Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 10:34



Umfrage: Lieblingscharakter
Bunny/Sailor Moon
Ami/Merkur
Rei/Mars
Makoto/Jupiter
Minako/Venus
Haruka/Uranus
Michiru/Neptun
Setsuna/Pluto
Hotaru/Saturn
andere
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sailor Moon
#61
01.03.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Sailor Moon
Ich hatte immer vor dem Tuxedo Mask im Intro Angst.
Aber in der Serie selbst war er mir geheuer.

Leider habe ich die meisten Folgen damals geschwänzt

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#62
01.03.2014
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Sailor Moon
(28.02.2014)Ayu schrieb:  
(28.02.2014)Sons of Nightmare schrieb:  Ja, die Preise waren damals kaum annähernd so hoch - und das obwohl es noch die DM gab.
Allerdings zum Thema Make Up kann ich nichts sagen. RD wink
Sagen wir so, 80€ für Puder und 60€ für 3 Eyeliner in typischer 'Kindermakeup' Qualität. Twilight: not bad
Hu, da bin ich ja froh, das ich so etwas nicht benutze. Pinkie happy RD wink

Bin mal gespannt, ob ich beim Ende der ersten Staffel wieder den Tränen nahe bin, war ganz schön gerührt, als die Musik und zusätzlich noch die Erzählung von Usagi vorkam.

Frage mich sowieso, ob nur die erste Staffel gezeigt wird, oder auch noch die Anderen. AJ hmm

Was mich an der deustchen Synchro aber am Meisten aufgeregt hat, ist, dass sie männliche Darsteller weibliche Sprecher gegeben haben, wie zum Beispiel bei Zoisite.

(01.03.2014)Tamatou schrieb:  Ich hatte immer vor dem Tuxedo Mask im Intro Angst.
Aber in der Serie selbst war er mir geheuer.

Leider habe ich die meisten Folgen damals geschwänzt

Umbedingt nachholen, die Folgen zuschauen. RD wink

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#63
01.03.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sailor Moon
(01.03.2014)Sons of Nightmare schrieb:  Frage mich sowieso, ob nur die erste Staffel gezeigt wird, oder auch noch die Anderen. AJ hmm

Was mich an der deustchen Synchro aber am Meisten aufgeregt hat, ist, dass sie männliche Darsteller weibliche Sprecher gegeben haben, wie zum Beispiel bei Zoisite.

Weil Homosexuelle damals noch Buh Buh waren und aus ihm desshalb eine Frau gemacht wurde, genauso wie Uranus und Neptun von einem Lesben-Paar zu Cousinen gemacht wurden. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#64
03.03.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Sailor Moon
Sailor Huhn :I

Joa es läuft ja momentan auf Viva und ich bin dabei Erinnerungen aufzufrischen und das nachzuholen was ich damals nicht geschaut habe, weil ich erst recht spät auf die Mooniegemeinde kam.

Am besten finde ich wohl Makoto/Sailor Jupiter und Minako/Sailor Venus.

Am besten aussehen tut meiner Meinung nach aber Rei/Sailor Mars, weil sie auch eine Miko ist und ich liebe diese Gewänder, dann noch ihre Haare und sie hat auch irgendwie die schönste Uniform, wenn sie sich verwandelt.

@Ayu ja aber nicht in Deutschland, das waren glaub ich die Amis.
Die haben die Serie damals schon fast vergerwaltigt.
[Bild: 7hrC9.png]
Wer noch mal schauen möchte, was die Amis da damals alles an der Serie verfälscht und zensiert haben, könnt ihr hier störbern:

http://www.schnittberichte.com/svds.php?...mp;ID=2037

Viel Spaß, ich hab mich teilweise vor lauter Verständnislosigkeit schlapp gelacht.^^

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#65
03.03.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Sailor Moon
Was Ayu sagt stimmt aber.
Ich bin mir nicht hundertpro sicher, ob es in der Serie wirklich so benannt wurde, aber in Extraheften/ Steckbriefen und Co werden die beiden definitiv als Cousinen abgetan.

Auch bei Zoisite find ich es doof (damals glaubte man ja einfach das ist eben ne Frau), gerade da die 4 Generäle ja mal die Kerle der Senshi sein sollen (auch wenn ich da eine Lesbenbeziehung oko fände).

Aber bei Fischauge hats mich auch wahnsinnig irritiert, dass er/sie ein Mann sein soll. Damit kann ich mich bis heute nicht abfinden (ich fand Falkenauges Klamottenstil ja schon sonderbar).

Und eben die Three lights... Meinetwegen hätten sie ja als Kerle "verkleidet" sein können, aber man sieht oft genug dass sie wirklich Männerkörper haben. Das fand ich damals schon iwie doof....
Zitieren
#66
04.03.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Sailor Moon
Hm na sowas ich werd mal drauf achten :I

Aber bei Zoisite findeich es persönlich jetzt gar nicht schlimm XD

Sieht für mich nämlich mehr nach Frau aus, für mich passt es ist nicht schlimm :I

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#67
04.03.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sailor Moon
Beim neuen Anime wird das sowieso alles besser gemacht sein, wenn es sich wie versprochen 1:1 am japanischen Manga hält gibt es nämlich auch mindestens eine "The Morning After" Szene von Mamoru und Bunny. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#68
04.03.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Sailor Moon
(04.03.2014)Ayu schrieb:  Beim neuen Anime wird das sowieso alles besser gemacht sein, wenn es sich wie versprochen 1:1 am japanischen Manga hält gibt es nämlich auch mindestens eine "The Morning After" Szene von Mamoru und Bunny. RD laugh

Wenn WIR den je zu Gesicht bekommen. Wobei heutzutage ist das kein Problem mehr, aber wenigstens englische Untertitel brauche ich da schon.

Ich bin ja mal gespannt, freue mich auf jegliches neues Material.
Ich war so ausgehungert dass ich die Realserie richtig toll fand, einfach nur weil es ne andere Storyline ist^^
Zitieren
#69
04.03.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sailor Moon
(04.03.2014)Voodooslove schrieb:  
(04.03.2014)Ayu schrieb:  Beim neuen Anime wird das sowieso alles besser gemacht sein, wenn es sich wie versprochen 1:1 am japanischen Manga hält gibt es nämlich auch mindestens eine "The Morning After" Szene von Mamoru und Bunny. RD laugh

Wenn WIR den je zu Gesicht bekommen. Wobei heutzutage ist das kein Problem mehr, aber wenigstens englische Untertitel brauche ich da schon.

Ich bin ja mal gespannt, freue mich auf jegliches neues Material.
Ich war so ausgehungert dass ich die Realserie richtig toll fand, einfach nur weil es ne andere Storyline ist^^
Umn, der Anime kommt genauso wie Black Rock Shooter von Anfang an mit weltweiten Untertiteln bei NicoNico als Stream raus, auch Deutsch. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#70
04.03.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Sailor Moon
Ui achso Smile Kannte die Seite nicht.

Ich bin da generell sehr unbewandert was Stream Seiten für Animes angeht :>
Danke
Zitieren
#71
04.03.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Sailor Moon
Ich kann mich nur noch an die Folge erinnern wo Bunny betrunken wird und versucht englisch zu Reden.
Und ich glaube ich mochte Sailor Merkur immer am meisten, aber ich kann mich leider gar nicht mehr erinnern wie die Charaktäre so drauf waren.

Und vor der Maske die Tuxedo Mask immer im Intro auf hatte, hatte ich immer Alpträume
Hatte er die in der Serie selbst auch?

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#72
04.03.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Sailor Moon
(04.03.2014)Tamatou schrieb:  Und vor der Maske die Tuxedo Mask immer im Intro auf hatte, hatte ich immer Alpträume
Hatte er die in der Serie selbst auch?

Der hatte immer diese hier auf :I

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#73
04.03.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Sailor Moon
nein im intro trug er eine unheimlichere, grinsende vollmaske
Zitieren
#74
04.03.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Sailor Moon
Sollte wahrscheinlich nur so ne Metapher im Intro sein von wegen :" oooh der Geheimnissvolle" [Bild: cl-sb-shrug.png]

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#75
05.03.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Sailor Moon
Habs heute zum ersten mal seit langer Zeit wieder gesehen.
Und sie haben statt dem Intro nur so eine kleine Credits Roncharde gemacht.

Ich liebe den Zeichenstil.
Sehr starke dunkle Farben und schöne Lichteffekte.
Erinnert mich sehr das Intro von Megaman X3 (Also die PS1 version)

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#76
10.03.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Sailor Moon
Also der wechsel der Syncronsprecher ist jetzt leicht irritierend bei Staffel 2.
Aber echt nice, ich schau die Serie zum ersten mal mit der VIVA Ausstrahlung.

Oida Nice, Oida Nice

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#77
10.03.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Sailor Moon
Man muss sich erstmal umgewöhnen, das stimmt. Aber ich bin echt froh dass es geändert wurde. Bunnys erste Stimme ist schon arg kindisch.

Heute fand ich es nur sehr seltsam, dass Narus Name so englisch von Bunny ausgesprochen wurde. Wie sowas zu stande kommt frag ich mich ernsthaft. (Genauso wie irgendwann Makoto mal Makato hieß)
Zitieren
#78
10.03.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Sailor Moon
(10.03.2014)Voodooslove schrieb:  Man muss sich erstmal umgewöhnen, das stimmt. Aber ich bin echt froh dass es geändert wurde. Bunnys erste Stimme ist schon arg kindisch.

Heute fand ich es nur sehr seltsam, dass Narus Name so englisch von Bunny ausgesprochen wurde. Wie sowas zu stande kommt frag ich mich ernsthaft. (Genauso wie irgendwann Makoto mal Makato hieß)

Bunny wurde an einer Stelle auch Usagi genannt.
Und Ami wird auch mal "Ahmi" und mal "Eymi" ausgesprochen. Genau wie es manchmal "Tuxido Mahsk" und manchmal "Tuxedo Mäsk" ist.

Da wurde etwas gepatzt bei den namen.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#79
11.03.2014
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Sailor Moon
Oh Sailor Moon ist super, Luna ist halt nicht nur best Pony, sondern auch best Mieze! Luna TRCV

(Ist heute noch mein Lieblingscharakter der Serie und beschreibt auch die "Luna" in meinem Nickname - wir haben unsere süsse schwarze Miezekatze wegen Sailor Moon damals Luna getauft und zu oft versucht, ihr nen Halbmond an die Stirn zu tapen. Leider ist Sie bis Heute nicht nur ne Luna, sondern eher ne Ninja-Cat und lässt sich so'n Unsinn einfach nicht gefallen. Pinkie happy)

Von Sailor Moon habe ich auch so ziemlich alles gelesen und gesehen was es gibt, speziell die Mangas gefallen mir bis heute ausserordentlich gut, weil sie wie Kunstwerke gezeichnet sind wie auch der Kinofilm Super S, der ja witzigerweise bisschen an "Children of the Night" erinnert Luna TRCV.
Naja und mit diesem Manga hat für uns (also für meine Schwester und mich) damals alles begonnen. ^^

Das war damals ne ähnliche Comicwelten-Konfrontation für mich, wie MLP heute. Anfangs konnte ich Sailor Moon überhaupt nicht leiden, aber meine jüngere Schwester verfügte halt damals bereits immer schon über die Fernbedienungs-Hoheit, bevor ich überhaupt nach der Schule die Gelegenheit hatte, diese zu ergreifen. Mit der Zeit gefiel mir die Serie immer besser und meine Sis fand im Gegenzug immer mehr gefallen an Animes wie Captain Tsubasa oder Dragon Ball. Das schöne daran ist, dass wir halt mit der Zeit das Meiste gemeinsam begonnen haben zu schauen, lesen oder zocken. Bis Heute verbindet halt eben genau diese Art von Gemeinsamkeit unsere Freundschaft, obwohl wir mittlerweile in völlig verschiedenen Welten leben, was schon ziemlich cool ist. Twilight happy

Discord ID: Fluttershy#8524
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 von yoshisluna.)
Zitieren
#80
12.03.2014
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Sailor Moon
Habe mal nachgeschaut, wer die Synchronsprecher von den Hauptcharakteren sind:
  • Sailor Moon: Sabine Bohlmann, Inez Günther (ab Staffel II)
    Sailor Merkur: Stefanie Beba
    Sailor Mars: Julia Haacke
    Sailor Jupiter: Veronica Neugebauer
    Sailor Venus: Claudia Lössl (seitdem irgendwie meine Lieblingssynchronsprecherin)
    Sailor Chibimoon: Nicola Grupe
    Sailor Uranus: Anke Korte
    Sailor Neptun: Ulrike Jennie
    Sailor Pluto: Ulla Wagener
    Sailor Saturn: Andreas Imme
    Tuxedo Mask: Matthias von Stegmann, Dominik Auer (ab Staffel II)

(10.03.2014)Tamatou schrieb:  Also der wechsel der Syncronsprecher ist jetzt leicht irritierend bei Staffel 2.
Aber echt nice, ich schau die Serie zum ersten mal mit der VIVA Ausstrahlung.

Das Wechseln der Synchronsprechern ist eines der Dinge, was mich immer sehr nervt, da hat man sich eingermaßen an eine Stimme gewöhnt und dann ist es auf einmal wieder eine andere - genauso wie bei den deutschen Sprechern von Cadance und Shining Armor.

Allerdings hat das ZDF glaube ich, nur die erste Staffel gezeigt und dann kam RTL II - was natürlich mit ein Grund dafür sein könnte, ein weiterer, dass die Sprecher gerade keine Zeit hatten...oder keine Lust.

Kann es sein, dass Mamoru ab der zweiten Staffel jetzt die Stimme von Umino (I. Staffel) hat?Mir kommt es zumindest so vor... [Bild: cl-luna-yay.png] TUXEDO UMINO MASK! RD wink

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 von Nezumi.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste