe ich schon erlebt das 100% uncut, dennoch geschnitten war. (U.a Wolfenstein:The new order)

für Wolfenstein wurde auch nicht mit 100% uncut geworben. Nur die Gewalt blieb unzensiert. entfernt wurde alles verfassungfeindliche und dagegen kann der Hersteller nix machen
Zitieren
19.05.2015
WarPic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 08. Feb 2015

RE: Sailor Moon
http://www.amazon.de/Wolfenstein-The-New...+new+order

Das sieht für mich anders aus.
oder heißt "Nicht geschnitten" nicht mehr " 100% uncut"?

https://www.youtube.com/watch?v=fthgBJ7FNtw
1:42
das sieht doch schon etwas suspekt aus.

Gegen den verstoß Verfassung sage ich nichts. Das Symbol in des Regimes finde ich persönlich sogar besser als das Harkenkreuz und auch generell Das Regime selber.

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: y4wlweqtwx3o.png]
"Therefore every 9th may will be celebrated as Piccolo day" - Oberteufel Piccolo
Zitieren
19.05.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Sailor Moon
(19.05.2015)WarPic schrieb:  https://www.youtube.com/watch?v=fthgBJ7FNtw
1:42
das sieht doch schon etwas suspekt aus.


auf der Verpackung steht das die Gewalt nicht geschnitten wurde und das wurde sie auch nicht. Das ist keine gewaltzensur. Es sollte nur alles was sich zu sehr auf das 3. reich bezieht entfernt werden und das gehörte dazu, da es zu sehr an die KZs der Nazis erinnerte. Trotzdem ist es keine Gewaltzensur. gegner können weiterhin zu blutigen haufen geschossen werden. Kann ich alles bestätigen
Zitieren
19.05.2015
WarPic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 08. Feb 2015

RE: Sailor Moon
Das es zu in den Restlichen Aspekten ungeschnitten ist, das kann ich auch bestätigen.
Aber wen diese Szene nicht da ist, also geschnitten, ist die Gewalt auch nicht nicht geschnitten.
Somit ist der Begriff nicht richtig. oder ist diese Szene Verfassungsfeindlich, gar was anderes?

Wie du gesagt hast:
Zitat:entfernt wurde alles verfassungsfeindliche und dagegen kann der Hersteller nix machen
Es ist etwas was kein Entwickler so wirklich umgehen kann. was auch in Ordnung ist.
nur sollten sie doch lieber auf sowas achten. sowas ist zu offensichtlich.

Sollte die szene aber mit einem Patch da sein, dann weiß ich es nicht. da ich das spiel seit der Relesewoche nicht gespielt habe.

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: y4wlweqtwx3o.png]
"Therefore every 9th may will be celebrated as Piccolo day" - Oberteufel Piccolo
Zitieren
19.05.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Sailor Moon
(19.05.2015)WarPic schrieb:  Das es zu in den Restlichen Aspekten ungeschnitten ist, das kann ich auch bestätigen.
Aber wen diese Szene nicht da ist, also geschnitten, ist die Gewalt auch nicht nicht geschnitten.
Somit ist der Begriff nicht richtig. oder ist diese Szene Verfassungsfeindlich, gar was anderes?

ich hab es dir doch gerade erklärt. Es wurde nicht der Gewalt wegen entfernt, sondern wegen der Verbindung zu den Kozentrationslagern. Es fehlt ja auch im gesamten Spiel das Wort Nazi. Berthestha verfremdete dies um einer möglichen Indizierung zu entgehen. Es wird ja nicht nur der Gewalt wegen indiziert, sondern auch wegen der Nazi geschichte. Nirgendwo wurde mit 100% Uncut geworben. Nur das die Gewalt unberührt blieb und das war auch so. Es wirkt sich eh nciht auf den Spielfluss aus und wenn man es nicht weiß, fällt es auch nicht auf im Gegensatz zu richtigen Gewaltschnitten.

Und damit ist diese Diskussion beendet. Hier geht es um Sailor Moon nicht um Wolfenstein. keine weiten posts zu dem thema
Zitieren
20.05.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sailor Moon
(19.05.2015)WarPic schrieb:  ...

Wo habe ich den geschrieben das ich die deutsche Version von Dragon Ball Kai besitze? Wer lesen kann ist klar im Vorteil und Kaze hat schon lange bestättigt das es sich dabei um eine ungeschnittene Version handelt, synchronisationsbedingte Schnitte zähle ich mal nicht mit, der selbe Text in anderen Sprachen ist halt nicht gleichlang. Und ich kenne mich mehr als genug damit aus, immerhin arbeite ich für Import-Export auch mit diversen Verlagen zusammen. [Bild: cl-pp-shrug.png] Es gibt keinen Grund Sailor Moon Crystal zu schneiden da es sowieso nur die Inhalte vom Manga 1:1 enthält und das Manga ist weder zensiert noch FSK18, die Chancen das es hier auf DVD/Blueray rauskommt ist trotzdem recht gering da man sich die Serie sowieso gratis online auf Nico ansehen kann, da kauft sich das doch keiner extra.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
20.05.2015
WarPic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 08. Feb 2015

RE: Sailor Moon
Ayu schrieb:...

Lese genauer Ayu, ich habe nie gesagt das Kai geschnitten sein sollte. Die cut Version bezog sich auf die DVD Boxen die. Ich ging von Anfang an aus das es nicht geschnitten ist. Oder glaubst du ich würde wirklich dass meine Aussage mit dem geschnittenem ist, auf Kai zutraf. wer lesen kann bla bla.....
Und ja. ich kenne mich im Otaku-Milieu nicht aus. Ein Problem damit? Ich kannte Kaze nicht mal.

Oh Boo-huu. Du arbeitest mit dem und dem. Oh nein jetzt weißt du mehr als alle anderen. AJ surprised Das ist das Internet. Denkst du wirklich das dir das alle glauben werden was du machst und sagst, solange es nicht bewiesen ist. Nicht wirklich. Ich kann auch sagen das ich bei TV Tokyo arbeite und nur Deutsch kann weil ich alles importiere (mit Fehler und mehr), oder das ich CEO bei Valve und Blizzard bin und gleichzeitig Gronkh. Nein.
Es mag vielleicht stimmen was du sagst, glauben tue ich niemanden hier 100%. Und das aus Gründen.
Ich habe dir gesagt das ich vor 3-2 Jahren (und heute) danach gesucht habe. Wunder dich nicht das ich soo wenig von sowas weiß. oder glaubst du mir nicht. Cheerilee awesome Ich denke eher nein.

Achte darauf was du mit deinen Aussagen da implizieren kannst und schreib das nächste mal bitte nicht so arrogant und herablassend. Dann wird auch niemand mit dir so umgehen.
Oder hast du von dem ganzen keine Ahnung?

Wenn du weiter diskutieren willst, gerne. Aber nicht hier und nicht über DB Z/Kai. Es ist hier Sailor moon angesagt.

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: y4wlweqtwx3o.png]
"Therefore every 9th may will be celebrated as Piccolo day" - Oberteufel Piccolo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2015 von WarPic.)
Zitieren
20.05.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sailor Moon
Es wurde die ganze Zeit von Kai geredet und damit war auch wohl anzunehmen dass du die Kai Dvds meinst welche eben auch in Boxen kommen.
Zitat:Zusammen mit Dragonball kai. Aber die leute von RTL2 meinen ja das es keine uncut version geben soll.
Wo soll man von diesen Text wissen, dass es nicht um Kai geht? Bingo, nirgendwo.

Du bist hier die Person die schon ganze Zeit Leute mit einem agressiven Ton angeht und ich war nur extra sachlich damit den Content selbst die langsamste Person versteht, vor allem bei OT der sich mit ein paar Sekunden googeln von selbst beantwortet hätte. [Bild: cl-pp-shrug.png] Übrigens habe ich schon für mehr als genug Leute hier Sachen über meine Arbeit importiert, ist nicht so als ob ich nicht dauernd Threads dafür im Merch-Forum hätte weil ich alles extrem billiger bekomme dank Wholesale.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2015 von Ayu.)
Zitieren
20.05.2015
WarPic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 08. Feb 2015

RE: Sailor Moon
Naja, jetzt wo die sache geklärt ist. Ist doch alles k.[Bild: 1.0]

War nicht persönlich gemeint Ayu. Leider werde ich schnell.....impulsiv wenn ich merke das jemand herablassend wird.

Ich habe zu oft erlebt wie mich welche durch sowas verarschen wollten. Daher glaube ich erstmal nie was ein anderer im Internet sagt. Nimm das bitte nicht übel.[Bild: 1.0]

.......gerade als ich dachte: hey, es ist alles in Ordung. Fängst du wieder an herablassend zu werden.
Ja das hast du sicher falsch verstanden damals las ich das RTL 2 kein DB Kai machen will wegen Lizenzproblemen.

Deine Formolirungen sind auch nicht gerade Kamis Ergüsse.
Zitat:Die deutschen Dragonball Kai Bluerays und Dvds von Kaze sind
Kommst du aus der Zukunft. erst im September sollen doch die Discs released Werden.
Wie sollte ich wissen das du sie nicht hast? Bingo, gar nicht (bis jetzt).
Anstatt das du noch weiter hier eine herablassende art und Arroganz an den Tag legst, solltest du mal lernen wie man mit anderen Menschen schreibst.
War ich den bei meinem ersten Beitrag hier so? NEIN. Du warst herablassend. Und du kanntest mich nicht mal.

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: y4wlweqtwx3o.png]
"Therefore every 9th may will be celebrated as Piccolo day" - Oberteufel Piccolo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2015 von WarPic.)
Zitieren
20.05.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sailor Moon
Man muss doch nicht aus der Zukunft kommen um zu wissen was Kaze für die Dvds/Bluerays geplant hat, sind alles Dinge die von Anfang an bei der Ankündigung dabei standen, genauso wie die Sache dass wegen den Schnitten, die Kai nunmal hat, die Synchro neu gemacht werden muss anstatt einfach die von Z drüber zu hauen (guckst du)

Leider sind die japanischen Bluerays von Sailor Moon Crystal zwar ohne Region-Lock, also weltweit auf allen Playern spielbar, nur haben die keine Untertitel wie der Nico-Stream, sonst hätte man einfach die kaufen können statt ewig auf eine Lizensierung warten zu müssen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
20.05.2015
WarPic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 08. Feb 2015

RE: Sailor Moon
Schau.
Der Textblock ist doch schon viel besser.
Und ja was sie Planen weiß man im vor raus. Nur das "sind" hat mich irritiert. Das heißt sie werden Uncut sein. Noch kann man sie ja nicht kaufen. Nicht auf normalen Weg.
Im Gaming gibt es auch nen Region lock Schau bei Steam.
Ich weiß zwar nicht was du von mir denkst, komplett blöd bin ich aber nicht.

Werden den die Original Sprecher von Sailor moon dabei sein? Auf japanisch und Deutsch.
Ich denke schon. nur, wer weiß was da vor sich geht.

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: y4wlweqtwx3o.png]
"Therefore every 9th may will be celebrated as Piccolo day" - Oberteufel Piccolo
Zitieren
20.05.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Sailor Moon
(20.05.2015)WarPic schrieb:  Werden denn die Original Sprecher von Sailor moon dabei sein? Auf japanisch und Deutsch.
Ich denke schon. nur, wer weiß was da vor sich geht.

Japanisch garantiert, warum sollte Crystal für ne DVD neu synchronisiert werden.
Mit ner deutschen Synchro würde ich mir gerne Crystal auf BluRay/DVD kaufen. Viele der Sprecher aus der 90er Serie könnten bestimmt auch wieder aufgetrieben werden (abgesehen von den Verstorbenen wie Jupiter).
http://www.sailormoongerman.com hat soweit mir bekannt immer mal Kontakt zur deutschen Pluto, die würde sicher auch wieder mitmachen.
Zitieren
20.05.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sailor Moon
Bei Sailor Moon Crystal ansich haben sie ja auch nicht mehr die originallen japanischen Synchronsprecher genommen, ausser die von Bunny/Usagi, obwohl alle noch leben und noch immer als Synchronsprecher arbeiten. Der Grund dafür war dass Naoko kein Mitsprachrecht beim ersten Anime hatte und dementsprechend die Stimmen nicht so passend waren wie sie sollten, da sich die deutsche Stimmauswahl am Original orientiert hat wäre es nicht unwahrscheinlich dass es eine neue Stimmauswahl gibt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
09.06.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Sailor Moon
Bin sehr gespannt, wir nähern uns einem Höhepunkt der Dark Moon Saga mit den beiden Silberkristallen der Vergangenheit und Zukunft [Bild: cl-lily-horror.png]
Pluto hat ja im Manga/Crystal eine stärkere Bedeutung in diesem Handlungsstrang als im alten Anime, das wird spannend.

Oh und wer die Lieder des alten Anime mag, kann mal hier rein horchen.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste