Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:39



Ungerechte Behandlung von Usern.
19.10.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(19.10.2012)Atra Demonica schrieb:  Was du so als shitstorm interpretierst O-o

Was mich aufregt ist dass wenn ich sage keine "Wall-of-Text" dann denken einige ich stehe nur auf kurze Sätze und so kurz hingerotztes Zeug.
Muss es immer das eine oder andere Extrem sein? Micro hat einen so langen Beitrag geschrieben dass ich echt lange scrollen musste und in diesen Beitrag hätten 20 User einen Beitrag schreiben können von der Menge der Buchstaben her.

Und um nochmal BacktoTopic zu gehen:
Ich habe nie gesagt man sollte solche User BANNEN ich habe lediglich gesagt dass man sie anschreiben und verwarnen sollte.
Und Morasain ..
Deine überhebliche Art kannst du dir sparen. Was bildest du dir ein sagen zu können dass du dich "artikulieren" kannst und MIR zu sagen dass ich zu dem und dem kein Recht habe?
Du liest dir andere Beiträge anscheinend auch nicht wirklich durch denn dann hättest du schon im Vorraus gewusst dass ich mir Micros Beitrag nicht angetan habe.

@Atra
Mag sein dass ich einiges an Spam und derails hinter mir habe. Deshalb schreibe ich ja hier gerade um einiges zu klären.
Ich habe einige Beiträge zuvor schon geschrieben dass die Gründe für die Sinnlosen Threads, Trollattacken etc. sind dass es einfach langweilig wird und einfach schon zu lange nichts mehr neues von MLP gekommen ist.
Wie ein Vorredner von mir meinte ist eben schon jedes OnTopic (MLP) Thema abgegrast.

MFG UKFBronystep

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.10.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(19.10.2012)UKFBronystep schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Perfekt, so muss ein anständiger Post aussehen. du hast hier klar deine Meinung eingebracht, du bist auf vorhergehende Kommentare eingegangen und mit deinem Text kann man auch wunderbar weiterarbeiten, sprich kommentieren und weiterdiskutieren.

Ist so was nicht besser als kurze sätze? Niemand verlangt WoT's man muss schon als Vielschreiber veranlagt sein. Aber dein Text (auch wenn ich bei einigen Sachen nicht zustimme) ist eine gute wiederspiegelung deiner Meinung. So muss das sein.
Zitieren
19.10.2012
Sanya Offline
Parasprite


Beiträge: 24
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Ich misch mich mal ein.

(19.10.2012)Morasain schrieb:  
(19.10.2012)UKFBronystep schrieb:  Tu halt so als wäre hier nicht die Regel Admins und Mods hätten immer recht

Man könnte ja auch mal - nur so nebenbei - Leute anschreiben und ermahnen die

A: Für jeden Kack einen Thread eröffnen
B: Deren Rechtschreibung für die Tonne ist
C: Die Thema DerailAr und Heulsusen.

A:"Kack" ist subjektiv. Mikro hat dazu einen ganz hervorragenden Post geschrieben: Klick mich!
B:Bekomm du erstmal deine Interpunktion in den Griff, dann können wir weiterreden. Ernsthaft, nur weil bestimmte Leute weniger sauber schreiben, kann man sie nicht bannen, höchstens verwarnen oder mal anmahnen, vielleicht ändern sie ja was dran.

Merkst du selber, oder?

(19.10.2012)Morasain schrieb:  Du könntest deinerseits zum Beispiel mal jemanden in einer PN drauf aufmerksam machen, dass er eine schlechte Rechtschreibung hat, und dass es schön wäre, wenn er sie bessert. Es funtioniert, glaub's mir.

Also genau das, was ich bei Hundekuche gemacht und weswegen du mich geflamed hast? Interessant...
Zitieren
19.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Leute, die Ärger machen, kriegen Ärger, so ist das hier, so ist das im echten Leben.

So, jetzt stell ich mich selbst mal ein wenig ins Kreuzfeuer: Ich selbst habe gestern Abend ein Off-Topic-Bild gepostet, auch ein "Abandon Thread"-Bild. Eine Verwarnung hab ich jedoch (noch) nicht dafür bekommen, vermutlich da der Inhalt des Bildes auch in Textform im entsprechenden Post stand. Bin also (bis jetzt) ungeschoren davongekommen. Mein aktueller Score: 0% (Subject to change)
(Vermutlich) nochmal Glück gehabt.

Ich weiß nicht, wie sich Red hier früher benommen hat, aber von dem, was ich gehört hab, wohl nicht besonders vorbildlich. Ich will bei solch einer Diskussion, vor allem, da ich weniger als 24 Stunden vor diesem Post dieser Tat selbst nicht ganz unschuldig bin, nicht Partei ergreifen, ich will nur meine allgemeine Meinung sagen.

Ich finde zwar auch, dass die Strafe für Red etwas heftig ist, aber ich glaube nicht, dass ich, wenn ich die Strafe hätte entscheiden müssen, anders gehandelt hätte.

Zwar will ich neutral bleiben, aber nach kurzer Überlegung tendiere ich jedoch eher zu dem Standpunkt der Leute gegen das Argument von Red.
Aber Taten müssen geahndet werden. Wer das nicht lernen will, dem ist nicht zu helfen (Sorry für die etwas ausfallende Art bei dem Satz).

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 von LightningGear.)
Zitieren
19.10.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(19.10.2012)GearTight schrieb:  So, jetzt stell ich mich selbst mal ein wenig ins Kreuzfeuer: Ich selbst habe gestern Abend ein Off-Topic-Bild gepostet, auch ein "Abandon Thread"-Bild. Eine Verwarnung hab ich jedoch (noch) nicht dafür bekommen, vermutlich da der Inhalt des Bildes auch in Textform im entsprechenden Post stand. Bin also (bis jetzt) ungeschoren davongekommen. Mein aktueller Score: 0% (Subject to change)
(Vermutlich) nochmal Glück gehabt.

Etwas, was ich nicht kapiere? Warum??? Warum postet man ein sinnlosen offtopicbild? weil einem Langweilig ist? es gibt ja die Forenspiele, oder man geht raus und macht einen Spaziergang.... Oder fühlt man sich wie ein "Rebell", wenn man so was gemacht hat?
Zitieren
19.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(19.10.2012)Nastor schrieb:  
(19.10.2012)GearTight schrieb:  So, jetzt stell ich mich selbst mal ein wenig ins Kreuzfeuer: Ich selbst habe gestern Abend ein Off-Topic-Bild gepostet, auch ein "Abandon Thread"-Bild. Eine Verwarnung hab ich jedoch (noch) nicht dafür bekommen, vermutlich da der Inhalt des Bildes auch in Textform im entsprechenden Post stand. Bin also (bis jetzt) ungeschoren davongekommen. Mein aktueller Score: 0% (Subject to change)
(Vermutlich) nochmal Glück gehabt.

Etwas, was ich nicht kapiere? Warum??? Warum postet man ein sinnlosen offtopicbild? weil einem Langweilig ist? es gibt ja die Forenspiele, oder man geht raus und macht einen Spaziergang.... Oder fühlt man sich wie ein "Rebell", wenn man so was gemacht hat?

Ich fühle mich weder wie ein Rebell, noch sonst irgendwas. Das da soll Reue ausdrücken.

Ach ja, du bist angeblich ein sehr kompetenter und informativer Poster. Du hast sogar einen Fanclub nur für dich.
Das da war der zweite Post innerhalb von 3 Tagen, der diesem Status nicht gerecht wird.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
20.10.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Huch, sorry fals du dich angegriffen fühlst. Mein Text war nicht agressiv gemeint, mich hat es nur wunder genommen, warum? und Fanclub ist so eine Sache.... wollte ich nie so richtig.

Und ich habe auch nie den Anspruch auf einen Status, oder sonstwelche Schubladen. mhh, wird zu offtopic, ich wechsle mal auf PN.
Zitieren
20.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Macht ja nichts.

Aber jetzt wirklich B2T.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
20.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(19.10.2012)UKFBronystep schrieb:  Was mich aufregt ist dass wenn ich sage keine "Wall-of-Text" dann denken einige ich stehe nur auf kurze Sätze und so kurz hingerotztes Zeug.
Muss es immer das eine oder andere Extrem sein? Micro hat einen so langen Beitrag geschrieben dass ich echt lange scrollen musste und in diesen Beitrag hätten 20 User einen Beitrag schreiben können von der Menge der Buchstaben her.

Und Morasain ..
Deine überhebliche Art kannst du dir sparen. Was bildest du dir ein sagen zu können dass du dich "artikulieren" kannst und MIR zu sagen dass ich zu dem und dem kein Recht habe?
Du liest dir andere Beiträge anscheinend auch nicht wirklich durch denn dann hättest du schon im Vorraus gewusst dass ich mir Micros Beitrag nicht angetan habe.

Aber Mikros Text war absolut vernünftig, klar strukturiert und ziemlich sinnvoll.

Ich bin absolut nicht überheblich, ich kann dich und deine Art einfach nicht leiden. Du korrigierst Leute in aller Öffentlichkeit, vermute ich jetzt einfach mal anhand deiner Antworten, und erwartest, dass sie sich dann danach richten. So funktionieren Menschen aber nicht. Stellst du sie (in ihren Augen) bloß, werden sie nicht auf dich hören.

(19.10.2012)Sanya schrieb:  Ich misch mich mal ein.

Merkst du selber, oder?

(19.10.2012)Morasain schrieb:  Du könntest deinerseits zum Beispiel mal jemanden in einer PN drauf aufmerksam machen, dass er eine schlechte Rechtschreibung hat, und dass es schön wäre, wenn er sie bessert. Es funtioniert, glaub's mir.

Also genau das, was ich bei Hundekuche gemacht und weswegen du mich geflamed hast? Interessant...

Misch dich nicht ein, Zweitaccountler Wink

Dass ich dich so angefahren habe, hat schon seinen Grund. Du warst nämlich verflucht unhöflich, und das kann ich nicht leiden, daher hatte ich keine Lust, dich per PN nett zu korrigieren. Ich habe nichts gegen Rechtschreibfehler, aber Unhöflichkeit ist nunmal inakzeptabel, wenn man in einem Forum ist und eben dieses Forum eine gute Atmosphäre behalten soll... außerdem hast du mich beleidigt, und sowas lasse ich selten auf mir sitzen.

Und letztenendes war das im Noncount Bereich, da kann ich spammen wie ich will...





Ähm, rein aus Interesse, wurde Hundekuche die sieben Tage jetzt nur gebannt, weil er den V wie Vendetta Fanclub neueröffnet hat, nachdem der andere wegen Trollings geschlossen wurde? Hundekuches Thread wurde ja sogar vollständig gelöscht... Und dass nur, weil er diesen Film mag, und einen neuen Thread ohne Trolle wollte? Das finde ich jetzt nicht in Ordnung. Hat der ernsthaft für seine "Ehrerbietung" für diesen Film 15 Punkte bekommen?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2012 von Morasain.)
Zitieren
21.10.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(20.10.2012)Morasain schrieb:  Misch dich nicht ein, Zweitaccountler Wink

Was soll das denn?

(20.10.2012)Morasain schrieb:  Und letztenendes war das im Noncount Bereich, da kann ich spammen wie ich will...

Nicht wirklich. Noncount heißt nicht dass man spammen darf

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.10.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(20.10.2012)Morasain schrieb:  Ähm, rein aus Interesse, wurde Hundekuche die sieben Tage jetzt nur gebannt, weil er den V wie Vendetta Fanclub neueröffnet hat, nachdem der andere wegen Trollings geschlossen wurde? Hundekuches Thread wurde ja sogar vollständig gelöscht... Und dass nur, weil er diesen Film mag, und einen neuen Thread ohne Trolle wollte? Das finde ich jetzt nicht in Ordnung. Hat der ernsthaft für seine "Ehrerbietung" für diesen Film 15 Punkte bekommen?

Morsain, das war keine "Ehrerbietung", das war Provokation, sonst hätte er nicht den selben Rechtschreibfehler behafteten Starttext kopiert. Zumal Kopien von geschlossenen Threads bei uns absolut unerwünscht sind und das weiß Hundekuche auch. Er hätte ja auch gerne Fragen können etc. bzw. warten, bis wir den Thread gesäubert haben.
Zitieren
21.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Vollkommener Spam ist nur in "Spaß&Sonstiges"-Unterforum erlaubt (FR 11).

@Gear Tight:
Vor allem im OffTopic Bereich kann es vorkommen, dass das einfach keiner bemerkt. Wenn nichts gemeldet wir, wird nicht wahrgenommen, weil wir uns einfach nicht alles anschauen können was so geschrieben wird.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
21.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(21.10.2012)Blue Sparkle schrieb:  Vollkommener Spam ist nur in "Spaß&Sonstiges"-Unterforum erlaubt (FR 11).

@Gear Tight:
Vor allem im OffTopic Bereich kann es vorkommen, dass das einfach keiner bemerkt. Wenn nichts gemeldet wir, wird nicht wahrgenommen, weil wir uns einfach nicht alles anschauen können was so geschrieben wird.

Sind das denn nicht genau die Bereiche, in denen wir (durch einen Zufall, nenn ich's mal) zwei Mods haben? Also, S&S und C&D? Ich bin über dieses Statement jetzt wirklich schockiert, das muss ich sagen.

Übrigens ist deine erste Aussage unnötig, da das, worauf sie sich zu beziehen scheint, genau da war.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 von Morasain.)
Zitieren
21.10.2012
Sanya Offline
Parasprite


Beiträge: 24
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(21.10.2012)Morasain schrieb:  Sind das denn nicht genau die Bereiche, in denen wir (durch einen Zufall, nenn ich's mal) zwei Mods haben? Also, S&S und C&D? Ich bin über dieses Statement jetzt wirklich schockiert, das muss ich sagen.

Möglicherweise weil die Mods nicht den ganzen lieben langen Tag sämtliche Posts in ihren Bereichen nach möglichen Regelverstößen durchforsten?
Mitdenken gehört nicht zu deinen Stärken, oder?

Und Textverständnis anscheinend auch nicht, denn im von dir zitierten Beitrag steht genau das gleiche.
Zitieren
28.10.2012
Bronian Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 28. Okt 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
ich war schon in voll vielen internetforen, und es gibt überall ungerechtigkeiten. das kommt daher, dass moderationsarbeit einfach verdammt nervig sein kann.
man sollte als mod zwar nicht sofort jede provokation unterbinden, denn ohne reibung ist das leben ja auch irgendwie bewegungslos, aber man sollte sich auch nicht so sehr um irgendein forum kümmern, in dem man angemeldet ist.
Man kann auch abseits vom Internet Bronie sein, und man findet immer irgendwo Bronies, mit denen man sich unterhalten kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste